RE: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#1 von ÖBB Taurus , 11.10.2020 14:22

Servus,
ich bin ein großer Fan von Werbeloks, mir gefallen einfach die Abwechslungsreichen Beklebungen sehr. Besonders in der Modellbahn sind Werbeloks immer sehr interessant, weil sie meist in einmaligen und häufig auch limitierten Serien aufgelegt werden und deswegen natürlich sehr interessant zum Sammeln sind.
Wer auch ein Fan von Werbemodellen ist und auch interessiert ist, welche die anderen so besitzen, kann hier gerne Bilder von seinen Werbeloks/Werbetriebwägen/Werbewägen teilen. Egal welche Spurgröße.
Hier sind drei meiner Werbeloks:


1116 159 der ÖBB von Roco "150 Jahre Brennerbahn"

Re 420 306 der SBB (eigentlich RhB) von Märklin "50 Jahre LGB"

193 555 TXLogistik/Alpha Trains von Roco "Offroad"-Design

VG
Jakob


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#2 von ÖBB Taurus , 30.10.2020 13:06

Irgendwie werden mir die Bilder nicht angezeigt....


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#3 von holgi67 , 02.11.2020 14:34

Warum steht das unter "Allgemeines" und nicht unter "H0"?


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#4 von Frank 72 , 02.11.2020 18:14

Zitat von holgi67 im Beitrag Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

Warum steht das unter "Allgemeines" und nicht unter "H0"?


Sicherlich, weil es um Modellbahn im allgemeinen geht, und nicht um Spur H0 im besonderen. Guxtu im Eröffnungsbeitrag:
[quote="ÖBB Taurus" post_id=2173479 time=1602418945 user_id=42187]
Egal welche Spurgröße.
[/quote]


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#5 von mss , 10.12.2020 21:06

Hallo!

Ein interessanter und etwas problematischer Thema.
Eigentlich sind Werbeloks nicht so mein ding, zu flüchtig und bunt. Die meisten mag Ich heute Hui aber morgen So lala finden. Ich denke viele Modellbahner geht es so.
Der gebrauchtmarkt ist von z.b. Bayer oder früheren Jubiläums- und Azubiloks voll, nur wenige wollen alte Werbemodelle heute...

Ich findet die Standardlackierungen, Staatsbahn und Privat samt die viele Leihloks sind schon reichlich abwechselung, und die meisten erfreut einer auch nach viele Jahren. Viele früheren Leihlokvarianten sind mir aber auch irgendwie egal (geworden)...

Einige Werbeloks gefällt mir aber sehr!
Ich habe derzeit genau einer "richtiger" Werbelok, als Berlin-verliebter natürlich dieser hier :



Piko 101 144-4 "Hertha BSC"

Werde Ich bestimmt auch in 10, 20... Jahren schön finden. Neue Stromabnehmer braucht der Teil aber (kann mich aber nicht entscheiden welche...).
Darüberhinaus habe Ich auch einer mit DBAG Eigenwerbung. Inzwischen mehr als 10 Jahre lang auf zahlreiche Loks anzutreffen sind dieser variante kaum wegzudenken:



Piko 101 105-5 "Unsere Züge..."

Ist aber natürlich ein Werbelok "Light"


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#6 von Railadventure1 , 15.12.2020 17:00

Hallo Miteinander
Mich interessieren nicht nur die wunderschönen Original Lokomotiven in den Standard Farben oder Ausführungen die die meisten zu Hause haben, sondern auch Spezielle Lokomotiven egal ob Laden neu oder uralt ... einfach schön anzuschauen

in ....
Ausgefallenen Designs die es so gab oder auch nicht
Speziellen Umbauten
Sonderserien Lokomotiven der Hersteller
oder selbst gestaltete und Nachgebaute Loks, wo es gar nicht so zu kaufen gibt !

Ich denke viele Modellbahner haben bestimmt solche Schätzchen irgendwo sorgsam gehütet im Schrank stehen und würden diese gerne auch mal anderen hier zeigen !
Ich bin schon gespannt auf viele Schöne und Kuriose Lokomotiven, die viele gar nicht wissen das es so etwas überhaut gibt oder gegeben hat.

Da spielt es auch keine Rolle ob es eine Diesel Lokomotive ist oder Elektro Lokomotive oder auch eine Wunderschöne Dampflokomotive ....
Hauptsache anders .....

Ich bin gespannt .......


 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#7 von Railadventure1 , 15.12.2020 17:20

Ich fange einmal an ....

Mit dem wunderschönen Roco Taurus im Galileo / Michelangelo Design ....

Galileo Michelangelo Taurus A by Railadventure1, auf Flickr

Galileo Michelangelo Taurus B by Railadventure1, auf Flickr





Gefolgt von der Fleischmann BR 145 Im "Rasender Roland" Design ... ( da gibt es auch bei Youtube ein Video wie die Lok beklebt wurde ! )

Rasender Roland A by Railadventure1, auf Flickr





Dem Roco Taurus "Licht ins Dunkel"

Licht ins Dunkel Taurus by Railadventure1, auf Flickr





Der Baureihe 101 von Fleischmann im "IC Weiß"

BR 101 IC Weiß by Railadventure1, auf Flickr





Der Baureihe 101 von Piko im Retro Look "Beige / Rot"

BR 101 in Rheingold Lackierung Beige Rot by Railadventure1, auf Flickr



Der Roco Baureihe 103 im "Neuen Verkehrsrot"

BR 103 Verkehrsrot by Railadventure1, auf Flickr





und dem Roco Taurus im "Nightjet Design"

Nightjet Taurus by Railadventure1, auf Flickr





so das war es für's erste mal von meiner Seite .....
Grüße an alle ..........


 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#8 von ÖBB Taurus , 15.12.2020 19:08

Servus,
Sehr schöne Werbeloks die du da hast
Besonders der Michelangelo Taurus, die Licht ins Dunkel Lok und der Nightjet Taurus gefallen mir sehr
Viele Grüße
Jakob


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#9 von ÖBB Taurus , 26.12.2020 22:53

Servus,
Eine weitere Werbelok von mir:
MRCE X4 e 640 Connected by Rail München - Kufstein - Verona
url=https://abload.de/image.php?img=eykjp.jpg][/url
[img]url=https://abload.de/image.php?img=eykjp.jpg][/url[/img]
[img]url=https://abload.de/image.php?img=eykjp.jpg][/url[/img]
Viele Grüße
Jakob


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#10 von ÖBB Taurus , 16.02.2021 14:08

Servus,
Seit gestern bin ich im Besitz eines RhB EW 1 im Arosa Bärenland Werbedesign in H0 Normalspur. Das Design sehr.




Viele Grüße
Jakob


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#11 von intermodal , 23.02.2021 23:58

Hallo,

da passt doch meine Br 120 -Vorserienlok im "Der Umwelt zuliebe Innovative Technik"-Werbelack gut rein.

Ein vermutlich unfreiwillig aktueller Werbespruch.

Leider muss ich mich von ihr trennen...

Grüße,
Paul


Freundliche Grüße
Paul


intermodal  
intermodal
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 14.10.2020
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Wie treu seid ihr einer Epoche auf der Moba?
Wie viel Zeit gebt ihr eurer Modellbahn?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz