RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#726 von Fernmeldehandwerker , 12.06.2020 11:04

Du Felix, wo sie doch alle von der Umwelt in Bezug auf Mobilität und dessen CO2 Ausstoß reden, mal eine verrückte aber vernünftige Idee:

Wie kann es sein, dass Es Flüge mit Jets innerhalb Deutschlands gibt? Irrer Recourcenverbrauch. Bahn sei besser.
Aber noch besser wäre es doch mit Zeppelinen. Es benötigt schonmal keine Energie das Fluggerät in der Luft zu halten. Und 200 km/h sind doch ausreichend? !?
Wichtig ist doch die schnelle Abfertigung und nicht die Flugzeit innerhalb Schlands...

Gut, Zeppeline leiden unter schlechtem Ruf wegen Cargolifter und der Katastrophe in Lakehurst. Gibt ja aber vorausschauende Investoren und Helium statt brennbaren Wasserstoff. ..

Mal abgesehen davon muss der Ausblick aus so einem Lufthansa-Zeppelin der Hammer sein. Und mehr Platz in der Kabine ist auch. Und auch sicherer.

Muss ja kein Zeppelin sein, ein Blimp geht ja auch.

Verrückt die Idee, Oder?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#727 von Brumfda , 12.06.2020 11:50

Zitat
Wie kann es sein, dass Es Flüge mit Jets innerhalb Deutschlands gibt? Irrer Recourcenverbrauch. Bahn sei besser. .... Verrückt die Idee, Oder?



Moin Torsten!

Die Frage ist eine, die Kinder auf die Politkier eindreschen müssten. Auf jede ausflüchtende Antwort ein "warum"! Also JA, Du hast sowas von recht.

Der Plan war: Schnellfahrtstrecken durch Europa als Konkurrenz zur Bahn. Richtig?

Damit die Massen billig und schnell als Konkurrenz von a nach b kommen. Richtig?

Vor allem umweltfreundlicher als mit dem Flugzeug. Richtig?

Flugbenzin wird steuerlich nicht angefasst, Energie für die Bahn schon. Richtig?

Landerst Du irgendwo, dann nicht mit der Stadt und hast neben der Eincheckzeit noch die Fahrt in die City (extrem Berlin, München, Frankfurt u.a.)- Richtig?

Inlandsflüge sind für die Lufthansa auch mit ihren Billigmarken je nach Jahren eine Nullnummer bis Verlustgeschäft und Gewinn machen ausschließlich Fernflüge. Richtig?

Die Lufthansa hat genau deswegen jetzt in der Krise gefragt, ob die Bahn nicht auch Direktfahrten zwischen den Metropolen ohne die vielen Zwischenstops machen könnten, damit nicht mehr so viele Inlandsflüge notwendig sind (vor 2 Tagen in den Nachrichten hier im Radio) aufgrund der Nullnummer mit den Inlandsflügen. Richtig?

Eine Fahr tkönnte dann von Berlin nach München auf 3h 15 Min begrenzt werden. Wenn Du Dir Distanz der Flughäfen zur Innenstadt anschaust, ein klarer Vorteil für die Bahn.

Tatsachen sind: Ab den 90ern waren die Passagierzahlen der Bahn europaweit rückläufig, die der Fliegerei hoben ab. Airbus freute sich. Bahn wurde in ihrer Struktur überall schwer erschüttert. Sinvolle preiswerte Verbindungen wurden zugunsten teurerer Hochgeschwindigkeitstickets gekappt. Nachtzüge eingeschränkt. Schöne Strecken z. Bsp. durch das Mittelgebirge in der BRD sind nur noch Tunnel - Brücke - Tunnel.... ins Handy gucken.

Die Staaten haben sich über die Maßen mit den teuren Neubaustrecken und teils aberwitzig geringer Steigungswinkel (ja, die Vorschriften stammen noch aus Dampflokzeit) die Länge von Brücken und Tunnel unnötig in die Höhe getrieben. Mit den modernen E- Zügen wären wie bei der U- Bahn und dem TGV andere Streckenführungen möglich gewesen. Ich selbst bin nach wie vor der Meinung, dass ein Ausbau vielerorts der alten Strecken auf 3 - 4 Gleise, einer smarten Lärmschutzvariante in Höhe der Fahrwerke und insbesondere der Neigetechnik ein wundervoller Kompromiss zwischen Verkürzung der Fahrtzeiten und finanzieller Ressourcennutzung allen deutlich mehr geholfen hätte. Durch einige Täler hätte der Bereich des Personenschnellverkehrs eine geradere Streckenführung erhalten. Die Bauern hätten sich über Pacht oder Kaufpreis gefreut. Hochwasserschutz durch die Bahndämme hätte es ebenso gegeben. Und entsprechende Ausweichmöglichkeiten wären geschaffen für Gleisbauarbeiten und außerplanmäßige Vorfälle. In den wenigsten Fällen wäre eine komplette Neubaustrecke mit immensem Aufwand notwendig gewesen.

Hab da noch just for fun Fotos im Verein vorgestern gemacht mit herumlungernden PopArt Wagons:







Nur so eine Idee


Fluffigen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#728 von Fernmeldehandwerker , 12.06.2020 12:10

Wir stecken mit unserer hochgezüchteten Technik in einer Sachgasse. Damit meine ich nicht PKW. Die sind wichtig für uns. Freiheit. Ich bin zb gegen ein Tempolimit, weil es nix bringt. Wegduck. Aber beim ÖPNV sowie Flugverkehr kann man doch ansetzen. Gerade die Bahn , ach! Alles wurde in schland die letzten Jahrzehnte seit Schröder, SPD ! , kaputtgespart. Wir brauchen Visionen und keinen Arzt. Nach vorne...

Also felix, genau! Das geht sei den neoliberalen 90ern in die komplett falsche Richtung.

Nun ist unsere Generation dran, das können wir ändern. Oder alles bleibt wie es ist. Ist ja bequem. Paar Stellschrauben, paar Leute entlassen, effizienter. Aber ich sehe keine Richtungsänderung. Solange werden unsere Töchter rebellieren. Zu Recht

Streckenführung? Kann ruhig teuer sein. Zahlt ja der Steuerzahler. Hauptsache Bombardier muss nich zuviel forschen und entwickeln. Kostet ja... Lieber Schrott für teuer Geld auf Kosten von uns auf die Schienen stellen. Maximum Rendite

Aber ich sehe auch die andere Seite. Als Segelflieger. Der Flugverkehr ist sehr effizient, bequem. Ich würde zb lieber von München nach Berlin in ein Flugzeug steigen. Chice Stewaedessen... bisschen achterbahnfeeling.

Kennst Du die Fluglinie in den USA Hooters? Das könnte man für ceo's noch mehr auf die Spitze treiben. Um sich zu finanzieren. Nutten als Flugbegleiterinnen.



Denn wir kleinen Leute müssen sehen, in Zukunft das Geld der Superreichen wieder zurückzuholen. Das ist der Konflikt unserer Zeit. Schaffen wir das nicht, wird das System irgendwann kollidieren...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#729 von Fernmeldehandwerker , 12.06.2020 12:42

...ghllgfg


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#730 von Brumfda , 12.06.2020 12:59

Zitat
... An die superreichen kommen wir eh nicht ran. Die suchen schon ein sicheres Refugium.



Ich antworte darauf mit einem Kaberatisten. Dem zur Zeit scharfzünigsten und unversöhnlichsten, der einfach durch Fachwissen und Zitaten besticht. Man schaue bei Min 17:10 und Min 21:00h:

https://www.youtube.com/watch?v=r158Y5xQuXg&t=737s


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#731 von Fernmeldehandwerker , 12.06.2020 13:39

Felix, stimmt, diese Rede von Georg Schramm sollte bekannt sein. Sollte man in Schulen vorführen.


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#732 von Brumfda , 12.06.2020 15:22

Die Pakete sind vollständig!

Ich brauche komplette Drehgestelle der E 03 von Märklin in Masse für meinen Triebkopf.



Die Einzelteile: Viel zu teuer. Da kommt man auf 50.- / Lok. Also Schrott ersteigern. Für diese Fahrgestelle, die ich auseinandernehme, habe ich durchschnittlich 30.- inkl. Versand ausgegeben.



Allerdings brauchen die Pakete zur Zeit durchschnittlich 12 Tage(!!!) egal bei welchem Paketdienst. Sie bleiben in den Verteilerzentren liegen. Ein Brief mit einem Duschschrubber aus China hat 13 Tage statt veranschlagter 2 Monate gebraucht. Verkehrte Welt. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Der Mittelthurgau Panoramawagen liegt wie Blei überall. Das Rot ist auch schrecklich. Auch der wird mal wieder verändert und schlägt wieder mal mit 20.- inkl. Versand zu Buche.


Fluffigen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#733 von Fernmeldehandwerker , 12.06.2020 16:26

SO Mutt man dat machen ohne groß Geld.
Ich, wir sind höchst gespannt was Du machst


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#734 von eisenbahnbastler , 12.06.2020 20:10

Zitat von Brumfda im Beitrag Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

Moin moin!

Ein längeres Vorhaben, dass ich mir bei Eisenbahnbastler Helmut abgekupfert habe. Der 1928 Rheingold mit Panoramadach. Hätte es keinen Krieg gegeben.... wer weiß!?





Sieht echt cool aus

Hast du fein abgekupfert

Gruss Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#735 von Brumfda , 12.06.2020 20:26

Zitat
Sieht echt cool aus
Hast du fein abgekupfert



Warten wir mal ab! Bis jetzt sind das nur Computerbilder. Die Realität wird anders aussehen


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#736 von eisenbahnbastler , 12.06.2020 20:29

Zitat

Zitat
Sieht echt cool aus
Hast du fein abgekupfert



Warten wir mal ab! Bis jetzt sind das nur Computerbilder. Die Realität wird anders aussehen




Du machst das schon!!

Gruss helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#737 von Fernmeldehandwerker , 13.06.2020 08:27

Zitat von Brumfda im Beitrag Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

Zitat von Atlanta im Beitrag Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben
Aber auch die Deutsche Bundesbahn war einst kreativ. ....Wäre doch mal etwas zur Wiederbelebung des Lübecker Flughafens in Blankensee?


Moin Ingo,

Fantastisch und gräuselige Vorstellung zugleich. Sie gäbe dem provinzartigen Bahnhofsflughafen etwas mehr Glanz. Aber oh Schock als Flugpassagier: Was macht ein Pantigraf am Flugzeug? Wie lange halten die Akkus?

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...981#msg-9326981

Scrollt hier mal etwas runter. Ein Strategiepapier der frühen DB, dass die verkürzte V200 - die V180 - ebenso zeigt wie ein doppeltes Lottchen - die V 360. 93 als Bedarf habe ich gezählt in der BRD, dort V36 genannt. 140/ 160km/h schnell. Holla die Waldfee. Die Skizze habe ich mal zur Beispiel genommen, wie ich ein solches Modell für "103 in türkis aufbereite mit typischen kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen. Mir fehlt unglaublich viel Können, was "Gimp" angeht, wodurch man die Bilder regelrecht ins Echt zaubern kann.

Als erstes wurde die Zeichnung per "Fotos" ausgeschnitten und mit den Funktionen "Schärfe" und "Kontrast" die Linien hervorgehoben.
Danch wird es mit "Paint" geöffnet. Das Bild hat nun ca. 580 Pixwl an der langen Seiten und ist sehr grob gerastert. Es wird auf 1.500 Pixel vergrößert. Die Linien erhalten mit weißen und schwarzen Strichen deutlichere Konturen. Aber nur auf einer Seite.
Über die Einfügefunktion wurden zurechtgestutzte Fotos von VT 11.5 Lüftungsgitter eingefügt. Ein schwarzer Rahmen schafft wieder Konturen.
Eine unbearbeitete Seite bleibt zum Vergleich:



Der Rahmen wird allerdings der Karosserie bei meiner Variante angeglichen. Insgesamt erinnert das Design sehr an den Kruckenberg VT und damit ebenso an den VT 18!
Dann der Aufruf mit "Gimp", um bleibenden Farbflächen wie Rahmen und Dach einen Verlauf zu geben. Ebenso den Fenstern. Einem der runden im Motorenbereich ebenso.



Weiter mit "Paint" wieder.

Das runde Fenster wird ausgeschnitten und kopiert. Somit bleiben sie identisch

Ein Drehgestell einer V 200 wurde aus einem 3600 Pixel großen Bild von Google ausgeschnitten und eingefügt. Mit Hilfe der Auschnittsdefinition und Kopierfunktion ist das Drehgestell mal schnell zum Dreiachser mutiert und wird anschließend auf die linke Seite kopiert und gespiegelt. Die Trittleiter wird ebenso etwas unter die Tür versetzt.



Nun wird eine Hälfte per Ausschnittkopiert, gespiegelt und einfach auf der anderen Seite angesetzt, um ein Gesamtbild mal zu erhalten.



Mit Paint wird sehr flächig eine vorher selbst definierte Farbe mit Linien und Kurvenfunktionen und verschiedensten Pinselstärken aufgetragen:



Wieder nur einseitg und schließlich erneut spiegeln und kopieren. Spart unglaublich Zeit. Ein DB Emblem ist schnell eingefügt, ebenso die Typbezeichnung mit schwarzen Strichen und dem "Schriften einfügen" Dingsbums in Paint. Die Farbgebung stammt von einer colorierten Vorstudie der MAK V320.



Schließlich noch mal in "Fotos" mit "Schärfe" und "Kontraste" die Farbflächen verändern und Voila ist ein halb schlecht und vor allem präzise recht Bild entstanden, dass ganz gut darstellt, was ich meine.




So entstand auch zuletzt der "Kartoffelkäfer" VT 192 als Lokomotive und Gegner der V 200. Ein Fahrgestell wurde nach dem Krieg als Triebwagen ohne Sitzgruppen anfangs zum Versuchsträger und Vorläufer des VT 08 und auch der VT 11.5. Ein zweites aus den 30 er Jahren stammendes Fahrgestell sollte ebenso umgebaut und genutzt werden, was aber nicht mehr passierte.

Fernmeldhandwerker Torsten kam auf die Idee, eine Diesellok im VT 08 Design zu erschaffen und der Kartoffelkäfer bot sich an. Warum der VT 08 in seiner Ursprungslackierung unten rot, oben orange den Namen Kartoffelkäfer erhielt, bleibt schleierhaft (danke für den Farblink Bahngarfield Christian) . Zumal die Menschen in den 50ern noch eher wussten, wie ein solcher Käfer farblich gestaltet ist. Somit ist meine erste Variante dann auch ganz anders ausgefallen. In den Quellen wird ein rotbraun benannt. In solchen Wortkreationen ist stets die zweitgenannte Farbe die dominante. Das wurde hier auf der Fanhomepage dieses Triebzuges anders aufgefasst.

So hier Varianten vom Vorläufer über Prototyp bis hin zur Serie, die veränderte Charakteristika im Lüftergitterbereich aufweisen und den Türen:



Übergang zur blauen und Einbau der Fenster für den Maschinenraum:







Und hier im Zugverband mit Hilfe der Wagongrafiken von Manfred Thread:







Die Abgüsse mit Resin: Naja, es wird von mal zu mal besser. Aber nicht optimal. Da kommt noch was


Mit flauschigen Grüßen, Fe lix



Nach vorne


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#738 von Brumfda , 13.06.2020 10:13

Nachtrag: Gestern in Schwarzenbek.

Irgendwo im Industriegebiet einszwei Vorhaben für die kommende Rente:




Einen wundervollen Samstag, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#739 von eisenbahndiesel , 13.06.2020 12:41

Hallo Felix,

Ist deine V103 aus der 103er schon fertig?

Wie hast Du die feinen Gitter auf dem Dach hergestellt?

Danke + Grüsse vom Mike


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#740 von Fernmeldehandwerker , 14.06.2020 04:13

Ha! N SU Prinz. Corvair Linie. War designtechnisch der Knaller in den 60ern.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Corvair
Unsafe at any Speed


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#741 von Brumfda , 14.06.2020 12:45

Zitat
Ha! N SU Prinz. Corvair Linie. War designtechnisch der Knaller in den 60ern. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Corvair



Moin Torsten!

Absolut geile Karren! Einem Covair möchte ich nicht nur in Klassikzeitschriften begegnen. Tolle Proportionen. Hätte Chevrolet Geduld gehabt und das weiterentwickelt...

Zitat
Ist deine V103 aus der 103er schon fertig?



Moin Mike

Sie ist lange bereits fertig. Das war die erste Lackvaraition.



Dies war die zweite.



Dies die Erweiterung:


Und das ist sie aktuell:



So wird sie bleiben und im Wechsel mit dem VT 11.5 Triebkopf die Wagons spazieren fahren.

Zitat
Wie hast Du die feinen Gitter auf dem Dach hergestellt?



Wenn Du die Turbinenrader hier oben drauf meinst: Sie stammen vom Dachteil eines VT 11.5 Triebkopfes von Roco, den ich vom Umbau zum Panorama Steuerwagen übrig hatte. Daher kommen auch auf einer Seite die Lüftungsgitter.

Ich gehe weiter schwanger, eine V320 von Rivarossi für 40 Ocken zu ersteigern und die 103 Köpfe dranzukleben. Oder nur auf einer Seite. Als Triebzugskopf. Allerdings mit den Lüftungsgittern eines VT 11.5 in 1:72 oder 50, den mir Torsten geschenkt hat. Resin Abdruck und loslegen . Ach all diese Bilder. Aber nochmal: Was machen alle Deine genialen V200 Abkömmlinge? Ich bin derart gespannt.

Der Rheingold hat in einer einstündigen Schleiforgie sich bereits in die richtige Richtung entwickelt und muss zurechtgebogen werden und an den Enden auf deas Panoramadach eingeschliffen werden:






Fluffigen Sonntag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#742 von eisenbahndiesel , 14.06.2020 15:32

Hallo Felix,

Danke für die V103. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, jedoch in TEE Lackierung. Habe bis dato nur auf 120er Basis solche Dieselloks.

V200er: Beschriftungen, Zierlinuen stehen noch an.

Bis dann, Grüsse vom Mike


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#743 von Brumfda , 18.06.2020 00:15

Zitat
Habe bis dato nur auf 120er Basis solche Dieselloks.
V200er: Beschriftungen, Zierlinuen stehen noch an.


Soso Mike

120er Diesel und die kenne wir noch nicht in 103 in türkis ??

Das Du gerne die TEE Lackierung und Dieselrot nimmst, sieht ,am ja auch an Deinen Megaloks! Man bin ich gespannt auf Deine Neuheiten!

Heute in Delingsdorf zwischen Ahrensburg und dem weltbekannten Bargteheide (Bagdad im Volksmund) erblickte ich eine Seltenheit und mein Verdacht bestätigte sich. Ein kleiner Gebrauchtwagenhändler, der neue Transporter vertickt, hatte folgendes stehen:



Ist das nicht? Sind die meisten nicht umgebaut, um mehr Geld rauszuholen?

Joooooooooo, siehe Typenschild:





4 Zylinder! Wurden häufig rausgeschmissen und durch rumlungernde 6 Zylinder ausgetauscht, 911er Schild drauf = Gewinnsteigerung. Wer will schon die langweilige Schwester im Rentierpulover, wenn er auch die heiße in Minirock und Pumps haben kann?


Schlafet gut, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#744 von Brumfda , 20.06.2020 19:06

N`Abend!

Neues aus dem Verein.

















Der Zug kommt wieder auf die Anlage, wenn er das Ergänzungsset mit 3 Waggons bekommen hat
Wo wir gerade bei blau sind:



kone geht immer



Auch auf meinem Modul, das langsam vorankommt



Flauschiges Wochenende, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#745 von Brumfda , 25.06.2020 14:50

Moinsen!

Mal wieder Alltagsoldtimer

Bei einem Kunden gerade geöffnet- ein Anhänger und einem Spider dirn mit den Plexiglasabdeckungen an den Frontscheinwerfern. Einem mnicht origninalen Farbton aber trotzdem sehr passend und interessanter - wie ich finde schicken - Verdeck Karosserei Farbkombi. Der Besitzer baute die von einer Fachfirma überholten Vergaser wieder ein und ...scheiterte. Zurück zum Betrieb ops:



Und beim Baden stand er da. Der Morgan. neuester Bauart mit 3. Bremsleuchte. Aber immer noch der 50er Jahre Technik. Und der Gefahr des Bandscheibenvorfalls . Die schwarzen Speichenräder stehen ihm verdammt gut.








Eine Szene für die Modellbahn? Sie zeigt, alles ist möglich. Die Villa dort und dazwischen. Hamburger Hafenromantik:





Wer auf große Kreutzer steht, sollte jetzt kommen. Hier seht ihr 1 AIDA Böötchen rechts am Rand:



Hier sind zwei der AIDA Flotte im Hintergrund versteckt :





Ein "König der Löwen" Schiffe flutscht auch auch noch durchs Bild
Ham burg ist eine Reise wert. Selten könnt ihr sie so leer erleben.... ach ne, war schon wieder alles voll und Bars wurden auf der Reeperbahn geschlossen- wer aber auf Kultur im Sinne der Museen sowie Miniaturwunderland steht und gerne auf Striplokale und Laufhäuser verzichten kann: KOMMT!


Fluffigen Tach noch und schmelzt nicht, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#746 von Deutzfahrer , 28.06.2020 18:38

Bin wie immer baff !



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.699
Registriert am: 17.05.2018


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#747 von Brumfda , 28.06.2020 21:22

Zitat
Bin wie immer baff !



Freut mich Jürgen

Noch nichts neues sonst. Aber wieder Audo Audo. Fangen wir mit der Kulisse des Parkplatzes des Bargteheider Bahnhofes an:



Machen bei einer Pagode auf dem Lidl in Schwarzenbek weiter:





Die Ausstattung: Original. Ein Duft meiner Kindheit....

Und ein Ausflug zu einem Wanderweg von Schwarzenbek nach Trittau romantisch auf der stillgelegten Strecke. Das zeigt, dass mein Modul nicht so falsch liegt . Das hier liegt inmitten eines neuen Wohngebietes:






Schönen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#748 von Deutzfahrer , 28.06.2020 21:42

ich sach nix mehr......


schönen Abend noch


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.699
Registriert am: 17.05.2018


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#749 von Brumfda , 01.07.2020 15:16

Zitat
ich sach nix mehr......



Wieso ditte jetz? Watt für geile karren rumjurken wa?


Moin Leude!

rost:

Heute zu einem anderen Thema mal wieder. "103 in trükis" ist ja mein größter Input. Beim Stöbern durchs Eisenbahninternetz stieß ich auf diese rumänische Schönheit:

https://www.romania-insider.com/index.ph...nta-via-capital

Bunt, lebendig, positiv.

Dann schaue ich mir unseren ICE 4 an und alle anderen und denke nur .... Nö.

Also auf ans Werk und annähernd diese Lackierung mal adptieren. Was sehr anstrengend ict und mangels Kenntnisse mit dem Programm nicht so schön wird. Aber ich zeige hier mal den Aufbau einer solchen Lackierung:

Zuerst wird der ICE 4 von Wikepadia "geweißelt" und die Umgebung beruhigt. Ein Rahmen setzen:


Quelle Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/ICE_4#/med...f_ICE4_9013.jpg

Anschließend die ersten bunten Tupfer



Und es wird von mal zu mal schlimmer







Dach einfärben in grau:



Erst mit dem Schwarz wird es klar. Grelle Farben brauchen einen Kontrast, der stärker ist als der zu weiß.



ICE sollte sich zurücknehmen und ebenso die Rahmenfarbe:





Mehr Dynamik, Lebensfreude und von der Form des komisch zerquetschten Kopfes wird abgelenkt. Ziel erreicht.


N´schönen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#750 von Lauenstein , 01.07.2020 15:25

Die ersten beiden Farbvarianten finde ich gelungen, danach wird es gruselig Ebenso der Rumänische Zug ist für mich alles andere als schön anzusehen.


Brumfda hat sich bedankt!
Lauenstein  
Lauenstein
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Gtl 4/4 macht nach Umbau auf Flachläufer Geräusche
Umbaubericht Märklin 3065 BR 260 / V 60 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, TELEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz