RE: BR103 Türkis und andere

#9676 von torsten83 , 31.10.2020 08:03

Zitat

Zitat

Warum hat Märklin V30.0 draufgeschrieben???



Der Punkt scheint ein Fehldruck zu sein.




Moin.

Nix Fehldruck, es geht bei der Märklin Lok ja um 30 Jahre mhi
Roco hatte auch bei seiner Aprilscherz Lok eine zu lange Betriebsnummer aufgedruckt. Es gibt hierbei ja kein richtig oder falsch, es ist alles ohne Vorbild 🤷🏻‍♂️

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9677 von Brumfda , 31.10.2020 08:25

Zitat
[...]Nix Fehldruck, es geht bei der Märklin Lok ja um 30 Jahre mhi Roco hatte auch bei seiner Aprilscherz Lok eine zu lange Betriebsnummer aufgedruckt. Es gibt hierbei ja kein richtig oder falsch, es ist alles ohne Vorbild



Moin Torsten!


Manchmal ist man einfach blind. Fühlte mich an Briefmarkensammeln erinnert, wo man sich über so etwas freute. Aber klar, der Besitzer schreibt es ja und entsprechend hätte ich nur meine grauen Zellen reaktieren... ops:



Nach Shoogar Armins gutem Einwand eine Anpassung:




Fluffiges Wochenendle, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9678 von torsten83 , 31.10.2020 13:02

Hallo Felix.

Ich kann am Rechner die Bilder nicht mehr sehen (Seite ist gesperrt). Aber am Smartphone geht's... Und hier Frage ich mich:
Wer soll da unten links sitzen können? Ist das für Menschen ohne Unterkörper? 🤔



LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9679 von Kriwatsch , 31.10.2020 14:16

Hallo
Ich glaube mich dunkel zu erinnern das es da zwei Stufen ins Untergeschoß gab. Ins Obergeschoß gab`s ne Treppe in Wagenmitte. Die Türen waren immer zweiflügelige Schiebetüren. Du musstes um von einem Wagen in den Anderen zu kommen immer treppab oder treppauf gehen. Bei manchen Wagen waren die Treppen weiter ins Innere versetzt um Platz für den Nachwuchs zu schaffen. War schon ein Riesenfortschritt damals von den alten Personnenwagen(dritte Klasse, Holzbank & eigene Tür). Spazierengehen im Wagen ging nicht, Abteil über die ganze Breite.
MfG
Micha


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9680 von Brumfda , 01.11.2020 20:22

Zitat

Hallo
Ich glaube mich dunkel zu erinnern das es da zwei Stufen ins Untergeschoß gab. Ins Obergeschoß gab`s ne Treppe in Wagenmitte. Die Türen waren immer zweiflügelige Schiebetüren. Du musstes um von einem Wagen in den Anderen zu kommen immer treppab oder treppauf gehen. Bei manchen Wagen waren die Treppen weiter ins Innere versetzt um Platz für den Nachwuchs zu schaffen. War schon ein Riesenfortschritt damals von den alten Personnenwagen(dritte Klasse, Holzbank & eigene Tür). Spazierengehen im Wagen ging nicht, Abteil über die ganze Breite.
MfG





Moin Torsten, moin Micha!


Guter Einwand von Dir Torsten und auch in der PN ausgeführt. Hatte garnicht darüber so nachgedacht.

Hab mal hier angepasst. Oben kann die Fensterreihe länger bleiben, da die Treppe seitlich geführt wurde und dadurch zweier Sitzbänke auf einer Seite Platz haben




Zitat
Ich hätte eher darauf gesetzt, dass diese Triebwagen als IRE (InterRegioExpress) bezeichnet werden. Nach Wegfall der klassischen InterRegios und anstelle der besseren REs. Und in diesem Fall bundesweit.



Moin Richard!

Das mit dem Vorschlag so langsam ins ICE Design zu rutschen habe ich mir mal folgendes ausgedacht:





Veredelt mit Deiner Sprechart über den Fenstern, einem etwas höher angese4tzten Nadelstreifen wirkt das ganze ziemlich formiedabel..... IR waren nicht so gebucht in der ersten Klasse, daher hier ein Wagon weniger. ops:


Flauschigen Wochenanfang, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9681 von Brumfda , 01.11.2020 22:11

Einen habe ich da noch. Es ist das Endstadium. Epoche 6. Für mich unsääääglich. Zierlinien wreden abmontiert, die Wagons werden so gleich zu den anderen. Seht selbst:






Und zum Schluss die Übersicht für die moderne Variante bis hin zum aufbereiteten RailAdventskalender....




Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9682 von Shoogar , 01.11.2020 22:20

Zitat
Und zum Schluss die Übersicht für die moderne Variante bis hin zum aufbereiteten RailAdventskalender....



Mein Meldefinger zittert.


https://www.youtube.com/watch?v=b-NSfmhiTBg


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#9683 von Brumfda , 02.11.2020 08:21

Zitat
Mein Meldefinger zittert.



Moinsen Armin!


Ich weiß, ich weiß. Aber da gibt es unglaubliche rechtliche Dinge, die das verhindern, es genauso umzusetzen. Also den von Herrn Lindenberg künstlerisch gestalteten. Und es ist alles andere als leicht. Den Sonderzug nach Panlow finde ich persönlich genial ! Suche noch nach Idee und Umsetzung!

Aber ich arbeite im Kopf und mit dem Bauch daran....


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9684 von Shoogar , 03.11.2020 00:12

Ne, laß.

An das Urheberrecht hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

Wär´n schöner Zug geworden.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#9685 von Brumfda , 03.11.2020 17:06

Zitat
An das Urheberrecht hatte ich tatsächlich nicht gedacht.
Wär´n schöner Zug geworden.



Du glaubst doch nicht, dass mich das Thema nicht angefixt hätte!? Und dann kam da noch so ein Link von Fernmeldhandwerker Torsten, und dann fing es an zu brodeln im Kopp. Jetzt sitze ich schon länger an einem Projekt, dass nach diesem Zug nach Pankow hätte kommen können.


Aber nun zu einem anderen Paralleluniversum, dass durch ein Bild aus Kanada sofort präsent war. Fehlte nur noch die passende Story zur Canadian Pacific, die ein Rot hat, das man für Epoche 3, 5 & 6 für DB Fahrzeuge jederzeit nutzen kann .

Hmhhhhhh. Die DB AG hat in so ihr nahe Geschäftsfelder investiert wie.... Ökohonig aus Neuseeland! Liegt nahe oder? Was man so macht als Transportunternehmen auf der anderen Seite der Welt . Dann ist meine Story schon viel näherliegend. Entsprechend meiner 218 im US Trimm vor kurzem entschloss sich die DEUTSCHE BUNDESBAHN auch global auszubreiten. So kam sie auf Güterbewegung im Norden Amerikas. Die Fahrzeuge der Kanadian Pacifik waren schon im passenden Rot. Schwarze Teerfarbe findet man überall auf der Welt für ein abgesetztes Dach und schlankere Formen. Musste man nur wenig machen und sein Logo draufpappen. In Nordamerika hatte schließlich alles einfach nur einen Preiß und keinen Stolz. So kam es, dass dieser Brummer ....



Ich weiß, dass wir schon ähnliches hatten. Aber die Dinger sind einfach unglaublich beeindruckend. Nicht schön. Aber mächtig beeindruckend.

Unsagbar beeindruckend.


Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9686 von Saryk , 03.11.2020 19:41

Felix, das mit dem International ausbreiten ist gar nicht so weit hergeholt... die DB ist ja in NL, BE und DK vorhanden. Und Schenker Rail in Schweden. Und das die Ami's imposante Diesel auf den Schienen haben, ist spätestens seit den Multi-Units klar.


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.925
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9687 von Technoboy , 04.11.2020 00:19

Hallo Leute.

Hatten wir schon eine FP7 oder E8 in V200 Lackierung?

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9688 von Brumfda , 04.11.2020 02:22

Zitat
Felix, das mit dem International ausbreiten ist gar nicht so weit hergeholt... die DB ist ja in NL, BE und DK vorhanden. Und Schenker Rail in Schweden. Und das die Ami's imposante Diesel auf den Schienen haben, ist spätestens seit den Multi-Units klar.



Moin Sarah!

Ich dachte halt nur an ein Ausbreiten noch während dem End der Epoche 3 . Außer in GB sah es da noch überall recht hier in Europa... monogam aus ops:



Ein umgesetztes What If hat nun Decals bekommen. Und ein Gimp ist damit auch entstanden. Aber das hat etwas von "Abschleppen einer Hamburger S- Bahn..."

Also denke ich mir lieber die hier dazu (kram kram in der alten Kiste.... ):




Tja, wenn man nicht einschlafen kann


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9689 von Brumfda , 04.11.2020 09:49

Nun im Tageslicht in beiden Varianten. Die Kamera hatte soooo unglaublich unscharf meist aufgenommen. Mit denen wird es nun gehen:

Das hier war Christians Vorlage, die mich so angefixt hatte:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
352 Christian







Aber passende Anhänger dafür wird schwer!

Ich möchte noch auf ein gigantisch kleines großes Projekt verweisen. Es ist eigentlich ein what if. Eigentlich unfassbar unmöglich: Wie bekomme ich den Hamburger Hauptbahnhof in H0 unter den Bettkasten. Auch mal wieder ein "um die Ecke gedacht":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2185162#p2185162

Quasi ein Grundkurs in nichts ist unmöglich.


Fluffigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9690 von Brumfda , 04.11.2020 13:05

Zitat
Mein Meldefinger zittert.



Moin Armin !

Zweiter erweiteter Exkurs zum pankoischen Sonderzug. Der nun neue Sonderzug sollte von vielen Künstlern gestaltet werden und gegensätzlich einheitlich daherkommen. Nun sind die ersten Wagons in der Mehrzahl in die Hände von Mangakünstlern geworden. Aber auch eines ungegenständlichen Spräyers....





Ein ansprechend anstrengendes Thema, in dem noch drei leere Wagons auf Befüllung warten.

Die Figuren stammen aus einer Ausstellung in Venedig 2012. Es war ein Impuls heraus aus dem Wunsch einer meiner Töchter, Venedig zu sehen. Da wir in Südtirol wandern waren, bin ich ihrer Idee einfach am nächsten Tag gefolgt. Nicht wissend, wann ich eh wieder mal Geld für eine Auslandsreise habe. Wir stolperten von einer Kunstausstellung in die Nächste. Es war ein historisches und modernes Kulturhighligt fürs Leben. In dieser Ausstellung wurden zwischen allen Kunstformen und Manga Chimären gebildet. Mit erstaunlichen Ergebnissen.
Ich konnte mir nie Reisen außer zur Verwandtschaft nach Bayern leisten. Es war also Zufall ausgerechnet bei dieser Ausnahme im Leben auf diese fantastischen Eindrücke zu stoßen, die ebenso meine damals 12 und 14 jährigen Töchter extrem gefallen hatten. Ich glaube, dass dieser Gegensatz hier im Besonderen passt. So wie die aus Eier schlüpfenden BMW X3 SUV´s auf dem einen Wagon. Auf einem Zug irgendwie ironisch ist. Und kunstvoll eloxierte Kindshohe Stahlameisen auch befremdlich auf dem Zug wirken mögen. Aber im Gesamten könnte es wieder schlüssig wirken oder?

Fluffigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9691 von Fernmeldehandwerker , 04.11.2020 19:08

Zitat

Zitat
Felix, das mit dem International ausbreiten ist gar nicht so weit hergeholt... die DB ist ja in NL, BE und DK vorhanden. Und Schenker Rail in Schweden. Und das die Ami's imposante Diesel auf den Schienen haben, ist spätestens seit den Multi-Units klar.


: ):






Wunderschön. Was der beige Doppelstreifen ausmacht...
Die schwarzen Ecken, geschickt.

Duhuuu Felix, magst Du mal diese beigen Doppelstreifen mal auf ein langweilig grünen 2. Klasse Wagen zeichnen?

Das wäre ja eine einfache, praktikable Möglichkeit diese langweiligen 50er Jahre wagen zu pimpen. ..

Auch in Hinblick auf LBE, vielleicht sogar mit komplett gelb lackiertem 1. Klasse Abteil. Quasi AB wagen, wo eine Hälfte gelb ist, wie beim Doppelstockwagen.
Weil die LBE wohl recht teuer war, wären 3 Klassen angebracht. Die 3. Klasse für die Massen, die möglichst günstig zum Strand wollen. Holzklasse mit Großraumwagen.

Saryk, ja cool. Sone B Units einer V160 also ohne Führerstände einfach mitten in zb einen HH - HL Zug eingereiht. ..


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9692 von d3lirium , 04.11.2020 19:37

N`abend in die Runde!

Nachdem ich vor einiger Zeit einen LKW mit Lokkopf kreiert habe:

Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andere


mit freundlicher Genehmigung der Modelleisenbahn GmbH München, Roco



dachte sich ein namhafter LKW Hersteller wohl "hey, das können wir auch":

Prototyp in Bremen...neulich...

Paul Smith, CCBY2.0 Creative Commons Licence
Joost J. Bakker, CCBY2.0 Creative Commons Licence

Bemerkenswert für eine Lokomotive neuerer Bauart in Deutschland: Die nostalgisch anmutende Steuerung der Fahrstufen per Handrad... Kenner der Szene munkeln, man möchte hier möglichst viele Quereinsteiger von der Straße auf die Schiene holen und so die Umgewöhnung vereinfachen... (ein Hinweisschild, dass man auf Schienen in Kurven nicht lenken muss, klebt gut sichtbar neben dem Handrad und ist Teil des mantra-ähnlichen Morgengebets)
Ebenfalls ein Novum: Sechslichtspitzensignal für taghelle Fahrten auch nachts und Warnleuchten, falls mal LÜ Sendungen gefahren werden... Sicherheit geht vor!


Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


heip hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#9693 von MoBaFahrer216 , 04.11.2020 19:41

Zitat

N`abend in die Runde!

Nachdem ich vor einiger Zeit einen LKW mit Lokkopf kreiert habe:

Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andere


mit freundlicher Genehmigung der Modelleisenbahn GmbH München, Roco



dachte sich ein namhafter LKW Hersteller wohl "hey, das können wir auch":

Prototyp in Bremen...neulich...

Paul Smith, CCBY2.0 Creative Commons Licence
Joost J. Bakker, CCBY2.0 Creative Commons Licence

Bemerkenswert für eine Lokomotive neuerer Bauart in Deutschland: Die nostalgisch anmutende Steuerung der Fahrstufen per Handrad... Kenner der Szene munkeln, man möchte hier möglichst viele Quereinsteiger von der Straße auf die Schiene holen und so die Umgewöhnung vereinfachen... (ein Hinweisschild, dass man auf Schienen in Kurven nicht lenken muss, klebt gut sichtbar neben dem Handrad und ist Teil des mantra-ähnlichen Morgengebets)
Ebenfalls ein Novum: Sechslichtspitzensignal für taghelle Fahrten auch nachts und Warnleuchten, falls mal LÜ Sendungen gefahren werden... Sicherheit geht vor!


Grüße
Sascha



Klasse! Und jetzt mit einem Mercedes Rundhauber. Die Mercedes E44...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9694 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2020 20:34

Oder der hier?

viewtopic.php?p=2016624#p2016624

Schöne Grüße

Hans und P&N



RE: BR103 Türkis und andere

#9695 von Brumfda , 04.11.2020 20:48

Zitat
....Bemerkenswert für eine Lokomotive neuerer Bauart in Deutschland: Die nostalgisch anmutende Steuerung der Fahrstufen per Handrad... Kenner der Szene munkeln, man möchte hier möglichst viele Quereinsteiger von der Straße auf die Schiene holen und so die Umgewöhnung vereinfachen... (ein Hinweisschild, dass man auf Schienen in Kurven nicht lenken muss, klebt gut sichtbar neben dem Handrad und ist Teil des mantra-ähnlichen Morgengebets)



Sehr sehr cool Sascha!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9696 von CINCLANT , 04.11.2020 22:25

Eben bei Instagramm ein französisch-deutsches Whif entdeckt:

https://www.instagram.com/p/CHLOwDEnjuI/?igshid=t1w2lg9ikotv

Interessant, aber eher im Sinne von „gute Idee, gefällt mir aber doch nicht“.


Cheers,
Christian


 
CINCLANT
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 30.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9697 von Brumfda , 05.11.2020 01:14

Zitat
https://www.instagram.com/p/CHLOwDEnjuI/?igshid=t1w2lg9ikotv
Interessant, aber eher im Sinne von „gute Idee, gefällt mir aber doch nicht“.



Mir gefällt er deutlich besser als der ICE 4. Aber die Lackierung

Zitat
Duhuuu Felix, magst Du mal diese beigen Doppelstreifen mal auf ein langweilig grünen 2. Klasse Wagen zeichnen?
Das wäre ja eine einfache, praktikable Möglichkeit diese langweiligen 50er Jahre wagen zu pimpen. ..
Auch in Hinblick auf LBE, vielleicht sogar mit komplett gelb lackiertem 1. Klasse Abteil. Quasi AB wagen, wo eine Hälfte gelb ist, wie beim Doppelstockwagen. Weil die LBE wohl recht teuer war, wären 3 Klassen angebracht. Die 3. Klasse für die Massen, die möglichst günstig zum Strand wollen. Holzklasse mit Großraumwagen.








Original Grafiken stammen von Manfred!

So in etwa ? Aber den 3. Klasse Wagon spare ich mal....



Gut, etwas oversized. Wurde mehr für die Güterzüge der Vogelfluglinie angeschafft. Aber die 103 zog auch mal Güterzüge und die 151 Eilzüge


Fluffigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9698 von Fernmeldehandwerker , 05.11.2020 08:58

Goil Felix,
3. Klasse wäre dann der grüne.
Schön bunt, wenn man sich die in der damaligen Zeit vorstellt. Zeitgenössisch aber dennoch ein Hingucker. Die LBE muss sich ja irgendwie abheben.
Jedenfalls super idee, einige Modelle mal so zu pimpen. Leider kostet eine 10m Rolle Zierstreifen zum Aufkleben auch gleich 10 eur.
Es gibt 1mm 2mm 4mm usw.
Oder mit Schneidplotter...

Hehe, der Gelbe wagen fällt auf!
Rasant!
Erinnert an die Designstudie für die DR 212... Gelb-Schwarzer-Renner (vw käfer)
https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-501702.html


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9699 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2020 11:23

Hallo Torsten,

möglicherweise kann ich dir mit den Zierstreifen helfen. Ich hatte seinerzeit über E-Bay selbstklebende Ziertreifen aus dem Nagelstudiobedarf geordert

Die Zierstreifen gab es in allen Farben und Variationen für kleines Geld. Kamen zwar direkt aus China, aber ich war zufrieden.
Die Zierstreifen in Gold habe ich als Kesselringe für meine Eigenbau Garratts gebraucht.

Schöne Grüße

Hans



RE: BR103 Türkis und andere

#9700 von rale1966 , 09.11.2020 23:12

Hallo, hatten wir schon den IC Steuerwagen mit 101er Gesicht ?
Und andererseits eine 101 mit IC Steuerwagen Gesicht ?
Würde mich sehr freuen, das zu sehen.

Viele Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


   

Wie Wellenadapter 1,0mm -> 1,5mm befestigen?
Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz