RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5526 von el18 , 17.06.2020 19:21

Zitat

Ich selbst hab diese Silodinger übrigens auch noch nicht wirklich gesehen. Oder sie wären mir nicht aufgefallen. Sind aber Epoche V und VI, von daher in einem gemischten Güterzug passend. Außerdem schauen sie ur cool aus.


Den in der Mitte siehst du vorwiegend nur in der Schweiz wobei die auch immer weniger werden.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5527 von GSB , 17.06.2020 22:54

Hallo Michael,

Glückwunsch zum Foto Deiner Anlage an so prominenter Stelle! rost:

Schön daß Du uns darauf hingewiesen hast (auch wenn es wohl dem Einen oder Anderen nicht gefallen dürfte...)

Und ja, wie Hubert schon schreibt dürfte der Mobilkran bei der Ausladung den Träger nicht mehr schaffen...

Die H0e/H0m-Silowagen haben nur einen "Höcker", die hab ich auch (sogar nen Ganzzug ) - aber zur Abwechslung hab ich halt noch überlegt, einen solchen "zweihöckrigen" TT-Wagen auf H0e umzubauen bzw. den Siloaufbau auf nen Schmalspurwagen umzusetzen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5528 von Jakob__ , 17.06.2020 23:15

Abend allerseits!
Michi danke fürs video .. bin aktuell dabei bei meiner Anlage die ganzen Piko Schienen auszutauschen (hatte vor einem Jahr leider Piko Schienen und Roco Weichen combiniert und die sind leider nicht gleich hoch...Anfängerfehler ops: ) und dein Video hilft dabei sehr. Also das Video zum richtigen Zeitpunkt gemacht, danke

Ich war grad auf der Webseite vom modellbahndiskont und hab da den Screenshot gesehn und dachte mir irgendwoher kenn ich das doch .. Glückwunsch dazu

MBD-RCA by Jakob Eichberger, on Flickr
Is dir übrigens sehr gut gelungen

Achja wird der EDK 750 es dieses Jahr eigentlich nach Neustadt schaffen?
Lg Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5529 von Fireaxe , 18.06.2020 11:58

Die Silos find ich super, hoffentlich nicht so mühselig wie die KLVs beim Zurüsten. Die Silowagen fahren bei uns im Osten gar nicht so wenig herum. Zur Zeit (in Parndorf und Gramat gesichtet) fährt eine Lok fast täglich mit leeren ZSSK Personenwagen und ein paar ZSSK Güterwagen und im Anschluss sind 1-3 Silowagen oft dran.
Also ideal zum Nachstellen.
Sonst habe ich die Silowagen auch schon mehrmals gesehen, zumindest von Kledering Richtung Ungarn.

Die Verladeszene macht was her, hoffentlich lässt bei den Preisers keiner einen Darmwind in Anwesenheit der Polizei…. . (https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...34-714c99825601)
Übrigens es gibt von Rietze das neue Militärpolizei-Modell, da das bei dir vor Monaten vielleicht ein Thema war. Schaut auf alle Fälle gut aus!

Frage an den Railjet-Experten, da du ja mehrere hast?!
Habe noch die RJ Highend-Variante Venezia-Vienna ergattert. Dabei ist mir aufgefallen wenn man den Dachmarkentaurus mit den 7-Wagen elektrisch verbindet-passen die Funktionen vom Steuerwagen und der Lok nicht zusammen. Hast du/ habt ihr das auch? Z.B.: beim Taurus schaltet man das Kuppelgeräusch- bei den Wagen die Innenbeleuchtung… Gibt’s da eine Möglichkeit das Problem simple zu lösen?

Zum Thema Cityshuttle, kann ich mich Bahram anschließen….optisch sehe ich hier gar kein Problem.
Preislich meiner Meinung für den Schleppschalter und ohne Led….für mich schon an der Schmerzgrenze. Wie bei mir im Thread schon erwähnt, hatte ich mit Roco heuer schon so einige Probleme (meist technische). Fast so blöde Fehler wie bei Jägerndorfer (3 von 4 Jägerndorfer-Produkten waren bei mir defekt oder hatten Mängel, einzig die 2068 blieb fehlerlos). Hoffe das wars dann bald bei mir mit den Roco-Ausrutschern.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5530 von Anth0lzer , 18.06.2020 12:54

Servus Fireaxe,

hatte dasselbe Problem und dieselbe Frage an Roco gestellt und folgende Antwort bekommen.





Hoffe Du kannst damit was anfangen, ich habs noch nicht ausprobiert.
Fragt sich wenns so einfach ist wieso das nicht von vornherein so programmiert wird. Vorallem wenn eh klar ist dass der Steuerwagen und die Lok zusammen eingesetzt wird.
Aber da ich Anfänger bin mase ich mir hier nicht an es besser zu wissen als die Jungs von Roco
Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5531 von Flo_85 , 18.06.2020 18:43

Zitat

Habe noch die RJ Highend-Variante Venezia-Vienna ergattert. Dabei ist mir aufgefallen wenn man den Dachmarkentaurus mit den 7-Wagen elektrisch verbindet-passen die Funktionen vom Steuerwagen und der Lok nicht zusammen. Hast du/ habt ihr das auch? Z.B.: beim Taurus schaltet man das Kuppelgeräusch- bei den Wagen die Innenbeleuchtung… Gibt’s da eine Möglichkeit das Problem simple zu lösen?



Da gibt es mehrere:

- Lok und Steuerwagen unterschiedliche Adressen geben und diese dann als Doppeltraktion in der Steuerung anlegen. Können allerdings nicht alle.
- Statt der Doppeltraktion die Consist Adresse nutzen - In CV19 des Steuerwagens die Adresse der Lok eintragen.
- Mit der CV300 Prozedur den Sound in der Lok ummappen.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5532 von ICE-TEE , 18.06.2020 21:52

Zitat

Wie cool sind denn die? Ich hatte bisher fast keine 2 achs Güterwagen, und diese Silodinger sind wirklich witzig/winzig



Serwas,

oooooooooh diese Wagen sind ur leiwand!

Und jetzt bitte einen Ganzzug daraus machen! Brauchst ca. 50+ Wagen davon

Hier ein Bild vom Zementzug, der bis vor ein paar Jahren hier der "Starzug" war.
Übrigens auch "Titt*nzug" oder "Zwiebelzug" genannt.


605+601 (MEG) bei Hirschaid digi share


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5533 von TW 334 , 19.06.2020 07:52

Zitat

Hier ein Bild vom Zementzug, der bis vor ein paar Jahren hier der "Starzug" war.
Übrigens auch "Titt*nzug" oder "Zwiebelzug" genannt.



Wobei der mit der 156 viel cooler war, als nur mit den beiden 143


 
TW 334
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 03.01.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5534 von Heldvomerdbeerfeld , 20.06.2020 09:09

Einen wunderschönen!

Ich habs geschafft! Der Härtle und DHL waren flott und ich hab die letzten benötigten Szenen mit dem blauen RJ auch noch geschafft und jetzt bin ich fertig, puh.
Das Video aber auch

Zum Glück gehts morgen wieder auf den Bau zu meiner Schwester

Zitat


oooooooooh diese Wagen sind ur leiwand!




Voll! Danke euch für die beiden Bilder! Ich muss einmal speziell darauf achten, ich bild mir wirklich ein, diese Wagen noch nie gesehen zu haben. Aber diese kleinen Dingern sehen schon sehr lustig aus. Beim Börni waren die so herrlich in einem gemischten Güterzug untergebracht - da muss ich auch ein paar kaufen.

Warum war das eigentlich der "Starzug"?

Bezüglich Rocos CV Idiotie: der Mosti hat das einmal sehr übersichtlich auf seiner News Seite erklärt. Ich glaub es war im Prinzip das gleiche wie vom Hubert bzw. Roco, nur leichter erklärt. Ich hab das dann gemacht, seitdem läufts.
Warum man das nicht von Haus aus ordentlich macht, weiß keiner.

Fireaxe, die Silowagen sind mörder beim Zurüsten. Habs erst bei einem Wagen gemacht, was für eine Arbeit für so ein kleines Ding!
Parndorf also - gut, da komm ich nie hin.... ^^
Apropos ZSSK Wagen: da brauch ich viel mehr... leider sind die relativ rar. Ich hätt so gerne so einen slowakischen Eurocity, wie er zwischen Wien und der Slowakei pendelt....

Das Militärpolizei Modell hat mir der Matthias schon geschickt. Wäre glaub ich echt was für mich!

Jakob, danke sehr! Der Kran kommt vermutlich nicht. Mir ist das Teil viel zu teuer für das, was es am Ende wirklich kann. Nämlich Sachen herumheben. Das ist sicher total super und beeindruckend, aber wenn mans 3x gesehen hat, kennt mans. Beim siebten Mal will das keiner mehr sehen, dafür warens dann knapp 1000 Euro für den kompletten Zug mit Lok, Wagen und dem Kran.
Aber der Wolfgang hat ihn vorbestellt und ist zu der Zeit der Auslieferung wieder in Dubai. Heißt: ich darf ihn abholen.
(Und vielleicht ein bisschen Probeherumheben in Neustadt )

Matthias, danke sehr! Jaja, der Kran müsste da näher stehen und seine Gewichte hinten rausschieben - aber da ist kein Platz und hey: das Foto kam so gut an... passt schon.
Frage gleich an den Experten: wo ist der Unterschied zwischen H0e und H0m? Ist das nicht die gleiche Spurweite?

Hubert, der LKW ist eigentlich ein Container LKW, wurde also nur zweckentfremdet. Und die Leute rennen da nur herum, weil ja noch nicht verladen wird, es hängt ja nichts am Haken. Und die Polizei sichert natürlich den Schwertransport beim Fahren. Alles durchdacht! Wenns auch nicht 100% passt - den Leuten (und mir (und dir)) gefällts

Patrick, ja aber was der Matthias geschafft hat mit seinem Bild auf der Juweela Produktbeschreibung ist natürlich noch einmal eine ganz andere Kategorie ^^

Börni und Batschi auch noch meinen Dank. Freut mich, dass es euch gefällt!

Die Ganze Szene gibts im neuen Video anzuschauen. Wer mag schaut rein, wer nicht, schaut nicht rein.
Es ist diesmal ein normales Fahrvideo, nicht so lang wie ein "Mega"fahrvideo hihi

Es gibt wieder ein paar neue Ansagen, die neuen Güterwagen, den verlängerten RJ und eben als kleine Geschichte die Verladung der Stahlträger:



Und nachdem die Ladung geschenkt war, hab ich das im Video auch so gekennzeichnet, nicht, dass sich jemand aufregt

schönen Samstag allen,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5535 von GSB , 20.06.2020 09:38

Guten Morgen Michael,

Video schau ich heut Abend am Fernseher an, muß jetzt gleich los...

Zitat

Frage gleich an den Experten: wo ist der Unterschied zwischen H0e und H0m? Ist das nicht die gleiche Spurweite?


Ne, ne!

H0e ist 9 mm (wie N) und entspricht im Vorbild der 750 mm (Deutschland) bzw. 760 mm (Österreich; bosnische Spurweite) Spurweite, wie z. B. Pinzgaubahn, Zillertalbahn oder Mariazeller Bahn bzw. Rügen oder Fichtelbergbahn etc.

H0m ist 12 mm (wie TT) und entspricht im Vorbild der Meterspur, wie z. B. HSB (Harz), Rhätische Bahn etc.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5536 von Bernhard B , 20.06.2020 09:44

Hallo Michi,

Schönes Video die 12min vergehen wie im Flug
Die Verlade Szene war richtig genial!!!
Und auch deine Verschubszenen haben richtig Spaß gemacht
Mit den Ansagen fügt sich dann alles zu einem großen ganzen und macht die Anlage noch lebendiger

Vielen Dank das du mich erwähnt hast
Mehr Silowagen braucht das Land

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5537 von 218112-1 , 20.06.2020 11:23

Moin zusammen,

Michael, sehr schönes Video, danke für den Hercules und Glückwunsch zum jetzt kompletten blauen RJ. Mein roter wird heute komplettiert, wahrscheinlich kommt die Post, wenn ich schon zur Schicht bin

Solche Rangierer auf den Flachwagen hab ich auch mal erlebt. Dummerweise auch der Dienststellenleiter

Hatte ich richtig gelesen(eigentlich arbeite ich mich hier von vorne nach hinten durch, Seite 180 aktuell), der City Shuttle Steuerwagen hat einen Schleppschalter zum Lichtwechsel?

Grüße Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5538 von punch , 20.06.2020 16:21

Moin Michael,

schönes Video, ganz nach meinem Geschmack. Die Silos sind zurüsttechnisch wirklich eine Strafarbeit, aber eine, die sich lohnt.
Schön die Szene mit dem einzelnen RJ-Wagen und überhaupt das Gewusel am Hauptbahnhof

Die neue Drohnen-Draufsicht hat was, neue Perspektiven sind immer gut. Und die SETG hat jetzt auch Auslauf mit Strom .
Die Holzwagen passen einfach nur zu gut zur Lok (oder umgekehrt).

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5539 von ManuG , 20.06.2020 20:11

Hallo Michi,

wie immer ein sehenswertes, kurzweiliges Video
Die neue Ansicht aus Vogelperspektive kannst du gerne öfters zeigen, die ist klasse.
Die Szene, als der Da Vinci Taurus aus dem Bahnhof ausfährt hat mir am besten gefallen, da kommt deine Hintergrundkulisse super zur Wirkung.
Diese Schotterwagen wären auch was für mich. Liliput hat tolle Modelle.

Nur beim Anblick des Stahlträgers auf dem dafür völlig ungeeigneten Container-LKW stellen sich bei mir die Nackenhaare auf
Aber egal, die Szene sieht trotzdem cool aus.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5540 von Lukas Lokführer , 20.06.2020 21:41

Hallo Michi,

Sehe ich das richtig, dass bei 3:50 ca. ein kleines Missgeschick passiert ist? Da hätte man doch eine super Szene bei aufgleisen und mit Umleitung übers Gegengleis machen können , macht nix rost: , klasse Video.

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5541 von öbb-for-ever , 21.06.2020 15:55

Hallo Michi

Zitat
Bin aktuell dabei wie bereits erwähnt am Modul diese Hupferl auszubessern. Das erweist sich als relativ schwierig. Erst warens viele kleine Hupfer, nach ersten Ausbesserungsarbeiten hat es sich dann als ein großes Loch entpuppt, da bin ich gerade dabei mit Papierstreifen abhilfe zu schaffen. Das ist natürlich recht mühsam, da man immer einzelne Streifen unters Gleis legt, dann testet, dann nachlegt, dann testet, dann wieder eins wegnimmt und testet ....
Aber ich bin da auf einem guten Weg und hoffe, dass ich das Ganze bald abschließen kann.


Vielleicht bin ich mit meinem Tipp etwas spät dran, aber falls Du noch ein paar Hupferl findest... :
Ich habe ein ca 50cm langes Alu-U-Profil (das ist zimlich sicher gerdade) und lege dieses Abschnittweise auf den Schienenkopf. Da sieht man sofort, wo es hakt. Und mit etwas Erfahrung erkennt man auch Unregelmäßigkeiten in vertikalen Ausrundungen (Beginn und Ende von Steigungen/Gefällen).
Also: weiter fröhliches Bauen. Für wie lange Bauen meinst Du, hast Du noch Platz in Deiner Kammer?
Gruß
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5542 von volvospeed ( gelöscht ) , 21.06.2020 18:29

Hallo Matthias,

super Video, da hat sich aber in der letzten Zeit ja richtig viel auf Deiner Bahn getan. Die Verladeszene fand ich ebenfalls klasse.

Sound ja, hm da bin ich auch gerade bei meinen Loks bei. Ich find das bei DIr megalaut, ist das tatsächlich so, oder nur wegen der Cam ?
Ich hab mir mal dazu eine Hdy.App heruntergeladen, wo man Lautstärke messen kann. Inzwischen stelle ich meine Loks und Triebwagen so ein, das ich aus 10 cm Abstand etwa 65-70db messe. Finde das um weitaus angenehmer als kreischende, blärrende Lautsprecher.


volvospeed

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5543 von MartinM , 21.06.2020 18:41

Servus Michi,

Wieder mal ein tolles und unterhaltsames Fahrvideo, hat echt Spaß gemacht anzuschauen.

Du schaffst es immer wieder deinen tollen Fuhrpark herrlich in Szene zu setzen und mit kleinen Geschichten auszuschmücken, weiter so !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5544 von Lochi19 , 21.06.2020 19:23

Hallo Michi,
Wieder einmal ein tolles Video! War heute das perfekte Wetter !! Und deshalb haben wir uns im Anschluss gleich noch 3 oder 4 ältere Videos reingezogen!!! Am besten gefiel mir gleich am Anfang die Werkstattszene mit der 2068! Sieht man heutzutage selten, Taurus mit ÖBB Platsch. Aber auch die 1020 war eine tolle Abwechslung!
Eine Bitte von meinem Sohnemann: Könntest du mal die Nightjet Taurus vor den blauen Nightjet Wagons hängen und über dein Modul fahren lassen? du solltest ihn mal sehen wie er sich aufregen kann wenn er diese vor einem Güterzug sieht

Freuen uns wieder auf dein nächstes Video!

LG Christian und Philip


Roco H0/H0e
TCG 8.0 F6, Roco Z21, LDT (HSI-88, RM-GB-8-N, Booster DB-4), ESU Switch Pilot Weichendek., 4x3.2GHz 8GB RAM

Hier geht's zu Armin auf Reisen!
viewtopic.php?f=116&t=176102&p=2069282#p2069282


 
Lochi19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5545 von Nulleinszehn , 22.06.2020 08:13

Hallo Michi,

Mir hat das neue Video auch gut gefallen! Einmal mehr hast du schöne Szenen zusammengesammelt und einen abwechslungsreichen Betrieb gezeigt.

Meine Favoritenszenen waren jene aus der Perspektive des Lokführers am Bahnhof und die am Bahnübergang. Da am Bahnübergang kannst du gern öfter Szenen einfangen, das sieht so aus wie wenn man selbst unterwegs ist.

Viele Grüße,

Armin

PS:
"Verspätung aus einem Nachbarland" ist in Österreich gefühlt aber in echt bei den Begründungen, warum ein Zug verspätet fährt, ein überdurchschnittlich oft verwendeter Grund


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5546 von 101 023-3 , 22.06.2020 16:16

Hallo Michael,

das ist wieder ein tolles Fahrvideo geworden, insbesondere mit den Ansagen.

Meine persönliche Lieblingsszene ist die am Bahnhof mit der Ausfahrt des Dachmarken-Taurus.

Es ist immer wieder ein kleines Ereignis, wenn eines Deiner Videos erscheint.

Viele Grüße über den Teich

Lucas


Meine Teppichbahn: Bahnhof St. Joseph


 
101 023-3
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 11.02.2019
Ort: USA
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5547 von Ralf Franke , 23.06.2020 05:38

Hallo Michael,
ich kann mich da nur anschließen, das ist wieder ein sehr schönes unterhaltsames Video geworden.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5548 von GSB , 23.06.2020 08:19

Guten Morgen Michael,

hat jetzt doch bis heute zum Frühstückskaffee gedauert mit dem Video - dafür hab ich es echt genossen!

Bis dann plötzlich mittendrin das Video stoppte und von yt Werbung eingespielt wurde! Was für ein Sch*** flaster: , das ist ja genauso ätzend wie beim Privatfernsehen...

Aber schön, daß Du immer wieder neue Ideen für die Videos hast, wie diesmal die Kranverladung. Und daß auch die schönen Szenen und kleinen Geschichten am Rande wie der neue Lada nicht zu kurz kommen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5549 von Transalpin , 23.06.2020 09:14

Zitat

Bis dann plötzlich mittendrin das Video stoppte und von yt Werbung eingespielt wurde! Was für ein Sch*** flaster: , das ist ja genauso ätzend wie beim Privatfernsehen...



Matthias, wie glaubst du finanziert sich der Michael die Neuerwerbungen und die Ausrüstung?


Tolles Video, Michi, gefällt mir sehr gut.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5550 von wolferl65 , 23.06.2020 20:15

Hi Michi,

schöne Modulszenen, Favorit heute: Die Öbb 1020er

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz