RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#651 von LagoMaggioreExpress , 15.10.2020 21:46

Hallo liebe Stummis,

gerne zunächst die Post:

Zitat

Hallo Dominik,
schön, wieder was lesen zu dürfen. Bei Deinen Bildern bleibe ich immer sehr lange hängen, die strahlen im angenehmen Sinn immer so eine Ruhe aus. Einfach sehr, sehr stimmig die Anlage, erst Recht mit dem neuen Depot.
Ein sehr schräger Tipfehler ist Dir noch passiert: Der Vampanile in Vardesio. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dort nachts wirklich mal vorbeigehen würde
LG
Patrick


Danke Patrick, du hast recht: die Bilder strahlen Ruhe aus - und Ruhe empfinde ich auch beim Ansehen des langsam dahinrollenden Zuges. Beim LagoMaggioreExpress rechnen die Preiser-Fahrgäste wohl auch nicht mit einer herausragenden Geschwindigkeit - vielmehr knüpft das Express im Namen an den besonderen Komfort und das stilvolle Dahingleiten der einst großen Expresszügen an.

Den Vampanile habe ich gar nicht mehr gefunden - vieleicht hatte ich es unbewusst schon kurz nach dem Post korrigiert : .


Zitat

Hallo Dominik,
wieder mal sehr schöne Bilder vom Lago.
Dieses Jahr war glaube ich das erste mal, wo wir nicht am Lago waren. Um so schöner ist es in deinen Bildern die Erinnerung zu sehen - Danke.
Bleib gesund.
Schöner Sonntag und bis demnächst


Hallo Wolfgang, ja das Reisen in diesem Jahr ist zur echten Lotterie geworden . Ein schwacher Trost: Immerhin bleibt so mehr Zeit, um an der Modellbahn zu werkeln


Zitat

Moin Dominik,
deine Landschaftsbilder passen jetzt grade super zum Wetter draußen, goldener Herbst. Immer wieder ein Genuß in Gedanken deinen Lago Maggiore zu besuchen.
Harzliche Grüsse und gesund bleiben
Ulrich


Hallo Ulrich, der einziehende Herbst hat micht tatsächlich endlich mal wieder dazu bewogen, den Modellbahnkeller aufzusuchen . Dre Sommer war 2020 einfach zu schön, um sich lange im Keller aufzuhalten .


Natürlich soll ein Herbstbild nicht fehlen. Das Valle di Castagno hat sich bereits orange-gelb gefärbt. Auch wenn es nachts bereits empfindlich kühl wird, ist die Schafherde noch auf der Weide. Die Wanderer genießen die wärmende Herbstsonne, währed tausende Kastanienbäume die Kulisse für den unterhalb von Santa Maggiore dahinrollenden LagoMaggioreExpress bilden.


Herbstliche Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#652 von GSB , 15.10.2020 22:14

Hallo Dominik,

leider hab ich im Netz nichts zu den neuen Farben der MOB gefunden... Und neues Logo gibt's auch!

Dein letztes Bild ist einfach wieder traumhaft!

Gruß Matthias

P.S. Was macht eigentlich DEIN Logo... :


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#653 von LagoMaggioreExpress , 15.10.2020 22:44

Zitat

Hallo Dominik,
leider hab ich im Netz nichts zu den neuen Farben der MOB gefunden... Und neues Logo gibt's auch!
Dein letztes Bild ist einfach wieder traumhaft!
Gruß Matthias

P.S. Was macht eigentlich DEIN Logo... :



Hey Matthias,
in diesem YouTube-Video ist eine neue MOB Garnitur zu sehen. Man erkennt auch die beiden älteren Wagen, die farblich angepasst wurden:
[youtu-be]https://youtu.be/nY1nWfok4no[/youtu-be]

Auch im LokReport wird immer wieder von den Modernisierungsplänen berichtet.

Bei meinem neuen Logo hat sich leider noch nichts getan. Den ganzen Sommer habe ich mich fast gar nicht um die Modellbahn gekümmert. Aber jetzt, wo es wieder zeitig dunkel wird, soll’s bald weiter gehen.

Beste grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#654 von lernkern , 16.10.2020 01:26

Morgähn.

Ich lese hier immer fleißig mit, habe allerdings selten Senf übrig, den ich dazugeben könnte. Aber heute.

Ich vermute, die neuen TW der MOB basieren auf dem Stadler GTW, wie auch die BDeh 2/6 der TPC (Transports Publics du Chablais), die sogar auf der AMOC (Aigle Ollon Monthey Champery) im Zahnstangenabschnitt laufen.

Der Stadler GTW in Meterspur... Piko hat ihn in Normalspur, ob das Lichtraumprofil dasselbe ist? Wahrscneinlich nicht. Das Rollmaterial der Schweizer Meterspurbahnen ist immer noch so klasse vielfältig - es bleibt noch viel zu tun für Bemo!

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#655 von LagoMaggioreExpress , 17.10.2020 11:03

Zitat

Morgähn.
Ich lese hier immer fleißig mit, habe allerdings selten Senf übrig, den ich dazugeben könnte. Aber heute.
Ich vermute, die neuen TW der MOB basieren auf dem Stadler GTW, wie auch die BDeh 2/6 der TPC (Transports Publics du Chablais), die sogar auf der AMOC (Aigle Ollon Monthey Champery) im Zahnstangenabschnitt laufen.
Der Stadler GTW in Meterspur... Piko hat ihn in Normalspur, ob das Lichtraumprofil dasselbe ist? Wahrscneinlich nicht. Das Rollmaterial der Schweizer Meterspurbahnen ist immer noch so klasse vielfältig - es bleibt noch viel zu tun für Bemo!
Netten Gruß
Jörg



Hallo Jörg,
danke, dass Du dich als stiller Mitleser outest . Stadler Rail ist Erbauer der Fahrzeuge im Regionalverkehr der MOB. Unter X-Rail.ch gibt es mehr Infos zu den TFZ der MOB.

Demnächst wird Pininfarina den neuen umspurbaren GoldenPass der MOB ausliefern. Der LOK Report hat bereits vor einem jahr darüber berichtet. Da könnte BEMO einen neuen Starzug auf die Modellbahnschiene bringen . In H0m wie auch in HO - das geht beim Glacier Express ja auch .

Herzliche Grüße und genießt das Wochenende!
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#656 von Zillerkrokodil , 17.10.2020 11:18

Ein wunderschöner Herbstwald auf Beitrag 651 !

Sind die Seemoosbäume in diesen Farben belaubt oder trägt das Seemoos von Natur aus diese prächtigen Farben ?


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 491
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#657 von LagoMaggioreExpress , 17.10.2020 12:03

Zitat

Ein wunderschöner Herbstwald auf Beitrag 651 !
Sind die Seemoosbäume in diesen Farben belaubt oder trägt das Seemoos von Natur aus diese prächtigen Farben ?
LG Zillerkrokodil



Hey Clemens,

es freut mich, dass Dir das Herbstopanorama gefällt .

Für die Bäume habe ich Seemoos aus dem Architekturbedarf verwendet. Das kostet dort nur ein Bruchteil von dem, was große Modellbahnzubehörhersteller verlangen . Das Laub stammt von HEKI und ist unter den Artikelnummern 1690 bis 1693 erhältlich. Die Seemoosbaumstämme habe ich zunächst mit der Sprühdose braun eingefärbt. Nach dem Trocknen des Stammes habe ich das Hekilaub auf die Rolinge gestreut. Ich mische die farbtöne teilweise auch untereinander. Zuvor aufgetragener Sprühleber schafft einen sicheren Halt. Den Baumbau habe ich in meinem Modellbahnblog beschrieben. Richtig geniale Tipps und Tricks zum Baumbau gibt es hier im Forum unter dem Eintrag Baumbau und Sträucher.

Ein paar (kleine) bilder habe ich noch.




Liebe Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#658 von UKR , 18.10.2020 14:31

Moin Dominik,

schön, das dich der Herbst wieder in den Keller lockt, schöne neue Bilder für uns Wobei man ja momentan immer noch draußen herrliche Eindrücke sammeln kann.

Und danke für die Baumbauanleitung, wer weiß ob ich es auch mal probiere

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#659 von LagoMaggioreExpress , 19.10.2020 10:20

Zitat

Moin Dominik,
schön, das dich der Herbst wieder in den Keller lockt, schöne neue Bilder für uns Wobei man ja momentan immer noch draußen herrliche Eindrücke sammeln kann.
Und danke für die Baumbauanleitung, wer weiß ob ich es auch mal probiere
Harzliche Grüsse
Ulrich



Hallo Ulrich,

danke für deinen Post. Probier den Baumbau auf jeden Fall mal aus. Deine Modelle machen sich immer gut im Herbstwald.





Herbstliche Grüße und einen guten Start in die Woche!
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#660 von Andibahn , 21.10.2020 14:08

Hallo Dominik,

Ich komme gerade von einem Urlaub aus Locarno am Lago Maggiore zurück.
Deine tollen Herbstbilder entsprechen genau der jetzigen Zeit mit der Laubfärbung, den Weinstöcken und sonstigen Ausgestaltung.


Auch die Fahrt mit der Centovalli Bahn erinnert an einige deiner Bilder.

Weiter so und bitte mehr tolle Herbstbilder.

Grüße aus Franken


Grüsse von

Andi

___________________________
bei Interesse an
Noch‘n Neustadt — in den 60ern: viewtopic.php?f=64&t=153109

Kalifornische Impressionen: viewtopic.php?f=64&t=119715


 
Andibahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 09.08.2014
Ort: Weisendorf
Gleise Märklin M und K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Analog und digital mit Märklin Mobile Station
Stromart AC, Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#661 von UKR , 22.10.2020 21:38

Moin Dominik,

na man muss ja auch noch Ideen für`s nächste Jahr haben

Danke für die beiden Bilder mit meinen Modellen, man die beiden hatte ich beim Besuch vor 3 Jahren mit, und in Gedanken war man gestern erst beim Lago Maggiore Express.



Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#662 von LagoMaggioreExpress , 24.10.2020 13:36

Zitat

Moin Dominik,
na man muss ja auch noch Ideen für`s nächste Jahr haben
Danke für die beiden Bilder mit meinen Modellen, man die beiden hatte ich beim Besuch vor 3 Jahren mit, und in Gedanken war man gestern erst beim Lago Maggiore Express.



Harzliche Grüsse und gesund bleiben
Ulrich



Hey Ulrich,
Dein Besuch ist ja wirklich schon so lange her : . Beim LMEx gab`s ja noch nicht einmal eine Fahrleitung, wie mir jetzt erst aufgefallen ist.

Der kleine Bus der FART ist übrigens ganz schön schnell unterwegs. Auf Ulrichs Bild fährt er parallel zum LMEX im Bereich des Marmorwerkes. Auf meinem Bild haben Zug und Bus bereits Verdasio passiert und rollen parallel zum Ufer des Lago.


Zitat

Hallo Dominik,
Ich komme gerade von einem Urlaub aus Locarno am Lago Maggiore zurück.
Deine tollen Herbstbilder entsprechen genau der jetzigen Zeit mit der Laubfärbung, den Weinstöcken und sonstigen Ausgestaltung.

Auch die Fahrt mit der Centovalli Bahn erinnert an einige deiner Bilder.
Weiter so und bitte mehr tolle Herbstbilder.
Grüße aus Franken




Hallo Andi,
es freut mich, dass Dir die Herbstbilder gefallen. Natürlich war die Centovalli-Bahn Vorbild für den LMEx . Im Centovalli wäre ich jetzt auch gerne .

Herbstliche Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#663 von 1042er , 24.10.2020 13:38

was ich da so erblickt habe...beim durchblättern deines Threads..

und dein Anlagenthema im Herbst zu gestalten machts a Stück weg noch feiner.....
sieht man sehr selten so gestaltene Anlagen..hat seinen eigen schönen Flair


ich mache mir die Miniwelt, wie sie MIR gefällt


1042er  
1042er
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 17.10.2017
Ort: Bez. Baden, in Österreich
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#664 von UKR , 27.10.2020 23:05

Moin Dominik,

Zitat

.....
Der kleine Bus der FART ist übrigens ganz schön schnell unterwegs. Auf Ulrichs Bild fährt er parallel zum LMEX im Bereich des Marmorwerkes. Auf meinem Bild haben Zug und Bus bereits Verdasio passiert und rollen parallel zum Ufer des Lago.



Man beachte die Beschriftung des Omnibus, es ist ein Schnellbus Auf Wunsch kann gerne die Beschriftung im Detail als Beweis noch gezeigt werden

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#665 von Aschkasten , 28.10.2020 14:03

WAHNSINN!!!

Ganz herzlichen Dank für diesen fantastischen Beitrag!

Eine tolle Anlage und Bahn nach der nächsten hier im Forum, ausgesprochen schöne!

Herzliche Grüße

Thomas


Aschkasten  
Aschkasten
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 10.09.2020


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#666 von Appenzellermichel , 29.10.2020 11:07

Hallo Dominik,

Dein Bild ist wirklich passend zur jetzigen Jahreszeit. Einfach nur schön und irgendwie samft, obwohl es herbstlich ist:






Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#667 von Dampfliebe , 29.10.2020 12:07

Hallo Dominik,

Zitat von LagoMaggioreExpress im Beitrag LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

[quote="Zillerkrokodil"|p2176362]
.....

Für die Bäume habe ich Seemoos aus dem Architekturbedarf verwendet. Das kostet dort nur ein Bruchteil von dem, was große Modellbahnzubehörhersteller verlangen . Das Laub stammt von HEKI und ist unter den Artikelnummern 1690 bis 1693 erhältlich. Die Seemoosbaumstämme habe ich zunächst mit der Sprühdose braun eingefärbt. Nach dem Trocknen des Stammes habe ich das Hekilaub auf die Rolinge gestreut. Ich mische die farbtöne teilweise auch untereinander. Zuvor aufgetragener Sprühleber schafft einen sicheren Halt. Den Baumbau habe ich in meinem Modellbahnblog beschrieben. Richtig geniale Tipps und Tricks zum Baumbau gibt es hier im Forum unter dem Eintrag Baumbau und Sträucher.

Ein paar (kleine) bilder habe ich noch.




Liebe Grüße
Dominik





Ich muß es einfach loswerden:

Kompliment XXXXL für deine Bäume und das Herbstlaub. So eine stimmungsvolle Farbabstimmung habe ich noch nicht gesehen.
Bin ganz hin und weg


Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#668 von LagoMaggioreExpress , 06.11.2020 15:09

Hallo Volker, Helmut und Thomas,

es freut mich, dass euch die Herbstbilder gefallen. Da lege ich doch gerne ein Bild aus dem Valle di Castagno nach. Ein Reginalzug überquert den kleinen Bach vor der Kulisse der herrlich herbsliche Kastanienwälder.



Die goldene Novembersonne habe ich in den letzten Tagen zeichnend und lesend auf der Terasse genossen. Für Restarbeiten im Eisenbahnkeller war mir das Wetter einfach zu gut. Im Bücherregal hatte ich einige Bildbände über die Eisenbahn im Ruhrgbiet ausgegraben und habe mich dann recht spontan darangemacht einen Entwurf für eine Modellbahn mit Schwerpunkt Güterverkehr im südlichen Ruhrpott bzw. im angernzenden Bergischen Land oder Sauerland zu zeichnen. Im Planungsforum werde ich von den Entwürfen berichten. Aber keine Sorge - der LagoMaggioreExpress wird nicht aufgegeben .

Ein Bild von meinen Zeichenübungen en: soll nicht fehlen:


Genießt die Herbstsonne und bleibt gesund!
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#669 von Zillerkrokodil , 06.11.2020 21:36

Die Bilder in den Beiträgen 666 und 668 sehen wirklich bezaubernd aus .



Da bekomme ich geradewegs Lust selbst ein Herbstdiorama zu bauen !

LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 491
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#670 von GSB , 06.11.2020 22:39

Hallo Dominik,

herrliche goldene Herbststimmung auf Deiner Anlage - immer wieder aufs Neue!

Und noch dazu mit nem schönen T3 ...

Hoffe Du kannst verstehen, daß das mehr meinen Geschmack trifft als ne Ruhrpottanlage.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#671 von LagoMaggioreExpress , 07.11.2020 10:29

Zitat

Die Bilder in den Beiträgen 666 und 668 sehen wirklich bezaubernd aus .

Da bekomme ich geradewegs Lust selbst ein Herbstdiorama zu bauen !
LG Zillerkrokodil



Hallo Zillerkrokodil,

probier doch mal ein Herbstdiorama aus - ich würde mich freuen, das hier im Forum zu sehen .



Zitat

Hallo Dominik,

herrliche goldene Herbststimmung auf Deiner Anlage - immer wieder aufs Neue!

Und noch dazu mit nem schönen T3 ...

Hoffe Du kannst verstehen, daß das mehr meinen Geschmack trifft als ne Ruhrpottanlage.

Gruß Matthias



Hey Matthias, natürlich ist es im Centovalli sehr schön - aber auch der Ruhrpott hat seinen Charme . Und auch den goldenen Herbst gibt es - mitten in Herne beim INEOS-Chemie-Werk. Eigentlich wollte ich bei dem kalten sonnigen Wetter die imposante Dampfwolke der normalerweise täglich hier rangierenden Dampfspeicherlok aufnehmen. Vor ein paar Tagen musste ich aber mit der mittleweile auch 64 Jahre alten Henschel Lok 6 vorlieb nehmen .


LG aus Bochum - tief im Westen
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#672 von lernkern , 07.11.2020 10:45

Moin Dominik.

Der kleine Werkshenschel ist ja allerliebst. Und blau! Danke fürs Teilen.

Die Farbe passt doch gar nicht mal sooo schlecht zur MOB und eine sehr ähnliche Lok gibt (gab) es ja von Bemo in Meterspur! (Link). Ich habe das Modell und bin sehr zufrieden. Es gibt leisere Loks, aber ich habe nichts mit zwei Achsen, was ohne Pufferspeicher besser fährt, als dieses Bemo-Modell.

Sollte dir also mal langweilig werden...

Grüßlein

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#673 von GSB , 08.11.2020 00:10

Hallo Dominik,

jetzt wo der Jörg das so sagt - die V22 ist da echt ne ähnliche Schmalspurlok. Aber eigentlich 750 mm = H0e, war ja bei der Jagsttalbahn eingesetzt.

Sollte ich auch dringend mal wieder rausholen und fahren lassen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#674 von cougar1234 , 08.11.2020 08:08

Hallo Dominik

Gestern Abend habe ich wieder mal deinen Blog und Website durchgestöbert. Das Konzept und die Umsetzung deiner Anlage finde ich absolut genial! Speziell gut gefällt mir Lacorno. Die Gleisanlage und -führung wirkt sehr überlegt und vorbildsnah. Es juckt einen richtig einen Zug zusammen zu stellen. Ich bin gespannt, wie die Anlage noch an Wirkung gewinnt, wenn der Lago Maggiore noch Wasser hat.

Auch ich freue mich sehr auf neue Bilder und Geschichten aus dem Tessin!

Der neue Gleisplan ist sehr sauber gezeichnet! Ein Könner ist am Werk gewesen! Als Fan deiner Anlage hoffe ich aber, dass es bei diesem Plan bleibt!


Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Rolf

Meine H0e-Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=148291

Meine H0-Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151620


 
cougar1234
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 04.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#675 von pannerrail , 08.11.2020 11:28

Hallo Dominik

herzliche Gratulation zu diesem traumaften Herbst-Abschnitt auf deiner Anlage - das sieht einfach wunderschön aus!
Habe lange überlegt, meinem bevorstehenden Bietschtalabschnitt ebenfalls einen Herbstlook zu verpassen, nun wo ich dein schönes Ergebnis sehe, ist der Entscheid gefallen: So was möchte ich einst auch auf meiner Anlage haben!

Vielen Dank für die Angaben bzgl. verwendeten Materialien!

Wünsche dir weiterhin gute Baufortschritte, und ich freue mich bereits auf weitere Bilder von dir!


Beste Grüsse, Remo

homepage: http://www.rail-emotion.ch


pannerrail  
pannerrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Bessunger Kreisbahn: Im Sommerschlaf.
RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Ende Gelände

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz