Hallo ins Forum,
also, damit habe ich nu nicht gerechnet , was eine angeregte Diskussion :D
Vielen herzlichen Dank für die enorm vielen, teilweise mehrfachen Rückmeldungen, Ideen, Anregungen und Vorschläge an Hubert, Wolfgang (wolferl65), Ulf, Wolfgang (Schnuffi), Claus, Sebb, uLi, Jürgen, Horst, Jo, Jerry, Erich, Joachim, Frank (Frank K) und Frank (Frank1969).
Natürlich nehme ich Eure Gedanken und Vorschläge gerne auf. Es ist ja auch einiges dabei, das ich selber noch gar nicht bedacht hatte.
Mein Zeitfenster für die Bahn liegt zwischen 1950 - 1955. Die Bahn war zu dieser Zeit noch der Hauptverkehrsträger. Autos gab`s natürlich auch schon, doch ihr eigentlicher Siegeszug begann danach. Brach liegende Bahngelände waren, so vorhanden, eher Kriegsschäden geschuldet und kamen nicht so häufig vor wie ab den 60-ern. Dampfbetrieb und die Bahn insgesamt waren noch nicht auf dem Rückzug wie schon wenige Jahre später.
Das angesprochene Gleis dient der Versorgung des BW. Hier soll keine Lok geparkt werden. Hin und wieder kommt in Güterwagen Nachschub an allem Möglichen, was in einem BW so benötigt wird.
Die gewünschten Bilder habe ich mal versucht noch zu machen. Das BW, also v.a. der Kohlebansen zieht sich etwas in die Länge :)
Die Kante wird noch angepasst, soll heißen das von Frank angesprochene Dreieck kommt da noch rein.
Die von uLi angesprochene Fläche ist schon mit dem Stellwerk 2 belegt.
Insgesamt habe ich jetzt ein recht klares Bild vor Augen, wie es werden soll.
Seit einigen Monaten gab es jetzt Bauberichte. Nun sind alle Aufbauten für das BW endlich fertig und es geht an die Gestaltung des Bereichs. Das heißt Gleise einfärben, einschottern und, und, und, achja, sagte ich es schon, einschottern :)
Die Lücke will ich heute gerne nutzen und mal wieder was vom Betrieb zeigen.
Nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Holger