RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2501 von Ralf1968 , 30.06.2020 09:58

Zitat

Hallo Hubert,
1. Danke und zum 100ten Hubiläum
2. Das ist der
3. In die MobaLEDLib hab ich schon mal reingeschaut, aber mich noch nicht näher damit beschäftigt, da noch weit entfernt.
4. Es wurde alles gesagt und geschrieben, deshalb zurücklehnen und opcorn: rost:



@ Peter

Hubiläum ist gespeichert und geht in den allgemeinen Wortschatz hier ein.

Danke dir dafür

Dem ist sonst nichts weiter hinzu zu fügen

Ich mopse mir mal ein paar Popkörner opcorn:

Viele Grüße

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2502 von Chneemann , 30.06.2020 21:35

Hallo Hubert,

ich habe es auch mal wieder vorbei geschafft.
Deine Spinnengeschichte war super erzählt. Die ist aber auch immer genau dahin wo es passte.
Kleine Springspinnen haben wir bei uns auch viele auf dem Grundstück.
Von den großen schwarzen zum Glück weniger

Deine Beleuchtung ist auch toll geworden.
Nachdem ich gesehen habe wie ausdauernd Du einen Baum bastelst, kann ich mir das bei der Beleuchtung auch gut vorstellen.
Ich hätte da wieder eine Birne in die Mitte geknallt... ops:


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2503 von wolferl65 , 01.07.2020 20:07

Servus Hubert,

schön wieder mal ein paar Fortschritte von Dir zu sehen, immer ein Genuss... Tja, wer vorbildgerecht helle Mörtelfugen haben möchte...

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2504 von sarguid , 01.07.2020 23:21

Hallo Hubert,

ich muß zugeben, das ich bei Spur N oft drüber hinweglese weil das für meine Wurstfinger eh nix ist ops: - aber was ich die letzten Seiten gelesen habe hat mir gleich wieder zig Ideen für meine H0 Anlage gegeben! Einfach toll was du da in der kleinen Spur hinzauberst und die Methode der Beleuchtungskästen mit SMD hab ich direkt kopiert für Nächternhausen.

Absolut klasse


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.089
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2505 von Samy , 05.07.2020 15:11

Servus Hubert,
wieder eine nette Bastelei. Solche Lichtkästen will ich ja auch noch bauen, von daher ist sind die Bilder natürlich sehr nützlich für mich.
So wie ich das sehe, hast du hinter die Fassade noch mal zusätzlich Karton geklebt und schwarz bemalt. Interessant, da ich die Fassade wohl nur von hinten geschwärzt hätte. So wie Du es gemacht hast ist es wohl besser, da das Abdichten wohl durch die Struktur der Bauteile nicht ganz so einfach wäre.

Die Lichtintensität gefällt mir auch …nicht zu hell und nicht zu dunkel.

LG, Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2506 von reinout , 08.07.2020 23:30

Das mit die Springspinne habe ich erst jetzt gesehen. Ich habe laut gelachen. Wunderbar.
So mit eine kleine Spinne dabei wird es erst richtig deutlich wie sauber und detailliert zum Beispiel so eine Tür gebaut ist

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2507 von Der Dampfer , 03.09.2020 10:19

Hallo Hubert werter Stummifreund

Ich habe mir gestern mal wieder die letzten Seiten der Mark Michingen angeschaut.






Es bestätigt sich das schon früher gesagte.Du bist völlig verrückt
…also natürlich genial verrückt. Jemand der so geile Lampen aus Aderendhülsen baut
Ist schon wahnsinnig…..aber wahnsinnig geschickt,ideenreich und begabt.
Nicht viel anders die Springspinnengeschichte.Geniale Bilder zur richtigen Zeit am richtigen Ort.







Ich hoffe der Schreiner Anton Zapfen hat sich von der „Besteigung“ durch die Monsterspinne wieder erholt.
Gott sei Dank hat sie ihn ja am Leben gelassen.
Ebenso begeistert hat mich das neue Modegeschäft und die Beleuchtungen für dieses und die anderen gezeigten Gebäude.
Ich weiß nicht ob Du Deinen Forumsnamen nun von hubedi in „spiderman“ oder „spiderbedi“ ändern mußt?
Der Besuch hier hat mich wieder belehrt darüber was man im Modellbau für Leistungen bringen kann.
Meinen höchsten Respekt Hubert,beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2508 von Brownie reloaded , 22.09.2020 11:13

Hallo Hubert,

ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut.

Nach drei Jahren Stummi-Abstinenz - erschreckend, wie die Zeit vergeht - komme ich mir ein wenig wie der Phönix vor. Wie es dazu kam und was in der Zwischenzeit passiert ist, habe ich kurz im neuen Dudelburg-Thema angerissen und werde versuchen, dieses nach und nach wieder mit Leben zu erfüllen.

Apropo Zwischenzeit. Die letzten Tage habe ich versucht, Deine Mikro-Wunderwerke-Basteleien dieser Zwischenzeit zu studieren, wobei der Ausdruck 'Basteleien' schon eher einer verbalen Beleidigung der Ergebnisse gleich kommt. Es ist schon beeindruckend, was Du alles so in dieser Miniaturwelt so erstaunlich real gezaubert hast.

Schon in den Anfängen saß beim Lesen Deines Themas hier ab und zu ein kleiner Mann auf meiner Schulter und flüsterte "Sag es ihm, sag es ihm!" Ich konnte damit nichts anfangen, aber heute weiß ich, was er wohl meinte: Die Spur N unterfordert Deine Künste. Ich denke, Du würdest auch einen Dampfer in Spur Z mit Sound, Raucherzeuger und Triebwerksbeleuchtung in neue Sphären erheben.

Jedenfalls ist die Mark Michingen eine Inspiration für jeden N-Bahner und motiviert zu Projekten, die man sich vorher nicht zugetraut hätte.

Viele Grüße, Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2509 von homo mibanicus , 01.10.2020 22:20

Servus Hubert,

Toll diese Springspinnegeschichte! So ein kleine Besucher hätte Ich auch in Dittwar auf dem Dach:


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2510 von Olli 66 , 01.10.2020 22:44

Der will auch mal Moba spielen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.222
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2511 von Miraculus , 18.10.2020 09:58

Guten Morgen Hubert,
schon sehr lange nichts mehr gehört und/oder gelesen

Was machen die Filigranbasteleien? Ich hoffe dir und deiner Familie geht's gut :

Würde mich freuen, mal wieder ein Hubitorial zu lesen


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2512 von hubedi , 18.10.2020 12:38

Hallo Peter und alle Freunde der Mark Michingen,

Danke der Nachfrage; uns geht's gut und wir sind munter und wohlauf.

Ich denke, Ende der kommenden Woche wird es ein Update geben. Natürlich werde ich dann auch eeeeendlich die aufgelaufene Post beantworten. Asche auf mein Haupt ...

Bleibt gesund und LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2513 von Miraculus , 18.10.2020 20:44

Guten Abend Hubert,

Zitat

.... Asche auf mein Haupt ...

Bleibt gesund und LG
Hubert


Solang's ein Geldregen ist


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2514 von Schwellenzähler , 18.10.2020 22:46

Moin Hubert

freut mich zu hören, das es dir und deinen Lieben gut geht!
Nichts desdo trotz bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, was du uns diesmal kredenzen wirst! Den ein oder anderen Wink habe ich in diversen Beiträgen deinerseits ja schon rausgelesen, und das steigert die Spannung ins Unermessliche!

Also, hau raus !!!!

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2515 von hubedi , 18.10.2020 23:12

Hallo zusammen,

Zitat
... Solang's ein Geldregen ist ...



@Peter
Danke, dass Du das Zeichen meiner Bußfertigkeit in einen Geldregen verwandeln möchtest.
Hm ... aber ständig Münzen auf meinen Kopp ... so richtig doll ... egal wohin ich gehe ... nee! Ich kann doch nicht immer meinen Motorradhelm aufsetzen. Und überhaupt, auf meiner Wunschliste finde ich weiter oben alles Sachen, die mit Geld nicht zu bezahlen sind. Die kann man nur dankbar als Geschenk entgegennehmen. Da bleibe ich lieber bei der richtigen Asche ...

Zitat
.. Den ein oder anderen Wink habe ich in diversen Beiträgen deinerseits ja schon rausgelesen ... Also, hau raus ...



@Carsten
Tatsächlich, ich habe gewinkt? ... oder heißt es gewunken ... hm ... gewankt hab ich jedenfalls nicht.

Wie auch immer, schneller geht's nicht.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2516 von hubedi , 21.10.2020 18:22

Hallo liebe Freunde der Mark Michingen,

wie versprochen, meine Saison 2020/21 ist nun eröffnet.

Erinnert Ihr Euch noch an dieses Foto:



Das war meine Zollstockmusterhügelplanung, die ich vor einiger Zeit hier hochgeladen habe. (Ja ich weiß, es ist keine Zolleinteilung drauf ... egal.) Der Blick hat sich inzwischen mächtig geändert. Ich war zwar nicht sooooo fleißig, aber immerhin, wenn ich nun auf den Dachboden komme, stehe ich vor dem Prototyp einer felsigen Erhebung:



So, nun seid Ihr auf dem neuesten Stand und mein Beitrag wäre kurz, knackig und fertig ...

Doch haaaalt. da war doch noch was! Genau, vor allem die Post. Mein lieber Hubert, so geht's nicht. Du kannst doch nicht so lange mit der Beantwortung warten. Zerknirscht bin.

Wie mache ich das jetzt ... hm ... ich versuche es einmal thematisch zu gliedern:

Vielen lieben Dank an Rüdiger (inet_surfer88), Roman (Jonnytulln), Ulf (Ulf_B), Chio (Chio), Felix (Brunfda), Peter (N Bahnwurfn), Daniel (Darius), Volker (Dampfliebe), Peter (Miraculus), Frank (Frank K), Matthias (GSB), Rudilf (rwd), Ralf (Ralf1968), Florian (Chneemann), Wolfgang (Wolfer65), Mathias (sarguid), Samy (Samy), Reinout (reinout), Willi (Der Dampfer), Dietmar (Brownie reloaded), Harry (homo mibanicus), Olli (Olli 66) für Eure Kommentare zu meinen Basteleien und natürlich auch an Peter und Carsten für den Weckruf.

Hm ... wenn ich mir allein die lange Liste der Beiträge und der aktiven Unterstützer meiner Arbeiten ansehe, kann meine lange Abstinenz sicher nicht an Euch gelegen haben. Es gab ein paar Ereignisse und auch persönliche Dinge, die meine Motivation beeinträchtigten. Das gehört aber nicht hierher ...

Es hat mich sehr gefreut, dass meine Spinnengeschichte so viel Resonanz gefunden hat. Vielen Dank für Eure herzerfrischenden Beiträge zu den Zufallsbildern am Rande meiner Basteleien. Dem standhaften Schreinermeister Zapfen geht's prima und er lässt nett grüßen. Sein Ruhm ist ihm tatsächlich nicht zu Kopf gestiegen, auch wenn die Spinne bei seinen Erzählungen jedes mal größer zu werden scheint. Aber es gibt ja Belege für die wahren Größenverhältnisse. Bei Gelegenheit werde ich ihm die Bilder nochmal zeigen ...

Nun zu den vielen Beiträgen zu den Beleuchtungskästen. Sie sind wirklich für nix bzw. aus Abfallkarton in wenigen Sekunden zusammengeklebt. Die SMD-LED-Kombination habe ich mir an einem Nachmittag auf Halde zusammengelötet. Der Aufwand ist m.E. der Erwähnung nicht wert. Für mich liegt der Vorteil auf der Hand; so eröffne ich mir die Möglichkeit, eine belebte Stadt nachzubilden. Ich kann es mir aber auch einfach machen, alle Strippen zusammen drehen und klassisch alle Lampen auf einen Schlag einschalten.

Wie ich mir den Aufbau der Stadt vorstelle, will ich in einer späteren Serie näher erläutern. Die Threadabstinenz habe ich u.a. für diverse Planungen und der Feinentgratung meiner Arbeitsmethoden genutzt. Dazu werde ich sicher an passender Stelle auch noch ein paar Worte verlieren.

Zurück zu meinem Sternfels:



Hier steht er noch etwas nackig auf seinem Grundgestell. Wie das Bild belegt, war ich dieses Mal noch mutiger und habe die Stützstreifen unter dem dahinter hervorlugenden Dornberg weggelassen und die Basis komplett aus Styrodur mit Heißkleber zusammengefügt. Das Ergebnis war als Träger für die Gipsfelsen und meiner Geländehautmasse aus Schleifstaub, Gewebefasern, Wasser, Holzleim und Ovalit mehr als hinreichend stabil.

Der Berg verdankt seine Existenz übrigens einer Rettungsaktion. Bei einem der Frühjahrestürme war von einer Baustelle offenbar eine Isolierplatte davon geweht worden. Sie lag am Rande eines kleinen Bachlaufs in der Nähe unseres Hauses. Wenn ich sie nicht geborgen hätte, wäre sie wohl auf Weltreise gegangen oder als Mikroplastik in den großen ozeanischen Müllstrudel geraten. Ich hatte aber den Eindruck, diese Platte legte gar keinen Wert auf eine lange Seereise sondern war genetisch für eine wichtige ortsfeste Aufgabe geboren worden. Ich bot ihr somit eine tragende Position auf meiner Anlage an. Gereinigt, in Streifen geschnitten und zu einer ansehnlichen Erhebung aufgehäuft freut sie sich nun auf das Grünzeug.

Zur Entstehung der Stützmauern und der rechts hervorschauenden Tunneleinfahrt gibt es noch so einiges zu erzählen. Das werde ich gern noch nachschieben ... vorab schon mal ein Bild von der Baustelle:



LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2517 von E 03 ( gelöscht ) , 21.10.2020 18:56

Hallo Hubert, wegen Dir muss ich jetzt mein Weltbild neu sortieren. Der Zuckerhut befindet sich nicht, wie immer von mir geglaubt, in Rio, sondern sein wirklicher Platz ist in Babenhausen. Fragt sich nur, wo der berühmte Strand der Copacabana seinen Platz finden wird. Aber Ernst geh zur Seite. Dein Berg ist schon sehr beeindruckend und die im Tal verkehrenden Züge werden die gewaltigen Dimensionen diese Ultraleichtstyrodurgebildes noch mehr hervorheben.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2518 von Darius , 21.10.2020 19:02

Hallo Hubert,

Uiiiii, welch gewaltiges Comeback
Ich sehe, Du warst nicht untätig, nein, Du hast Berge versetzt (also zumindest einen ). Das
Schaut schon toll aus. Und die Tunneleinfahrt macht auch schon was her

Ich freue mich, dass es weitergeht

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2519 von LaNgsambahNer , 21.10.2020 19:15

Moin Hubi,

jetzt weiß ich warum wir nix von dir gesehen haben.... du warst hinterm Berg!!!!
Seehr imposant das ganze. Volle Ausnutzung der 3D-Möglichkeiten.
Ich bin schon wieder sowas von gespannt wies weitergeht.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.165
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2520 von Recycle , 21.10.2020 19:22

Nabend Hubert,

auf den ersten Blick dachte ich beim Anblick des gewaltigen Berges, ich hätte ein unheimliche Begegnung der dritten Art. Aber Dein Sternfels ist dann doch wesentlich gefälliger als der Devils Tower. Da haben die Preiserlein beim Aufstieg aber einiges an Höhenmetern zu bewältigen. Ich freue mich auf weitere Berichte.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2521 von michaelrose55 , 21.10.2020 19:33

Beim Anblick Deines Berges fuehle ich mich gleich so richtig zuhause ...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2522 von homo mibanicus , 21.10.2020 19:46

Sehr schöne Tunneleingang hast Du gebastelt Hubert


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2523 von Nutri , 21.10.2020 19:55

Servus Hubert,
jo, das is ja mol en ding nä, ein Riesending an Berg, der sich auch nur in Spur N so realistisch nachbilden lässt. Trotz der Unmengen an "Strandgut", die Du verbaut hast, hast Du aber allem Anschein nach das Gipfelkreuz gegen einen Mohrenkopf...,Entschuldigung darf man ja gar nicht mehr sagen, aber wie nennt es sich nun denn wirklich, okay machen wir es wie in Österreich, nennen wir es Schwedenbombe, aha .....ist aber auch nicht viel besser, oder?
Egal den Schokoladenkuss oben auf dem Gipfel eben. Der ist dann für Dich, wenn Du oben angekommen bist? Oder habe ich etwa selbigen auf den Augen und es ist etwas ganz Anderes, was sich meinem osthessischen Hirn nicht erschließt?

Viele Grüße und weiterhin frohes Gipfelstürmen.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2524 von Jürgen Moba , 21.10.2020 20:09

Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich hier auch mal melden.
Bin immer wieder beeindruckt von den tollen Bildern, Geschichten und super Ideen wie man was basteln kann.

Der Berg ist schon toll, aber bestimmt nicht fertig.
Denn wenn ich mir deine ganzen Ideen und Basteleien von so anschaue kommt da sicher noch was
Beim Anblick des ersten Fotos habe ich direkt an Stromboli oder Vesuv gedacht
Bin gespannt was da kommen wird.


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#2525 von wolferl65 , 21.10.2020 20:36

Servus Hubert,

da hat der Prophet ja einen schönen Berg geboren, da mußtest Du sicher einige Runden kreisen. Die Felsen sind klasse!

Ich hatte ja eigentlich eher mit Bahnhofshäuserzeilen, Bachläufen, Baum- oder Elektrobasteleien gerechnet, als Prophet tauge ich somit nachweislich überhaupt nicht.

Spur-N ist schon was feines

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


   

Meine neue von Anfang an
ausklappbare Schrankanlage: Timesaver in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz