RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1601 von inet_surfer88 , 12.07.2020 20:54

Hallo Patrick,

die Idee mit den Brandspuren
Allerdings sind mir die Wände an der Innenseite des Dachgeschosses für einen Brand zu sauber. Kannst du die Latten nochmals abnehmen und an der Innenseite zum Beispiel mit schwarzer Pulverfarbe Brandspuren anbringen, oder ist das "Dach" schon fest?


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


punch hat sich bedankt!
inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1602 von GSB , 12.07.2020 22:49

Hallo Patrick,

die Idee mit dem Brandschaden ist genial und super umgesetzt! Wobei es m. E. sogar großflächiger hätte sein können, meist brennen so Dachstühle sehr gut & schnell bis sie gelöscht werden können...

Der Schutt ist dann von Juweela - oder liegt der bei :

Gruß Matthias

P.S. Leg doch noch paar abgebrannte Streichhölzer auf den Schutt, das sieht dann noch realistischer aus.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1603 von hohash , 13.07.2020 07:38

Moin Patrick,

schon im jetzigen Zustand ist die Ruine der ! Die Geschichte entwickelt sich auch (machst es ganz schön spannend) - Herz, was willst du mehr?!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1604 von Railstefan , 13.07.2020 10:38

Hallo Patrick,

auf die Idee muss man auch erst einmal kommen: echte Brandspuren am Holzgebälk...

Wir lassen uns dann mal überraschen, was du uns hier noch an Geschichte des Kellertaunus präsentieren wirst.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


punch hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1605 von hohash , 13.07.2020 12:02

Zitat

Hallo Patrick,

auf die Idee muss man auch erst einmal kommen: echte Brandspuren am Holzgebälk...

Wir lassen uns dann mal überraschen, was du uns hier noch an Geschichte des Kellertaunus präsentieren wirst.

Gruß
Railstefan



Dann hoffen wir mal, dass kein Steinbruch kommt. ECHTE EXPLOSIONSSPUREN am Stein-Imitat!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch und turboseize haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1606 von punch , 13.07.2020 16:12

Hallo allerseits,

heute gibt es nur Post:

@Fred: Danke für die Blumen. Der Hinweis mit der Warmsanierung hat mich gleich wieder auf eine Idee für die nächste Episode gebracht
@Rüdiger: Die Wände bekommen noch ihr Fett (bzw. Ruß weg. Die Lattung ist schon geklebt, aber da kommt man noch gut mit einem Pinsel hin. Auch Ruß auf dem Schutt wird es noch geben
@Matthias: Ein paar Streichölzer? Ich glaube, eine ganze Schachtel Der Schutt lag übrigens dabei, mit Ziegeln und Holzresten.
@Andreas: Sprengstoff gibt es im Steinbruch schon lange nicht mehr, die ehemalige Sprengstoffkammer ist mittlerweile der Weinkeller des Firmeninhabers.
@Railstefan: Ja, erst einen hochpreisigen Bausatz kaufen und dann anstecken. Das muss mir erst mal jemand nachmachen

und wenigstens noch ein Bild, von der besagten Nicht-mehr-Sprengstoffkammer



Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1607 von punch , 14.07.2020 09:51

Guten Morgen allerseits,

das Dach ist drauf
Das Altern der Wände erfolgte mit zwei abgebrannten Streichhölzern, sehen wird man das aber leider nicht mehr.

Das Dach ist geklebt, muss aber noch gealtert werden (Pulverfarben liegen bei).


Der traufseitige lange Überstand vorne unten ist noch deutlich zu lange und zu gerade, die restlichen Ziegel "da unten" würden so nie hängenbleiben. Da wird noch mal die Schere zum Einsatz kommen. Vorher kommt noch etwas Holz darunter (fehlt noch), davon hängt ab, wie weit geschnitten werden muss.



Der neue Wegeabzweig wird von der Modellbus-Fahrschule fleissig zum Wenden-Üben genutzt


Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1608 von Mornsgrans , 14.07.2020 18:20

Hallo Patrick,
langsam wird es!

Wenn man es genau nimmt, passt die Lattung des Dachstuhls aber nicht zu den Biberschwänzen. Das Grundproblem dürfte aber sein, dass die Dachlatten etwas zu breit sind und somit die Zwischenräume eh zu klein wären, um die passende Lattung anzubringen. Im Modellbau garantiert eine haarige Angelegenheit! Ob oder nicht, bleibt Dir überlassen

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1609 von schnuffi02 , 14.07.2020 21:05

Hallo Patrick,

das Gebäude ist als Ruine wirklich sehr gut gemacht - nur das gerade akkurate Dach passt da irgendwie nicht dazu - ist nicht dein Fehler, sondern die Konstrukteure haben sich da keine großen Gedanken gemacht. Eigentlich müsste der Dachflächenverlauf nicht so gerade sein, da unter der Ziegellast die verkohlte Lattung an Statik eingebüßt hat.

Und wie Erich richtig vermerkt hat ist die Lattung zu weit auseinander für Biberschwänze - ich will dich jetzt nicht zu etwas animieren und bin jetzt still - könnte mir schon noch was vorstellen ....

Alles in allem aber eine sehr schöne Arbeit von dir

Noch einen schönen Abend und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


punch hat sich bedankt!
 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1610 von Deutzfahrer , 14.07.2020 21:12

Moin Patrick,

die Ruine hat was !!!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


punch hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.681
Registriert am: 17.05.2018


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1611 von Heldvomerdbeerfeld , 14.07.2020 21:35

Es wird immer besser

Und die Geschichte war wieder der Bringer

Übrigens Patrick, hab jetzt länger auf der NOCH Homepage und auch auf div. Modellbahnhändlerseiten gesucht, kein Plan wie die Bäume heißen, die ich dir da empfehlen wollte.

Ich hab dir daher einfach einmal ein Bild von dem entsprechenden Baum bei mir gemacht, schau her - so einen mein ich:

20200712_193558 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Der große da links im Bild. Wennst draufklickst und zu Flickr wechselst, kannst du das Bild noch vergrößern.
Die sind also viel größer wie die normalen NOCH Bäume, kosten auch ca. 13 Euro oder so. Aber egal - ob da eben nicht so ein Hingucker schön wirken würde im Gastgarten?


punch hat sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1612 von punch , 15.07.2020 12:39

Moin zusammen,

vielen Dank für die Post.
@Erich und Wolfgang:Ihr habt Recht, die Ziegel liegen jede 2. Reihe in der Luft. Ich hatte das noch gar nicht entdeckt, Makrofotos sind halt gnadenlos.
Wirklich reparieren lässt sich das nicht (mehr), ich habe aber noch den Rahmen der Lattung, aus dem könnte ich noch mal Zusatzstreifen schneiden, verkohlen und dann partiell dazwischen kleben.
@Jürgen, alter "Wikinger": Danke für die schöne Rückmeldung
@Michael (Erdbeerheld): Super, ich habe das Teil gefunden. Und auch gleich bestellt. Der Trick: Noch hat zwei Kastanien in der Profi-Linie, die völlig unterschiedlich aussehen Die jetzige wandert dann ab (wie Bäume ja bekanntlich sehr gerne wandern...)
Die Geschichte wird am Wochenende fortgesetzt.

LG an alle

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1613 von Mornsgrans , 15.07.2020 17:18

Patrick,
eine gute Idee. Ich würde auch mal Streichhölzer in Erwäung ziehen, wenn sie die annähernd gleiche Breite haben. Mit etwas Geschick sollten sie sich mit einem Cuttermesser spalten lassen. dass zumindest im sichtbaren Bereich eine nahezu vollständige, aber angekohlte Lattung sichtbar wäre. (Aber passe auf Deine Finger auf!!)

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1614 von Dwimbor , 15.07.2020 17:27

Zitat

Patrick,
eine gute Idee. Ich würde auch mal Streichhölzer in Erwäung ziehen, wenn sie die annähernd gleiche Breite haben. Mit etwas Geschick sollten sie sich mit einem Cuttermesser spalten lassen. dass zumindest im sichtbaren Bereich eine nahezu vollständige, aber angekohlte Lattung sichtbar wäre. (Aber passe auf Deine Finger auf!!)

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich



Ich halte das für zu schwierig... Es wäre möglicherweise einfacher ein Stück Balsa- oder anderes Holz zu nehmen, eine Platte von 0.5mm Dicke. Dann mit dem Stahllineal und einem Skalpell/Bastelmesser/Rasierklinge 0.5mm Stücke abschneiden und schon hat man 0.5*0.5mm Balken. Umgerechnet etwas weniger als 4.5cm in echt.

Ansonsten sieht toll aus, nur das Dach, naja, wie schon angemerkt, passt nicht 100%. Mir gefiel es fast besser ganz ohne Ziegel.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


punch hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1615 von Mornsgrans , 15.07.2020 17:38

Michael,
da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn Patrick Balsa- oder Furnierstreifen an Lager hat, dürfte dies deutlich einfacher sein.

Manchmal sieht man die Dachlatten vor lauter Dachstühlen nicht


Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1616 von Dwimbor , 15.07.2020 17:57

Ich gehe immer davon aus, dass das jeder hat, weil feine Holzleistchen so ziemlich das einzige sind, was ich hier vor Ort kaufen kann... Hammersyndrom, wenn man einen Hammer in der Hand hat, sieht alles aus wie ein Nagel....


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


punch hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1617 von punch , 15.07.2020 19:32

Hallo allerseits,

@Erich und Michael (Dwimbor): Das ist das schöne am Bausatz, es ist jede Menge dünnes Holz in allen Farben übrig

Balsaholz hätte ich auch, aber nur 1,5 mm dick, das wäre etwas zu sehr "aufdringlich".
Feine Holzleistchen (und überhaupt bastelfähiges Holz) gibt es hier in der Gegend leider gar nicht, das muss ich immer online ordern.

Ich wage mal einen Versuch mit Bausatzresten und schaue mal, wie die Finger das Schneiden und Abfackeln überstehen

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1618 von maybreeze , 15.07.2020 19:40

Zitat


Feine Holzleistchen (und überhaupt bastelfähiges Holz) gibt es hier in der Gegend leider gar nicht, das muss ich immer online ordern.




Als Ersatz Kartonstreifen?


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


punch hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1619 von Claus B , 15.07.2020 19:48

Hallo Patrick,

Das angekokelte Forsthaus sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Wenn das Dach jetzt noch gealtert wird stimmt der Eindruck.
Wenn wir alles perfekt machen würden, müssten wir mehrere Lehren und Gesellenprüfungen gemacht haben um alle Fehler sofort zu erkennen. Die Hersteller der Bausätze 'entfeinern' die Feinheiten zwecks besserer und einfacherer Herstellung.
Du hast natürlich auch einen Nachteil - das Haus steht am Anlagenrand und ist dadurch ein Eyecatcher. Damit ist meckern und jammern auf 'hohen Niveau' Tür und Tor geöffnet. Bei meiner Pommesbude wurde eine rechts statt links angeschlagene Tür bemängelt. (und jetzt werden wieder einige eine Nadel in die Claus B Voodoopuppe stechen )

Zum Holz - Streichhölzer teilen ist m.M. schwer da die Maserung bei den Streichölzern in alle Richtungen laufen und beim Spalten mit dem Messer meistens alles in Richtung der Maserung bricht. Furnierholz in feine Streifen zu schneiden geht - der abgeschittene Streifen ist aber nicht gerade, sondern rollt sich wie eine Locke auf. Versucht man es wieder gerade zu biegen bricht es meistens.
Ich würde auch zu Balsaholz greifen. Das lässt sich gut schneiden und ist auch ein wenig biegsam.

Ich freue mich schon auf den Fortgang der Geschichte derer von Klamm.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus

PS.: Du hast während ich geschrieben habe gepostet. Wenn noch was von dem Lasercutmaterial da ist würde ich auch dazu greifen.


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


punch hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1620 von GSB , 15.07.2020 23:09

Zitat

Ansonsten sieht toll aus, nur das Dach, naja, wie schon angemerkt, passt nicht 100%. Mir gefiel es fast besser ganz ohne Ziegel.


Hallo Patrick,

ich muß da dem Michael recht geben - mir hat's ohne Ziegel auch besser gefallen...

Aber patinier erstmal das Dach, dann fällt es vielleicht gar nicht mehr so auf.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1621 von hohash , 16.07.2020 07:57

Zitat

Zitat

Ansonsten sieht toll aus, nur das Dach, naja, wie schon angemerkt, passt nicht 100%. Mir gefiel es fast besser ganz ohne Ziegel.


Hallo Patrick,

ich muß da dem Michael recht geben - mir hat's ohne Ziegel auch besser gefallen...

Aber patinier erstmal das Dach, dann fällt es vielleicht gar nicht mehr so auf.

Gruß Matthias




Moin Patrick, den Meinungen schließe ich mich zu 100% an. Bin mal auf das Patinierungsergebnis gespannt. Aber ehrlich gesagt wäre mir der "Fehler" mit den Dachlatten niemals aufgefallen...

Zitat

...
Ich wage mal einen Versuch mit Bausatzresten und schaue mal, wie die Finger das Schneiden und Abfackeln überstehen
...



Ich wünsche deinen Fingern alles Gute!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1622 von punch , 17.07.2020 12:12

Moin zusammen,

der EuroCity 112 ist komplett, aber vorher die Post:
@Klaus: Karton würde hier glaube ich nicht passen, der Rest ist ja aus Echtholz, das würde man sicher sehen. Aber vom Holz gibt es noch eine ganze Tüte voll
@Claus: So ein bedingt belattetes Dach ist natürlich weniger schlimm als eine falsch angeschlagene Tür Man stelle sich vor, selbige fällt einem in den Rücken und die geliebte Currywurst ihrerseits auf die Jacke (Zitat Grönemeyer: "Aufm Hemd auffer Jacke
Ker wat ist dat ne.. Alles voll Currywurst"

@Matthias: Nix da, die Ziegel bleiben druff Da fehlen noch diverse Abschlußhölzchen und vor allem jede Menge Farbe. Aber ihr habt allesamt schon Recht, ein bisserl schade ist es, dass man vom Dachgeschoß jetzt nur noch so wenig sieht.
@Andreas: Mal schauen, ob ich mich nach dem Nachrüsten des Dachs auch in der Dreifingermühle bewerben kann

-----------------------------------------

Und jetzt mal wieder ein Bildsche:

Mein nagelneuer EC hatte bekanntlich einen defekten 1. Klasse Wagen. Die innere Kupplungsführung war praktisch nicht vorhanden, dafür hingen die Achsen auf halbacht. Man weiß nicht, was Roco da geritten hat, aber egal. Jedenfalls ging der Wagen am Montag mittag zurück zum Händler und ein neuer, fehlerfreier, kam gestern mittag zurück. Damit ist der Zug nun komplett und kann in einer der nächste Folgen "Brauhaus Isenburg" mitspielen.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das Modellbahncenter Recklinghausen für einen super netten und schnellen Umtauschservice.

Und hier ist er, der ÖBB-EuroCity 112 Klagenfurt - Siegen.



Ausnahmsweise mal mit verkürzten Wagen, denn die werden künftig auch mit SBB-Wagen gemischt. Und davon habe ich einen kompletten EC in 1:100, daher sind diese hier auch 1:100. Solange die unter sich bleiben, geht das optisch einigermaßen (obwohl man die Verkürzung schon deutlich sieht).
Damit passen Sie aber wiederrum zum Railjet "Spirit of Kellertaunus", denn der ist auch 1:100.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1623 von hohash , 17.07.2020 12:31

Hallo Patrick, Glückwunsch zu den neuen Wagen!

Zitat

...
@Andreas: Mal schauen, ob ich mich nach dem Nachrüsten des Dachs auch in der Dreifingermühle bewerben kann
...



Wie war das doch gleich...

"Ein Mann hält in der Kneipe 3 Finger hoch und sagt zum Kneiper: 5 Bier für die Männer des Sägewerks!"


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1624 von punch , 17.07.2020 12:46

Zitat

Wie war das doch gleich...
"Ein Mann hält in der Kneipe 3 Finger hoch und sagt zum Kneiper: 5 Bier für die Männer des Sägewerks!"




Genau deswegen heißt unser Sägewerk ja auch Dreifingermühle


LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1625 von hohash , 17.07.2020 12:48


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Meine erste kleine Spur-N Anlage
3x Oberfranken - 1. Fahrt im Diesel BW und Vorstellung der neuen 218 435 von Roco

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz