RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#626 von Deutzfahrer , 29.10.2020 17:41

Moin Johannes,


erst mal Daumendrücken für deine Gesundheit

die Gravita Lok sieht ja schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, mit der schrägen Stirnlampen Anordnung.


Ist mir vorher nie so aufgefallen - Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters


gesund bleiben !


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#627 von Modellbahn Tamm , 20.11.2020 22:17

Moin zusammen,

Erstmal als Ergänzung zu derletzt: mein Test war negativ, ich habe auch bis heute keine Symptome gezeigt. Also gerade noch Glück gehabt.

So und jetzt zu heute. An Allerheiligen konnte ich ja nicht nach München, also habe ich den AHB zu mir nach Hause geholt. Und das auch noch in echter Bahn Manier mit einer Woche Verspätung .
Wobei das nun auch schon wieder fast zwei Wochen her ist ops:

------------------------------------------------------------------------

AHB@Home 2020

Das Wochenende nach Allerheiligen hatte ich "sturmfrei". Die Kids sind Samstag morgen zu meinen Eltern und erst Sonntag wieder gekommen. Dank der tatkräftigen Unterstützung von meiner Frau haben die Kids ihr Spielzimmer aufgeräumt hinterlassen, sodass für mich ein Aufbau im großen Stil möglich wurde:


Blick nach Osten


Blick nach Westen

Entstanden ist ein Verzweigungsbahnhof an eingleisiger Strecke mit eingleisiger Stichstrecke. Eigentlich ein ganz ordentlicher Aufbau. Gerade noch klein genug für eine Person. Wobei ich schon mit dem Gedanken Spiele, die Hauptstrecke in Zukunft zweigleisig zu gestalten.

Den ganzen Samstag Mittag, Nachmittag, Abend und Sonntag morgen habe ich mich an der Strecke befunden. Es hat wirklich gut getan, einmal wieder ausgiebig mit der Modellbahn "spielen" zu können. Hier mal ein paar Impressionen für euch:


Nahverkehr vereint: BR146.2 und VT628.4


Der noch "jungfräuliche" Fernverkehr muss dem Güterverkehr vorbei lassen.


Am Ende vom Tag wurde es im Bahnhof immer voller.


Und die Scene aus einer anderen Perspektive


Betriebsruhe bei Nacht kennt im Stellwerk niemand...

Wer genau hinschaut, der erkennt auch ein Paar Neuzugänge, die ich noch gar nicht vorgestellt habe.

Selbstverständlich habe ich euch das Spektakel auch in Bewegtbild festgehalten. Allerdings musste ich feststellen, dass ich viel zu viel gedreht habe, daher gibts für euch insgesammt 3 Videos

Und das erste gleich jetzt, viel Spaß:

[youtu-be]https://youtu.be/keDSiLZL0-g[/youtu-be]

------------------------------------------------------------------------

Neuzugänge Teil 1

Rechtzeitig vor dem AHB@Home haben mich noch ein paar Bestellungen erreicht. Noch fehlen ein paar Fotos, daher kann ich euch heute nur einen Teil vorstellen.
Fangen wir also erstmal mit den Güterwagen an.
In unserer Whatsapp Gruppe gesehen, und vorab schon verliebt gewesen: der ESU T3000 mit ONE Containern. Die Farbe ist einfach so erfrischend . Dann bei Daniel in Heimbach und bei Andi auf der ILB wieder gesehen und letztendlich konnte ich nicht mehr wiederstehen.


Neuzugänge noch in OVP

Der Kombimodell T4.2 von Wascosa in orange hat mich optisch überzeugt, war aber ein Graus zum zurüsten . 1,5 Stunden habe ich für das bischen Wagen gebraucht... Vor allem die Zapfen der Containerhalter an den Enden in die Löcher zu bekommen war extrem Zeitaufwendig. Aber das Ergebnis weiß zu überzeugen.


T4.2 Wascosa mit Rinnen Tanktainer


Die pinken ONE Container sind ein schöner Farbtupfer

Im Vergleich dazu hat das auspacken, Kupplung tauschen und aufs Gleis stellen beim ESU T3000 keine 5 Minuten gedauert.

Die anderen Neuzugänge (wer hat Sie auf den Bildern und im Video entdeckt???) werde ich dann in der nächsten Zeit vorstellen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#628 von Anth0lzer , 20.11.2020 22:45

Servus Johannes,

ein bißchen Neid ist dabei wenn ich die ONE Container seh
Gleich bestellt aber leider bei der ersten Charge leer ausgegangen, meiner kommt erst nächstes Jahr.
Hoffe der SBB wird noch länger?

Tippe mal die Gruber und Fröhlich Auflieger nebst Wagen sind neu hinzugekommen?

Aufbau finde ich sehr gelungen, bin auf die nächsten beiden Videos gespannt

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#629 von Gleis21 , 20.11.2020 22:47

Toller Aufbau, die Fahrzeuge gefallen
Beneidenswert
LG
Holger


Gleis21  
Gleis21
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 15.03.2018
Spurweite H0, N


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#630 von Modellbahn Tamm , 20.11.2020 23:02

Zitat

ein bißchen Neid ist dabei wenn ich die ONE Container seh
Gleich bestellt aber leider bei der ersten Charge leer ausgegangen, meiner kommt erst nächstes Jahr.
Hoffe der SBB wird noch länger?


Moin Hubert,

Da hatte ich Glück. Bei meinem Händler, wo auch Andi geordert hatte, war er auf Lager bzw ist es sogar noch. Er hat wohl gleich eine ganze Ladung der Wagen bestellt.
Und ja, der SBB wird noch länger. Aktuell wartet ein T2000 bei Anselm noch auf mich und auch von den neuen T3000e von Roco sind drei vorbestellt.

Mit deinem Tipp liegst du leider daneben. Die habe ich schon vorgestellt.

Kleiner Tipp am Rande, auch für die anderen: Alles im Güterverkehr ist jetzt bekannt...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#631 von Jones84 , 20.11.2020 23:07

Sehr schöner Aufbau!

Die pinken ONE-Container hab ich auch schon länger im Auge. Nur ob der "Unterbau" von Roco oder ESU kommen soll, hab ich noch nicht endgültig entschieden... Ist der SBB-IC-Wagen neu? Vor zwei oder drei Seiten wurde so ein Zug doch mal als neues Projekt angekündigt


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#632 von lernkern , 21.11.2020 03:48

Tag Johannes.

Hmm, der 628.4 ist je lecker! Und dr KLV na klar auch. DAnke fürs Video!

Sag mal, dein Aufbau interessiert mich. Der sieht recht groß aus aber nicht zu komplex. Hast du da zufällig einen Plan zu?

Nette Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#633 von Emmentaler , 21.11.2020 09:40

Hallo Johannes

[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2193453 time=1605907058 user_id=26236]

Nahverkehr vereint: BR146.2 und VT628.4


Am Ende vom Tag wurde es im Bahnhof immer voller.

[/quote]

Das sind doch mal positive Nachrichten.
Wie ich sehe, habe ich sicher früher mal übersehen, hast du da auch so grosse grause Kisten um das Rollmaterial zu verstauen.
Von denen habe ich mir vor einiger Zeit auch welche besorgt und bin ganz zufrieden damit.
Wie ist bei deinen die Aufteilung, längs oder quer? Ich habe beides, bin mir aber unschlüssig welche "besser" sind.

Die HzL Lok macht sich gut vor den Cementwagen,

Der Wascosa-Wagen sieht gut aus. Aber bei Kombimodell scheint das etwas ein Glücksspiel zu sein mit den Zurüstteilen.
Habe da auch welche die in entsprechender Arbeit vervollständigt worden sind. Hatte aber auch mal wo gelesen, das die Wagen fertig zugerüstet ausgeliefert werden.
Auf die Roco T3000 bin ich auch mal gespannt.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#634 von joesommer , 21.11.2020 14:43

Hallo Johannes,

tolle neue Bilder. Video schau ich mir später an. Von welchem Hersteller ist der Tragwagen mit den Rinnen Tankcontainern? Sowas suche ich gerade, aber die Roco Variante ist mir zu teuer und schwer zu haben...


Und bleib gesund! Hab zwei Tests um die Geburt meines zweiten Sohnes schon wieder durch, echt ätzend, aber was muss das muss...!


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#635 von 44 390 , 22.11.2020 17:53

Hallo Johannes

Tolle Neuzugänge sind zu dir gekommen seid dem ich nicht mehr reingeschaut habe Die HzL Gravita gefällt mir gut, in Richtung Brawa 10BB könnte ich noch schwach werde, wenn sich die Kontakprobleme mit der neuen erledigt haben sollten?

Thema KLV finde ich auch sehr spannen, hast du da einen konkreten Zug vor Augen? Die ESU Wagen sin auch sehr schick, mal abwarten ob ESU auch noch Auflieger bringt.
Der T4 ist auch schick, aber wie schon öfters gehört eine Zurüstorgie die seines gleichen Sucht....

Schade ist, das euer AHB ich stattfinden konnte, vielleicht ja nächstes Jahr wieder flaster:

Ich bin gespannt wie es weiter geht,

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#636 von e9tmk , 22.11.2020 18:32

Moin Johannes,

schicke Bilder und Video und dieses Modell gefällt mir immer wieder in Deinem Fuhrpark

[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2193453 time=1605907058 user_id=26236]

Am Ende vom Tag wurde es im Bahnhof immer voller.

[/quote]

Bin gespannt wie es weitergeht und es freut mich das der "Kelch" an Dir vorbeigegangen ist


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#637 von Modellbahn Tamm , 25.11.2020 22:14

Moin zusammen,

Vielen Dank an euch alle für die Netten Kommentare hier. Schön, dass euch mein Aufbau gefallen hat. Mir hat er ebenso gefallen und ich werde so wohl öfter aufbauen. Expansionspläne habe ich schon im Kopf

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

Hoffe der SBB wird noch länger?


Moin Hubert,

mir fällt jetzt erst auf, dass du ja gar nicht den KLV gemeint hast ops:
Aber auch der andere SBB Zug wird noch länger. Die Roco Wagen sind ja aktuell schwer zu bekommen und wenn dann nur zu horrenden Preisen. Die Wagen von LS sind vorbestellt, ich hoffe einfach, dass diese alsbald ausgeliefert werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Gleis21 im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

Toller Aufbau, die Fahrzeuge gefallen
Beneidenswert


Vielen Dank, Holger!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Jones84 im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

Sehr schöner Aufbau!

Die pinken ONE-Container hab ich auch schon länger im Auge. Nur ob der "Unterbau" von Roco oder ESU kommen soll, hab ich noch nicht endgültig entschieden... Ist der SBB-IC-Wagen neu? Vor zwei oder drei Seiten wurde so ein Zug doch mal als neues Projekt angekündigt


Moin Janis,

auch dir vielen Dank erstmal.
Ich bin sowohl mit dem Rocky-Rail als auch dem ESU T3000 vollkommen zufrieden. Sind beides shcöne Fahrzeuge. Zu Roco brauch ich glaub nichts zu sagen, da gibts nix zu Meckern am T2000.

Jawoll, der SBB-EC ( ) ist neu. Ich konnte nicht warten und habe mir einen von Roco gekauft. Hätte ich vor einigen Monaten, als das Projekt reifte, gewusst, wie teuer die jetzt gehandelt werden, hätte ich die da gleich noch gekauft, als einige Händler die Sets noch hatte...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von lernkern im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

Hmm, der 628.4 ist je lecker! Und dr KLV na klar auch. DAnke fürs Video!

Sag mal, dein Aufbau interessiert mich. Der sieht recht groß aus aber nicht zu komplex. Hast du da zufällig einen Plan zu?


Moin Jörg,

Freut mich, dass auch dir der Aufbau gefallen hat. Für dich lohnt sich ein Blick in mein neues Video am Ende. Aufbau pur
Einen Plan habe ich nicht gemacht, der Aufbau war bis auf den Bahnhof komplett spontan! Beim nächsten Mal werde ich das aber besser dokumentieren, dann lässt sich auch ein zukünftiger Ausbau besser planen flaster:

-----------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Emmentaler im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

Wie ich sehe, habe ich sicher früher mal übersehen, hast du da auch so grosse grause Kisten um das Rollmaterial zu verstauen.
Von denen habe ich mir vor einiger Zeit auch welche besorgt und bin ganz zufrieden damit.
Wie ist bei deinen die Aufteilung, längs oder quer? Ich habe beides, bin mir aber unschlüssig welche "besser" sind.

Die HzL Lok macht sich gut vor den Cementwagen,

Der Wascosa-Wagen sieht gut aus. Aber bei Kombimodell scheint das etwas ein Glücksspiel zu sein mit den Zurüstteilen.
Habe da auch welche die in entsprechender Arbeit vervollständigt worden sind. Hatte aber auch mal wo gelesen, das die Wagen fertig zugerüstet ausgeliefert werden.
Auf die Roco T3000 bin ich auch mal gespannt.


Moin Walter

Am besten fängst du hier an in meinem Thread: viewtopic.php?p=1933158#p1933158
Da habe ich das erste Mal diese Boxen "gebaut". Ich kaufe die bei Auer direkt und den Schaumstoff bei einem Online-Händler. Die Aufteilung mache ich selber, da bin ich komplett frei. Manche sind längs, manche Quer angeordnet, manchmal beides in einer Kiste, je nach Fahrzeugen. So, dass der Platz eben optimal genutzt wird.

Ja, die Kombimodell gibt es in zwei Versionen: Zum Zurüsten mit extrem viel Teilen und "Zugerüstet" mit etwas weniger Teilen aber dennoch 2 Stunden Arbeitszeit, bis Sie endgültig fertig sind...
Bei den Roco T3000e bin ich auch gespannt. Moderne Konstruktionen von Roco bringen mittlerweile auch sehr viele Zurüstteile mit sich. Angeblich, damit die Fahrzeuge beim Transport weniger Schaden nehmen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von joesommer im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

tolle neue Bilder. Video schau ich mir später an. Von welchem Hersteller ist der Tragwagen mit den Rinnen Tankcontainern? Sowas suche ich gerade, aber die Roco Variante ist mir zu teuer und schwer zu haben...


Moin Johannes,

Freut mich, dass auch dir die Bilder gefallen. Habe mitbekommen, dass du auch so langsam in die moderne Epoche wechselst...
Der Rinnen Tragwagen ist eine Kombination aus den Roco Tanktainern und einem T4.2 von Kombimodell. Ich habe alle meine T3 von Roco verkauft, da sie einfach nicht bei mir ins Konzept passen. Die Auflieger und Container habe ich aber behalten.

-----------------------------------------------------------------------------------------

[quote="44 390" post_id=2194399 time=1606064014 user_id=30798]
Tolle Neuzugänge sind zu dir gekommen seid dem ich nicht mehr reingeschaut habe Die HzL Gravita gefällt mir gut, in Richtung Brawa 10BB könnte ich noch schwach werde, wenn sich die Kontakprobleme mit der neuen erledigt haben sollten?

Thema KLV finde ich auch sehr spannen, hast du da einen konkreten Zug vor Augen? Die ESU Wagen sin auch sehr schick, mal abwarten ob ESU auch noch Auflieger bringt.
Der T4 ist auch schick, aber wie schon öfters gehört eine Zurüstorgie die seines gleichen Sucht....

[/quote]
Moin Paul,

Ja, in den letzten Monaten hat sich immer mal wieder etwas zu mir verirrt. Zur Gravita bleibt mir erstmal nur folgendes zu sagen: Ich bin sehr positiv überrascht. Kontaktprobleme? Kennt Sie mit D&H Decoder nicht! Lediglich die Digitalkupplung hat manchmal ein eigenleben. Funktioniert an sich aber gut. Wie du ja weißt verzichte ich darauf mittlerweile komplett, denn es reizt mich nicht so wie gedacht.

Beim KLV habe ich mittlerweile kein konkretes Vorbild im Auge. Ich versuche es so stimmig wie möglich zu halten, was die Wagen angeht. Dabei achte ich auf den Verkehr Richtung Schweiz wegen der SBB Cargo Lok. Die Tragwagen sind daher hauptsächlich von Wascosa und AAE. Aber was oben drauf kommt ist, was gefällt.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Oldfashion im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

schicke Bilder und Video und dieses Modell gefällt mir immer wieder in Deinem Fuhrpark

Bin gespannt wie es weitergeht und es freut mich das der "Kelch" an Dir vorbeigegangen ist


Moin Günter,

Ich hoffe ja, dass wir uns bald mal wieder in Böblingen treffen können. Dann kannst du die Lok wieder in Natura sehen.
Und wie es bei mir weitergeht? Damit:


AHB@Home 2020 - Teil 2

Ich hatte es glaube ich schon erwähnt. Während meinem Fahrtag lief die ganze Zeit meine Kamera im Hintergrund mit und hat alle 8 Sekunden ein Foto gemacht. Entstanden ist daraus ein kleines Zeitraffer Video:

[youtu-be]https://youtu.be/PZTcrOwPjkM[/youtu-be]

Viel Spaß mit dem Video!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Von den schon erwähnten Neuheiten habe ich noch keine guten Fotos gemacht, daher werden diese erst später Präsentiert.

Aber wie schon richtig erkannt wurde: Zum einen hat die Roco 146.2 mit bwegt Logo den Weg zu mir gefunden. Sozusagen als Vorbote der Doppelstockwagen. Leider hatte auch meine den mittlerweile bekannten Serienfehler der falsch angeschlossenen Zugzielanzeige...
Daher sah es bei der Lok noch vor dem AHB@ Home 2020 so aus:



Was sonst noch für Arbeiten notwendig waren erzähle ich euch dann bei der Vorstellung demnächst... flaster:

Zum anderen habe ich mir einen 1. Klasse SBB Eurocity Wagen von Roco gekauft. Ich fand es schade, den Taurus ganz ohne was herumfahren zu lassen. Und die LS Wagen lassen ja immernoch auf sich warten. Wie oben schon erwähnt: hätte ich gewusst, das in der Bucht aktuell 80€ und mehr für die Wagen gezahlt werden... Da kosten sogar die LS weniger
Ein Bild fehlt mir aber von dem Wagen auch, daher auch zu dem später mehr.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Und Ich wäre ja nicht Ich und die TWB als meinen verlängerten Arm als EVU und Infrastukturbetreiber, wenn es mittlerweile nicht schon wieder die nächsten Projekt gäbe "duckundweg"
Unser guter Thomas ist auch dabei mal wieder nicht ganz unschuldig. Sorry, mehr verrate ich erstmal nicht. Wenn es für euch schlecht läuft, erfahrt ihr erst nächstes Jahr, was für Projekte das sind

Wünsche einen schönen Abend!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#638 von Anth0lzer , 25.11.2020 22:29

Servus Johannes,

geiles Video und was für a Gewusel
Und am Ende sitzt der Erschaffer komplett platt im Sessel

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#639 von e9tmk , 26.11.2020 06:58

Moin Johannes,

Zeitraffer Videos, das hat was und trotz der schnellen Folge sah man Dich erschlafft auf dem Sessel .

Schöner wäre natürlich der persönliche Kontakt und das gemeinsamen Spielen mit dem wunderschönen Modellen.

Bin gespannt wie es weitergeht .

Und das nächsten Treffen in BB wird ja bis auf weiteres leider ausfallen .


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#640 von Lukas Lokführer , 26.11.2020 07:15

Hey Johannes,

Schöne Videos hat du uns da gezeigt, 628ger und 146 sind meine Favoriten, seit dem die 146 bei uns nicht mehr fahren gefallen sie mir irgendwie 🤷‍♂️. 628ger sind immer toll, kenne die immer von den RBs FN-Lindau. Auch zwischen Radofzell - FN fuhren sie ersatzweise für die RS1, selbst auf der Dreiseenbahn waren sie vor ein paar Jahren mal unterwegs wo zwischen Freiburg und Titisee gebaut worden ist, einfach tolle Fahrzeuge...

Wartest du also auch auf Rocos Hobbytrade Dostos ? KW 7🙄

Naja, Kopf hoch

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#641 von Heldvomerdbeerfeld , 26.11.2020 08:03

Super Johannes, einfach großartig! Ich liebe ja so Zeitraffer Aufnahmen und wenn man da zuschauen kann wie alles wächst und das Zimmer immer voller wird - herrlich


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#642 von KleTho , 26.11.2020 10:56

Lieber Johannes,
Dein Video, als Strohwitwer, einfach nur herrlich.

Aber versprochen, nächstes Jahr werden wir uns wieder alle mit Präsenzpflicht in Bergheim oder Schwabing treffen.
Oder vielleicht schon an meiner neuen Wirkungsstätte❓


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#643 von Transalpin , 26.11.2020 13:59

Eine schöne Bahn hast du aufgebaut. Deine Züge entsprechen auch meinem Geschmack.
Freue mich schon auf weitere Videos.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#644 von Magdeburger , 26.11.2020 19:04

Moin Johannes,
die beiden Videos machen Geschmack auf mehr !
Womit bzw. mit was für Klammern hast Du eigentlich deine Gleise an den Rampen befestigt?

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#645 von joesommer , 28.11.2020 10:38

Hallo Johannes, habe endlich dein erstes AHB Video angeschaut. Herrlich!

Für mich beruhigend, dass es auch einem strohwitwer passiert, dass die Rocoline Verbindungen manchmal mit Stolperstein sind 😁
ich ärger mich immer, wenn ich das dann erst durch meine GoPro sehe.aber wenn man schnell aufbaut passiert das sehr schnell!

deine vom Schema-F abweichenden Aufbauten gefallen mir sehr, gerne mehr davon!

ich habe dein Zeitraffer-Video meinem dreieinhalbjährigen Sohn gezeigt, der war sehr erstaunt wie schnell du dich durch den Raum bewegen kannst 😄


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#646 von e9tmk , 29.11.2020 19:18

Zitat von KleTho im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

Lieber Johannes,
Dein Video, als Strohwitwer, einfach nur herrlich.

Aber versprochen, nächstes Jahr werden wir uns wieder alle mit Präsenzpflicht in Bergheim oder Schwabing treffen.
Oder vielleicht schon an meiner neuen Wirkungsstätte❓



Moin Thomas,
die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe heute STB im „Großen“ gespielt

Leider kein Zug erwischt
https://abload.de/img/mobile.26.sharedbck8j.jpeg" border=0>


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#647 von Modellbahn Tamm , 07.12.2020 22:52

Moin zusammen,

eigentlich dachte ich, ich kann euch heute einfach "kurz" von den Neuigkeiten berichten, dann habe ich gesehen, wieviele Kommentare noch nicht beantwortet sind ops:

Dann wirds halt heute doch wieder länger.
Fangen wir mit den wichtigsten News an: Die Halbzeit der Schwangerschaft ist geschafft und meiner Frau geht es soweit wieder gut. Alles noch ein bisschen anstrengend und jetzt hat Sie auch noch Rücken... Aber sie ist wenigstens nichts mehr ans Bett gefesselt. Und als ganz brandaktuelle Neuigkeit von heute: Es wird ein Mädchen. Ich freue mich so. Zwei Jungs, zwei Mädels, alles richtig gemacht

---------------------------------------------------------------------

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

geiles Video und was für a Gewusel
Und am Ende sitzt der Erschaffer komplett platt im Sessel


Vielen Dank, Hubert! Ich habe mich an dem Tag nicht so gefühlt. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich das Video gesehen habe.

---------------------------------------------------------------------

Zitat von Oldfashion im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

Zeitraffer Videos, das hat was und trotz der schnellen Folge sah man Dich erschlafft auf dem Sessel.

Schöner wäre natürlich der persönliche Kontakt und das gemeinsamen Spielen mit dem wunderschönen Modellen.

Bin gespannt wie es weitergeht

Und das nächsten Treffen in BB wird ja bis auf weiteres leider ausfallen.


Ja, der Zeitraffer hat es mir angetan. Vor allem, weil meine Kamera das alles automatisch macht. Dafür kann ich die dann aber nicht zum filmen oder für Fotos verwenden. Zum Glück ist das Smartphone heute auch gut genug dafür.

Ich hoffe sehr, das wir uns mal wieder sehen. Der LTE im Januar wird verschoben, da bin ich mir ziemlich sicher. Leider bin ich jetzt am Februartermin auch schon wieder verplant

---------------------------------------------------------------------

[quote="Lukas Lokführer" post_id=2196288 time=1606371319 user_id=41809]
Schöne Videos hat du uns da gezeigt, 628ger und 146 sind meine Favoriten, seit dem die 146 bei uns nicht mehr fahren gefallen sie mir irgendwie. 628ger sind immer toll, kenne die immer von den RBs FN-Lindau. Auch zwischen Radofzell - FN fuhren sie ersatzweise für die RS1, selbst auf der Dreiseenbahn waren sie vor ein paar Jahren mal unterwegs wo zwischen Freiburg und Titisee gebaut worden ist, einfach tolle Fahrzeuge...

Wartest du also auch auf Rocos Hobbytrade Dostos ? KW 7
[/quote]
Moin Lukas,

Ja, die 628ger haben einfach was. Dennoch freue ich micht irgendwann auch noch was moderneres als Triebzug zu haben. Zeitgeist plant ja den Lint 54, wird aber sicher noch dauern bis er kommt. Und die 146 war bis zur Übernahme von Abelio und GoAhead hier allgegenwertig. Aktuell sehe ich von der DB nur noch die 147 vor den Dostos.

Und ja, ich warte auch auf die Roco Dostos. Bin aber guter Dinge, dass sie kommen. Vermutlich haben Sie es einfach nicht mehr in den Container für Dezember geschafft.

---------------------------------------------------------------------

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

Super Johannes, einfach großartig! Ich liebe ja so Zeitraffer Aufnahmen und wenn man da zuschauen kann wie alles wächst und das Zimmer immer voller wird - herrlich


Vielen Dank, Michael. Ja, Zeitraffer werde ich zukünftig noch mehr machen. Wäre das nicht auch mal was für dein gewusel im Bahnhof Neustadt?

---------------------------------------------------------------------

Zitat von KleTho im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

Dein Video, als Strohwitwer, einfach nur herrlich.

Aber versprochen, nächstes Jahr werden wir uns wieder alle mit Präsenzpflicht in Bergheim oder Schwabing treffen.
Oder vielleicht schon an meiner neuen Wirkungsstätte


Das werden wir auf jeden Fall, lieber Thomas. Irgendwann werden wir das schaffen nächstes Jahr! Und ich freue mich schon sehr darauf!

---------------------------------------------------------------------

Zitat von Transalpin im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

Eine schöne Bahn hast du aufgebaut. Deine Züge entsprechen auch meinem Geschmack.
Freue mich schon auf weitere Videos.


Vielen Dank Bahram. Im Anschluss gibts mein neuestes (und wie ich feststellen musste doch nicht das letzte Video vom AHB@Home aber dazu nachher mehr) Video mit noch mehr Zügen, die dir gefallen könnten.

---------------------------------------------------------------------

Zitat von Magdeburger im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

die beiden Videos machen Geschmack auf mehr!
Womit bzw. mit was für Klammern hast Du eigentlich deine Gleise an den Rampen befestigt?


Ja Steffen, gleich gibt es Nachschub!
Die Gleise habe ich mit den Nägeln von Woodland befestigt. Die haben oben ein großes T, mit dem man die Gummiböschung vom RocoLine sehr gut festklammern kann. Da die Nägel sehr lang sind ist das aber nur für die höheren Rampenteile geeignet.

---------------------------------------------------------------------

Zitat von joesommer im Beitrag Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

Für mich beruhigend, dass es auch einem strohwitwer passiert, dass die Rocoline Verbindungen manchmal mit Stolperstein sind
ich ärger mich immer, wenn ich das dann erst durch meine GoPro sehe.aber wenn man schnell aufbaut passiert das sehr schnell!

deine vom Schema-F abweichenden Aufbauten gefallen mir sehr, gerne mehr davon!

ich habe dein Zeitraffer-Video meinem dreieinhalbjährigen Sohn gezeigt, der war sehr erstaunt wie schnell du dich durch den Raum bewegen kannst



Ja, meine Kinder haben auch erst komisch geschaut, als sie den Zeitraffer gesehen haben. Beim nächsten Mal mache ich ihn mit mehr Bildern in kürzerem Abstand, dann wirds langsamer

Den Aufbau werde ich so wiederholen, ganz sicher. Allerdings wird in den Fahrweg investiert. Mehr dazu aber ein ander Mal...
Das mit den Schienenstößen ägert mich schon ein bisschen... Und ich glaube, bis zum Schluss hatte ich noch immer nicht alle entfernt. Dabei achte ich beim Aufbau immer darauf.

---------------------------------------------------------------------


AHB@Home 2020 - Video Teil 3

wie oben schon erwähnt gibt es heute den dritten Teil meiner Videoserie zum AHB@Home 2020. Eigentlich sollte es der letzte Teil werden, aber just mit dem ersten Kommentar unter dem Video fällt mir ein, dass ich ein Video nicht eingebaut habe ops:. Das will ich aber auf jeden Fall noch zeigen, also wird es nochmal ein kurzes Video geben flaster:

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit dem zweiten Fahrtag:

[youtu-be]https://youtu.be/r6wGpBsg2mg[/youtu-be]

---------------------------------------------------------------------

Neuheiten - Nachtrag

Eigentlich wollte ich euch hier Bilder zeigen. Leider spielt mein OneDrive gerade nicht mit. Daher gibt es die Bilder ein anderes Mal und für heute war es das


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#648 von Modellbahn Tamm , 08.12.2020 21:43

Moin zusammen,

OneDrive funktioniert heute wieder wunderbar, also kann es weiter gehen:

-----------------------------------------------------------------------

Neuheiten - Nachtrag

Wie gestern schon erwähnt bin ich euch noch Bilder diverser Neuheiten schuldig. Fangen wir an!

-- SBB EC-Wagen von Roco --





Der Roco SBB EC Wagen ist schon ein schönes Teil. Bedruckung ist gut, wenn auch mit der typischen Oberfläche des Digitaldrucks. Fällt im Betrieb aber nicht auf. Deswegen habe ich mir den noch erhältlichen 2. Klasse Wagen vorbestellt. Ob letztendlich alle 6 benötigten Wagen von Roco kommen weiß ich noch nicht. Immerhin sind die LS vorbestellt und später optisch sicher nochmal ne Ecke schöner! Die Roco Wagen lassen sich aber aktuell gut verkaufen, daher wage ich es mal. Und wer weiß, wann LS liefert...


-- BR146.2 von Roco --

Im Video habt ihr Sie ja schon gesehen, jetzt auch im Bild:





Eine wirklich schöne Maschine hat Roco da auf den Markt geworfen. Leider trotz der langen Verzögerungen nicht ohne Kinderkrankheiten. Eine davon war mir schon bekannt: die funktionslose Zugzielanzeige. Also den Lötkolben angeworfen und die Kabel an der Platine getauscht. Jetzt funktioniert es.

Dabei habe ich das erste Mal die neue Lupe verwendet:



Hat wunderbar funktioniert. Vor allem die Beleuchtung des Werkstücks ist sehr von Vorteil. Das hatte meine alte Lupe noch nicht.

Dies war aber leider nicht alles. Ich verwende ja die Roco Kurzkupplung, welche auch dem Modell beiliegt. Also Kupplung eingesetzt und was muss ich sehen:



Die Kupplung bleibt am Schienenräumer hängen
Es fehlen lediglich ein paar Millimeter. Warum, Roco ???
Ich habe mir dann schnell und unkompliziert geholfen und ein Stück vom Schienenräumer entfernt. Nicht viel, aber es hat gereicht. Und montiert fällt es absolut nicht auf! Ach so, falls es jemand interessiert: die Piko Kurzkupplung (die neue) funktioniert nichtmal mit der Änderung, da sie noch tiefer runter kommt...



Soviel also zu dem Nachtrag.

-----------------------------------------------------------------------

Wenn man schon mal beim Händler ist...

letzte Woche am Montag war ich bei meinem Händler. Nicht wegen der Modellbahn. Da er noch ein richtiger Spielwarenhändler ist, waren wir dort um die Weihnachtsgeschenke für die Kids zu kaufen. Und wenn man schon mal da ist...





... habe ich mir das Key Tool von Märklin aus der diesjährigen Weihnachtsaktion mitgenommen. Schickes kleines Werkzeug. Ob es aber dauerhaft einen Platz an meinem Schlüsselbund finden wird ist noch fraglich.

Und ein weiteres Schmuckstück ist im Einkaufskorb gelandet. Ich konnte einfach nicht wiederstehen





Ein schönes Modell von Schuco. Hier in der MHI Sonderversion von Leonhard Weiss. Bisschen Lokalpatriotismuss

-----------------------------------------------------------------------

Technisch aufgerüstet

Für meine Roco WLANMAUS will ich schon länger Akkus verwenden. Bisher war das aber schwierig zum transportieren, denn ich will die Akkus nicht dauerhaft in der Maus lassen und so in der Kiste sollen sie auch nicht rumliegen (Thema Kurzschluss). Lange habe ich nach was passendem gesucht. In der Maus arbeiten drei Typ AAA Batterien/Akkus, die meisten Boxen sind aber für 4x AA ausgelegt und daher recht groß. Durch zufall bin ich an 3D-Druck Dateien gekommen, die es für verschieden Kombinationen gibt. Auch 3x AAA. Da ich keinen 3D-Drucker habe, musste ein Druckservice ran. Hat wunderbar geklappt, aber seht selbst:



Der Druckservice hat verschiedene Farben angeboten, dass habe ich gleich für ne Funktionszuordnung genutzt.

  • Grün: frisch geladene Akkus
  • Orange: Waren schonmal in der Maus, aber noch nicht leer
  • Rot: leer

Die roten Halterungen werden demach meist unbenutzt in der Kiste liegen.

Und zum Schluss noch ein Upgrade:



Das war nach dem Motto: bin ich billig dran gekommen flaster:
Durch Zufall günstig bei Kleinanzeigen gefunden und nicht lange gefackelt. Auf den ersten Blick ist die Bildqualität bei 1080p nicht besser als mit der normalen Cube. Dafür dann aber mit 60 Bilder pro Sekunde. Ich werde aber auch mal die höhere Auflösung (1440p, 30fps) testen und vergleichen.
Allein wegen der Steuerung mit Vorschau über das Smartphone hat sich das Upgrade schon gelohnt.

-----------------------------------------------------------------------

Soviel mit dem Update für heute. Mal sehen, ob ich bis Weihnachten nochmal einen Aufbau starten kann. Und vielleicht war ich ja auch brav und das Christkind bringt mir was für die Moba


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#649 von EC6 , 08.12.2020 23:02

[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2203231 time=1607460220 user_id=26236]
Moin zusammen,



Wie gestern schon erwähnt bin ich euch noch Bilder diverser Neuheiten schuldig. Fangen wir an!

-- SBB EC-Wagen von Roco --




Der Roco SBB EC Wagen ist schon ein schönes Teil. Bedruckung ist gut, wenn auch mit der typischen Oberfläche des Digitaldrucks. Fällt im Betrieb aber nicht auf. Deswegen habe ich mir den noch erhältlichen 2. Klasse Wagen vorbestellt. Ob letztendlich alle 6 benötigten Wagen von Roco kommen weiß ich noch nicht. Immerhin sind die LS vorbestellt und später optisch sicher nochmal ne Ecke schöner! Die Roco Wagen lassen sich aber aktuell gut verkaufen, daher wage ich es mal. Und wer weiß, wann LS liefert...

Soviel mit dem Update für heute. Mal sehen, ob ich bis Weihnachten nochmal einen Aufbau starten kann. Und vielleicht war ich ja auch brav und das Christkind bringt mir was für die Moba
[/quote]

Hallo Johannes,

schöne Neuzugänge hast Du da vorgestellt. Bezüglich der Roco SBB EC Wagen, ich habe da auch einen Single 1. Klasse Wagen, der hoffentlich irgendwann mal zu meinem namensgebenden EC6 ergänzt werden kann...
Woher hast Du die Info, dass es die Wägen noch gibt? Die Wagensets 64143 und 64144 sind ja nirgendwo zu finden und bei Roco als nicht lieferbar vermerkt. Oder willst Du mit mehreren 64400 ergänzen, falls diese mal wieder lieferbar sind?

Bezüglich des Christkindes drücke ich Dir natürlich die Daumen

Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die TWB -- Ein EuroCity entsteht (mit Video) & Neuzugänge Teil 2

#650 von Modellbahn Tamm , 09.12.2020 06:54

Zitat

Zitat
Deswegen habe ich mir den noch erhältlichen 2. Klasse Wagen vorbestellt.


Woher hast Du die Info, dass es die Wägen noch gibt? Die Wagensets 64143 und 64144 sind ja nirgendwo zu finden und bei Roco als nicht lieferbar vermerkt. Oder willst Du mit mehreren 64400 ergänzen, falls diese mal wieder lieferbar sind?



Moin Julian,

hab doch extra in Einzahl geschrieben. Ich meine damit den 64400, der hoffentlich nochmal kommt.
Die anderen Wagen Versuche ich aus den alten Sets zu bekommen, wenn sie Mal für einen normalen Preis verkauft werden...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


   

Eine Österreichische Parkettbahn (Ep. III-V)
Teppichbahn auf OSB-Platte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz