RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5976 von GSB , 15.11.2020 11:29

Guten Morgen Michael,

hatte mir das Video gestern Abend zusammen mit meiner Freundin am Fernseher angeschaut. Ist ja schon der Wahnsinn, so viele Maispflanzen zu kaufen und zu setzen. Aber das Ergebnis bzw. uns richtig gut!

Ich werd wohl an meinen schmalen Modulen nur so nen schmalen Streifen wie bei Dir ursprünglich andeuten können - aber die Pflanzen haben's mir seit Deinem Modul echt angetan. Hoffe nur es sind überhaupt noch welche aufzutreiben...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5977 von Jim Knopf 121 , 15.11.2020 21:40

Nabend.
Muss mich anschließen, toll geworden.
Gruß Mia


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5978 von Olli 66 , 15.11.2020 21:52

Das Maisfeld ist der Hammer.

Respekt für so viel Geduld. 👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.223
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5979 von KlappBahner , 16.11.2020 09:35

Moin Michi,

irgendwann muss man auch mal schreiben, nicht nur lesen - HUT AB !!

Dachte ja, ich bin schon leicht verrückt (ja, ich habe deinen Trööt in den letzten Wochen mal von Anfang an verdaut - besten Dank für die super Unterhaltung) - aber im allerpositivsten Sinne > unglaublich was du da gebastelt hast.
So viele Maispflanzen hat wohl selbst der Faller in seiner Werbung nie verbaut.

Viele Grüße,
Clemens


Ab an die Wand
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=188909


KlappBahner  
KlappBahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 12.05.2020
Ort: nähe München
Gleise Tillig Elite, FLM Modell
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5980 von piefke53 , 16.11.2020 10:05

Nach der Mais-Orgie ist der Michi wohl erst mal urlaubs- oder reha-reif.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5981 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2020 15:24

Was mich am meisten beeindruckt:
Der Thread hat hier im Stummiforum mittlerweile über 1000000 (1 Mio.) Aufrufe!!!! Das ist äußerst beeindruckend und wird von nur wenigen erreicht! Da sieht man mal, wie viele Leute von Michis Anlage begeistert sind!

LG aus Wien



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5982 von hemygon , 17.11.2020 08:47

Hallo Michael,

Wahnsinn dein Maisfeld, ich bewundere Deine Geduld. Ich glaub ich hätt einen Spiegel hingestellt .... Sieht echt super aus jetzt.

LG Gerhard


Sichelstein topic.php?id=208534&forum=15&show=last


 
hemygon
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 25.02.2011
Ort: Innsbruck
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5983 von Heldvomerdbeerfeld , 17.11.2020 21:21

Guten Abend,

ich hab hier den üblichen Stress, theoretischer Lockdown (mit Ausnahmen von den Ausnahmen) hin oder her. Ich versuch aber mal aufs wichtigste einzugehen.
Super natürlich, wenn euch die Kukuruzidiotie gefällt.
Am vergangenen WE hatte ich sturmfrei und hab Bahnhofszenen gedreht. Am Ende warens so viele, dass ich ein Hauptbahnhof Special draus gemacht habe. Gibts dann am Samstag, ich hoff ich vergess den Link nicht.

Gerhard, wenn du einen Spiegel hinstellst, dann siehst du doch die Kamera beim Filmen?

Tobias, eine Mille, wuhu!
Ziemlich wild. Aber das Thema ist ja auch schon über 5 Jahre alt

Clemens, ich weiß gar nicht, ob die Fallers jemals irgendwo ein Ausstellungsfeld oder so hatten? Meins ist ja eigentlich gar nicht so groß. Wenn man da ein richtiges Feld in H0 anlegen möchte, braucht man wohl ab 10.000 Pflanzen aufwärts.

Matthias, pass gut auf - selbst für schmale Streifen braucht man Unmengen an Pflanzen. Ich würde da an deiner Stelle vorher grob planen. Du weißt ja jetzt wie wenig man mit einer Packung schafft. Und dann einen Händler kontaktieren, was dich soundsoviele Packungen kosten. Wenn man das UVP mäßig bezahlt, gehts richtig ins Geld!
Ah und mittlerweile ist wieder alles lieferbar, keine Sorge

Leitwolf, ich hab keine Staubsilowagen?
Zur Roco 60 Jahre: hässlichste Lok seit langem.

Ich hab übrigens keine Leihgaben hier bei mir. Ich hab Kistenwagen Loks und Wagen hier bei mir herumliegen, die ich für andere gekauft habe. Ich mach da dann immer wieder mal ein Packerl fertig und schicks los oder transportier das Zeug zu einem von unseren Treffen, wo ich dann weiter verteile. Meist darf ich mit dem Zeug auch drehen, mach ich aber nur selten.

Martin, das schmale Brettl bei dir bringt enorm viel! Darf man nicht unterschätzen - selbst wenns nur ein paar cm sind!
Der Moritz hat sich gemeldet und ich hab ihm seinen Wagen per Post geschickt. Gestern wars glaub ich. Treffen ging sich nicht aus und jetzt soll/darf man ja nicht. Aber er hat mir gesagt, dass er mir ein Foto von seinem verlängerten Zug schickt!

Julian, danke für die Infos. Ich bin ja aber kein Bauer, kenn mich damit auch viel zu wenig aus. Haben bei YT aber auch ein paar Leute angemerkt. Gibt halt aber auch keine braunen Maispflanzen von Faller. Marktlücke quasi.
Sonst? Anfangen! Was bringt dir das, wenn du Gleise planst oder Modulkästen baust und bis 2050 kein einziger cm Gleis liegt? Gibts hier im Stummi auch ein paar so Themen, wo ich mich immer wieder frage, was der ganze Aufwand soll, wenn man nicht einfach irgendwann anfängt.
Loslegen und im Zweifel dann halt wieder umbauen / anpassen - macht doch auch Spaß.

Patrick, bei dem Busch Zeug würd ich auch jammern. Da haust du doch die Neven weg! Und an Ideen mangelt es mir in den seltensten Fällen. Eher an der Zeit für die Umsetzung. Aber du wirst das ja mit deinen 3 verschiedenen Modellbahnbaustellen nur zu gut kennen

Lukas, Finger weg von dem Busch Zeug. Das musst du erst einmal live gesehen haben. Und die Arbeit, die da dahinter steckt.
Wie groß mein Feld ist, weiß ich gar nicht. Wie teuer es war auch nicht wirklich. Wenn man nach der UVP geht, sind die Pflanzen ca. 750 Euro wert. Aber ich hab da riesen Rabatte bekommen und oftmals nur (sehr niedrige) Pauschalen für soundsoviele Packerl bezahlt. Daher mein Tipp, vorher einen Preis zu erfragen, wenn man sowas angeht.

Aber ich will nicht zuviel von Rabatten schreiben, sonst spinnen die üblichen Verdächtigen wieder herum und unterstellen Prahlerei und so Schwachsinn

Tja ansonsten viel los, vom Lockdown spür ich eher nichts


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5984 von Olli 66 , 17.11.2020 21:45

Zitat

Am vergangenen WE hatte ich sturmfrei und hab Bahnhofszenen gedreht. Am Ende warens so viele, dass ich ein Hauptbahnhof Special draus gemacht habe. Gibts dann am Samstag, ich hoff ich vergess den Link nicht.



Hey, da freu ich mich schon drauf.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.223
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5985 von Leitwolf-Fan , 17.11.2020 22:50

Das mit den Silowagen wusste ich nicht. Muss man nicht gleich so provokant antworten.
Das mit der 60-Jahre-Lok kann ich verstehen. Ich persönlich mag sie, auch wenn sie wie gesagt nicht überall passt, aber ist halt Geschmackssache.


MfG
Till


 
Leitwolf-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 31.10.2020
Gleise Roco Line, Roco GeoLine, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5986 von hemygon , 18.11.2020 08:23

Hallo Michael,

das mit dem Spiegel war nur mal so eine Idee, die mir spontan als Alternative zu der vielen Arbeit eingefallen ist. Ob das funktioniert weiß ich nicht wirklich. Aber in der Welt der Zauberei werden oft Spiegel eingesetzt, vielleicht könnte man das wirklich versuchen? Aber ein echtes Maisfeld bleibt ein echtes Maisfeld, das ist nicht zu überbieten. Mir steht ja immer noch der Mund offen vor Staunen...

LG Gerhard


Sichelstein topic.php?id=208534&forum=15&show=last


 
hemygon
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 25.02.2011
Ort: Innsbruck
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5987 von MartinM , 21.11.2020 11:49

Moin Michi,

Gratulation zu deinem Betriebs Special Video, wie immer unterhaltsam und abwechslungsreich

Am besten hat mir die Kombi mit den unterschiedlichen Schlierenwagen samt 1142 gefallen und die 2043/ 2143 , die auch noch auf meiner Wunschliste stehen.

Schön, dass das mit dem Railjet Wagen für den kleinen Moritz auf diesem Wege geklappt hat



Gruß und schönes Wochenende,

Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5988 von Heldvomerdbeerfeld , 21.11.2020 12:14

Hey Martin,

danke fürs Verlinken. Ich wollt auch grad.
Die Schlierenwagen waren eine spontane Idee, die zugegeben etwas obskur ist, aber irgendwie auch ein Hingucker
Ich weiß nur nicht wo meine Preisers den Waggon ausgegraben haben, stand vermutlich irgendwo auf einem Abstellgleis herum.

Bei der 2043 darf ich die aktuelle Version von Roco empfehlen. Die hat eine neue Platine bekommen (Gehäuse ist immer noch das alte, das ginge wohl besser heute). Aber jedenfalls hat man die ganzen Lichtspielchen mit dabei und kommt mit 202 Euro für eine Soundlok unschlagbar günstig weg. 125 ohne glaub ich. Also ein echtes Schnäppchen und mit Sound macht die so richtig Spaß.

Das mit dem Moritz hat diese Woche per Post geklappt, anders gehts ja derzeit nicht. Aber er hat sich sehr gefreut und mir ein kurzes Video von seinem RJ geschickt

Dann hab ich gestern ein Paket für einen Stummi fertig gemacht. Ich sammle ja für div. Leute bei in meinen ominösen Kästen div. Ware, die sie gebraucht über Willhaben zu mir schicken lassen, oder für die ich Neuware hier bei unseren Händlern besorge.

Gestern wars dann soweit und ich hab ein 7,5kg Paket auf den Weg nach Deutschland geschickt. Seid gespannt was da bei wem ankommt
Bei DEM Inhalt ist das glaub ich wie 2 Geburtstage und Weihnachten zusammen

Foto davon hab ich auch, weil nämlich die Katze das Paket kurzerhand besetzt hat, wie immer, wenn wo eine Schachtel herumsteht


Und noch ein bisschen was Off Topic / in direkt halt.

Falls sich noch jemand an diesen Ebay Betrüger von damals erinnert - ich glaub letzten Februar war das. Jedenfalls hab ich seit gestern meine Kohle wieder.
Beim Anwalt hackeln zahlt sich aus. Und der Druck durch Polizei, Gerichtsvollzieher und jetzt neu: Staatsanwaltschaft zahlt sich aus

Das wars,

schönes WE!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5989 von SBB IC , 21.11.2020 12:40

Hallo Michi,
bei dem Paket hast du ja einiges zusammengesammelt . Wo bekommen wir hier im Stummi dann die Auflösung zu sehen?
Bei dem Video hab ich kurz reingeschaut, hammer!
Das wiedergesehene Geld freut mich, 130€ sind ja net gerade ein klacks, leider haben nur wenige das
Glück, auch nur ein Teil des Geldes wiederzusehen. Was hattest du den ersteigert wenn man Fragen darf?

Grüße


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5990 von KlappBahner , 21.11.2020 12:41

Hi Michi,

wieder ein sehr schönes Video. Deine Bahnsteige geben echt was her.
Schön auch mal die Perspektiven nach Osten / Im Osten.

Viele Grüße,
Clemens


Ab an die Wand
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=188909


KlappBahner  
KlappBahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 12.05.2020
Ort: nähe München
Gleise Tillig Elite, FLM Modell
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5991 von Leitwolf-Fan , 21.11.2020 12:52

Moin
Der Leitwolf mit dem gemischten Zug ist nicht komplett unrealistisch. Zumindest habe ich mal ein Bild geshen, wo der Leitwolf (als Ersatz???) einen Eanos-Ganzzug der ÖBB gezogen hat.


MfG
Till


 
Leitwolf-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 31.10.2020
Gleise Roco Line, Roco GeoLine, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5992 von Anth0lzer , 21.11.2020 13:29

Michi wieder a top gelungenes Video, die Perspektivwechsel sind immer wieder genial.
Aber was liegt denn daa noch unter der Fußgängerbrücke?

Waren schnell vergangene Minuten

A Wunder dass Du das Paket mitnehmen durftest so wie die Katze da drauf liegt, die sagt mit jeder Faser das ist jetzt meins

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5993 von kamome-express , 21.11.2020 13:43

Servus Michi,

wieder einmal ein tolles Video, ich beneide dich ob der Oberleitung ops: Das sieht in Neustadt immer so toll aus bei dir wenn da Strippe hängt. Da kämpf ich bei mir noch wie ich das umsetzte. Dein Fahrzeugpark lässt echt nicht zu wünschen übrig und das schlimme ist, meine bessere Hälfte zeigt mir immer ÖBB Fahrzeuge bei WIllhaben und ebay (ist Östereicher ) und dann soll man sich noch beherschen.

Deine Katze erinnert mich in Bezug auf Eisenbahn an Tama https://de.wikipedia.org/wiki/Tama_(Katze), der Stationsvorsteherin bzw. ihrer Nachfolgerin Nitama

Da gibts wie immer ein dreifaches

Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5994 von Ralf Franke , 21.11.2020 17:24

Hallo Michi,
das ist wieder ein gelungenes Video.
Aber was heißt hier, das die BR218 vor der Verschrottung im Allgäu gerettet wurde?
Bei meinem Anlagenkonzept kann ich gar nicht genug 218er haben, allein der EC München und der IC Allgäu haben jeweils Doppeltraktion, dann noch eine für den IC Nebelhorn, eine für den Gerätewagen der im Kemptener BW steht und dann noch den einen RE oder die RB. Es Kann sich also nur um eine Leihgabe handeln bis ich meinen Dachboden ausgebaut habe und mit dem Anlagenbau beginnen kann

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5995 von punch , 21.11.2020 17:58

Hallo Michael,

da habe ich doch heute morgen glatt das neue Video verpasst, trotz Ankündigung. Aber natürlich gleich nachgeholt.
Wieder sehr schön geworden, auch mal mit neuen? Perspektiven wie der Bahnhofsein-/-ausfahrt.
Der Kesselwagenzug (anstelle der Nachtzugwagen am Nightjet-Taurus) transportiert bestimmt hektoliterweise Wein für die lockdowngeschädigten, die jetzt zu Hause sitzen müssen

Schön Deine Kisten-Katze. Unsere Nachbars-Cazilla interessieren Kartons so überhaupt gar nicht, dafür umso mehr alle Körperteile, in die man reinbeißen kann Vor allem, wenn man raus geht und sie im Dunkeln nicht sieht...

Das Maisfeld ist einfach klasse, das beharrliche Setzen der Löcher hat schon was von Vodoo Ich wäre da zu ungeduldig (die Reihen würden einigermaßen schief), aber das Ergebnis auf Deinem Modul kann sich wirklich sehen lassen.

Viele Grüße

Patrick

P.S. Ich wollte gestern mal meinen Vectron digitalisieren, aber die Schräubchen für´s Gehäuse sind ja derart klein, da muss ich erst mal Werkzeug kaufen. Das ist die 187 schon pflegeleichter


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5996 von dede , 21.11.2020 19:05

Hallo Michi,

Dein Video ist wie immer eine Augenweide ...
Ich staune immer wieder wie auf einem so kleinen Raum so viel Abwechslung dargestellt werden kann - da hast Du wirklich ein Händchen dafür ....
Und ein wirklich sehr abwechslungsreicher und sehenswerter Fuhrpark - besonders die 218. Aber mal Hand aufs Herz - der Sound ist doch durch nichts zu ersetzen ....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5997 von wolferl65 , 21.11.2020 20:53

Hi Michi,

so, jetzt mal in Ruhe nachgelesen und bissl Videos geschaut. Ganz schön was los gewesen, auch wennst gar nimmer so häufig da warst .

Hasts auch nicht leicht, there´s no business like show business... Die Woge hast aber echt gschmeidig abgeritten...

Das Maisfeld ist in meiner Welt kein Ergebnis depperter Narretei, für mich ist das ein fundamentales Manifest freigeistiger Selbsbestimmtheit des eigenen Tun und Treibens !


Gruß aus der Wüste
Wolferl


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5998 von 218112-1 , 21.11.2020 22:48

Moin Michi,

Trainspotting im Bahnhof Neustadt. Hat mir sehr gut gefallen, schöne Idee. Gerne öfters. Auch die Bahnsteigperspektiven. Toll, was Du da immer wieder aus Deiner Anlage herausholst.
Schön, mal die 1064 wieder in Aktion zu erleben. Schon eine beeindruckende Maschine.
202 Euro für die 2043 ist echt günstig, äußerlich kann sie doch auch noch mit aktuellen Modellen Schritt halten. Auf mich wirkt die Lok recht klein, ist das Original auch so kompakt?

Tja, Katze und Karton, die ziehen sich irgendwie magisch an.
Und wenn man die beiden trennen will zieht das mindestens unwilliges raunen nach sich.

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5999 von Olli 66 , 21.11.2020 23:00

Wieder ein geniales Video.

Ist ja ordentlich was los, in Neustadt. 👍

So ein Video kannst Du uns ruhig öfter mal zeigen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.223
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6000 von KBS-973 , 21.11.2020 23:38

[quote="Ralf Franke" post_id=2193815 time=1605975841 user_id=11606]
Hallo Michi,
das ist wieder ein gelungenes Video.
Aber was heißt hier, das die BR218 vor der Verschrottung im Allgäu gerettet wurde?
Bei meinem Anlagenkonzept kann ich gar nicht genug 218er haben, allein der EC München und der IC Allgäu haben jeweils Doppeltraktion, dann noch eine für den IC Nebelhorn, eine für den Gerätewagen der im Kemptener BW steht und dann noch den einen RE oder die RB. Es Kann sich also nur um eine Leihgabe handeln bis ich meinen Dachboden ausgebaut habe und mit dem Anlagenbau beginnen kann

MfG
Ralf
[/quote]

Hallo Ralf,

da muss ich dich leider etwas enttäuschen. Die EuroCity nach Zürich fahren ab Dezember mit Schweizer Elektrotriebwagen. Und die beiden von dir angesprochenen InterCity Züge werden meist mit Ulmer Maschinen gefahren. In Kempten selbst sind nur noch sehr wenige Lokomotiven der Baureihe 218 stationiert. Ja haben leider auch die Triebwagen die Hauptlast des Verkehrs übernommen.

Gruß aus dem Allgäu
Florian


 
KBS-973
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 13.08.2015
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart AC, Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz