RE: BR103 Türkis und andere

#9101 von Shoogar , 10.06.2020 21:56

Zitat



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Das allerfetteste !
Wäre gewiß auch in schwarz/rot (vlt. sogar mit Witte-Blechen) schön...


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#9102 von gimly , 10.06.2020 22:33

Zitat

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Wie einmal mehr aus den berühmten, gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, werden zwei 181er doch ein zweites Leben haben: Nämlich 181 213 und 215 bei Schlünß Eisenbahnlogistik SEL/ Schienenflotte.

Nun ist es natürlich hochinteressant darüber zu spekulieren, in welchem Kleid die beiden Zweisystemmaschinen wohl wieder in Fahrt kommen werden.



Aber der Oberklopper wäre natürlich das da:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Vielleicht kennt ja jemand der Mitlesenden Herrn Schlünß und kann ihn mal darauf "stupsen"...


Grüße!


Christian



Hallo Zusammen,
Herr Schlünß scheint auf diesen Hinweis wohl gehört zu haben
181 215-5 hat nun seit Mai diesen Jahres das rot/beige Kleid erhalten.
Für die Spur N Bahner unter uns ist die rot - beige Variante über CTD als Exklusivmodell nun auch angekündgt.



Viele Grüße

Jan




Hallo,

dann schaut mal dazu den Film, hab ich grad im Internet gefunden. Freue mich mega drüber. Hoffentlich kommt die auch in HO.



Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9103 von Thomas I , 11.06.2020 00:45

Die 181.2 in Rot/Beige wird PIKO sich kaum entgehen lassen in H0.

Hoffe ich.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#9104 von Brumfda , 11.06.2020 00:53

Zitat

Zitat
Nicht auszudenken diese Kombi: 202.0 in rot beige mit den 2 TEE Wagons statt der V200


Zwar nicht Rot-beige, aber immerhin...







Quelle: Vèda Technika Mlàdezi/ svetmotoru.blog.cz
Originalveränderung Bahngarfield Christian, Anpassung bei TEE Farebn Felix

Dachte an so etwas . Hab bei der Gelegenheit Deine Ursprunggimps mal vergrößert, damit sie sich etwas entaflten können


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.413
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9105 von d3lirium , 11.06.2020 01:04

Zitat

Mich hat es einfach einmal interessiert ob es möglich ist, aus der S3/6 eine in ihren Proportionen typisch bajuwarische und doch ausgewogene St3/7 zu machen - eine 62 in Maffei'scher Formensprache, sozusagen; gedacht für schnelle Züge auf kurzen Relationen wie München - Augsburg beispielsweise...



IMHO klappt das doch ganz gut...

aber...


...ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Württemberger damals nachgezogen haben und eine Ct gebaut haben


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#9106 von Brumfda , 11.06.2020 01:28

Zitat
Da fehlt irgendwas elegantes. Edit: silberne Lüftungsgiter?



Moin René!
Silberne Lüftungsgitter kann man spo und so interpretieren. Ebenso Zieleisten und deren Höhe. Such Dir was raus. Einer davon ist an eine gewisse 103 angelegt. 109 oder so oder?






Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.413
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9107 von Richrath , 11.06.2020 11:16

Moin,
Ich würde die Version in der Mitte mit den durchgehenden Lüftern in rot beige nehmen aber mit Zierstrich der Version 3. Da ergibt eine schöne Symbiose aus 103 und 112. Natürlich mit Keks und silbernem Dach. Die Mehrsystemvariante müsste was in den 180 ern bekommen. Die 183 war noch nicht belegt oder? Als Einsystem-Lok würde ich die 113 vorschlagen bei bis 160 km/h und 109 bei bis 200 aber ich bin nicht der Nummern und Baureihenexperte.

Vielen Dank, dass sich mein wünsch mir was realisiert.

Gibts außer uns noch andere Fans des Projektes?

Beste Grüße

René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#9108 von rale1966 , 11.06.2020 12:07

Zitat

Zitat
Da fehlt irgendwas elegantes. Edit: silberne Lüftungsgiter?



Moin René!
Silberne Lüftungsgitter kann man spo und so interpretieren. Ebenso Zieleisten und deren Höhe. Such Dir was raus. Einer davon ist an eine gewisse 103 angelegt. 109 oder so oder?








Hallo, wie wäre es passend zum DB Farbkonzept mit einem Beigefarbenen Dach ?
Zu dem Zeitpunkt türkis/beige, waren die Dächer meist in dem Beige lackiert.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#9109 von Brumfda , 11.06.2020 12:14

Zitat

Hallo, wie wäre es passend zum DB Farbkonzept mit einem Beigefarbenen Dach ?
Zu dem Zeitpunkt türkis/beige, waren die Dächer meist in dem Beige lackiert.
Grüße Ralf


Moin Ralf!
Das ist zur Zeit 63- 65 im Sinne des Rheingolds. Eigentlich sollte da ein dritter Pantograf rauf und die Belgier helfen den Holländern beim grenzüberschreitenden Verkehr. Dafür fährt der Rheingold nun bis Belgien . Moment mal. 1601 Baujahr 1966. Baureihe 2010 in den 70ern.... Uih da müssze ich tatsächlich ozeanblau beige... Mist. War so schön die Adaption an die E10.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.413
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9110 von Richrath , 11.06.2020 13:51


Nimm doch die 16 und die 20 er

Von mir gäb es keine Beschwerde


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#9111 von bahngarfield , 11.06.2020 14:56

Zitat

...ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Württemberger damals nachgezogen haben und eine Ct gebaut haben





Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH

- Ohne Worte -




Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#9112 von Richrath , 11.06.2020 15:27

Zitat

Zitat

...ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Württemberger damals nachgezogen haben und eine Ct gebaut haben





Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH



e
Wahrscheinlich habe ich in dem gleichen buch gelesen, dass man für Fotozwecke eine maschine mit einer Twnderverkleidung
In Verlängerung des Führerhausdaches ausgestattet hat, um den Nachbarn mal zu zeigen, dass Eleganz und Technik kein Widerspruch sind. Die Postkarten wurden damals hoch gehandelt, wurde doch die Verkleidung bald wieder zurückgebaut, weil doch was unpraktisch.


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#9113 von Emmentaler , 11.06.2020 18:03

Hallo zusammen

Nachdem ich das bunte Treiben hier mit Hochachtung schon länger verfolge ist mir dies hier heute über den Bildschirm gestolpert:

http://www.bahnonline.ch/bo/70587/ein-ne...-re-421-387.htm
http://www.bahnonline.ch/bo/wp-content/u...ueb_19-5-20.jpg

Leider kann ich das Bild nicht direkt verlinken, deshalb lasst euch überraschen, wenns denn nicht schon bekannt ist.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9114 von Brumfda , 12.06.2020 00:53

Was für eine badische Schönheit. unglaublich elegant. Wow!

Das Thema TEE hat mich zur Zeit. Ich gehe weit in den Norden. Tremsbüttel. Dorf. Wunderschönes Schloss als Hotel. Früher ein Oldtimermuseum inklusive Rumpler Tropfenwagen (!!!). Und inklusive dem Pferd "Sascha" meiner Mutter. Dort fuhr der kürzeste TEE durch. "Merkur" Stuttgart - Kopenhagen. 2 Waggons wurden in Altona abgekoppelt und fuhren via Vogelfluglinie gen Norden. Am Sonntag auch mal 3 Wagons. Piko hat diesen Ganzzug inkl. roter V200 gerade im Angebot. Er fuhr auch mit der blau beigen:

Mit der freundlichen Genehmigung von Axel Spille habe ich dieses Foto hier bearbeiten dürfen:



Die Webseite ist voll von wunderschönen Eisenbahnfotomotiven. Man verliert sich ein wenig .

Die V200 erbrachte also nicht nur beim Rheingold Zubringerarbeiten (1963/1964: https://www.youtube.com/watch?v=HYjEHC0JzIc&t=22s ab 5:38 Min im Grenzverkehr zu Holland zu sehen) . Sie war vielleicht auch in Form der V360 anders eingeplant in ihrem Zweck. Also spinnen wir mal die unterschiedlichen Möglichkeiten durch, die eine solche Konzeption hätte haben können inklusive des breiten V- Ausschnittes, der wohl mal einen Prototyp eigen war, der aber noch den schmalen erhielt, bevor ihn die Welt erblicken konnte:










Original von und mit freundlicher Genehmigung von Axel Spille http://www.eisenbahnfotograf.de/dbdiesel/galerie221/221.htm

Fluffigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.413
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9115 von Stadtbahner , 12.06.2020 06:15

Zitat


Zwar nicht Rot-beige, aber immerhin...

http://abload.de/image.php?img=henschel_de2000_ob0ej87.jpg



Stark!

Aber warum hast du die Lok senfgelb und türkisgrün eingefärbt, anstatt beige und ozeanblau?


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9116 von Lokpaint , 12.06.2020 13:36

Hallo

Es ist eine ältere Fleischmann. flaster:

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.125
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#9117 von GSB , 12.06.2020 22:47

Zitat


[url=Von Derzno - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=39426250]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/2014_R%C3%BCgensche_Kleinbahn_02.jpg/1620px-2014_R%C3%BCgensche_Kleinbahn_02.jpg[/url]


Hallo Christian,

die erste (ganz blaue) Version hatte mir noch nicht so gefallen - aber diese Version hat was!

Zitat


[url=Von Derzno - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=39426250]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/2014_R%C3%BCgensche_Kleinbahn_02.jpg/1620px-2014_R%C3%BCgensche_Kleinbahn_02.jpg[/url]
Ursprungsgimp von Bahngarfield Christian


Und mit dem Waggon vom Felix wirkt's echt stimmig!

Sollte nochmal über die Farbaufteilung meines neuen Designs nachdenken...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#9118 von Lustbahner , 12.06.2020 22:53

Zitat

...
Und mit dem Waggon vom Felix wirkt's echt stimmig!

Sollte nochmal über die Farbaufteilung meines neuen Designs nachdenken...

Gruß Matthias



😄 ... oh ja, bitte: Die Aufteilung in grau/gelb/anthrazit!


Lustbahner  
Lustbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 06.06.2020
Ort: Berlin
Gleise Ja, meistens ... 😆.
Spurweite G
Steuerung Akku, Funk
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9119 von Lustbahner , 13.06.2020 10:31

Hat die GSB auch eine 2095 im Aufgebot?
Oder eine Henschel DHG 1100 BB?

*seufz* ... die beiden im Transalpin-Design und dann in GSB-Farben ... 🙂🙃🙂 ... das wäre doch umwerfend, oder!?


Lustbahner  
Lustbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 06.06.2020
Ort: Berlin
Gleise Ja, meistens ... 😆.
Spurweite G
Steuerung Akku, Funk
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9120 von Bogie Holz-Metall , 13.06.2020 19:32

Christian

die 3/7 finde ich den Hammer Könntest du die auch mit einem 3-Achsigen Nachlaufdrehgestell kreieren. Also eine 3/8 ?
Sie ist optisch sehr schön aber ich denke der Achsdruck hinten ist etwas gross....


Herzliche Grüsse Martin Holz-Metall


Bogie Holz-Metall  
Bogie Holz-Metall
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 05.02.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9121 von simmuts , 14.06.2020 10:57

und einen größeren Kohlekasten????


simmuts  
simmuts
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 08.03.2020
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#9122 von Tegernseer , 14.06.2020 11:11

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Steilvorlage für unseren "Tegernseer":


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Mich hat es einfach einmal interessiert ob es möglich ist, aus der S3/6 eine in ihren Proportionen typisch bajuwarische und doch ausgewogene St3/7 zu machen - eine 62 in Maffei'scher Formensprache, sozusagen; gedacht für schnelle Züge auf kurzen Relationen wie München - Augsburg beispielsweise...


Grüße!


Christian




Ich war in der Natur in Italien ohne Internet und ohne Lokomotiven
Aber aufm Fahhrad auf einer der schönsten Bahnstrecken der Welt unterwegs.....durch Ligurien entlang dem Meer mit den Steilküsten und Tunnel....a propos Steilvorlage

Zur MAFFEI 2C2

Wow was für eine schöne Dampflokdee! Sehr gut gelungen finde ich. Die schnelle schöne Bayerin
In Anbetracht realer Entwürfe aus dieser Phase ist eine 3/7 Tenderlok für Breitspur in Spanien 1911 an die MZA geliefert worden. Daraus machte ich eine Maffei Pt 3/7 für Bayern. Mich reizte es auch aus dem Entwurf der Pt 4/7 von 1921 eigene Variationen ableiten. Siehe die unteren Pt 3/7 und Pt 4/8! Die schöne Linienführung der Pt 4/7 bleibt erhalten. Der recht große Treibraddurchmesser von 1640mm wurde bei der 3/7 etwas vergrößert. Etwa 1750.





Originell freilich von dir- aus der S 3/6 eine Schnellzugtenderlok ableiten. Ich würde jedoch die kleinrädrige mit 1870mm Rädern nehmen und die Feuerbüchse mitsamt Aschkasten verschmälern um die Lok somit etwas Zu verkürzen. Längere schmale Feuerbüchse, Schleppgestell nach vorne… Führerhaus mit Wassertender einfach nach vorne schieben. Etwa so:



Sorry wenn ich da rein rede, ich bin aber Kunstlehrer, da muss man immer seinen Senf daZu geben. Schon rein beruflich
In jedem Fall aber eine anregende Bauanregung! Im Gegensatz zu meinen Darstellungen. Immer schwierig umzusetzen flaster:

Zur Württemberg 2C2

Sehr elegant! Aber die echte C gefällt mir besser. War die erste Semistromlinienlok der Welt!
Du wirst dich (nicht) wundern, aber es gab aus Esslingen tatsächlich eine schöne 2`C 2`Tenderlok, allerdings auf Kapspur für Java/ Indonesien. Sie war auf dem Vorbild der C aufgebaut. Ich habe den Wassertender etwas harmonischer gestaltet. Diese Lok erscheint im alten EK Buch über die C.



Also Servus einstweilen....

Matthias


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#9123 von Tegernseer , 14.06.2020 11:28

Nachtrag;

Unbekannt dürfte sein, dass auf finnischer Breitspur eine hübsche Henschel 2`C 2`lief, deren Entwurf auf der 62 der DRG beruhte. Anschließend stelle ich noch eine interessante Gegenüberstellung eines frühen BORSIG Entwurfs einer Tenderlok ein im Vergleich mit einer in Italien nach BORSIG Plänen in Saronno gebauten Tenderlok. (von der es ein schönes Modell gibt!!)




Die gebaute Lok aus Saronno/Italien


Borsig Entwurf um 1921 aus einem ebenso alten Buch

Dieser Plan wäre eine Brücke zwischen Garbes 78er und der DRG 62er geworden. Eine Schöpfung August Meisters von Borsig.
Wir haben HUDSON Woche Oder gibt es für die 2C2 auch eine andere Bezeichnung?

Da könnte man ja mal rumschrauben mit einer T 20 und einer 78 oder 62.....wer das Geld hat und die Säge


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#9124 von d3lirium , 14.06.2020 14:19

Zitat

Unbekannt dürfte sein, dass auf finnischer Breitspur eine hübsche Henschel 2`C 2`lief, deren Entwurf auf der 62 der DRG beruhte.



In der Tat eine schicke Lok... und sie kann ihre Herkunft nicht verbergen


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#9125 von Brumfda , 14.06.2020 18:01

Was Ihr beiden wieder hier dampftechnisch heraushaut, ist atemberaubend schön. Alle Variationen hätten es auf die Schiene und anschließend die Modellbahnanlage verdient.

Das V 200 Thema lässt mich noch nicht los. Cyberrailer Mario hat sich 2 V200 gekauft. U.a. die italienische Variante. Sehr schick. Allerdings mit Rollkragenpulover statt V Ausschnitt. Dem habe ich Abhilfe geschaffen. So wäre es besser gegangen während der ozeanblaubeigen Phase der DB. Meine ich.



Original und genehmigt von "cyberrailer" Mario

Fluffigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.413
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

RE: meine ELOk Im SElbstbau, die ELOISE
Lokmontageseminar oder Wellness für Silberhaarige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz