RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2126 von KleTho , 28.06.2020 23:34

Zitat

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Aufnahme von der Posen. Die ist, als mein Mittlerer noch ein sehr kleiner Junge war (hört man im Video) vor 15 Jahren bei uns auch rumgefahren... Ich hab damals u. a. eine Durchfahrt durch den Gustorfer Bahnhof aufgenommen...

Wenn ich darf, setz ich den youtube link zu dem alten Video hier rein, wenn es Dich stört, sag bitte Bescheid, dann kommt das wieder weg.



und nach Kevelaer ist sie von Neuss und Grevenbroich aus auch gefahren, da ist Leonard, den Du aus Wuppertal vielleicht noch kennst, noch im Kinderwagen zu sehen:





Gerd,
einfach nur cool Deine Filmchen ‼️

Was mich an der Lok so fasziniert hat ist, sie läuft, und das sicher, und sie ist nicht so herausgeputzt, wie manch andere Museumsbahn.
Man sieht, nein, man erlebt die Patina und wenn sie so an einem vorbeistampft, klaubt man sich Jahre in seine Kindheit zurückversetzt.

Ich hoffe Gerd, auch wir sehen uns bald wieder .
Und Danke, dass Du uns hier an Deinen Bildern teilhaben lässt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2127 von Hartmut28 , 29.06.2020 09:43

Hallo Thomas! Hallo Stummis!

Passend zum Thema möchte ich diese beiden Aufnahmen beisteuern.
Am vergangenen Samstag fand die Dampflok-Überführungsfahrt der P8 -Posen 2455- statt.
Gerade war der erste Gewitterregen vorbei, der Himmel noch ein graues Dach, da konnte ich das einzigartige Gespann bei der Einfahrt in den Saalfelder Bahnhof bildlich festhalten.

Der Lokzug bestand aus der ITL/Captrain 203 163 und der P8 Posen 2455, welcher von Dresden via Freiberg/Sa.-Chemnitz-Glauchau-Gößnitz-Gera-Triptis-Saalfeld-Probstzella über die Franwaldrampe nach Nürnberg-(Augsburg) unterwegs war.

Dampflokomotive P8 "Posen 2455“ by Hartmut28, auf Flickr

Dampflokomotive P8 "Posen 2455“ by Hartmut28, auf Flickr


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2128 von KleTho , 30.06.2020 00:31

Was ist neu in Schwabing?

Nach 28 Monaten (noch einmal in Worten: achtundzwanzig) hat es BRAWA endlich geschafft die im 2018 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg angekündigten und von mir bestellten Eilzugwägen ausgeliefert.


Brawa 46187

WG4yke der DB in Epoche III als 10 815 Han (Gesellschaftswagen)


Brawa 46186

WL4ü-36/50 der DSG in Epoche III als 19 105 (Schlafwagen)
Leider wird dieser Waggon nicht, wie bestellt, unter dieser Nummer mit Faltenübergängen und dem typischen Stirnseite, sondern mit Gummiwulstübergängen, ausgeliefert. Diese Ausführung passt gar nicht, zu zu den in der Anleitung beschriebenen Zurüstschritten.

Es soll ja bessere Ausführungen dieses Wagentyps geben (z.B. ESU), aber für meinen Gebrauch (Bodenbahning) genügenn sie.
Aber es steht noch viel, intuitive Zurüstarbeit an.

Hier noch beide Waggons vor dem Empfangsgebäude in "Thomasing/Bay.".


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2129 von Transalpin , 30.06.2020 07:55

Hallo Thomas,

das sind ja Wartezeiten wie bei Jägerndorfer!
Aber schöne Waggons hast du dir zugelegt. In welchen Zug wirst du diese einreihen?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2130 von KleTho , 30.06.2020 08:16

Zitat

Hallo Thomas,

das sind ja Wartezeiten wie bei Jägerndorfer!
Aber schöne Waggons hast du dir zugelegt. In welchen Zug wirst du diese einreihen?
LG,

Bahram



Guten Morgen Bahram,

ich finde noch viel schlimmer.

Ich habe so gedacht als verstärker für diesen Zug :

[youtu-be]https://youtu.be/rpwvzPS7HZk[/youtu-be]

Oder wird er dann zu lang?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2131 von Transalpin , 30.06.2020 09:08

Zitat

Oder wird er dann zu lang?



Finde ich nicht.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2132 von KleTho , 03.07.2020 17:11

Endlich sind sie da !

Nach gerade einmal 9 Tagen nach der Bestellung erreichte mich heute meine Containerbestellung aus China.



Gut, man konnte die Bilder auf den Bestellseiten zwar gut beurteilen, aber oft bekommt man doch etwas anderes, als man bestellt hat.
Gerade die Passform der Zapfen und Löcher machten mir große Sorgen und so richtete ich mich schon einmal auf eine Bastelorgie a la Roco T3 ein .

Pustekuchen .
Fast alle Container passen wie angegossen auf das jeweilige Haltesystem.



Hier zwei MAERSK Kühlcontainer auf einen Sudexpress Laagrss.
Sieht doch einfach nur scharf aus .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2133 von e9tmk , 03.07.2020 18:02

Super scharf Thomas!


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2134 von Heldvomerdbeerfeld , 03.07.2020 19:42

Ja, das schaut sehr gut aus! Super, dass die so gut passen. Ich hab da ja auch so meine Erfahrungen mit Containern verschiedener Hersteller, die dann um einen halben mm nicht auf die Tragwagen passen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2135 von Emmentaler , 03.07.2020 21:44

Hallo Thomas

Die schauen ja richtig gut aus.
Gibt es die auch in 45ft?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2136 von KleTho , 03.07.2020 22:38

Zitat

Ja, das schaut sehr gut aus! Super, dass die so gut passen. Ich hab da ja auch so meine Erfahrungen mit Containern verschiedener Hersteller, die dann um einen halben mm nicht auf die Tragwagen passen



Oh mein Meister des MoBa-Kammerls und Filmdioramenbaus .
Nachdem Du kurz auf meinen Seiten geweilt hast, möchte ich mich hier nochmals für die schönen Filmchen in letzter Zeit danken.
(Auch Dir Sebb natürlich auch für die Deinen.)
Auch habe ich mir sehr genau Dein "Container-Video" angeschaut.
Viele Wege führen nach Rom und Deinen finde ich ganz toll. MäTrixisten, wie z.B. Michi Knop, versetzen hingegen alle Container mit Zapfen, da sie auf die Fahreigenschaft von den schwereren Märklintragwagen schwören.

Ich bin da so ein Zwitter, da ich gemische Züge aus den Wägen der verschiedensten Hersteller zusammensetze.

Aber nun nochmals zu meinen neuersten Errungenschaften aus China:





Als Tragwagen, für die Zurschaustellung, habe ich einen Märklin Sggrss 80 verwendet, welcher bei mir unter den verschiedensten Einstellern zu laufen kommt.

Der "Yang Ming", welchen ich viermal bestellt habe, hat dabei die schlechtesten Passeigenschaften unter den 40ft-Containern mit dem MäTrix Zapfensystem.





Die 20ft-Tankcontainer, welche ich mir aus Interesse zur Ansicht mitbestellt habe, haben weder Zapfen, noch Löcher zur Befestigung, da deren Gestell zu fein gearbeitet ist.





Die beiden 30ft-Bertschi-Bulkcontainer passen perfekt auf einen Sggrss 80.
Da diese, wie die Sudexpress-Container, Löcher für die Befestigung aufweisen, sollte ich für den Betrieb wohl besser die unbeliebten und laufinstabielen ACME Sggrss 80 verwenden.







Die schon im vorherigen Post gezeigten Kühlcontainer, weisen auch Löcher für die Befestigung auf, so dass auch diese besser auf ACME und Roco Waggons zum Einsatz kommen.
Oder halt auf dem Sudexpress Laagrss.



Die restlichen bestellten 40ft-Container machen nicht nur wegen der Detailtreue eine gute Figur, sondern passen auch noch perfekt auf den MäTrix Sggrss 80.















Sie unterscheiden sich kaum von den Originalcontainern und wirken deutlich besser als die teuereren Faller-Container.

Hier noch mein neues Containerlager:




Zitat

Hallo Thomas

Die schauen ja richtig gut aus.
Gibt es die auch in 45ft?

Grüsse
Walter



Ja Walter,

es gibt auch 45ft Container.
Da hat aber "Walthers" die deutlich größere Auswahl.
Sind aber auch teuerer .


Zitat

Super scharf Thomas!




Günter,
klar, dass Dir das gefällt !
Aber Deine neue BR 38 von Märklin Maxi ist ja auch nicht von schlechten Eltern !




So, jetzt noch etwas aus dem Maßstab 1:1.

Heute bin ich nicht so ganz zufällig mit dem Auto an dem Gelände der DB Systemtechnik im Münchner Norden vorbeigekommen.
Die haben dort ja ein Bisschen umgestellt, so dass ich zu neuen Fotoperspektiven eingeladen wurde.



Den alten Messzug habe ich für Jan fotografiert.

Habe ich den nicht auch im verkürzten Längenmaßstab?

[youtu-be]https://youtu.be/PqcZkQ4xfbQ[/youtu-be]


Und dann noch die Märklin-Sommerneuheit .



Zufälle gibt es, aber auch schon solche .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2137 von Peacy Stein , 03.07.2020 23:14

Hallo Thomas,

Kannst du bitte nochmal deine China-Quelle für die Container nennen?
Ich könnte sie auf den letzten Seiten nicht finden, habe die Seiten aber auch nur überflogen.
Die Container machen eine tolle Figur

Viele Grüße
Manuel


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2138 von PhilippJ_YD , 03.07.2020 23:21

Ab der Quelle wäre ich auch interessiert, die Kisten sehen super aus. Wie sah es mit dem Import aus, ging es so durch den Zoll?


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2139 von KleTho , 04.07.2020 01:15

[quote="Peacy Stein" post_id=2137077 time=1593810858 user_id=7309]
Hallo Thomas,

Kannst du bitte nochmal deine China-Quelle für die Container nennen?
Ich könnte sie auf den letzten Seiten nicht finden, habe die Seiten aber auch nur überflogen.
Die Container machen eine tolle Figur

Viele Grüße
Manuel
[/quote]

Zitat

Ab der Quelle wäre ich auch interessiert, die Kisten sehen super aus. Wie sah es mit dem Import aus, ging es so durch den Zoll?



Guten Morgen Manuel, guten Morgen Philipp,

hier ist der gewünschte [url= https://www.ebay.de/itm/283500703091]Containerlink[/url].
Ich hatte ihn wirklich hier noch nicht erwähnt.

Der Versand ging recht unkompliziert.
Auch wurde ich, wie für mich bei Asiengeschäften üblich, noch nicht vom Carrier wegen der Abwicklung der Importformalitäten angesprochen.
Darum glaube ich, dass es das war und keine weiteren Kosten auf mich zu kommen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2140 von Heldvomerdbeerfeld , 04.07.2020 07:27

Na da kommt nichts mehr Thomas. Das wird als Spielzeug deklariert (ist es ja auch irgendwie ) und dann wird der Wert unter der Zollgrenze angegeben, damit wandert das Paket einfach durch. Außer der Zoll macht es imzuge einer Stichprobe auf.
Findet dann aber Spielzeug mit wenig Warenwert - passt

Mein Highlight sind die beiden 30er Bertschi. Solche fehlen mir bis heute....


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2141 von Peacy Stein , 04.07.2020 08:15

Zitat

Na da kommt nichts mehr Thomas. Das wird als Spielzeug deklariert (ist es ja auch irgendwie ) und dann wird der Wert unter der Zollgrenze angegeben, damit wandert das Paket einfach durch. Außer der Zoll macht es imzuge einer Stichprobe auf.
Findet dann aber Spielzeug mit wenig Warenwert - passt

Mein Highlight sind die beiden 30er Bertschi. Solche fehlen mir bis heute....


Aber der Zoll könnte dein Päckchen stichprobenartig aufmachen und dann die Container öffnen. In so einen Container passt verdammt viel Zeug. Gut möglich dass Duddie Ware im Container also verzollen darfst

Spaß beiseite, danke für den Link.
Aber gefühlt sind die Container in der gleichen Preisklasse, wie z. B. Die AWM, oder?


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2142 von Emmentaler , 04.07.2020 09:56

Hallo Thomas

Da kannst du ja schon bald ein Containerschiff füllen.

Zitat

es gibt auch 45ft Container.
Da hat aber "Walthers" die deutlich größere Auswahl.
Sind aber auch teuerer .



Ja die habe ich auch schon mal grob angeschaut, aber hier sind die kaum zu bekommen.
Mal schauen ob das direkt bei Walthers sogar "besser" ist.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2143 von LPW ( gelöscht ) , 04.07.2020 10:21

Hallo Walter,

Zitat

Da kannst du ja schon bald ein Containerschiff füllen.


kein Problem, die größten Containerschiffe fassen über 21.000 Container. Ein solches Schiff dann in H0 ...

Mit freundlichen Grüßen
LPW


LPW

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2144 von PhilippJ_YD , 04.07.2020 10:37

Zitat

Hallo Walter,

Zitat

Da kannst du ja schon bald ein Containerschiff füllen.


kein Problem, die größten Containerschiffe fassen über 21.000 Container. Ein solches Schiff dann in H0 ...

Mit freundlichen Grüßen
LPW




So ein Dampfer ist in H0 maßstäblich auch länger als die meisten Heimanlagen

Danke für den Link und die Information.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2145 von Anth0lzer , 04.07.2020 11:01

Servus Thomas,

danke für die Vorstellung, die Container sehen klasse aus
Hast die Woche eigentlich die heute für morgen für und Lok in München vor die Linse bekommen?
Hatte leider zuviel Verspätung für mich wegen der Stellwerksstörung am Ostbahnhof flaster:
Zumindest heute Abend wärse zwischen Salzburg und Kufstein unterwegs, aber für mich auch zu weit weg.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2146 von DerDrummer , 04.07.2020 13:02

Moin Thomas

Freut mich, dass du die P8 erwischen konntest. Einfach toll, dass diese alten Loks noch immer fahren und auf den Gleisen gehalten werden!

Die Container sehen klasse aus, guck dir mal die Detaillierung der Kühlcontainer an! Da bekommt man gleich Lust auf einen Zug.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2147 von e9tmk , 05.07.2020 11:13

Moin Thomas,

Danke für den Link und die Blumen.

Ich sehe es wird lange Containerzüge auf dem Gleis geben beim nächsten Treffen.

Die Container daraufzustellen war mir meistens zu fummelig und so richtig optimal fest sitzen sie nicht immer.
Aber ich fahre ja lieber Stückgut, Kohle und Sprit durch den Pott getreu dem Motto „auspacken-draufstellen-fahren-einpacken“.

Der DB-Messzug ist superratenscharf.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2148 von KleTho , 05.07.2020 12:15

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Mein Highlight sind die beiden 30er Bertschi. Solche fehlen mir bis heute....



[quote="Peacy Stein" post_id=2137119 time=1593843341 user_id=7309]
Aber gefühlt sind die Container in der gleichen Preisklasse, wie z. B. Die AWM, oder?
[/quote]

Zitat von Emmentaler im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Mal schauen ob das direkt bei Walthers sogar "besser" ist.



Zitat von Gast im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

kein Problem, die größten Containerschiffe fassen über 21.000 Container. Ein solches Schiff dann in H0 ...



Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

So ein Dampfer ist in H0 maßstäblich auch länger als die meisten Heimanlagen



Zitat von Anth0lzer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Danke für die Vorstellung, die Container sehen klasse aus



Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Die Container sehen klasse aus, guck dir mal die Detaillierung der Kühlcontainer an! Da bekommt man gleich Lust auf einen Zug.



Zitat

Ich sehe es wird lange Containerzüge auf dem Gleis geben beim nächsten Treffen.

Der DB-Messzug ist superratenscharf.



Dank Euch allen für die lobenden Worte .

Da muss ich ja jetzt direkt mal klein aufbauen .

Obwohl ich noch sortieren müsste.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2149 von KleTho , 05.07.2020 14:26

So, kurz bevor ich zu Stefan aufbreche, um ihn seine neue RoLa vorbeizubringen, habe ich noch schnell 10 Meter C-Gleis auf der Veranda verlegt und den ersten Zug kreisen lassen.

[youtu-be]https://youtu.be/noo84CZPzzE[/youtu-be]

Ich hoffe, dass die Gleise die Nachmittagssonne aushalten und warte diesbezüglich noch auf eine Rückmeldung von Christian.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2150 von e9tmk , 05.07.2020 16:31

Moin Thomas,

Kurzzeitig halten die C-Gleise durch, jedoch länger als einen Tag lieber nicht.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
H0 M-Gleis am Boden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz