RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#776 von UKR , 19.07.2020 19:44

Moin Gerhard,

das kleine Fotodiorama weiß zu gefallen. Ich würde mir wegen dem Blitz da nicht so die Gedanken machen, mit der heutigen Fotosoftware kann man doch manches machen. Sowas fehlt mir irgendwie auch und erinnert an meine ersten Modellfotos vor Kalenderbildern....ewig her

Harzliche Grüsse und einen schönen Abend

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#777 von Deutzfahrer , 21.07.2020 21:09

Moin gerhard,


wieder klasse Fotos !!!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.680
Registriert am: 17.05.2018


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#778 von Vorarlberg-Express , 01.08.2020 12:18

Hallo Jürgen und Ulrich, vielen Dank für das Lob, das .


Hallo zusammen,
Auf den Bildern saht ihr ein paar zukünftige Projekte...
Der Schiebewandwagen ist mittlerweile im Einsatz.

Stolz lässt sich der Simmeringer vor dem neuen Wagen ablichten. "Der lauft fei guat und hot so vui Platz wia zwoa Zwoachser! Sogar mitm Stapler ka ma den lada!"



Und Toni : *ratlosamkopfkratz*

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#779 von pollotrain , 01.08.2020 15:30

Moin Gerhard ,

moderne Bahn, sehr gut
Bin auf weitere Modernisierungen gespannt
Noch ein schönes Wochenende und gesund bleiben


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#780 von GSB , 01.08.2020 21:29

Hallo Gerhard,

Der ex-RhB Schiebewandwagen war ja für die Wälderbahn leider nicht geeignet - da scheint das neue Exemplar besser zu passen. Schöne Ergänzung zu den kleinen zwei- & dreiachsigen Schiebewandwagen.

Gruß Matthias

P.S. Toni geht's gut, habe ihn die Tage gesehen.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#781 von hohash , 02.08.2020 07:23

Moin Gerhard,

der neue Wagen ist wirklich sehr schön. Mal sehen, welche zukünftigen Projekte kommen werden.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#782 von Vorarlberg-Express , 02.08.2020 10:16

Hallo,
jetzt hatte ich gestern eine erstaunliche Begegnung in Reuthin. Ich wollte mich nur für die Ferien nach der Gültigkeit des neu eingeführten Euregio-Tickets für den Bodensee erkundigen, weil wir bald Besuch bekommen aus Norddeutschland und denen Urlaubstips geben wollten, und da traf ich am Bahnsteig jemanden Bekannten - dachte ich.
Ich studierte die Abfahrtspläne und hörte nur mit halbem Ohr sagen, „Aiso, Miggi, du bleibst sitzn bis Augsburg, dann in dr Eilzug nach Stuagert und dann mit dem roten Elektrischen Richtung Ludwigsburg, und in Ginzburg steigst du…“ „Nun lass man gut sein Onkel. Ich bin doch kein Kind mehr, und bin in den letzten Wochen sicher mehr mitm Zuch gefahren als du!" unterbrach ihn der Junge unwirsch.



Da platzte ich heraus: „Hallo Toni!“ Die beiden drehten sich um, der Junge grinste spitzbübisch.



„Moin, da ham se was verwechselt, ich heiße nicht Toni, ich bin der Remigius aus Rechlin." „Sorry,“ entschuldigte ich mich, "ich kenne einen Jungen, der Toni heißt, und der sieht dir rabgeschnitten ähnlich!“ „Der Müselbacher Toni vielleicht, mit Lederhose, Hemd und Krawatte und einem Seppelhut so wie ich?" "Ja, genau den meine ich. Kennst du den etwa?" "Ja, recht gut sogar. Und Sie auch? "Na ja, ich hab ihn halt erfunden", antwortete ich ein bißchen stolz. "Ja, Toni aus Müselbach und ich, wir haben schon viel zusammen erlebt," erzählte Miggi (äh Remigius), "und nun werde ich…“ „Dein Rand wirst jetzt hoidn" polterte sein Onkel „dei Zug fährt glei ab. Die Türen san scho zua. Aiso, mir miaasn, hab die Ehre“ und Miggi hastete in den Steckdosen-IC, der kurz darauf tatsächlich abfuhr.
Mich liessen die beiden etwas ratlos zurück. Miggi aus Rechlin, ein guter Freund von Toni? Zusammen viel erlebt? Fährt nach Ginzburg? Und ich hatte von all dem nichts mitgekriegt? Irgendwie kam ich mir plötzlich etwas alt vor.
Aber so eine Ähnlichkeit mit Toni!… Nur wenn er den Mund aufmacht, weiß man gleich, dass er es nicht ist.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#783 von Vorarlberg-Express , 08.08.2020 07:36

Hallo Andreas,
Danke für dein Lob. Ja, vielleicht wird der Güterverkehr weiter modernisiert. Dazu trägt dieser Wagen sicher bei.

Und Projekte, bzw. kleine und große Projektideen hätte ich noch viele... Mal sehen.

Hallo Matthias,
Ja, der ex RhB- Schiebewandwagen war nicht so ganz der richtige, weshalb dieser nach eingehenden Testfahrten an die GSB überstellt wurde und heute in deren frischen Produktfarben erstrahlt. Hier liegen die Betriebler der Bahnverwaltung in den Ohren, den Güterverkehr weiter zu rationalisieren.

Und Toni...

Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#784 von Vorarlberg-Express , 08.08.2020 07:40

Hallo,
Toni ist wieder daheim! Ich hab letztens seine Schwester beim ADEG getroffen, und dann erzählte sie mir, dass er am Freitag wieder heimkäme. Na, dann darf endlich der Lokführer Franz an Tonis Stelle mit den Wagen weiterfahren, war mein erster Gedanke.
"Ganz zufällig" richtete ich es dann ein, dass ich am Freitag gegen 16:00 in Doren am Bahnhof stand.



Die Hitze flimmerte, man konnte sich nur im Schatten oder im Wasser aufhalten,


(wobei die Ache auch im Sommer dank des mitgeführten Gletscherwassers ihre Frische behält)

oder sich innerlich abkühlen.


Der Bahnhof war wie ausgestorben.



16:00 war längst vorbei, ohne dass ein Zug gekommen wäre. Was ist da los? Plötzlich lautes Motorengeräusch, ein kräftiges Hupen, und ein Bahnbus biegt um die Ecke. "S c h i e n e n e r s a t z v e r k e h r" lese ich auf dem Zielschild, und da steigt auch schon als einziger Fahrgast der Toni aus.



Ist er es wirklich? "Hi Toni!" probier ich mal.



Er reagiert tatsächlich drauf. "Schön, dass du wieder da bist!" freu ich mich. "Hattest eine gute Fahrt?" "Freile", entgegnet er. "Musste nur zweimal ab Ginzburg umsteigen. Warum fährt hier kein Zug?" Na ja, das wird immer noch die Baustelle in Reuthin sein. Als ich "Ginzburg" höre, klingelt was in meinem Kopf. "Sag mal, kennst du einen Miggi? Der fuhr dieser Tage nach Ginzburg." "Miggi? Nie gehört. Muss ich den kennen?" "Ja, ich mein schon, der sagte, dass er dich recht gut kennt. Und dass er mit dir schon viel erlebt hätte. Remigius heißt er eigentlich", fällt es mir wieder ein. "Ach du meinst den Remy Martin! Eigentlich heißt er Martello zum Nachnamen. Aber wir haben ihn nur noch Remy Martin genannt, weil der recht lustig ist, und immer gut mitgehalten hat. Der fährt jetzt für mich bei den Stummis mit, das merkt fast keiner! Bei Gelegenheit erzähl ich dir mal mehr, hab ja auch ein paar Bilder gemacht", lachte er. "Gerne! Vielleicht gab's hier ja auch ein paar Neuigkeiten!" rufe ich.
"Aber jetzt ist ja mein Abholkommando da, Papa und meine Schwester Marie. Ciao!"
Ich verzog mich diskret in den Hintergrund.



"Griass de Bua, fest bist gewachsen, zuagnommn host aber net", stellte der Papa fest. "Schee, das d' wieder do bist, aber hätsch au mol schreiba kenna!" "Wo hast die Trixi gelassen?" krähte Marie dazwischen. "Jo mei, eins nachm andera. Jetzt hob i erstmal Hunger. Was gibt's denn?" "Kässpatza, so wia des gern mogsch. Mit Räskäs und viele Zwiebel." "Und do standa mir no rum? Hunger, Hunger!", leckte sich Toni die Lippen. Sie verließen eilends den Bahnhof.
Bis bald wieder!

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#785 von Vorarlberg-Express , 10.08.2020 22:46

Hallo,
Jetzt hat's doch mal geklappt, dass ich mich mit Toni treffen konnte. Um ihn zu animieren, dass er mal seine Urlaubsbilder zeigt, hab ich ihm auch was mitgebracht.
"Schau mal, als die Stummiwagen hier ankamen, hat der Franz ein kleines Filmchen gemacht.

[youtu-be]https://youtu.be/AvIe1UeV22c[/youtu-be]
Zuerst noch ein Gegenzug. und dann kam er. Nur schade, dass die kurze Sequenz so abrupt endet.Aber der wird es auch noch lernen "

"Die 1073 bzw. ursprünglich 1029", wusste Toni, "das hässliche Entlein hat der SNCB (Schmal- und Normalspur-Club Bodensee) wieder zum Laufen gebracht. Dieser Loktyp wurde Mitte der 20er Jahre für die neu elektrifizierte Arlbergbahn gebaut, gehört also zur ersten Generation österreichischer Elektroloks.
Bereits während des Krieges wurden Anfang der 40er-Jahre schon die ersten abgestellt, ein paar Exemplare zur Wiesen- und Wehratalbahn nach Lörrach umstationiert. Nach einer Modernisierung liefen die letzten 1073 bis Mitte der 70er.

Dass die 1029.02 nochmals eine Zukunft hat, sah gar nicht so aus. Der Loktorso stand lange als mobile Vorheizanlage im alten Bregenzer Bahnhof und sollte danach verschrottet werden.




(Eigene Bilder)




Fotos: Rudolf Zündel (Vorarlberger Nachrichten), Vorarlberger Landesbibliothek, Lizenz: CC-BY 4.0

Selbst die Blindwelle und die Stangen hatte man abgebaut.
Das hätte kein Mensch geglaubt, dass die nochmals zum laufen kommt.
Der SNCB hat noch eine zweite 1073 übernommen, und baute aus zwei Wracks wieder eine komplette Lok auf.

Hier bei der zweiten Inbetriebsetzung.

Abnahmefahrt mit Angstlok 1042, hier in Vorkloster.




Für den Fototermin und weil alles bestens klappte, wurde die dann abgehängt.









Der neue Stolz des Vereins, die ganze Lok ist blank poliert, nicht nur die Messingschilder. Dem Vernehmen nach plant der SNCB auch den Aufbau eines dazu passenden historischen BBÖ-Personenzugs.

Aber was es hier sonst noch neues gibt, ich glaub ich muss mal wieder ein paar Radtouren machen."
Jetzt hat er mir gar nichts von Trixi und seiner Weltreise erzählt, dachte ich mir. "Wann zeigst du mir mal dein Fotoalbum", wollte ich wissen?
Nächste oder übernächste Woche
Und ihr dürft auch mitgucken. Ehrenwort.

Viele Grüße
Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#786 von UKR , 10.08.2020 23:11

Moin Gerhard, moin Toni,

mit den bewegten Bilder wirkt die Stangenlok 1029 noch viel cooler danke für`s zeigen, jetzt bin ich auch auf Toni`s Fotoalbum gespannt.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#787 von hohash , 11.08.2020 07:03

Zitat

Moin Gerhard, moin Toni,

mit den bewegten Bilder wirkt die Stangenlok 1029 noch viel cooler danke für`s zeigen, jetzt bin ich auch auf Toni`s Fotoalbum gespannt.

Harzliche Grüsse

Ulrich



Ganz meine Meinung! Da Toni wieder zu Hause ist, gibt es bestimmt tolle Geschichten zu berichten! Aber mal ganz nebenbei: Toni hatte ja ordentlich Gepäck dabei. Der Kleine ist scheinbar ein starkes Kerlchen...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#788 von Schwelleheinz , 11.08.2020 10:29

Hallo Toni,

schön zu sehen das ihr das alte Möbel wieder auf Vordermann gebracht habt, und erst noch die alten Fotos Ps. die waren im BW Basel beheimatet flaster:


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.875
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#789 von Vorarlberg-Express , 11.08.2020 12:23

Hallo zusammen,
Vielen Dank für euer Interesse und eure Kommentare! Das

Hallo Ulrich, ich finde die Stangenlok auch schön, wenn sie fährt. Die grossen Treibräder sorgen für keine zu hohe Drehzahl, aber ich denke, die Beschleunigung war nicht so gut. Bildern nach waren die 1073, wie sie dann bei der ÖBB hiessen, eher im leichteren Personenzug Dienst eingesetzt, zuletzt in Oberösterreich. Tatsächlich sind 2 Loks erhalten, die stehen bei der ÖGEG in Ampflwang als Arbeitsvorrat.

Hallo Hans-Dieter, die Lok ist eine Gemeinsamkeit vom Hochrhein und Vorarlberg. Umgekehrt wurden in der Kriegszeit mehrere E71 in Bludenz unterhalten die 1029/E33/1073 waren natürlich nicht in Lörrach sondern in Basel stationiert.

Hallo Andreas
, ja, Toni kommt ja schließlich von einer Europareise, da läppert sich schon was zusammen, schon allein an Souvenirs.

Sobald Toni seine Bilder vom Fotolabor zurück hat, wird er sie sichten, ordnen und einkleben und dann euch zeigen.

Aber was ich euch heute schon mal zeigen kann, ist ein kleines Filmchen vom Ausflug der Stummis mit der Wälderbahn. Den hat nicht Toni gedreht, sondern jemand anderer aus der Gruppe.

Passt irgendwie zu den derzeitigen hochsommerlichen Temperaturen bei uns, finde ich.
Vielleicht gefällt er euch.

[youtu-be]https://youtu.be/OfUzprA0f4Y[/youtu-be]

Bis bald!

Viele Grüße
Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#790 von GSB , 11.08.2020 15:04

Hallo Gerhard,

was für eine schöne Urlaubsstimmung!

Den Film hat wohl das örtliche Fremdenverkehrsamt in Auftrag gegeben...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#791 von schaerra , 12.08.2020 08:35

Hallo Gerhard,

der Bregenzerwälder Film ist wirklich Super geworden.



Ich habe mir früher als Kind immer gewünscht, dass das Wälderbähnle irgendwann mal durch einen Tunnel ins Kleinwalsertal fährt.
Leider kam dann mit der Einstellung genau das Gegenteil.
Nun ist aber wieder eine neue Wälderbahn in Planung - event. wirds diesmal was.

Schöne Grüße aus dem Nachbartal des Bregenzerwaldes


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#792 von hohash , 12.08.2020 09:05

Moin Gerhard,

dein Film ist wirklich sehr schön geworden. Heile Welt in Perfektion - so mag ich es.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#793 von Miraculus , 16.08.2020 17:47

Servus Gerhard,
Danke für die sommerlichen Bilder und Filmchen. Wirklich schön, da möchte man verweilen, denn das


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#794 von Lanz-Franz , 17.08.2020 17:02

Hallo Gerhard.
https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-ro.../link-6892.html
Ist dort bei 12:22 auch ein Müselbacher unterwegs?
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#795 von Vorarlberg-Express , 29.08.2020 13:45

Hallo zusammen,
Hallo Matthias, Peter, Andreas
Schön, dass ihr reingeschaut und euch das Filmchen gefallen hat!
Momentan macht der Sommer ja gerade Pause, bei uns ist es 15° kälter als noch vor 8 Tagen, und auch die ☀️hat sich hinter vielen Regenwolken versteckt. Ich glaub, den Hochsommer festzuhalten, war die Absicht der Filmemacher.

Hallo Werner, danke für den Link! Ich glaube, so wie der Mann im Film wird Toni in 20 Jahren aussehen ?

Hallo Helmut, ein herzliches hier! Es freut mich besonders, wenn dir als quasi Einheimischer das Filmchen gefallen hat.
Das Projekt einer neuen Wälderbahn kenne ich nicht näher, meinst du das Projekt Dornbirn - Bödele - Schwarzenberg? Mal abwarten, ob daraus was wird. Ich selber würde mir wünschen, dass man den Rest der Trasse durchs Achtal (Kennelbach - Doren) auch sichert und erhält. Auf der Trasse ist gut radeln.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#796 von Vorarlberg-Express , 29.08.2020 14:04

Hallo zusammen,
Jetzt hab ich gestern die Bilder meiner Stummireise vom Labor zurückgekriegt. Ja, es sind auch ein paar was geworden! Aber ich brauch noch etwas Zeit zum die Einsortieren und beschriften.

Aber inzwischen war hier ja auch allerhand los! Ihr habt ja gesehen, dass ich mit dem Bus gekommen bin, weil immer noch die Strecke gesperrt ist. Dem wollte ich auf den Grund gehen und sehen, wies mit den Bauarbeiten inzwischen aussieht. Also bin ich Richtung Reuthin geradelt.
Am Posten 34c steht jetzt auch ein Prellbock für die Normalspur - also Reuthin ist auf der Schiene momentan nicht erreichbar.
Wie ich da so stehe, geht die Schranke runter, und ich denke mir, dass schaust dir mal an.



Eine deutsche 211er mit einem Steuerwagen,


Interessanter Zuglauf!

Ich gehe an die Zugspitze. Mittlerweile ist auch das Wälderblizzle eingetroffen, der Wagenführer hat gleich auf Schlußlicht umgeschaltet.



Das hat der Wendezug auch gemacht.



Aus dem Reuthiner Bus steigt ein junger Mann mit einem schweren Rucksack um.



Als der Krumbader weg ist, schaue ich mal ans andere Ende der Brücke.





Da sieht's vielleicht wüst aus! Und ich verstehe, weshalb da gerade keine Züge fahren können. Interessant, wie die ausgebauten Gleisjoche abtransportiert werden

Die Abtragung der alten und die Einhebung der neuen Achbrücke hab ich natürlich verpasst, als ich auf Reisen war.
Nur ganz kurz zwei Bilder davon:





Natürlich hat auch die Straßenbauverwaltung die Gunst der Stunde genutzt und die Straßenbrücke verbreitert!

Aber ich glaub, das Ende vom Schienenersatzverkehr ist nunmehr absehbar. Ich halt euch auf dem laufenden.

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#797 von hohash , 29.08.2020 21:26

Immer wieder schön von dir zu lesen, Toni! Und wirklich tolle Bilder hast du gemacht. Danke dafür!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#798 von GSB , 30.08.2020 00:26

Hallo Toni,

elegante neue Brücke!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#799 von greg , 30.08.2020 01:39

Hallo Toni

die Brücke wirkt sehr modern und mondän!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Königreich

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#800 von Miraculus , 30.08.2020 20:56

Servus Toni,

schöne Bilder zeigst Du uns. Die neue Brücke ist ja toll, elegant und filigran und erlaubt zukünftig wohl bessere Einblicke in den Schienenverkehr.

Die BR 211 erinnert mich a bissele an die 213er, welche ich jüngst bewundern durfte. Die ham scho was, und passen in der DB-Eleganz gut zur neuen Brücke.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

" Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Meine erste kleine Spur-N Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz