RE: Suche Ersatzteilnummer von Roco

#1 von alex218 , 01.07.2020 07:00

Moin,
wer kann mir die Ersatzteilnummer für die Scheibenwischer des Silberlingsteuerwagen mit Karlsruher Kopf nennen?
Oder sind diese im Zurüstbeutel 138396 enthalten?
Vielen Dank im voraus


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Suche Ersatzteilnummer von Roco

#2 von rhb651 , 01.07.2020 07:03

Hallo Alex,
wie lautet denn die Artikelnummer des Steuerwagens?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Suche Ersatzteilnummer von Roco

#3 von Moba58 , 01.07.2020 07:39

Hallo Alex,

dIe Scheibenwischer lagen bei meinem 64540 mit im Zurüstbeutel. Das entspricht auch der Darstellung des Beipackzettels.

Gruß
Michael


Moba58  
Moba58
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 14.10.2011
Ort: NRW
Gleise Roco/Trix
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Suche Ersatzteilnummer von Roco

#4 von alex218 , 01.07.2020 08:11

Zitat

Hallo Alex,

dIe Scheibenwischer lagen bei meinem 64540 mit im Zurüstbeutel. Das entspricht auch der Darstellung des Beipackzettels.

Gruß
Michael



Moin Michael,
danke!

@ Achim:
ist der gleiche wie von Michael. 64540


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Suche Ersatzteilnummer von Roco

#5 von Robert Bestmann , 16.04.2023 17:58

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass hole ich den Beitrag nochmal hoch. Mein Karlsruher Steuerwagen 64663 hat ebenfalls einen Scheibenwischer verloren, und der genannte Zurüstbeutel ist bei Roco derzeit nicht lieferbar.

Auf der Suche nach geeignetem Ersatz bin ich auf das Set Weinert 4364 gestoßen. Dieses ist zwar für Busse ausgeschrieben, aber auch für Bahnfahrzeuge verwendbar. Darin sind unter anderem je 6 Doppelarm-Scheibenwischer in kurzer und langer Version und je 6 kurze und lange Wischerblätter aus Metall enthalten.
Für den Karlsruher passt die lange Version, wenn man die Wischerblätter oben etwas kürzt. Der Arm und das Blatt sollen laut Anleitung verklebt werden. Ich habe stattdessen gelötet, was sehr gut funktioniert. Man muss nur den Befestigungsdorn am Wischerblatt mit wenigen Nagelfeilestrichen etwas dünner feilen, damit er durch das Loch im Arm passt. Nach dem Verlöten habe ich den entstandenen Knubbel noch etwas flach gefeilt. Das Ergebnis ist optisch überzeugend, eine Farbbehandlung braucht es nicht.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   

Lagerschild für Fleischmann 4350
Sound Sudexpress Eurodual - Zimo oder ESU?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz