RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#226 von GSB , 08.06.2020 23:29

Hallo Gunther,

ja das mit dem Weichenstellen...

Schön zu sehen, daß Deine Steuerung in der Kehrschleife funktioniert.

Bei mir ist das Thema mit dem Museums-Torfwerk erstmal zurückgestellt, das angedachte Modul gibt dafür einfach zuwenig Platz her. Deshalb erfreue ich mich umso mehr an Deiner (noch in Betrieb befindlichen ) Torfbahn!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#227 von Orber Bimmel , 09.06.2020 19:00

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Nachricht. Nachdem ich den Bau der Kehrschleife eine ganze Weile vor mir hergeschoben hatte, habe ich sie dann im Prinzip nach der "sehr einfachen Methode" von Claus gebaut, dem ich an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank sage. Dabei habe ich das Gleis in der Schleife in die beiden Teilabschnitte unterteilt, so dass das Befahren mit zwei Zügen möglich ist. Ich bin, offen gesagt, aber auch froh, dass alle elektrischen Arbeiten jetzt erledigt sind, so dass es demnächst an die Gestaltung der Landschaft gehen kann.

Freundliche Grüße

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#228 von Orber Bimmel , 12.07.2020 15:23

Hallo liebe Stummis,

die Landschaftsoberfläche des linken Anlagenteils ist jetzt weitgehend fertig. Die Styroporstruktur wird als nächstes einen Gipsüberzug erhalten und dabei hier und da auch noch etwas nachbearbeitet werden, dannach ist es aber mit der "Feldbahn nach Grönland" vorbei und es wird endlich farbig werden.




20200712_143949 by Gunther R., auf Flickr



Und damit auch heute schon etwas Farbe ins Spiel kommt ein kleiner Streifzug vom Lokschuppen zur Baracke auf dem rechten Teil der Anlage:



20200704_211315 by Gunther R., auf Flickr



20200704_211512 by Gunther R., auf Flickr



20200629_212006 by Gunther R., auf Flickr



20200629_212048 by Gunther R., auf Flickr



20200629_212115 by Gunther R., auf Flickr




Freundliche Grüße
aus Frankfurt

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#229 von Chio , 14.07.2020 11:41

Servus Gunther!

Ich bin schon sehr neugierig, wie das dann aussehen wird! Vor allem auch der Fluss und die Zone des Torfabbaus.
(Ich denke mir gerade: Grönland wäre doch auch mal was, mit Eis-Abbau
Das gibt sicher tolle Bilder!

Was mich auch immer wieder begeistert, ist wie der Hintergrund mit der kleinen Anlage harmoniert, vor allem auch die Farben. Das schafft so richtig Weite.

Ich bin bei meinem aktuellen Feldbahn-Projektchen vor kurzem in die Bemalungsphase und vor allem Fluss-Gestaltung eingetreten, und so langsam wachsen die ersten Gräser. Da freut man sich besonders, wenn man sieht wie sich die "Mühen der Ebene" gelohnt haben und alles so wird, wie man es sich erhofft hat.
Ich wünsche dir, dass es auch dir so geht und alle Planung aufgeht.

Randfrage - das ist für mich irgendwie nicht mehr klar gewesen:
Deine Langsamfahr-Lok: Läuft die jetzt mit 12 Volt und Austauschmotor? Wenn ja - hast du das mit allen Loks gemacht?

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#230 von Deutzfahrer , 14.07.2020 20:52

Moin Gunther,


wieder sehr schöne Bilder - bin gespannt wie es weiter geht




Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.681
Registriert am: 17.05.2018


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#231 von Orber Bimmel , 15.07.2020 22:28

Hallo Chio, hallo Jürgen,

vielen Dank für Eure Nachrichten.

@ Chio:

Die Loks habe ich allesamt mit Motoren von Tramfabriek.nl auf 12 Volt ungerüstet, so dass man sie mit einem ganz normalen Modellbahn-Transformator steuern kann. Der Umbau ist recht unkompliziert und erhöht den Spielspass ungemein. In einem älteren Beitrag hier im Forum, den ich im Moment auf die Schnelle aber leider nicht finden kann, hatte ein Hobby-Kollege solchermaßen umgerüstete Loks dann auch noch digitalisiert und mit Pufferspeichern versehen. Wenn ich mit dem Anlagenbau fertig bin, will ich das eventuell auch mal probieren.

Freundliche Grüße

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#232 von Orber Bimmel , 18.07.2020 19:54

Hallo liebe Stummis,

heute war ich Bastelmaterial in einem Moba-Geschäft in Gießen besorgen. Als ich dann noch ein bischen am Stöbern war, habe ich dann dieses Fahrzeug entdeckt, an dem ich einfach nicht vorbei kam:



20200718_180723 by Gunther R., auf Flickr



20200718_180057 by Gunther R., auf Flickr



20200718_180207_001 by Gunther R., auf Flickr



Ich finde, der ex-Reichsbahn-Culemeyer im frühen DB-schwarzgrün macht sich ganz gut im Gelände.

Freundliche Grüße

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#233 von Orber Bimmel , 01.08.2020 20:11

Hallo liebe Stummis,

in der letzten Woche habe ich den linken Anlagenteil eingegipst und dabei auch die Geländeoberfläche hier und da noch ein wenig nachmodelliert. Da die knappe Zeit nach den Feierabenden aber nicht gereicht hatte, um der Anlage auch noch einen Anstrich zu verpassen und wir für den heutigen Samstag einen Ausflug in die Natur (Rhön) geplant hatten, habe ich ungeduldig am Morgen noch schnell vor der Abfahrt zu Farbe und Pinsel gegriffen und lackiert:



20200801_083934 by Gunther R., auf Flickr



20200801_084034 by Gunther R., auf Flickr



20200801_084007 by Gunther R., auf Flickr



20200801_094544 by Gunther R., auf Flickr



Demnächst muss ich die Hintergundkulisse nochmal angehen. Beim ersten Versuch hatte ich ärgerlicherweise beim Aufkleben des Bilds auf die Sperrholplatte die Fotoseite versehentlich mit Leim bekleckert. Nachdem ich dann bei Poster XXL für reichlich Euros (trotz einer 50%-Rabattaktion, die ich erst abgewartet hatte) das Bild für den Hintergrund nochmals bestellen musste, habe ich jetzt ein wenig "Prüfungsangst". Aber ewig warten bringt auch kein Ergebnis.


Freundliche Grüße aus Frankfurt

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#234 von Chio , 01.08.2020 21:40

Servus!
Jetzt kann ich mir schon ein wenig mehr vorstellen!
Bin neugierig!

LG chio (vom Handy)


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#235 von Orber Bimmel , 21.08.2020 15:42

Hallo liebe Feldbahn-Stummis,

diese Woche hat der neue Anlagenteil seine Hintergrundkulisse erhalten:



20200821_135304 by Gunther R., auf Flickr



Die Hintergrundkulisse besteht aus einem einheitlichen Posterdruck im Format 240 cm x 40 cm, aus dem die beiden je 120 cm langen Teil-Kulissen gefertigt wurden. Wegen eines Patzers beim Aufkleben des Hintergrundbilds für den neuen Anlagenteil auf ein Sperrholzbrett, versehentlich war mir Leim auf die Bildseite geraten, musste ich das Poster für einen neuen Versuch nochmals drucken lassen. Da die Farben des neuen Ausdrucks nicht 100% mit den Farben des ersten Drucks übereinstimmen, muss ich den Hintergrund des rechten Teils der Anlage auch nochmals neu machen (ist im Moment gerade in Arbeit, auf dem Foto ist hinten noch die alte Kulisse zu sehen):



20200821_141401 by Gunther R., auf Flickr



Da ich noch ein paar Birken vorrätig hatte, habe ich für einen ersten Eindruck einige auf die Schnelle schon mal probehalber aufgestellt:



20200821_133422 by Gunther R., auf Flickr



20200821_133352 by Gunther R., auf Flickr



Ein schönes Wochenende


Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#236 von Chio , 22.08.2020 17:46

Servus Gunther!
Sehr schön, man kann den Endzustand schon immer mehr erahnen.

Stellproben mit Bäumen - ja: das kenn ich - erhöhen die Motivation ungemein! Am liebsten möchte man gleich den Elektrostaten rausholen, aber da muss man sich noch etwas einbremsen.

Die Hintergrund-Teile: Hast du die bei verschiedenen Anbietern bestellt? Ja, da kann es deutliche Abweichungen geben, vor allem im Himmel. Selbst beim gleichen Anbieter: Wenn der größer ist, hat er mehrere Maschinen, die nie ganz gleich eingestellt sind. Und wenn der zeitliche Abstand größer ist, ist auch die Farbe, das Papier etwas anders.

Bessere Methode fällt mir da keine ein.
Selber drucken und zusammenkleben geht gar nicht, da hast du schon die Flecken von einem Blatt aufs andere.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#237 von Orber Bimmel , 25.08.2020 12:51

Hallo Chio,

die beiden Poster hatte ich beim selben Anbieter (Poster XXL) bestellt. Aber vielleicht muss ich mir die unterscheidlichen Druckergebnisse auch selbst zuschreiben lassen. Möglicherweise hatte ich vor dem ersten Druckauftrag noch letzte Änderungen an der Vorlage vorgenommen (Farbsättigung), ohne diese dannn abzuspeichern und ohne mich später daran zu erinnern, als ich nochmals drucken ließ. Vergleichbares erlebe ich gerade mit den Materialien für die Bodengestalltung, die so langsam zur Neige gehen. Hier habe ich die Verkaufsverpackungen entsorgt, ohne vorausschauend Hersteller und Produktbezeichnungen zu registrieren, was jetzt eine Nachbeschaffung erschwert. Dass man beim Modellbau auch Informationen aufbewahren sollte, habe ich jetzt gelernt.


Viele Grüße aus Rhein-Main

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#238 von GSB , 31.08.2020 09:09

Guten Morgen Gunter,

das mit dem Hintergrund ist ärgerlich , aber Du bekommst das schon noch passend hin.

Auch wenn man Verpackungen/Nummern von Vegetationsmaterialen aufbewahrt, kann die Nachbestellung 1-2 Jahre später farblich deutlich abweichen...

Zu den Birken: ich finde da die Stämme deutlich zu dick, Birken sind doch eher sehr schlank. Schau Dir mal die FREON Birken an, sind preiswert und extrem gut gemacht!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#239 von Orber Bimmel , 11.09.2020 19:26

Hallo Feldbahn-Stummis,

Hallo Matthias,

Vielen Dank für den Tipp mit den FREON-Birken. Die NOCH-Birken haben tatsächlich sehr dicke Stämme, NOCH hat da einfach den Konststoff-Spritzling eines anderen Baums weiterverwendet und nur birkenähnlich belaubt und den Stamm weiß gefärbt. Die FREON-Birken sind da weitaus besser. Leider harmonieren diese aber nicht mit den bereits verbauten Bäumen, so dass ich dann alle Bäume auswechseln müsste. Wenn ich nochmal neu beginnen würde, wären die Birken von FREON auch meine erste Wahl.

In der letzten Zeit ging es mit der Oberflächengestaltung des neuen Anlagenteils weiter. Zunächst habe ich die Gleise "eingeschottert":



20200828_161524 by Gunther R., auf Flickr


Als nächstes habe ich mit verschiedenen Zutaten einen Moorboden (bzw. was ich mir so darunter vorstelle) gemixt. Verwendet habe ich "Ackerboden" von Faller, "Waldboden" von Busch (?) sowie Streumaterial aus einem noch vorhandenen Vorrat von einem mir nicht mehr bekannten Hersteller. Dazu kam dann noch braune und schwarze Acryl-Farbe, Weißleim und Wasser. Das ganze wurde dann gut verrührt und den so entstandenen Matsch habe ich dann mit den Fingern aufgetragen. Die noch nasse Pampe wurde in einem ersten Schritt auch schon etwas begrünt, weitere Schritte mit dem Elektrostaten werden später noch folgen, wenn ich mit der gesamten Oberfläche soweit fertig bin (z.Zt. ist erst etwa ein knappes Viertel fertig). Damit der alte Anlagenteil bei der ganzen Aktion keinen Schaden nimmt und die beiden Gelände-Niveaus fließend ineinander übergehen können, hatte ich zwischen die beiden Teile vorübergehend eine transparente "Grenze" eingebaut:



20200911_161424 by Gunther R., auf Flickr



20200911_161817 by Gunther R., auf Flickr



20200911_170450 by Gunther R., auf Flickr



20200911_172608 by Gunther R., auf Flickr



20200911_172913 by Gunther R., auf Flickr



20200911_173149 by Gunther R., auf Flickr



Zum Abschluss noch ein paar "Bw"-Impressionen, die ich mal zwischendurch fotografiert hatte:



20200823_123450 by Gunther R., auf Flickr



20200823_123557 by Gunther R., auf Flickr



20200823_123548 by Gunther R., auf Flickr



Freundliche Grüße aus Rhein-Main

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#240 von Bertyk , 12.09.2020 10:30

Moin Gunther,

In den vergangenen Jahren habe ich mehrere ehemalige Torfstiche besucht. Der Boden dort ist ja in der Regel recht feucht bis nass. Meines Erachtens solltest Du den Torfboden auf Deiner Anlage deshalb noch etwas dunkler einfärben, eher ein sehr dunkles, je nach Feuchte zum Schwarz tendierendes Braun.


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#241 von Orber Bimmel , 12.09.2020 19:32

Hallo liebe Stummis,

Hallo Bertram,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, der Moorboden war mir zu braun geraten, sah eher aus wie ein verkrauteter Acker. Habe daher das Ganze nochmal dunkler gemacht, ich denke so gehts:



20200912_183723 by Gunther R., auf Flickr



20200912_183545 by Gunther R., auf Flickr


Der Bereich um den Bagger ist noch nicht fertig geworden. Und der Bagger selbst muss demnächst auch mal zum airbrushen, der rot eingefärbte Kunststoff sieht grausig aus. Aber für dieses Wochenende ist´s mit dem Basteln erst mal genug, morgen gehts raus in die Natur.

Grüße aus Frankfurt

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#242 von Bertyk , 12.09.2020 21:53

Mann, Gunther!

Ich hab im ersten Moment gedacht, dass die letzten Fotos die echte Natur zeigen. Erst beim zweiten Blick habe ich realisiert, dass es sich um Deine Torfbahn im Modell handelt. Der Boden ist Dir jetzt aber wirklich toll gelungen! Genauso habe ich das in Erinnerung!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#243 von GSB , 12.09.2020 21:58

Hallo Gunther,

so überarbeitet passt der Moorboden m. E. sehr gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#244 von histor , 13.09.2020 00:14

In der Tat - kaum von der Realität zu unterscheiden - auch die Spiegelung im Wasser. Toller Modellbau


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#245 von Orber Bimmel , 13.09.2020 19:49

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure freundlichen Nachrichten. Ehrlich gesagt, die nass wirkenden Bereiche waren von mir gar nicht so geplant und sind im Grunde genommem zufällig entstanden. Das "Geheimnis" ist eigentlich nur der hohe Ponal-Anteil im Wasser-Acrylfarbe-Gemisch, das sich am Boden des Mischgefäßes der Torfmasse abgesetzt hatte und den ich dann zur Resteverwertung auf den braunen Gipsuntergrund aufpinselte. Der Holzleim hat dann den Glanzeffekt erzeugt. Ursprünglich wollte ich den ganzen Bereich um den Bagger auch mit der Moormasse überziehen, die mir da gerade ausgegangen war, aber jetzt werde ich das Ganze im Prinzip so belassen. Lediglich die Raupenspur des Baggers werde ich noch in gleicher Weise nacharbeiten, da sich Wasser ja immer an der tiefsten Stelle sammelt. Hier hatte ich nur mit wasserverdünnter Acrylfarbe weitergearbeitet, nachdem auch der letzte Rest der Neige aus dem Mischgefäß aufgebraucht war. Im Übrigen wirkt der Glanzeffekt nur bei Tageslicht, bei Kunstlicht verschwindet er weitgehend, das könnte aber auch am anderen Einfallwinkel des Kunstlichts liegen.

Wünsche allen eine Gute Woche.

Viele Grüße

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#246 von Orber Bimmel , 14.09.2020 20:00

Hallo Feldbahnfreunde,

zwei Bilder mit Zug (meinem ersten Feldbahnzug aus der Busch-Startpackung) wollte ich dann doch noch nachliefern (hoffe, das wir nicht als inflationär empfunden).



20200914_164828 by Gunther R., auf Flickr



20200914_165913 by Gunther R., auf Flickr



Auf dem unteren Bild kann man rechts unterhalb des Baggers gut den Unterschied zwischen Acrylfarbe mit zugemischen Ponal-Holzleim (glänzend) und Acrylfarbe pur (matt) erkennen.

Freundliche Grüße aus Frankfurt

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#247 von lernkern , 15.09.2020 06:47

Tag Gunther.

Ich habe jetzt erstmal über den Begriff Inflation nachgedacht, bin aber im Zusammenhang mit deinen Bildern nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Was mich aber zufriedenstellt, sind deine Bilder an sich! Von daher gerne mehr

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#248 von oligluck ( gelöscht ) , 16.09.2020 05:50

Hallo Gunther,
deine Fotos sind in der Tat inflationär.



Mein Konklus daraus: wir brauchen ganz gewaltig mehr Inflation!
(nicht monetär, aber fotografisch)


LG Oliver


oligluck

RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#249 von Orber Bimmel , 19.09.2020 21:43

Hallo Schmalspur- und Feldbahnfreunde,

Hallo Jörg, Hallo Oliver,

freut mich, dass Euch die Fotos gefallen haben, vielen Dank. Leider kann ich noch nichts Neues von der Feldbahnanlage berichten, da ich die letzte Woche mit dem Anlagenbau pausiert hatte (manchmal hat halt auch das Leben in der Realwelt Priorität).



20200919_191856 by Gunther R., auf Flickr



Habe aber ein paar Bilder, die ich vor zwei Wochen im Frankfurter Feldbahnmuseum aufgenommen hatte, gewissermaßen "Nachts im Museum", die ich gerne mal vorstellen wollte. Passt zwar nicht wirklich zum Thema der H0f-Feldbahn, aber da ich sie sehr stimmungsvoll finde und keinen neuen Thread aufmachen wollte, stelle ich sie hier mal ein.



20200904_194908 by Gunther R., auf Flickr



20200904_200726 by Gunther R., auf Flickr



20200904_202543 by Gunther R., auf Flickr



20200904_202630 by Gunther R., auf Flickr



20200904_203952 by Gunther R., auf Flickr



20200904_185012 by Gunther R., auf Flickr



Freundliche Grüße aus Rhein-Main

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mit der Feldbahn ins Moor

#250 von GSB , 30.09.2020 20:13

Hallo Gunther,

Ja echt tolle Abendstimmung da auf den Vorbild Fotos!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Euskirchener Kreisbahn in H0m
Queensland Railways DH class

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz