RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5926 von Anth0lzer , 28.10.2020 18:25

Servus Michi,

da gehts ja mal wieder zu bei Dir, ich hoffe bist mir net bös wenn ich Deinen Thread gleich mal mit nem Kommentar versehe der nichts mit Deiner Anlage zu tun hat.

@ Hubert aka Railwayfan01, so von Hubert zu Hubert, schön dass Du Dich in Bahnfragen so perfekt auskennst, wunderbar wenn man sich solche Sachen wie wann welches Signal wie stehen und leuchten muss merken kann, ich kanns nicht.
Toll wenn man alle bemerkenswerten topologischen Begebenheiten der Österreichischen Bahnen, warte vermutlich sogar aller europäischen Bahnen bis ins Detail kennt, vuielleicht sogar noch der Transsib und das japansiche Netz? Oder gar aller Bahnstrecken weltweit? Ich kanns nicht.

Hast Du Dir schon mal überlegt Dich bei der DB oder sonst einer Bahngesellschaft zu bewerben? Die wären garantiert glücklich jemanden einstellen zu können der alle Vorschriften aus dem FF kennt.
Haben ja schon genug damit zu tun jeden Tag jedes Signal richtig zu stellen und dafür zu sorgen dass niemand die Vorschriften verletzt, die würden vermutlich sehr froh sein Dich zu haben (aktuell sehr gefragt fundierte Kenntnisse in der Maskentragepflicht und entsprechende Durchsetzungsfähigkeit).

Eventuell vielleicht das Miniatur Wunderland eine Adresse für Dich? Bei Deiner Fachkompetenz und dem Blick fürs Detail wärst auch da eine Bereicherung, vielleicht sogar als Führer durch die Anlage? Die Besucher sind garantiert froh wenn Ihnen mal einer die Unterschiede in den einzelnen Bereichen der Anlage dort erklärt, wie und warum in der Schweiz, Österreich und Italien die Signale gestellt werden, auch da bist Du garantiert am richtigen Ort.

Also die Frage an Dich warum stößt Du Dich an einer Anlage, die von der ersten Seite an nie den Anspruch hatte eine 1:1 Kopie der Semmeringbahn oder Wien und Umgebung zu sein, sondern einfach eine Anlage ist auf der man Gschichtln erzählen kann, die man dann per Vdeo festhält, eine Anlage die zeigt dass man immer noch eine Kleinigkeit besser machen kann, ohne je den Anspruch zu haben perfekt zu sein?
Wieso ist Michi dermaßen ein Feindbild für Dich dass Du Ihn mit Deinen Kommentaren solange reizts bis er Dir antwortet um dann sich darüber zu beschweren dass er gemein zu Dir ist?

Keine Ahnung aus welchem Eck Europas oder der Welt Du kommst, aber hier in Deutschland gibts aktuell eine Gruppierung die sich ähnlich verhält wie Du. Behauptungen aufstellen, andere dikreditieren, und wenn dann Gegenwind kommt sich darüber beschweren dass alle gegen einen sind und beleidigte Leberwurst spielen. Meinungsfreiheit heißt nicht nur seinen Senf abgeben, sondern auch in einem Diskurs die Meinung anderer zuzulassen.
Wenn ich Deine Kommentare hier lese, da gilt ersteres, aber nicht zweiteres.

Wie man in den Wald schreit so kommts zurück, gibts zumindest in meiner Ecke ein Sprichwort.

Wenn ich mir durchlese an was Du Dich alles störst, dann müßten eigentlich alle Foren so von Dir belagert werden wie Michis Neustadt. Dann müsste jede Teppich/Bodenbahn von Dir fertiggemacht werden.
Ich geb Dir hier gleich mal Futter, ALLE meine E-Loks fahren ohne ausgefahrenem Pantographen rum , noch viel schlimmer, sie fahren auf einer Strecke ohne Oberleitung, das grenzt ja an Zauberrei, also Harry Potter Zeug, und dann fährt doch eine E645 auf dem gleichen Gleis hinter einer RH 1020 her, und keine von beiden fängt an zu brennen oder explodiert, sowas von jenseits der Realität...
Und meine Dampfloks können den ganzen Tag im Kreis fahren ohne Kohle nachzubunkern oder Wasser aufzufüllen...
Und alles ohen Signale zu stellen..

Aber glaube mir es funktioniert und macht Laune

Wo ist aber da Dein erhobener Finger?

Bevor Du mich hier oder in meinem Faden fertig machst, was Du ruhig darfst, ich bin ja für Meinungsfreiheit, also bevor Du Deinen Griffel spitzts und Deine Tastatur glühen lässt, stell Dir bitte mal die Frage, ob Du das alles hier nicht nur deshalb veranstaltest weil Michi enfach etwas bekannter in der Szene ist und er mit seiner Anlage und seinen Videos eine Menge Follower gewonnen hat, welche genauso wie er nicht alles so eng sehen, solange die Geschichten die er hier um die Anlage spinnt und in seinen Videos erzählt einfach unterhalten? Und weil er dem ein oder anderen mit seinen Tutorials die Angst vorm bauen an einer eigenen Anlage genommen hat?
Sprich ganz einfach weil Du etwas neidisch auf den Erfolg bist, und Du deshalb einfach den Motzki hier raushängen lässt ud Ihn versuchs dadurch in Verruf zu bringen?

Sorry nochmal Michi für den langen Exkurs in dem Faden, ist sonst nicht meine Art, ich freu mich auf viele weiter Videos und Gschichtln egal ob hier oder nur noch auf Youtube, fänds schade wenn den Thread hier nicht mehr beackerst, könnts Dir aber auch nicht verdenken.

Ich geh jetzt mal schaun ob eine E645 nicht Dotra mit ner 1116 machen kann

Grüße

Hubert aka Antholzer bitte nicht verwechseln rost:


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5927 von Opa H0 , 28.10.2020 20:40

Hallo Michi
Du siehst ja, dein Thread wird gebraucht. Also lass ihn nicht sterben oder von ......... kapern.
YT ist ja gut aber Neustart an der Südbahn gehört zur wöchentlichen Lektüre.

Mit hoffnungsvollen Grüßen Werner


 
Opa H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5928 von lokomo , 28.10.2020 21:50

Hallo Werner,
möchte nicht alles wiederholen!!!
Ist glaub ich alles gesagt!

Bin auch im Spaßbahnforum unterwegs, da gibt es zur Zeit auch drei " Spezialisten",wo man(n) nur den Kopf schütteln kann!?!

Aber dein Text ist passend,vielleicht war es auch keine Absicht:

NEUSTART

So sollte es sein und weiter gehen !!!

Ich hoffe drauf!

LG T-Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5929 von Olli 66 , 28.10.2020 22:20

Sagt mal, warum schenkt Ihr solchen Foris immer wieder so viel Aufmerksamkeit? :
Ignoriert doch einfach ihre Postings und kommentiert sie nicht auch noch.

Ich frage mich bei solchen Leuten immer ob sie zu viel Zeit haben. Denn wenn einem doch das was z. B. Micha macht nicht gefällt, braucht man weder seine Videos gucken, noch hier rummosern.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5930 von Jim Knopf 121 , 29.10.2020 00:26

Hallo
Sind das nicht bald eine Million Klicker, äm Schurbler oder ernsthafte Modellbauer? In der Ruhmeshalle wäre für das gegagger und geklicke um die Filmchen kein Platz gewesen. Bin der Meinung euch vergeht auf Dauer eh allen bald die Lust auf das ''Miniatur Wunderland'' hier. Das ist die falsche Sparte hier. Anlagenbau ist angesagt, weniger Geschichtchen um eine eher unspektakuläre Moba

Nachdenkliche Grüße Mia


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5931 von Ralf Franke , 29.10.2020 05:58

Hallo Michi, hallo Stummis,
last uns doch Michis schönen Berichte Thread nicht durch Neider Kaput machen, Michi hat es geschafft auf einen solch kleinen Raum eine sehr eindrucksvolle Anlage auf zu bauen, und Jeder soll sich seine Anlage so gestalten wie er möchte PUNKT
Sollt irgend Jemand mit Michis Leistung nicht zufrieden sein, ist er ja nicht verpflichtet sich den Thread an zu sehen, ihm steht es ja frei es selber besser zu machen. Und Michi hat uns ja hier bewiesen das auch auf sehr kleinen Raum einiges möglich ist.
Ich für mich habe aus Michis Thread sehr viele Inspirationen gewonnen die ich in meine eigene Planung mit einbeziehe und währe sehr Traurig wenn Michi sich hier durch barsche Kritiken vergraulen lies.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5932 von bärliner , 29.10.2020 09:11

Liebe Stummis,
wie man an der Anzahl meiner postings sieht, bin ich bisher eher ein stummer Leser im Forum. Vielleicht werde ich im nächsten Jahr mal meine eigene, im Aufbau befindliche Anlage präsentieren, aber das ist ein anderes Thema. Aber jetzt muss ich doch mal etwas schreiben.
In solchen Threads wie beim Michi (und auch anderen) habe ich schon diverse Anregungen gefunden, die mir selbst auch weitergeholfen haben. Was mich aber bei Michis Anlage besonders beeindruckt (und das hatte ich ihm schon mal direkt geschrieben), sind die Kreativität, der Einfallsreichtum und auch das Geschick, auf diesem kleinen Raum so viel Modellbahn unterzubringen und dabei auch noch einen stimmigen Gesamteindruck zu erzeugen, auf jeder seiner diversen Ebenen. Und ich schaue seine Filme gerne an, weil sie einfach unterhaltsam sind. Da fahren schöne Züge durch eine passende Landschaft und nebenbei wird mitunter auch noch eine nette Geschichte erzählt. Das macht einfach Spaß. Und dabei ist es mir egal, ob Derartiges der Sinn eines Modellbahn-Forums ist.
Natürlich fallen auch mir die kleineren Mängel auf, angefangen von windschiefen Oberleitungsmasten, über eine recht zusammengestückelte Fußgängerbrücke bis zu sich abrollenden Aufklebern auf dem Bahnhofsschild. Das würde MICH auf MEINER Anlage evtl. stören (vielleicht auch nicht), aber es stört mich überhaupt nicht, wenn ich mir hier die Bilder und Viedos anschaue, weil es ist SEINE Anlage. Ja, einige aus der bekannten Clique bauen da um einiges exakter (z.B. der Armin), aber bekommen sich die Jungs deshalb ständig in die Haare? Den Eindruck habe ich jedenfalls nicht. Im Gegenteil hat da jeder seinen Spaß.
Ich habe auch eher den Eindruck, dass bei den negativen postings doch mehr der Neid eine Rolle spielt. Weniger vielleicht auf die Anlage selbst als auf die Tatsache, dass es Michi offenbar geschafft hat, mit seinem Hobby sein Hobby zumindest zum Teil zu finanzieren. Aber was ist daran schlimm? Es ist in unserer Gesellschaft zum Glück nicht verboten, mit einer guten Idee auch Geld zu verdienen. Und er steckt da ja auch eine Menge Aufwand rein - also was soll's. Nur Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.....
Ich verfolge das Forum nicht zur Fehlersuche, da könnte ich mir auch eine Zeitung nehmen und die berühmten Vergleichsbilder mit den 7 Fehlern anschauen. Fündig würde man ohnehin überall, selbst das MiWuLa ist nicht immer und bei allen Dingen perfekt. Warum auch? Modellbahn in jeder Ausprägung soll einfach Spaß machen. Und den habe ich sowohl hier beim Michi als auch in diversen anderen Threads, egal ob beim Anlagenbau oder bei den Teppichbahnern.
Liebe Grüße ins Stummiland
Günter


bärliner  
bärliner
Beiträge: 9
Registriert am: 14.03.2012
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200 + TC10 Gold
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5933 von GSB , 29.10.2020 09:59

Hallo Michael,

hab grad ne wilde Fahrzeugkombination entdeckt - die wäre doch auch mal was für Dich:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?106,9496206

Und kann keiner meckern, daß das nicht vorbildgerecht ist...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5934 von Batschi , 29.10.2020 11:36

Danke für das Zeigen dieser individuellen Kombination. Aufgrund des geringen Fahrgastaufkommens ist der CAT-Flughafen Fahrbetrieb eingestellt. Um die Garnituren zu bewegen, wurden die Wagen bzw. die Loks offenbar an das andere Ende von Österreich beordert. So waren auch beide CAT-Taurus-Loks (sogar als Doppeltraktion) dort zu sehen.
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5935 von Bernhard B , 29.10.2020 12:30

Hallo,

Zitat

Danke für das Zeigen dieser individuellen Kombination. Aufgrund des geringen Fahrgastaufkommens ist der CAT-Flughafen Fahrbetrieb eingestellt. Um die Garnituren zu bewegen, wurden die Wagen bzw. die Loks offenbar an das andere Ende von Österreich beordert. So waren auch beide CAT-Taurus-Loks (sogar als Doppeltraktion) dort zu sehen.
LG Michael



@ Michael du hast Recht die sind momentan bei den normalen DOSTOS eingereiht 😉
Heute früh hab ich einen gemischten Zug in Wien gesehen 😁

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5936 von öbb-for-ever , 29.10.2020 13:12

Zitat

Hallo Michael,

hab grad ne wilde Fahrzeugkombination entdeckt - die wäre doch auch mal was für Dich:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?106,9496206

Und kann keiner meckern, daß das nicht vorbildgerecht ist...

Gruß Matthias



Hallo Michael,

warte schon, wie sich diese Kombination in Neustadt macht!

Hast Du doch alles, oder?

Wie auch immer, freue mich schon auf das nächste Video. Hoffentlich platze ich nicht schon vorher aus Neugierde, wo das nächste „Brettl“ hinkommt. Freischwebend? Das wär doch mal was neues

LG Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5937 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2020 16:07

Ich kann zur derartigen Diskussionen nur eines sagen:
Nervig! Gebt dem besagten Herren einfach keine Bühne mehr, indem ihr ihn ignoriert. So schafft er es, das wunderbare Thema zu ruinieren. Ich mag mich dann nicht jedesmal durch 2 Seiten unnötiger Diskussion blättern nur weil einer glaubt stänkern zu müssen. Soll er stänkern, man muss ja nicht darauf reagieren, denn dann wird es ihm irgendwann auch langweilig. So bekommt er allerdings das, was er will: er übernimmt das Thema und lenkt von der eigentlichen Sache ab, wodurch das Werk von Michael, das ihm nicht gefällt, in den Hintergrund rückt und weniger Beachtung findet. Das wollen wir ihm doch nicht geben, oder?



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5938 von Transalpin , 30.10.2020 11:24

Zitat

Danke für das Zeigen dieser individuellen Kombination. Aufgrund des geringen Fahrgastaufkommens ist der CAT-Flughafen Fahrbetrieb eingestellt. Um die Garnituren zu bewegen, wurden die Wagen bzw. die Loks offenbar an das andere Ende von Österreich beordert. So waren auch beide CAT-Taurus-Loks (sogar als Doppeltraktion) dort zu sehen.
LG Michael



Es sollen ja nicht nur die Fahrzeuge "bewegt" werden. In Vorarlberg sollten seit zwei Jahren die Talent 3 fahren, die aber so viele technische Probleme machen, dass sie nicht in den normalen Betrieb übernommen werden können. Damit fehlt es in Vorarlberg an adequaten Wagenmaterial. So gesehen kommt die "CAT-Sperre" für die Vorarlberger genau zur richtigen Zeit.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5939 von wgump , 02.11.2020 20:57

Hallo Michi,

tolles Video vom EDK!
Aber die richtig großen Jungs verwenden zwei Kräne!
Ich war gerade in St. Valentin, da sind die Aufräumarbeiten nach einer Entgeisung voll im Gange!
https://youtu.be/MB94fkNnotU

Lg Wolfgang


wgump  
wgump
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 02.03.2019
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5940 von Anth0lzer , 02.11.2020 22:07

Sieht mir nach dem Kohlezug aus auf dem dercMichi mal mitfahren durfte.
So verkeilt Wagen, da hoffe ich mal dass es nur bei Blechschaden geblieben ist.

Aber ich bin bei Dir, in dem Fall sind zwei besser als einer.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5941 von Transalpin , 02.11.2020 23:18

Zitat

Sieht mir nach dem Kohlezug aus auf dem dercMichi mal mitfahren durfte.



Nein, der Michi fuhr auf einem Zug mit, der zum Kraftwerk Mellach in die Steiermark unterwegs war.
Diester Zug war nach Linz unterwegs, wohl zur VÖST.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5942 von Saryk , 02.11.2020 23:27

Zitat

Hallo Michi,

tolles Video vom EDK!
Aber die richtig großen Jungs verwenden zwei Kräne!
Ich war gerade in St. Valentin, da sind die Aufräumarbeiten nach einer Entgeisung voll im Gange!
https://youtu.be/MB94fkNnotU

Lg Wolfgang



Moin,
ich finds mal interessant wie der Bagger-Fahrer seine Schaufel in den Wagen hinein 'wirft'.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5943 von GSB , 03.11.2020 21:08

Hallo Michael,

Hoffe Dir geht's gut und Du warst gestern Abend nicht unmittelbar von den Ereignissen bei Euch in Wien betroffen!

Wenn man solch erschütternde Dinge mitbekommt, kommen einem die Diskussionen mancher Schreiber über "nicht vorbildgerechte xyz" einfach nur noch lächerlich vor...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5944 von Olli 66 , 04.11.2020 22:52

Hast Du ja den Kran prima in Szene gesetzt. 👍👍👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5945 von Jojos-H0-Bahn , 07.11.2020 11:09

[ https://m.youtube.com/watch?v=E6_91ko9Zsk]
Moin Michael,
Ich habe mal hier dein Video von heute verlinkt und antworte dir auch hier weil ich bei YouTube nicht registriert bin und deshalb dort nicht kommentieren kann.
Ich finde das Video wie immer sehr gelungen! Der neue Wanderweg ist sehr schön geworden und die Geschichte war auch nett und hat nicht wirklich gestört. Das UPS Lager finde ich fast schon genial sehr schön ausgestaltet und schön detailliert.
Grüße Johann
(Das Video kriege ich am Hamdy leider nicht richtig eingebunden)


viewtopic.php?f=168&t=185592


Jojos-H0-Bahn  
Jojos-H0-Bahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 28.06.2018
Gleise Trix C
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5946 von MartinM , 07.11.2020 17:54

Servus Michi,

Heute wieder in gewohnter Manier gemütlich auf der Couch am Tablet dein neues Video geschaut, welches mir wie immer sehr gefallen hat. Am meisten gefiel mir die 1042 in blutorange und der CIWL Sonderzug mit der 2043, einfach traumhaft. Auch die kleine Kapelle macht sich richtig gut.

Aber deine Geschichte mit dem kleinen Moritz,... einfach toll . Tut in dieser gebeutelten Welt echt gut. War heute auch bei im Mob Laden in Köln, wo ich mir ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk (hatte gestern) gemacht hab (ÖBB und H0e ) , da war ein Vater mit seinem vllt 13-14 Jahre alten Sohn, dieser hat sich tierisch über ein Nightjet Wagenset gefreut, dass es da noch vorrätig war und ihm anscheinend noch gefehlt hat. Sieht man leider nicht mehr so oft und ist umso schöner, wenn man so was noch erlebt. Find es auch klasse von Dir, dass du noch den RJ Wagen aufgetrieben hast !

Gruß Martin

PS: Bilder vom Neuzugang kommen vllt morgen in meinem Anlagenthread


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5947 von GSB , 08.11.2020 00:01

Hallo Michael,

oh, wieder ein neues Video...

Muß ich gleich mal schauen (oder wenn's zu lang geht, dann morgen früh).

Kann Deinen Frust über gewisse Kommentare hier im Forum verstehen, würde mich aber freuen wenn Du zumindest wieder nen Hinweis auf neue Videos hier einstellen würdest.

Wünsch Dir nen schönen Sonntag,

Gruß Matthias

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5948 von DerHamburger , 08.11.2020 00:15

Auch ich habe mich sehr über das neue Video gefreut und es mit Genuss angesehen. Eine sehr noble Geste, die du erbracht hast und es festgehalten hast.

Auch die neue Ausgestaltung der Ecke mit der kleinen Kapelle .


Es grüßt der Patrick.
Dringend gesucht: Roco 78320 !!!


 
DerHamburger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 01.02.2019
Ort: Hamburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5949 von Olli 66 , 08.11.2020 16:25

Wie immer ein klasse Video mit tollen Zügen.

Schön das Du für Moritz den gesuchten Wagen auftreiben konntest. 👍👍👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5950 von Batschi , 08.11.2020 19:36

Zitat

[ https://m.youtube.com/watch?v=E6_91ko9Zsk]
Moin Michael,
Ich habe mal hier dein Video von heute verlinkt und antworte dir auch hier weil ich bei YouTube nicht registriert bin und deshalb dort nicht kommentieren kann.



Danke für den Link, wieder ein gelugenes Video.
Obwohl ich Michis Video aboniert habe, habe ich von Youtube keine Info zum aktuellen Video bekommen.
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz