RE: N'll be back

#201 von Y-Weiche , 16.08.2020 17:31

Hi,

den Koemo für Spur N hab ich auch. Hatte vor Jahren den R10 "leichte Rostpatina" gewählt, finde den nach meinem heutigen Geschmack (!) zu braun und dunkel, würde heute vermutlich den W10 wählen, nachpatinieren kann man ja immer noch. Auf exakt diesen Schotter bezog sich übrigens mein Spruch mit dem Juckpulver, denn die Spur-N-Version hat wirklich eine sehr, sehr feine Körnung. Man muss darauf achten, nicht schon beim Anfeuchten mit dem Zerstäuber die winzigen Krümel wegzuwehen und dann auch die Leimtropfen sehr vorsichtig aufbringen, damit nicht alles aufschwimmt. Aber für Könner (ich bin sicherlich keiner) auf jeden Fall ein super Schotter. Und vielleicht ist der Koemo-eigene Leim auch besser zu verarbeiten als mein Holzleim-Wasser-Pril-Gemisch. Versuch macht kluch.

Grüße
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: N'll be back

#202 von LaNgsambahNer , 16.08.2020 17:42

Wie gesagt, man kann auch mischen.
Es gibt auch Leute die machen zwischen den Schienen dunklen und an den Seiten helleren Schotter.
Erlaubt ist eben was gefällt. Und der Koemokleber läuft fast von allein zwischen die Steinchen.
Ich hab noch nichtmal vorher angefeuchtet.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: N'll be back

#203 von N-Max , 16.08.2020 17:46

Zitat

Zur Erinnerung: Ich habe keine verfügbare Unterseite, die Kabel liegen unter der Gleistrasse, die bei Einschottern wohl auch fixiert wird, zumindest so, dass man nicht mehr gerne aufreißt............



Hi Chio,
da freu ich mich aber, nicht aus Schadenfreude, nein weil ich nicht alleine bin. Auch ich habe von unten keinen Zugang zu meiner Anlage und muss mich, im Schadensfall auch von oben In die Tiefe arbeiten. Da hilft nur Vertrauen in sich selbst und in die Zukunft praktizieren. und Murphy schlägt weniger zu als man denkt. Das klappt schon, ich glaub an Dich.

Grüsse aus München
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: N'll be back

#204 von Chio , 10.10.2020 22:39

Zitat von LaNgsambahNer im Beitrag #200

schicken Schotter gibts bei https://www.koemo.de/gleisschotter/spur-n.html mit ge.len Klebzeuch dazu.



Zitat von Y-Weiche im Beitrag #201

den Koemo für Spur N hab ich auch. Hatte vor Jahren den R10 "leichte Rostpatina" gewählt, finde den nach meinem heutigen Geschmack (!) zu braun und dunkel, würde heute vermutlich den W10 wählen, nachpatinieren kann man ja immer noch.



Kai, Andreas,
Danke für die TIpps - aber ich muss das real sehen - und ein Händler in Wien hatte was (hoffentlich) passendes vorrätig; stinknormal NOCH 09161, Kalkstein.
Sonst schiebe ich das bis zum Sankt-Nimmerleinstag..

OK, Schotter hab ich jetzt, was noch fehlt, ist die Lust auf schottern
Den Kleber muss ich zwar nicht real sehen - da hoffe ich, dass man ihn NICHT sieht - aber auch da schau ich bei den lokalen Händlern.

Zitat von N-Max im Beitrag #203

Auch ich habe von unten keinen Zugang zu meiner Anlage und muss mich, im Schadensfall auch von oben In die Tiefe arbeiten. Da hilft nur Vertrauen in sich selbst und in die Zukunft praktizieren. und Murphy schlägt weniger zu als man denkt. Das klappt schon, ich glaub an Dich.



Servus Max!
Ich hab noch ein Sicherheitspölsterchen: Meine Segmente sind nicht gleich hoch (historische Gründe), also muss ich sie ohnehin immer etwas aufbocken. Zur Not kann ich mir einen Rahnen drunter machen.


----------

EIn bissel Lust auf was "was machen" - aber nichts, was ich tun sollte. Also: Irgendein Häuschen gekauft und losgelegt.
Ein bissel "zerstört" schaut es aus, ziemlich finster. So arg verwittert hatte ich das eigentlich nicht vor, keine Ahnung, warum mir das immer so aus dem Ruder läuft. VIelleicht das Licht, oder ich werde alt und düster..

Nunja, ein bissel heller drybruschen kann ich ja noch.



So wirklich makrofest ist es nicht, ist halt schon sehr klein das alles.




Auf die beiden seitlichen Flachdächer möchte ich noch was raufrun wie das Wiener "Krauthäupel" (Secession), zumindest "sinngemäß". Mal stöbern in den Bastelgeschäften für Mädels.


Grüße aus dem grauslichen Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 | Top

RE: N'll be back

#205 von LaNgsambahNer , 10.10.2020 23:37

Boah ey
besser kann man den Kasten kaum einsauen. Respekt


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: N'll be back

#206 von N-Max , 10.10.2020 23:44

Also ich finde die Villa fast mystisch, eine alte Gestalt mit langem weißen Haar in den dunklen Fenster, von alte Bäumen umgeben, kann ich mir gutvorstellen

Hast Du gut hinbekommen


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: N'll be back

#207 von Zetti65 , 11.10.2020 07:14

Hallo Chio,

also ich finde es perfekt - so wie es ist. Ja nichts daran ändern!!!
Ein uneingeschränktes


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


RE: N'll be back

#208 von Brumfda , 11.10.2020 10:33

Zitat
...Also: Irgendein Häuschen gekauft und losgelegt.
Ein bissel "zerstört" schaut es aus, ziemlich finster. So arg verwittert hatte ich das eigentlich nicht vor, keine Ahnung, warum mir das immer so aus dem Ruder läuft. VIelleicht das Licht, oder ich werde alt und düster....
Nunja, ein bissel heller drybruschen kann ich ja noch.
...Grüße aus dem grauslichen Wien



Habe die Ehre Chio!


A bieß´l kaanst´as scho . Sieht verdammt real aus. Wow. WOW!
Fehlt nur hier und da noch etwas Efeu/ Klimatis/ Wein/ Rosenstock.

Wieso grausig´s Wien? Wetter zur Zeit? Und dann das Bild dieser JugendstilIkone : Da komme ich nicht ganz mit.

Flockigfluffigen Sonntag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: N'll be back

#209 von hohash , 11.10.2020 18:10

Zitat

Hallo Chio,

also ich finde es perfekt - so wie es ist. Ja nichts daran ändern!!!
Ein uneingeschränktes



Dem schließe ich mich an! Und wie Felix schrieb, noch a bisserl Grünzeug. Dann passt es perfekt.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: N'll be back

#210 von Recycle , 11.10.2020 18:51

Hallo Chio,

Zitat

Nunja, ein bissel heller drybruschen kann ich ja noch.



Nö! Nö! Und nochmal Nö! Lass das bloß so.

Besonders angetan hat es mir die Mauer links und rechts vom Kellerfenster, wo durch die aufsteigende Feuchtigkeit die Farbe abgeplatzt ist. Großes Kino!


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: N'll be back

#211 von Chio , 12.10.2020 09:26

Kai, Max, Detlef, Felix, Andreas und Christian - Danke für das zahlreiche und etwas unerwartete Lob!

Unerwartet, weil ich da auf andere Stellen schaue als ihr
zb die Marmorsäulen, die eigentlich grün hätten werden sollen und leider pechschwarz geworden sind..
Die vielen "Schlampigkeiten" und Patzer, die nachlässig bemalten Fenster, weil die Farbe schon zu oft aufgedünnt wurde.
Und insgesamt hab ich die Drecks-Brühe zu finster angerührt.

Die Flecken am Sockel - das ist einfach:
Vorab: Alle Teile sind mit dem Airbrush grundiert, meist schon am Spritzling. Daher verhält sich die Farbe anders als direkt auf Plastik, es ist etwas poröser, perlt nicht so.

Ich tappe oft mit den Fingern rein, also: ein Tropfen stark verdünnte Farbe (Schwarz, Schilfgrün) mit dem Pinseln unten an den Rand, mit dem Finger drauf und nach unten wegwischen.
Die Wasserflecken haben dadurch eine unregelmäßige Form und einen etwas dunkleren Rand, der so aussieht wie abgefallener Putz.

Ist absolut unkontrollierbar, aber man muss ja nicht alles fotografieren

Fürs nächste plane ich ein kleines Diorama mit dem Häuschen; Parkplatz und etwas Grün rundherum.
Da kann ich gleich Dinge ausprobieren, die ich in Coarlstein brauche.

Bei meinem Arbeitstempo wird das aber noch ein Weilchen dauern..

Grüße aus dem immer noch kalten und verregneten Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: N'll be back

#212 von Ulf_B , 12.10.2020 11:06

Hallo Chio,

Danke für den Tip mit dem Putz! Das muss ich mir merken

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: N'll be back

#213 von hubedi , 16.10.2020 10:24

Hallo Chio,

Ober schreibst Du ...

Zitat
... Ein bissel "zerstört" schaut es aus, ziemlich finster. So arg verwittert hatte ich das eigentlich nicht vor, keine Ahnung, warum mir das immer so aus dem Ruder läuft. VIelleicht das Licht, oder ich werde alt und düster..



Hm ... nee, ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Lebensalter zu tun hat. Wenn ich mir Deine Werke so anschaue, denke ich mehr an eine genetische Vorprägung, die diesen gewissen Hang zum Morbiden in Dir verankert hat. Es wäre also wenig sinnvoll, gegen die innere Natur zu arbeiten oder zu hadern. Numm Dein Schicksal mit erhobenem Haupt an, sei Stolz auf Deine Art zu pinseln. In der Familie der Frankensteins wärst Du hochwillkommen und sie würden Dich sicher sofort adoptieren. Und das ist ein fettes Lob, denn es sind sehr berühmte und weltweit bekannte Persönlichkeiten aus dieser Familie hervorgegangen.

Allein die Tatsache, mit wieviel Kreativität Du nach Möglichkeiten suchst, abblätternden Putz darzustellen. Dabei hast Du keine Probleme damit, die Finger sicher auch so aussehen zu lassen, als wäre die Haut abgefallen. Malen mit vollem Körpereinsatz sozusagen ... alles Belege meiner Analyse und der daraus folgenden Thesen.

Es ist, wie es ist ... und uns bleibt nur das staunende Zuschauen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: N'll be back

#214 von Badenbahner , 16.10.2020 12:02

Zitat

Wenn ich mir Deine Werke so anschaue, denke ich mehr an eine genetische Vorprägung, die diesen gewissen Hang zum Morbiden in Dir verankert hat.



Hallo,

ich plädiere stark dafür das der liebe Chio bei Gelegenheit ein schön morbides und mit viel schwarzem Humor garniertes Halloween-Diorama bastelt

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: N'll be back

#215 von Chio , 28.10.2020 17:08

Zitat von hubedi im Beitrag #213

Allein die Tatsache, mit wieviel Kreativität Du nach Möglichkeiten suchst, abblätternden Putz darzustellen. Dabei hast Du keine Probleme damit, die Finger sicher auch so aussehen zu lassen, als wäre die Haut abgefallen.



Ach Hubert, es ist nicht so, dass ich das gesucht hätte, es ist mir einfach passiert. Mir passiert da allerhand, und nur manches fotografiere ich
Mit der schwarzen Hand hast du allerdings recht - ich hab oft komplett schwarze Finger..


Zitat von Badenbahner im Beitrag #214

ich plädiere stark dafür das der liebe Chio bei Gelegenheit ein schön morbides und mit viel schwarzem Humor garniertes Halloween-Diorama bastelt



Servus Marco, bei meinem derzeitigen Durchhänger wird sich das nicht ausgehen, fürchte ich...

-----

Joup, leider bin ich nicht nur alt und düster, sondern auch blöd, blaht, fad. Nix geht weiter.
Seit ewig stehen die guten Vorsätze am Basteltisch und warten auf Godot.

Weil heute wenigstens mal die Sonne schien, bin ich raus und hab das Häuschen mal in der Sonne fotografiert.

Also: Nix neues, nur anderes Licht:




Leider hab ich im Umkreis von 200m keine Möglichkeit, Motiv UND Kamera abzustützen und muss daher freihändig fotografieren. Das überfordert die KI der Kamera etwas. Grummel.

Grüße aus Wien
Der fade alte Sack Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 | Top

RE: N'll be back

#216 von hubedi , 28.10.2020 18:09

Hallo Chio,

Oh je ... "fader alter Sack" ... ... was soll ich dann sagen ... als noch älterer Sack. Nun ja, wenn Du Dich gerne selbst so sehen oder bezeichnen möchtest ...

Aber schauen wir mal auf Dein Häuschen. Es wirkt alt aber auch ehrwürdig. Ganz bestimmt ist es nicht fade. Die Kolorierung reiht sich in die Schlange der typischen, echten Chios ein. Ich würde sie an Deiner Stelle signieren, denn es sind Kunstwerke. Damit könntest Du die künftigen Historiker und Kunsthändler unterstützen, die sich sonst nach einigen Generationen darüber streiten werden, anhand welcher Merkmale die echten von den gefälschten Chios zu erkennen sind. Für die zukünftigen Auktionspreise bedeutet das immerhin einige tausend Euro Unterschied. Und in tausend Jahren bekommt man als Gegenwert für die rar gewordenen Chios sicher eine komfortable Raumyacht mit Warpantrieb.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: N'll be back

#217 von N-Max , 28.10.2020 18:11

Zitat

...........Joup, leider bin ich nicht nur alt und düster, sondern auch blöd, blaht, fad. Nix geht weiter.
Seit ewig stehen die guten Vorsätze am Basteltisch und warten auf Godot.
................
Der fade alte Sack Chio



Hi, Chio,

was machst Du da? das klingt für mich nicht so gut.

Es ist noch nicht lange her, da habe ich selbiges gedacht und das letzte was ich in diesem Moment gebraucht hätte, wäre so ein Typ aus Bayern gewesen, der mir sagen will, was ich denken soll. Trotzdem, in diesem Forum treffen wir uns, weil wir von der selben Leidenschaft getrieben werden, mehr als nur ein Hobby. Wir können uns in die kleine Welt versetzen und daraus wieder Energie schöpfen.

Ich denke ich kann mir erlauben, Dir so nahe zu treten, ich bin auch so ein alter Sack, wahrscheinlich der vorletzte Analogbahner
halt durch Chio, "jetzt wird's wieder hell" hat der Bauer gsagt, wie ihm der Sturm, das Dach weggeblasen hat.
Es geht wieder aufwärts und Du wirst mit neuem Auftrieb Deine genialen Modell-Szenen gestalten und uns Allen damit Freude bereiten.
In diesem Sinne
Viele Grüße Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: N'll be back

#218 von Recycle , 28.10.2020 18:57

Hallo Chio,

Zitat

... Weil heute wenigstens mal die Sonne schien, bin ich raus und hab das Häuschen mal in der Sonne fotografiert. Also: Nix neues, nur anderes Licht ...



Und das ist doch alles andere als düster. Ein Lichtblick! Leider werden wir uns nun alle an die dunklere Hälfte des Jahres gewöhnen müssen. Das wird in den ersten Tagen nach der Zeitumstellung immer besonders deutlich.

Beim ersten Blick auf die Fotos dachte ich spontan, dass die Ghostbusters zum Einsatz in "das Häuschen" gerufen wurden. Das Fahrzeug passt aber dann doch nicht ganz.

Sollte ich selbst irgendwann einmal mein gutes Dutzend Stadthäuser altern wollen, werde ich mir auf jeden Fall hier Anregung holen. Also alt sind die schon, aber sie haben immer noch Plastikglanz.

Zitat

... Ganz bestimmt ist es nicht fade. Die Kolorierung reiht sich in die Schlange der typischen, echten Chios ein. Ich würde sie an Deiner Stelle signieren, denn es sind Kunstwerke ...



Ja, genau. Volle Zustimmung.

Zitat

... wahrscheinlich der vorletzte Analogbahner ...



Da bin ich auch mit dabei, dann halt als drittletzter


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: N'll be back

#219 von Brumfda , 29.10.2020 01:33

Einfach der !


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: N'll be back

#220 von mmxtra , 06.11.2020 18:23

Hallo Chio,
eher durch Zufall bin ich in deinem Faden gelandet. Ich halte zwar immer nach Anlagenbau in Spur N Ausschau - hier hätte ich solch einen schönen Faden kaum vermutet. Umso dankbarer, dass ich dich gefunden habe.
Wirklich eine sehr schöne Arbeit, die du hier ablieferst.
Deine Gebäude sind der Hammer. Wahnsinn. Mir fehlt dafür einfach das "Händchen".
Wirklich, richtig, richtig gut.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Thorsten


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


RE: N'll be back

#221 von Nutri , 12.01.2021 05:52

Servus Chio,
Man, man was bin ich aber froh, dass Du den Faller Bausatz nicht in Originalfarbe belassen hast, es hätte die Gefahr eines monströsen Augenleidens zur Folge gehabt.
Mit viiiieeeel Geschick und Können hast Du dem Plastebausatz Leben eingehaucht. Realität und Bausatz scheinen bei Dir nicht weit voneinander entfernt.

Und sicherlich hast du folgenden Satz schon öfter gehört:
"Und das ist wirklich "N" "?
Wirklich kaum zu glauben.

Und ja, da war noch so eine bestimmte Seite, die ich in Verbindung mit Dir gefunden habe. Ich glaube, ich weiß, was ich heute Abend machen muss.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: N'll be back

#222 von Jonnytulln , 13.01.2021 09:12

Guten morgen Chio,

also wenn du mir schreibst denke ich du verkaufst dich unter deinen Wert gegenüber mir! Wieso ich schreibe dir nicht nur weil ich dich persönlich kenn oder weil du mir immer Honig um den Mund schmierst sondern weil das Gezeigte Gebäude wirklich unglaublich super aussieht!!!!!!!!!!
Es sind zwei Bilder die mich wirklich ins staunen bringen. Es geht hier nie wer ist besser wie der andere sondern eine Kunst bestaunt einen anderen Künstler und fragt sich Wow das sieht auch super aus! Du hast mich echt geflasht!

Viel Grüße Roman

Zitat

Zitat

Allein die Tatsache, mit wieviel Kreativität Du nach Möglichkeiten suchst, abblätternden Putz darzustellen. Dabei hast Du keine Probleme damit, die Finger sicher auch so aussehen zu lassen, als wäre die Haut abgefallen.



Ach Hubert, es ist nicht so, dass ich das gesucht hätte, es ist mir einfach passiert. Mir passiert da allerhand, und nur manches fotografiere ich
Mit der schwarzen Hand hast du allerdings recht - ich hab oft komplett schwarze Finger..


Zitat

ich plädiere stark dafür das der liebe Chio bei Gelegenheit ein schön morbides und mit viel schwarzem Humor garniertes Halloween-Diorama bastelt



Servus Marco, bei meinem derzeitigen Durchhänger wird sich das nicht ausgehen, fürchte ich...

-----

Joup, leider bin ich nicht nur alt und düster, sondern auch blöd, blaht, fad. Nix geht weiter.
Seit ewig stehen die guten Vorsätze am Basteltisch und warten auf Godot.

Weil heute wenigstens mal die Sonne schien, bin ich raus und hab das Häuschen mal in der Sonne fotografiert.

Also: Nix neues, nur anderes Licht:
[img src=https://prinzenreich.com/ext/IMG_20201028_133547.jpg][/img]

[img src=https://prinzenreich.com/ext/IMG_20201028_133717.jpg][/img]

Leider hab ich im Umkreis von 200m keine Möglichkeit, Motiv UND Kamera abzustützen und muss daher freihändig fotografieren. Das überfordert die KI der Kamera etwas. Grummel.

Grüße aus Wien
Der fade alte Sack Chio



Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: N'll be back

#223 von Jonnytulln , 13.01.2021 09:22

Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das können nur wenige!! Maßstab 1:160 Bausatz so zu realistisch zu Gestalten.
Gott sei Dank kenn ich dich persönlich!!!
LG Roman




Zitat

Zitat

schicken Schotter gibts bei https://www.koemo.de/gleisschotter/spur-n.html mit ge.len Klebzeuch dazu.



Zitat

den Koemo für Spur N hab ich auch. Hatte vor Jahren den R10 "leichte Rostpatina" gewählt, finde den nach meinem heutigen Geschmack (!) zu braun und dunkel, würde heute vermutlich den W10 wählen, nachpatinieren kann man ja immer noch.



Kai, Andreas,
Danke für die TIpps - aber ich muss das real sehen - und ein Händler in Wien hatte was (hoffentlich) passendes vorrätig; stinknormal NOCH 09161, Kalkstein.
Sonst schiebe ich das bis zum Sankt-Nimmerleinstag..

OK, Schotter hab ich jetzt, was noch fehlt, ist die Lust auf schottern
Den Kleber muss ich zwar nicht real sehen - da hoffe ich, dass man ihn NICHT sieht - aber auch da schau ich bei den lokalen Händlern.

Zitat

Auch ich habe von unten keinen Zugang zu meiner Anlage und muss mich, im Schadensfall auch von oben In die Tiefe arbeiten. Da hilft nur Vertrauen in sich selbst und in die Zukunft praktizieren. und Murphy schlägt weniger zu als man denkt. Das klappt schon, ich glaub an Dich.



Servus Max!
Ich hab noch ein Sicherheitspölsterchen: Meine Segmente sind nicht gleich hoch (historische Gründe), also muss ich sie ohnehin immer etwas aufbocken. Zur Not kann ich mir einen Rahnen drunter machen.


----------

EIn bissel Lust auf was "was machen" - aber nichts, was ich tun sollte. Also: Irgendein Häuschen gekauft und losgelegt.
Ein bissel "zerstört" schaut es aus, ziemlich finster. So arg verwittert hatte ich das eigentlich nicht vor, keine Ahnung, warum mir das immer so aus dem Ruder läuft. VIelleicht das Licht, oder ich werde alt und düster..

Nunja, ein bissel heller drybruschen kann ich ja noch.

[img src=https://prinzenreich.com/ext/IMG_20201010_215317.jpg][/img]

So wirklich makrofest ist es nicht, ist halt schon sehr klein das alles.

[img src=https://prinzenreich.com/ext/IMG_20201010_215058.jpg][/img]


Auf die beiden seitlichen Flachdächer möchte ich noch was raufrun wie das Wiener "Krauthäupel" (Secession), zumindest "sinngemäß". Mal stöbern in den Bastelgeschäften für Mädels.
[img src=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6c/Secession_Vienna_June_2006_006.jpg/255px-Secession_Vienna_June_2006_006.jpg][/img]

Grüße aus dem grauslichen Wien
Chio



Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: N'll be back

#224 von Chio , 13.01.2021 14:08

Zitat

...Und sicherlich hast du folgenden Satz schon öfter gehört:
"Und das ist wirklich "N" "?...



Servus Markus!
Ja, den Satz kenne ich
Angesichts so mancher Wetterhähne und Fenstergitter denke ich mir oft aber auch: Das ist doch eine Gartenbahn in Spur 0 - oder?


Zitat

... also wenn du mir schreibst denke ich du verkaufst dich unter deinen Wert gegenüber mir! ...


Roman, Meister des Putzes!
Einen Plastikbausatz kann man mit deinen Lasercuts nicht vergleichen; Plastik ist weit unkomplizierter und ich würde mir offen gesagt auch die Mehrarbeit nicht antun wollen. Ich saue einfach drüber und was nicht passt, das wird nicht fotografiert.

Letztlich ist es auch so:
Ich baue praktisch Wien - was ich hier sehe - und da sind Lasercuts nur bedingt brauchbar, bei all den Gründerzeit Schnörkel-Fassaden.
Die eher ländliche, kleinstädtische Architektur wie du sie baust, da sind Lasercuts sehr gut, und du holst raus, was geht.

-----

Dieser Thread hier ist ein wenig ins Stocken gekommen, weil ich mir das Ziel gesetzt habe, bis 20.01. zu Trumps Abschied, das H0f-Nebenprojektchen "Trumps Atommühle" fertig zu bringen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=181409&p=2208468

Da wird es die nächsten Tage eine Foto-Abschlussrunde geben, dann kommt das ins Regal und ich schalte wieder einen Gang kleiner zur Spur N
Gleichzeitig H0 und N - das geht nicht, aber das obige Gebäude ist beim Aufräumen in den letzten Tagen immer mehr in Richtung Basteltisch gerückt In Form eines kleinen Test-Dioramas...

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: N'll be back

#225 von Chio , 17.01.2021 22:45

Servus Allerseits!

Und weiter gehts
Das kleine 1:160 Übungsdiorama liegt wieder auf dem Basteltisch.

Zum einen gehts da um das Kopfsteinpflaster. Gekachelt von einem Foto weg, ausgedruckt beim Dienstleister als "Poster" (20x20cm), um die Qualität zu checken und sehen wie die Farbe hinkommt. Grau ist immer so eine Sache, es wird immer irgendwie stichig, in diesem Fall ein wenig grün.
Mehr Problem ist aber - und das sieht man oft! - die Bildung von Mustern. Sieht man am Bildschirm nicht, bei schrägen Fotos fällt es doch auf: Irgendein Stein ist heller und weil sich das regelmäßig wiederholt, hat man plötzlich ein Muster am Foto.

Meine Baumkunst ist bekanntlich nicht gerade umwerfend, immerhin weiß ich warum: Ich mach zuviele Äste, zu auffallend. Deswegen muss ich mehr Flock rauftun, sonst sieht das furchtbar aus. Fürs nächste Mal: Weniger Draht, mehr Fasern, weniger Flocken.
Der Herbst hat seinen Reiz, aber ich glaub, ich mach das zu drastisch. Ich könnte nochmal mit dem Airbrush drübergehen, aber das verschlimmbessert schnell mal...

Bei den Blumenbeeten hab ich null Plan außer genau das reinzutun, was von den Bäumen abfällt. Da sollte ich vielleicht mehr grün, und oft sieht man auch im Herbst noch weiße Dolden. Beliebt ist auch so hohes helles Gras...

Die Ziegelnmauern im Hintergrund sind ausgedruckt. Tja: Ausdrucke sind praktisch, aber man kann sie schlecht nachfärben, wenn sie zu hell sind.







Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 | Top

   

Daseinsberechtigung Spur TT
Märklin Z Anlagenbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz