RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5901 von Deutzfahrer , 25.10.2020 17:29

Moin,

ich fasse mich kurz:

tolles Video !!!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 17.05.2018


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5902 von GSB , 25.10.2020 18:49

Zitat

Eigentlich wollte ich ja nur für den Matthias auf seinen Wunsch hin den Kran Link da lassen.


Hallo Michael,

danke für den Exklusivservice!

Zitat
Geht aber erst ab morgen um 9 Uhr. (weiß ich natürlich Matthias, schaffst du wieder nicht. Aber das Video ist wie immer ab morgen 9 Uhr da und ist gekommen um zu bleiben wie es so schön heißt )


Nee, Samstagmorgen passt das irgendwie nicht so.

Aber ich hab's jetzt in aller Ruhe am großen Fernseher angeschaut und bin echt begeistert!

Der Kran mit seinen Funktionen ist schon der Ober- . Da beneide ich Euch Regelspurler schon... Und die Szene mit der Entgleisung ist echt super geworden!

Hatte nur überlegt, ob die Schlinge wirklich unter dem Drehgestell durchgezogen wird...? Aber das passt exakt so:
https://i.ytimg.com/vi/xm5CFGwnLR4/maxresdefault.jpg

Das Faller-Modell ist übrigens speziell eine stationäre Rübenverladeeinrichtung, gab es hier in Süddeutschland auch in der Art an mancher Ladestraße. Passt besser als das von die verlinkte normale Förderband.

Drehst Du mit dem Kran auch noch Baustellenszenen :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5903 von railwayfan01 , 25.10.2020 18:59

Zitat


Hast du dir angeschaut, wie die Signale gesteuert werden? Diese funktionieren nicht automatisch sondern werden manuell gesteurt. Man kann nicht immer die Züge steuern und gleichzeitig alle Signale noch rechtzeitig stellen.



Das ist Sinn eines Signals... Du verstehst schon, was ich mit meinem Posting gemeint habe oder?

Zitat


wenn Du diesen Post so Interpretierst dann tut mir das leid, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, es ist gewiss nicht so das ich Dir oder irgend jemandem anderen vorschreiben will was er sich für Modelle kauft und auf seiner Anlage einsetzt. Das war sicher nicht die Intention dieses Posts. Das war eine rein persönliche Meinung zu diesen Modellen.

Zur DM3: Die eiert, wie Du so schön schreibst, nicht mehr auf meiner Anlage herum. Die hab ich mittlerweile verkauft. Das war ein Experiment mal was anderes zu kaufen als den x-ten Werbetaurus, aber es passt einfach nicht. Die Lok sieht aus wie ein Fremdkörper. ABER BITTE BITTE: Auch das ist wieder nur meine persönliche Meinung!!! Wems gefällt der solls machen.

Was du genau für ein Problem mit deutschen Loks auf ÖBB Anlagen hast ist mir nicht ganz klar, die fuhren und fahren noch immer zu Hauf in Österreich. Auch die 103 fuhr mal planmäßig bei uns.



Lieber Flo, kritisiere nie den Meister, egal wie offensichtlich es auch sein mag. Hier darfst du nur die eine Meinung haben. Man sieht es ja anhand dieses Beispiels wieder so deutlich: wehe man merkt nur etwas so Banales wie auch Grundsätzliches an, der Erdbeerheld wird gleich ausfällig und beleidigend.
Gerade was "herumeiern" betrifft, da sollte man, wie hieß es doch hier vor kurzem, "vor der eigenen Tür kehren", und die eigenen Gleisverwerfungen mal korrigieren, damit nichts "eiert".

Dass eine schwedische Lok auch in Österreich fahren kann (im Gegensatz zu einem DOSTO am Semmering), bewies die Rh 1043, deren Prototyp aus Schweden zu Versuchfahrten auch auf den Semmering kam.

Beste Grüße,

Hubert


railwayfan01  
railwayfan01
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 03.06.2020


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5904 von Batschi , 26.10.2020 08:51

Lieber User #railwayfan01, du magst ja recht haben mit dem beim Vorbild betriebenen Betriebsablauf, nur die Modellbahner sind ja grundsätzlich keine Betreiber vorbildgerechter Abläufe. Das mag einigen wenigen ein Anliegen sein. Aber das ist ohnedies schon erwähnt worden.
Im Übrigen denke ich, dass auch andere Meinungen die richtigen sein können. Wenn ich mir deine 11 Einträge ansehe, so wundert mich dieser wiederum "kritische" Eintrag nicht wirklich.
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5905 von Transalpin , 26.10.2020 23:39

@railwayfan01:

deine Kritikpunkte in Ehren, aber es interessiert hier in Wirklichkeit keinen (mehr).
Wir haben alle deine Kritikpunkte gelesen und zur Kenntnis genommen und nun lasse es bitte gut sein.
Baue doch eine eigene Anlage oder Modul und zeige uns dort die perfekte Umsetzung ins Modell. Du wirst damit sicherlich begeisterte Anhänger finden und auch sicherlich innere Befriedigung finden.
Was du hier betreibst ist schon ein wenig herumtrollen und sowas schätze ich (und wohl der Großteil der User hier im Thread) überhaupt nicht.
Danke,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5906 von Mucalex , 27.10.2020 06:50

Zitat

Ich hab gar kein Problem damit - ich nutze sie selber und hab grad neu eine 218 gekauft, wobei ich noch nicht weiß, wie ich diese genau einsetze.
Ich denke da aktuell an "vorm Verschrotten im Allgäu gerettet und darf jetzt mit Sonderzügen und Zulassung in Neustadt herumgurken".




Servus nach Neustadt,

und wie eine 218 nach Österreich passt :

https://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei...18-400-mit.html

LG, Mucalex


viewtopic.php?p=2178176#p2178176
Servus in Mü-Sendling....still under construction....
Bidib Fichtelbahn 1x GBM Master / 1x GBM Node / 4x GBM16T / 4x OneDriveTurn
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCRlCmLyACqtXRY3uxGs55AA
Instagram: mucalex_moba


 
Mucalex
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 11.05.2020
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDib / iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5907 von GSB , 27.10.2020 07:57

Zitat

Hier darfst du nur die eine Meinung haben. Man sieht es ja anhand dieses Beispiels wieder so deutlich: wehe man merkt nur etwas so Banales wie auch Grundsätzliches an, der Erdbeerheld wird gleich ausfällig und beleidigend.


Hallo Hubert,

ich hab mich ja jetzt die ganze Zeit herausgehalten, da natürlich jeder seine eigene Meinung hat und diese auch selbstverständlich äußern darf.

Und ich glaub Michael ist der Letzte, der nicht auf konstruktive Kritik reagiert und auch versucht Verbesserungen vorzunehmen, solange das seine begrenzten räumlichen Methoden und sein Verständnis von Modellbahn erlauben.

Es ist nun mal so, daß unter den "Freunden der kleinen Eisenbahn" alles vertreten ist - von Leuten, die paar Gleise auf den Boden oder ne Tischplatte legen und begeistert Züge kreisen lassen, über Schachtel-/Vitrinenbahner (die teils nicht mal die Modelle auspacken, damit sie nicht an Wert verlieren) oder Betriebsbahner (denen v.a. die exakt dem Vorbild entsprechende Nachbildung von Zügen & Betriebsabläufen wichtig ist) bis hin zu perfekten Anlagenbauern, die manch Profi wie Herrn Brandl das Wasser reichen können.

Diesen unterschiedlichen Interessen wird ja gerade auch in diesem Forum durch die vielfältigen Berichtskategorien Rechnung getragen, so daß jeder da reinschauen kann was ihn interessiert.

Denn es ist halt nun mal so, daß die oben aufgeführten unterschiedlichen Vorlieben nicht unbedingt kompatibel sind. Wer sich für schön gestaltete Landschaften interessiert, wird sich mit lose auf dem Boden verlegten Gleisen schwer tun - so wie der "Nietenzähler" fast nen Herzinfarkt bekommt, wenn er "What if"-Modelle entdeckt...

Wenn man dann mal in so nen Thread reinschaut, der seinen eigenen Vorlieben nicht ganz entspricht oder wo man "Fehler" entdeckt, kann man den entweder still wieder verlassen (was ich auch oft genug mache) oder man schreibt was dazu, wo man sicherlich auch nach dem Hintergrund mancher Dinge fragen bzw. auch konstruktive Kritik vorbringen darf.

Wenn dann aber der Erbauer darlegt, warum er es genau so macht oder warum er das jetzt (nicht mehr) ändern kann/will, sollte man es dann aber akzeptieren.

Und ich denke schon, daß der Michael hier seine Sicht und seine Prioritäten deutlich gemacht hat.

Deshalb möchte ich Dich bitten, es einfach gut sein zu lassen!

Ich sag das jetzt so deutlich, da erst kürzlich ein von mir sehr geschätzter Modellbahnkollege sich hier vom Forum entnervt abgemeldet hatte, der auch die endlosen Diskussionen über seine Anlage / sein Konzept leid war.

Halten wir es doch besser mit dem Motto der amerikanischen Modellbahnfreunde, die ihr Hobby etwas entspannter sehen:

Model railroading is fun

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5908 von Bergstolz , 27.10.2020 11:05

Hallo Michael, Bahram und Matthias,

was man von den Kommentaren von railwayfan01 halten soll, hat er doch in seinem Vorstellungsbeitrag hier selbst geschrieben:

viewtopic.php?f=18&t=180998&p=2124678#p2124678

Er will seinen Senf dazu geben.

Also diese Beiträge einfach ignorieren und sich nicht den Spaß an der Sache verderben lassen.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 05.02.2018


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5909 von DerHamburger , 27.10.2020 14:02

Nach 237! gelesenen Seiten melde ich mich auch mal zu Wort:

Was der Michael da aufgebaut hat im Rahmen seiner Möglichkeiten, ist schon beachtlich. Dass es dann nicht perfekt ist, macht meiner Meinung nach aber den Reiz aus. Konstruktive Vorschläge sind okay, aber keine ausfälligen Bemerkungen. Die Modelleisenbahn soll Inspiration sein und vorallem Spaß bereiten.


Es grüßt der Patrick.
Dringend gesucht: Roco 78320 !!!


 
DerHamburger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 01.02.2019
Ort: Hamburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5910 von punch , 27.10.2020 18:56

Abend allerseits,

da kann ich Matthias nur beifplichten: Das hier ist durchgehend ein Hobby und ein sehr schönes. Neustadt ist eine sehr sehenswerte Anlage und voller Ideen. Wer lieber Signalbilder diskutieren möchte, bitte, es steht ihm ja frei, einen eigenen Faden hierfür (oder ein ganzes Unterforum) aufzumachen.
Und was die Lok-Schlußbeleuchtung angeht: Mit älteren Loks + NEM 652 oder gar analog gibt es ohne große Umbauten gar keine Möglichkeit, die Schlußbeleuchtung mal eben abzuschalten. Aber wie kann man das auch wissen, wenn man selbst nur "vitrint".

Es fällt schon auf, dass leider oftmals die, die selber gar nichts zu zeigen haben, gerne an Anderen herumkritteln.

Was nicht heißt, dass man hier nur posten darf, wenn man eine eigene Anlage hat.
Es gibt ja auch Forumsteilnehmer ohne eigene Anlage, die oft und gerne konstruktiv (und manche auch mit tollen Recherchen) die Fäden der anderen Stummis bereichern. Und ja, solche Kritik, auch wenn sie Fehler aufzeigt, ist sehr willkommen.

Aber selber nichts beitragen und nur meckern? Geht doch zu Facebook oder anderswohin und lebt dort Euren Weltschmerz aus. Und lasst dieses Forum bitteschön den angenehm-freundlichen Ort bleiben, der es bislang war.

@Michael: Weiter so, es ist (mir) immer eine Freude, Neues aus Neustadt zu sehen.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5911 von Heldvomerdbeerfeld , 27.10.2020 20:08

Zitat

Dass eine schwedische Lok auch in Österreich fahren kann (im Gegensatz zu einem DOSTO am Semmering), bewies die Rh 1043, deren Prototyp aus Schweden zu Versuchfahrten auch auf den Semmering kam.



Jetzt seh ich grad diesen haltlosen Schwachsinn und möchte da kurz was klarstellen.

Jeder, der jemals einen Doppelstockwagen bei mir auf der Passstrecke mit ihren Tunnels, Wendeln und engen Radien gesehen hat, möchte jetzt bitte vortreten, oder einfach mal die Kresse halten. Sowas ärgert mich nämlich richtig. Auch wenn der Spinner damit sein Ziel erreicht hat, das möchte ich tatsächlich kurz klarstellen. Ansonsten ignorier ich ihn dann wieder.

Niemand hat so etwas jemals gesehen, weil sie da nicht fahren. Sie fahren auf meiner fiktiven Anlage höchst vorbildlich zwischen Neustadt und dem Bereich "rechts" davon - im übertragenen Sinne auf der Strecke Richtung Wien. Sie verlassen Neustadt (grobes Vorbild ein Mix aus Wiener Neustadt und Wien wie der eine oder andere schon vermutet hat) "nach links" (also auf den Berg hinauf) lediglich zum Wenden oder Bereitstellen auf anderen Gleisen im Bereich von Verschubfahrten. Bis zum - jössas ich kann mich vor lauter Vorbildgeilheit kaum noch halten - "Halt für Verschubfahrten" Schild.

Gehört einmal gesagt.

Ansonsten freut es mich sehr, dass jetzt hier der dritte (oder sind wir schon beim vierten? ) Shitstorm läuft. Das zeugt schon von einer starken Fangemeinde, das seh ich als riesen Kompliment, auch wenn ein gewisser Vogel wieder etwas anderes da hineininterpretieren wird.




Sonst alles leiwand. Am WE habe ich mal kurzerhand damit begonnen einen kleinen Bereich der Anlage neu zu gestalten. Spontanideen sind ja meist die Besten. Details dazu gibts ein anderes mal.

P.S.: Apropos Vorbildgeilheit: Dostos auf der Semmeringbahn sieht man täglich zigfach. Fragt mal den Armin oder Christian


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5912 von Marchfelder , 27.10.2020 20:18

Juhuuu! Ein neues Bretterl!

Hoff ich halt *g*

LG, Thomas


 
Marchfelder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 21.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5913 von Saryk , 27.10.2020 21:02

Ich denke er hat einfach den ganzen Berg neugestaltet!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5914 von DerHamburger , 27.10.2020 21:04

Einfach mal überraschen lassen. Wird sicher wieder ein oder mehrere Video(s) geben.


Es grüßt der Patrick.
Dringend gesucht: Roco 78320 !!!


 
DerHamburger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 01.02.2019
Ort: Hamburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5915 von Anth0lzer , 27.10.2020 21:25

Juhu beim Michi brettlts wieder opcorn:
Wird garantiert wieder lehrreich
Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5916 von railwayfan01 , 27.10.2020 22:20

Wenn ich so lieb um eine Antwort gebeten werde, mach ich das natürlich

Das Problem ist ja, dass der Michael sich hier und in anderen Threats immer wieder recht abfällig über andere Meinungen etc. äußert. Passiert dann das gleiche bei ihm, wird er wild und schmeißt mit Beleidigungen um sich. Bestes Beispiel siehe oben. Auf objektive Mängel geht er ja ohnehin nicht ein, siehe mein Posting auf der Vorseite oder auch andere Anmerkungen von mir.
Und wenn dann jemand zu Recht anmerkt, dass man einen Zug, welcher in Österreich nicht zugelassen ist, nicht für eine vorbildorientierte Ö-Anlage verwenden kann, einfach nur beleidigt wird, ist das nichts als erbärmlich. Sowas in die Richtung passiert ja auch nicht zum ersten mal (gabs in Threats der Bodenbahner auch schon). Klar, die Jünger hier sehen das nicht und kommen auch nicht auf die Idee dem Michael das zu schreiben.

Gehört auch mal gesagt.

P.S.: Lieber Held: "am Semmering" ist nicht Payerbach, wo du wahrschinlich die DOSTOs gesehen hast, da fehlen ein paar Hügel, ein Blick auf die Landkarte hilft. Oder schreibe ich was von "Semmeringbahn"?

Beste Grüße


railwayfan01  
railwayfan01
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 03.06.2020


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5917 von Heldvomerdbeerfeld , 27.10.2020 22:29

Junge ich habe deine Kritik nach deinem ersten Posting Schritt für Schritt beantwortet und bin darauf eingegangen.

Einzig: es hat dich nicht die Bohne interessiert.

Stattdessen lädst du hier wieder und wieder deinen Müll ab und bekommst dafür eine nach der anderen reingewürgt. Und dann wunderst du dich, dass dich die Leute einen "Spinner" nennen?

Meister, in den Anrufen und Mails, die ich dirbezüglich erhalten habe, wärst du glücklich, wenn nur das Wort Spinner gefallen wäre.

Aber mach weiter, ich kommentiere dich und dein Getue nicht mehr.

Bussi und baba.

P.S.: Oder wir klären das einmal privat wo. Kein Problem. Ich treff mich mit dir. Melde dich doch.
P.P.S.: Semmeringbahn beginnt in Gloggnitz. Nachdem "am Semmering" in der Regel die Semmeringbahn betrifft, lege ich das einfach ebenso aus. Du legst ja auch einfach pauschal aus, dass meine Züge überall auf der Anlage herumfahren. Sichst? Wieder ein Punkt, bei dem ich genau auf deine haltlose Kritik eingegangen bin und du nichtmal drauf reagierst. Passt nicht in deine Schachtelwelt.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5918 von öbb-for-ever , 27.10.2020 22:37

Langsam finde ich den Diskurs zwischen Euch beiden (Ihr wisst schon, wen ich meine) kindisch...

Lange höre ich mir das nicht mehr an.


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5919 von piefke53 , 27.10.2020 22:40

Hallöle ...

den Ärger kann man doch reduzieren ...



... nur mal so als Denkanstoß.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5920 von Nulleinszehn , 28.10.2020 09:56

Alles klar, mir langts, railwayfan. Einmal werde ich noch auf dich eingehen, in der Hoffnung, dass du es dann bitte endlich mal gut sein lässt.

Zitat


P.S.: Lieber Held: "am Semmering" ist nicht Payerbach, wo du wahrschinlich die DOSTOs gesehen hast, da fehlen ein paar Hügel, ein Blick auf die Landkarte hilft. Oder schreibe ich was von "Semmeringbahn"?

Beste Grüße



Falsch!

Payerbach ist sehr wohl "am Semmering".

Fakt ist doch folgendes:

"An den Bahnhof Payerbach-Reichenau (S. 6 schließt das erste große Bauwerk der Semmeringbahn an, das Viadukt über die Schwarza (S.67).
Diese markante Talüberquerung vermittelt einen ersten Eindruck des architektonischen Gesamtbildes, das die Bahn bis zur Passhöhe bietet. (...)"

Zitat aus: Christian Schuhböck - Weltkulturerbe Semmeringbahn, Führer zur ersten UNESCO -Eisenbahn Welterbestätte der Welt. 2. Auflage 2014.

Unten drunter auf der Seite befindet sich noch eine Landschaftszeichnung. Es trägt die Überschrift "Panorama des Semmerings". Und was ist drauf?
Das Schwarza Viadukt am Bahnhof Payerbach-Reichenau. Dazu die von dir vermissten Hügel. Siehe Seite 34 und 35.

Soviel also schon mal zu deinen fundierten Aussagen hier.

Nochwas zum Stichwort "erbärmlich". Dieses Wort hast du ja jüngst in einer deiner Aussagen fallen lassen.
Erbärmlich finde ich, dass du fast ausnahmslos jeden deiner Beiträge seit deiner Anmeldung hier dafür genutzt hast, in diesem Thema rumzustänkern. Ein einziger Beitrag war neulich mal von dir zu lesen (beim Flo85 im Thread) der echt okay war und wo ich mir noch gedacht habe, "na schau, er kann ja auch anders". In den Tagen danach hast du dann aber hier wieder angefangen deinen Unfrieden zu stiften, und ich dachte mir nur wieder: was soll das? Was ist eigentlich sein Problem? Sinn eines Hobbyforums verstanden???

Also bitte: halt doch einfach die Papp'n hier und lass den Thread wieder zu dem werden, was ihn eigentlich ausmacht.

Armin

(einer von Michis "Jüngern", ich würde mich selbst aber eher als "Freund" bezeichnen, aber nenn du es wie du willst)


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5921 von SBB IC , 28.10.2020 12:04

Hallo railwayfan01,
mal eine ganz direkte Frage: Muss man alle im Modell 1:1 nachstellen? Ich persönlich denke, dass auch das Wiesel von Michi auf seinem Pass sehr gut aussehen würde. Ich fahre im Verein ja auch vor Publikum. Es gibt dort natürlich auch Kritik direkt von Gesicht zu Gesicht(z.B. was steht der DB-Bus da in der Schweiz??) aber was ich noch nie gehört habe war die Frage, was die US-Loks im Schweizer Bahnhof machen oder die Schmalspur V52 der DB auf den Schienen der RhB, wo sie natürlich nie gefahren ist. Ich bzw. Wir (Ich denke ich kann hier für 99% aller Modellbahner reden) haben eben nicht genug Platz, um z.B. noch eine seperate US-Analge zu bauen (vom Geld ganz zu schweigen) und besonders Michi, der, meiner Meinung nach schon das Maximum aus seinen 6?m2 herausgeholt hat, kann nicht jedem Zug, der ihm gefällt und den er hat, eine seperate, vorbildgerechte Strecke schaffen. Und überhaupt, sollten wir nicht auch Spaß an der Sache haben und somit auch nach gefallen fahren? Ich z.B. finde den Velaro D geil, sähe auch super aus, wenn er über den Pass fahren würde (im Modell sowie in echt) (sähe ein 14-tlger ICE1 mit ÖBB-Zulassung natürlich auch, aber anderes Thema ), auch wenn das halt in echt nicht möglich ist.

Ich denke, wenn du hier konstruktive Kritik gibst, wäre das für alle in Ordnung, lass doch aber bitte auch mal ein Lob da.
Google doch einfach mal "konstruktiv Feedback/Kritik geben". Dort wird alles wichtige erklärt .

Liebe Grüße


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5922 von railwayfan01 , 28.10.2020 12:17

Zitat

Meister, in den Anrufen und Mails, die ich dirbezüglich erhalten habe, wärst du glücklich, wenn nur das Wort Spinner gefallen wäre.



Zitat

Also bitte: halt doch einfach die Papp'n hier und lass den Thread wieder zu dem werden, was ihn eigentlich ausmacht.



Ich finde dieses sprachliche Niveau wirklich sehr bedauerlich. Aber da habt ihr euch anscheinend eh gefunden
Btw, ich bin nicht der einzige, der meine Meinung zu diesem Thema teilt, wenn ich das so aus Nachrichten an mich herauslese...

Zitat

P.S.: Oder wir klären das einmal privat wo. Kein Problem. Ich treff mich mit dir. Melde dich doch.


Danke, ich verzichte. Bei dem hier vorherrschenden Aggressionspotential hätte ich ja fast schon Bedenken um meine körperliche Gesundheit. Andererseits sind ja grad Plexiglasscheiben recht in Mode...

Zitat

Nochwas zum Stichwort "erbärmlich". Dieses Wort hast du ja jüngst in einer deiner Aussagen fallen lassen.
Erbärmlich finde ich, dass du fast ausnahmslos jeden deiner Beiträge seit deiner Anmeldung hier dafür genutzt hast, in diesem Thema rumzustänkern. Ein einziger Beitrag war neulich mal von dir zu lesen (beim Flo85 im Thread) der echt okay war und wo ich mir noch gedacht habe, "na schau, er kann ja auch anders". In den Tagen danach hast du dann aber hier wieder angefangen deinen Unfrieden zu stiften, und ich dachte mir nur wieder: was soll das? Was ist eigentlich sein Problem?


Die Antwort zu dieser Frage findest du vor ein paar Seiten hier im Thread, als Michi den von dir genannten Flo und seine Anlage beleidigt hatte, nur weil er seine Meinung nicht teilte. Dieses Verhalten ist kein Einzelfall sondern passierte schon öfters auch in anderen Beiträgen. Das ist das, was mich hier stört, dann drängen sich natürlich allerlei Kritikpunkte auf.

Darf also nur er deiner Meinung nach "stänkern"? Oder siehst du hier tatsächlich kein Fehlverhalten deines "Freundes"?

[quote="SBB IC" post_id=2181769 time=1603883059 user_id=40589]
mal eine ganz direkte Frage: Muss man alle im Modell 1:1 nachstellen?
Liebe Grüße
[/quote]

Natürlich nicht, jeder soll machen wie es ihm gefällt. Nur wenn einer öfter mal andere beleidigt und andere Meinungen nicht akzeptiert, muss er halt damit leben, wenn dann auch bei ihm gestänkert wird. Zumal viele Punkte auch objektivierbar sind.

In diesem Sinne hab ich auch nichts mehr hinzuzufügen,

Schönen Tag,

Hubert


railwayfan01  
railwayfan01
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 03.06.2020


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5923 von AlpDesign , 28.10.2020 12:26

Hi,

auf der anderen Seite, ist doch gut so ein railwayfan01. Der belebt das Forum und die steigert die Abonnenten für die Südbahn - So nach dem RTL Assi TV Prinzip. A bisserl Gezanke motiviert hier auch viele zum Schreiben.
Und er ist ein Maßstab für den Erfolgs- und Bekanntheitsgrad der Südbahn - Solche "Hater" sind aber einer gewissen Bekanntheit statistisch systeminherent.

Also sind wir froh dass er da ist, hätten wir keinen müssten man einen schaffen.

Grüße
Flo


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5924 von piefke53 , 28.10.2020 12:33

Und für alle Fälle dieses Spray bereit halten ....


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5925 von Aschkasten , 28.10.2020 14:19

WAHNSINN!!!

Ganz herzlichen Dank für diesen fantastischen Beitrag!

Eine tolle Anlage und Bahn nach der nächsten hier im Forum, ausgesprochen schöne!

Herzliche Grüße

Thomas


Aschkasten  
Aschkasten
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 10.09.2020


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz