Hallo,
meine Gleise für den Bahnhof an einer einleisigen Strecke sind nun verlegt und angeschlossen. Die Weichenantriebe werden noch gegen Servos getauscht und dienen im Moment nur zur Testung des Bahnhofs.
Bei der Ausfahrt links verschwindet die Strecke in einem Tunnel und führt über einen Gleiswendel zum Schattenbahnhof 1.
Bei der Ausfahrt rechts gehts vor einem Fenster vorbei zur Paradestrecke mit Abzweig zur Nebenbahn zum Schattenbahnhof 2.
Leider ist es mir bei der Planung nicht gelungen, ein "Durchfahrtsgleis" ohne abzweigende Weiche zu planen und zu bauen.
Ziel war vielmehr, z.B. einen D-Zug mit 7 Wagen mit je 303 mm Länge plus Lok im Personengleis "unterzubringen". Der Bahnhof hat ein Stumpfgleis für Triebzüge, 3 Personengleise, 3 Gütergleise und 3 Anschlüsse einmal zum Güterschuppen und einmal zum Raiffeisen Lagerhaus und einem zum Lokschuppen bzw Dieseltankstelle. Der Bahnhof darf damit nur mit verringerter Geschwindkeit befahren werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach der für mich richtigen Signalisierung der Anlage. Ich möchte wenn möglich nur Formsignale (keine Lichtsignale) verwenden, da meist ja ein Servo zum stellen des Signales ausreicht.
Würde es bei meinem Bahnhof (Personen- und Gütergleise) ausreichen, wenn ich nur einflügelige Formsignale, Gleissperrsignale und Tafeln verwende?
Würde bei der Bahnhofseinfahrt je ein 2 flügeliges Signal reichen?
Die Anlage soll die späte Epoche 3 bis zur Epoche 4 wiederspiegeln.
Ein- und Ausfahrt links:
Ein- und Ausfahrt rechts:
Grüße
Andreas