RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5451 von punch , 30.05.2020 12:01

Moin Michael,

das Aufstehen hat sich gelohnt, wieder einmal ein klasse Video. Die vielen neuen Perspektiven gefallen mit sehr, der Zweigewegebagger ganz besonders.
Den Zug-Faden nimmt man überhaupt nicht war, super Idee. Ich hätte es mit Stop-Motion versucht, aber bei der langen Fahrstrecke wäre das wohl ein Lebenswerk.

Heute hatte ich auch mal den Ton, die Ansagen sind perfekt eingesetzt

Was Dir noch fehlt: Eine trainspottende Familie oben am Viadukt

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5452 von Fireaxe , 30.05.2020 13:23

Zitat





Hallo Michi, tolles Video!

Die Greencargo-KLV von wo sind die? Die gefallen mir sehr gut, habe seit kurzen die passende Lok in giftgrün dazu.

Der ICE bei der Bahnhofseinfahrt gefällt mir am besten. Der taugt mir wirklich sehr und passt super auf die Anlage!
Der Zweiwegebagger mit Zwirn, eine coole Sache! Das Lachen konnte ich mir nicht verkneifen, herrlich!
Der Robel hat sich eindeutig ausgezahlt, den kann man immer und überall einsetzen. Auch einer meiner Lieblinge! Das Kurvenquietschen ist das beste . Bei dir geht sich auch der Kran schön bis zur Böschung aus.

Wie schaut das mit den Klickzahlen aus? Ich seh mir die Videos oft 2-3mal an, wirkt sich dass auf die Klickzahlen aus oder checkt das YT und wertet das nur einmal?


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5453 von Heldvomerdbeerfeld , 30.05.2020 13:33

Zitat

Wie schaut das mit den Klickzahlen aus? Ich seh mir die Videos oft 2-3mal an, wirkt sich dass auf die Klickzahlen aus oder checkt das YT und wertet das nur einmal?



Nö, das zählt dann 2-3x. Auch wenn ich reinklicke, 10x , 15x, 20x ..... zum Kommentare beantworten zum Beispiel .... das zählt immer als je ein Klick.

Bevor jetzt jemand sagt "ja gut, dann generiert er sich ja selbst jede Menge Klicks".

Ja.
Aber bei z.B. 10.000 Klicks kommen dann ca 25 davon von mir selbst - kurzum: das hat in der Relation absolut keine Auswirkung


Ich find den ICE auch extrem cool. Gerade mit der Ansage nach FFM - der schaut einfach super aus!

Der Greencargo ist ein Rocky Rail Taschenwagen. Und den Robel hab ich diese Woche erst in Floridsdorf im Einsatz gesehen. Der geht wirklich immer überall.

Patrick, war schon lustig mit den vielen Zuschauern live! Freut mich, dass du dabei warst und dir die Ansagen so gut gefallen!
Beim Bagger hab ichs wieder mit der "so einfach wie nur Möglich" Variante probiert. Und siehe da - das funktioniert ganz gut

Familie am Viadukt? Wo soll die denn stehen? Direkt am Viadukt?

Gut und weils wie befürchtet gekommen ist und das Video jetzt wieder auf der letzten Seite ganz unten steht, kommts hier nochmal auf die aktuelle Seite:


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5454 von ac_a340 , 30.05.2020 14:07

Hallo Michi,

nach langem, stillen Mitlesen und YT 👀 muss ich heute wieder einen Post dalassen.

Einfach nur super dein Video - wie immer. Perfekt in Szene gestellt, z. B die Einfahrt in den Bahnhof mit der Durchsage. Großes Lob - nimmst du die Durchsagen mit dem Handy auf ?

Einzige Anmerkung von mir:
Dein Container Zug ist so bunt wie im Original, aber bei den Tragwagen find ich es einwenig zu eintönig. Immer zwei identische Sattelauflieger hintereinander - weiß aber nicht ob das im Original so ist. Vielleicht kannst du auch hier Die Auflieger untereinander tauschen. Aber wie gesagt, keine Kritik sondern eine Anmerkung meinerseits.

So das war es für heute. Dir noch schöne Pfingste.

Grüße Michael


 
ac_a340
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 01.01.2015
Ort: 73230
Gleise Weinert „Mein Gleis“ und Tillig Elite mit Punktkontakt von WW (Code 83)
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5455 von piefke53 , 30.05.2020 15:42

Servas Michi,

wieder mal ein tolles Video. Gottlob bin ich gegen Neid geimpft ... was Du da an Rollmaterial auffährst, ist schon beeindruckend.

EDIT:

Hast Du stundenlang Original-Ansagen aufgezeichnet, oder sind die selbst zusammengeschnitten?


Zitat von ac_a340 im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

[...]
Einzige Anmerkung von mir:
Dein Container Zug ist so bunt wie im Original, aber bei den Tragwagen find ich es einwenig zu eintönig. Immer zwei identische Sattelauflieger hintereinander - weiß aber nicht ob das im Original so ist. Vielleicht kannst du auch hier Die Auflieger untereinander tauschen. Aber wie gesagt, keine Kritik sondern eine Anmerkung meinerseits.

[...]



Hallo Michael ([user]ac_a340[/user]),

im Original siehst Du manchmal sogar Ganzzüge einiger Großspediteure. (Nicht nur LKW Walter ...)


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5456 von Wvendel , 30.05.2020 17:37

Heute Mittag mir das Video angesehen. Wieder kürzweilige Unterhaltung!
Ich habe speziell für die Zweiwegebagger noch zurückgespult, und dann das Schnur entdeckt
Gute Lösung! +1 für die Kreativät

Kamelbückel natürlich auch Erstklassig, ebenso die Railjets. Nur die ICE müss ich mir noch an gewöhnen. Da bin ich mehr die Nietenzähler und erwarte ein ICE1 oder ICE-T. Etwas zum Wünschen gibts also überall


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5457 von Hartmut28 , 30.05.2020 17:48

Zitat
Hubert, keine Ahnung ob es die Aktion auch in Deutschland gibt. Komm ich ja nicht hin.



Hallo,

ja, die Aktion läuft auch bei Müller in -D-


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5458 von Südrampe , 30.05.2020 20:31

Hi Michi,


schaue gerade Dein Video von heute Vormittag - Realtime-Manöverkritik sozusagen

Der verlängerte UKV am Leitwolf - sehr cool! Ich steh ja total auf Containerzüge, habe aber keine Ahnung, in welcher Zusammenstellung die bei Euch in Österreich so fahren (gut, LKW Walter, Mars & Paneuropa kenn selbst ich als alter Schweiz-Nerd 😀 ). Trotz also größtmöglicher Ahnungslosigkeit in dieser Hinsicht finde ich den Zug super zusammengestellt; kommt sehr realitätsnah rüber.

Bei der Abfahrt des CD-Railjet aus Neustadt fällt auf, wie gut Dein Schotterbett im HBF aussieht - top!

Die Bahnhofsansagen ... sauber!! 😀👏🏼👏🏼👏🏼
Schon immer wieder erstaunlich, in welche Dimensionen der Nachbildungseifer manchmal führt 👍🏼 Sogar mit Hinweis auf die Bauarbeiten 😀👌🏼

Und ich sag Dir - würde auch nur ein einziger Nachweis dafür bestehen, dass der mal am Lötschberg unterwegs war - ich würde sofort nen Railjet haben wollen! Einfach ein wunderschöner Zug ❤

Cool, dass Du am Bahnhof die Häuser auf den Hintergrund geklebt hast!

Ja - Galerieaufnahme passt 👍🏼

Der Eaos-Zug passt doch von der Länge?!
Aber klar - irgendwie sucht man ja immer nach Gründen, an diesen und jenen Zug nochmal zu verlängern...

Der Schiebeplanenwagen-Ganzzug sieht auch toll aus 😊

Beim Kurzmischer auf dem Modul stört vielleicht nur etwas, dass man sieht, wie er in die enge Kehrschleife abbiegt?

Am Ende den Tag schön mit Nachtaufnahmen vom Nightjet ausklingen lassen ...



Läuft also 😊👍🏼 ....auch noch am Samstag Abend!

Danke für Deine Mühen, super Video!!


p.s.: Danke auch noch für Deine ausführliche PN!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5459 von Nulleinszehn , 30.05.2020 21:11

Hallo Michi,

Das Video kommentiere ich jetzt hier.

Klar, dass es mir gefällt so wie eh und je!

Hier hast du aber mal wieder richtig einen rausgehauen!

Die Baggerszenen sind schon echt ne Wucht. Dir fällt aber auch immer wieder nochmal was neues ein. Klasse umgesetzt!

Die Lautsprecherdurchsagen sind aber für mich wieder das Highlight schlechthin. Was für ein Aufwand. Aber das steigert das Flair deiner Videos nochmal auf ein höheres Level, richtig gut. Könnte mir das dauerhaft anhören und die Züge dazu passend ein- und ausfahren sehen. So Audiodateien müsste ich mir auch noch auf den Rechner ziehen, und dann beim Spielen -äh Fahrbetrieb machen- abspielen. Das steigert den Spaß auf jeden Fall nochmal.

Deine neuen Perspektiven fand ich auch tiptop!

Insgesamt also wieder mal insbesondere natürlich auch für die Erwähnung mit "Armins Balkon".

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5460 von GSB , 31.05.2020 09:26

Guten Morgen Michael,

so, mit einem Tag Verspätung hab ich dann auch das Video angeschaut.

Die Baustellenszene wieder sehr gut, insbesondere auch das Abladen der Geräte vom Bamowag. Mit dem Zweiwegebagger hatte ich aber gedacht, daß Du's Dir ganz einfach machst und nur das Modul auf der einen Seite etwas anhebst bis er rollt...

Schön auch diese integrierten kleinen Szenen wie die (wohl mutwillig ) beschädigte Bahnhofsbank.

Lediglich beim ICE in der Bauernhofkurve gab's nen kurzen Schreckmoment - hatte gedacht, daß der gleich an den Oberleitungsmasten hängenbleibt...

Wünsch Dir schöne Pfingsten,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5461 von MartinM , 31.05.2020 10:51

Moin Michi,

Mal wieder ein tolles und rundum gelungenes Video von Dir !

Hab es gestern auf dem Tablet am Rhein im Sand sitzend mit nem alkoholfreien Erfrischungsgetränk genossen , perfekt um vom Alltag abzuschalten.

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5462 von charli187 , 31.05.2020 12:41

Guten Morgen Michi!

Ein wirklich gelungenes Video!
Hast wohl ordentlich Zeit ins Fahren, Drehen und Schneiden investiert

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

LG Sven


Tschüssliciao

Sven


 
charli187
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Aargau
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5463 von DerDrummer , 31.05.2020 22:19

Moin Moin Michi

Das Video ist klasse geworden, wenn auch ein wenig lang. Dafür entschädigen die neuen Fotostellen vieles. Gleich die erste lässt deine Anlage unglaublich weitläufig wirken!

Bei den Zügen ist wahrlich viel Abwechslung dabei. Vor allem hast du vieles noch nie oder sehr lange nicht mehr gezeigt!

Der Bagger ist eine echt gute Lösung, sehr kreativ!

Zu dem Thema Nightjet habe ich auch noch was beizutragen:



Der Gegenzug, NJ 491/40491 Hamburg-Altona - Wien ARZ/Innsbruck Hbf

Und ja, das ist tatsächlich das beste Foto eines Nightjets von mir...da muss ich dieses Jahr noch mal nachbessern, wenn das denn noch geht. Die kann man ja eigentlich nur jetzt gerade machen, weil es sonst zu dunkel ist.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5464 von Anth0lzer , 01.06.2020 05:49

Servus Michi,

das Video ist wieder sehr kurzweilig geworden
Die neuen Blickwinkel auf der Anlage gefallen mir, vor allem der in der Galerie.
Die Idee mit der Schnur ist gut, fällt gar nicht auf bei der Vorbeifahrt.
Die teure Variante wäre ein Vissmann Unterflurwagen gewesen, der den Bagger dann schiebt.
Man muss sich das Video öfter ansehen um die ganzen Besenszenen zu entdecken.
Was ist eigentlich am Bauernhof los dass das Rote Kreuz da rumsteht?
Wird doch der Bauer net den ganzen Zügen hinterhergschaut haben und sich dabei nen Finger abgehackt haben?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5465 von E94 135 , 01.06.2020 13:19

Hallo Michi,

Ich halte mich diesmal kurz:

Besonders die Vorbeifahrten an der Baustelle haben mir echt gut gefallen! Genauso wie die ganzen neuen Perspektiven.

Hast du eigentlich die Möglichkeit, die Kamera irgendwie am Viadukt auf Gleishöhe zu befestigen? Sodass man die Züge schön in der Kurve sieht? Ich denke, das könnte noch ne ziemlich coole Stelle sein.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5466 von ceolag , 01.06.2020 14:04

Servus Michi,

Video ist mal wieder klasse geworden. Besonders die unterschiedlichen Perspektiven und Stellen.
Highlight war definitiv die Galerie. Und der Nightjet im Dunkeln am Ende.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5467 von Fireaxe , 01.06.2020 14:25

Naja mit den Klicks, das finde ich nur fair! Wenn ich mir das Video öfters ansehe, dann soll das ja auch mit den Klicks zusammenpassen.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Bevor jetzt jemand sagt "ja gut, dann generiert er sich ja selbst jede Menge Klicks".

Ja.
Aber bei z.B. 10.000 Klicks kommen dann ca 25 davon von mir selbst - kurzum: das hat in der Relation absolut keine Auswirkung



Naja bei den Relationen ist das Argument "ja gut, dann generiert er sich ja selbst jede Menge Klicks".....lächerlich.

Wie ist das mit den englischen Untertitel? Musst du hier noch was anpassen? Oder erledigt das YT. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Für mich ist das auf YT sowieso nicht ganz eins.... Ich werd sowieso nie Untertitel und CO bei meinen Videos benötigen, interessieren würds mich trotzdem...


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5468 von Frankenbaur , 01.06.2020 14:59

Hallo Michael,

ein sehr schönes Video
Die Stelle am Anfang mit dem KLV wäre doch mal was für Ahn Bergwärts fahrenden Zug.

Aber auch die Abwechslung von Fahrzeugen und Wagen.
Der Buckelzug hat doch was!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5469 von Heldvomerdbeerfeld , 04.06.2020 12:40

Mahlzeit!

Ich komme auch endlich einmal zum Antworten, weil eigentlich stecke ich schon bis zum Hals im nächsten Projekt, plane das übernächste und hab mir grad was ur cooles bestellt bzw. einen Deal mit meinem Händler ausgemacht hihi

Zeig ich alles irgendwann einmal....

Erst einmal möchte ich mich für die vielen Klicks bedanken. Ja, es kommt nur ein minimaler Teil aus dem Stummi, aber die Stammleserschaft ist besonders wichtig wie ich finde.

Kurzer Zwischenstand nach 5 Tagen und 2h: 20.000 Klicks und es läuft immer noch

(voll super)

Antworten:

Zitat

Schön auch diese integrierten kleinen Szenen wie die (wohl mutwillig ) beschädigte Bahnhofsbank.



Habt ihr das gelesen? Habt ihr das gesehen?

Der Matthias, mein Held!

Er hats als einziger gesehen! Oder zumindest aktiv angesprochen!

Absolut richtig Matthias, die Bankerl dort am Bahnsteig sind kaputt! Warum? Weil mir beim Dreh das Telefon umgekippt ist (muss man bei so Bahnhofsszenen so halb aufrecht irgendwie hinstellen und dann auf Aufnahme drücken, ohne es dabei umzuwerfen).

Jedenfalls ist es umgekippt, auf die Bankerl geflogen und die waren natürlich sofort kaputt.

Was macht der Herr Gscheid? Eine Besenszene drauf! Hab die Restteile irgendwie zusammengeklebt, ein paar Polizisten und einen Hackler daneben gestellt und nun haben wir Vandalismus auch im Bahnhof von Neustadt.

Man ist fassunglos!

Ich wollte das noch genauer vorstellen, aber weil ja Megafahrvideo eh schon so ewig lang, hab ich mir das gespart. Freut mich aber, dass es dir aufgefallen ist Matthias, Respekt!


Von unten nach oben:

Kevin, wie immer danke fürs Schauen und für deinen netten Kommentar!
Bergfahrende hatte ich an der Stelle ja eh den Eaos Zug? Aber keine Sorge, die kam so gut an, die Szene - die kommt wieder! Garantiert!


Fireaxe, die Klicks von mir selbst kommen automatisch, weil ich ja oft antworten schreibe oder reinklicke um was nachzuschauen. Das ist aber eben so marginal - völlig wurscht ob ich da 20x reinklicke oder nicht. Sind im aktuellen Fall dann 2 Promille aller Klicks ^^

Englische Untertitel muss ich natürlich selbst erstellen. Youtube macht da nichts für dich! Ich könnte ja auch Japanische, Russische oder vietnamesische reinhauen - würde ich die Sprache sprechen/verstehen.
Man kann entweder vorab welche erstellen und dann als Datei hochladen (kein Plan wie das geht) oder aber im Creator Studio selbst welche erstellen. Nachdem das Video hochgeladen ist, kann ichs mir dann live anschauen (da seht ihr es aber noch nicht) und kann dann an den entsprechenden Stellen Untertitel einfügen. Kommen aber eben alle direkt von mir selbst. Und es dauert ... man sitzt etwa 1h pro 10min Video für die Untertitel.
Dabei spreche ich fließend Englisch, also an meinen Kenntnissen liegts nicht. Es dauert einfach bis alles richtig platziert und übersetzt ist.

Und ich selbst hätte auch nie Untertitel eingebaut, hätten das nicht ein paar britische Fans meiner Anlage angeregt. Seither bedanken sich aber relativ viele für die Untertitel in den Kommentaren und aktuell haben 4,9% aller Zuschauer mit Untertitel geschaut.
Sind 900 Klicks aktuell - das zahlt sich schon aus!


Andi, super, dass du wieder mit am Start warst! Der Nightjet war dein Highlight? Ich fand genau den nicht so prickelnd und hab schon überlegt, ob ich ihn raushau?
Aber dann hab ich mir gedacht: "Mega"fahrvideo mit viel Abwechslung war versprochen - da darf er auch noch rein. Ich hab die Szenen aber stark gekürzt und immer nur Ausschnitte der Einfahrten gezeigt, damit das nicht zu lang wird.
Galerie aber ziemlich cool, bin ich bei dir! Muss auch öfter vorkommen!


E94Patrick, die Baustelle? Da hab ich auch überlegt, ob ich die weniger einbinden soll, aber die gibt dem Fahrvideo so ein bisschen eine Geschichte. Freut mich, dass sie dir so gut gefallen hat!
Kamera am Viadukt auf Gleishöhe: nö, das geht leider nicht. Ich kann sie da nirgendwo hinstellen, es wären auch immer die Oberleitungsmasten im Weg, ich kann nur von so schräg oben drauffilmen. So wie hier gleich zu Beginn, falls du dich erinnerst bzw. das Video überhaupt kennst:
https://www.youtube.com/watch?v=Gxdd-eUEhHI


Hubert, danke fürs Lob! Das Schnürl war erst so eine spontanidee. Habs dann ausprobiert, siehe da - passt ganz gut
Der Viessmann Unterflur Wagen wurde mehrmals in den Kommentaren als Alternative gewählt, aber wie willst du den an den Bagger hängen? Der hat ja keine Kupplung, also wie soll man das einigermaßen vernünftig darstellen, die Kupplung der beiden?
Video öfter anschauen: na klar hihi

Am Bauernhof gabs irgendeinen Unfall, darum ist Rettung und Polizei da. Nähere ist nicht bekannt. Aber schau - die Leute sehen das und fragen danach
(genau so wars geplant )


Justus, ja diesmal wars gezielt "ein wenig lang". Weil als "Megafahrvideo" konzipiert. Ich möchte da künftig 2 Kategorien einführen, von Fahrvideos.
Einmal die normalen, sollen ca. 8-10min lang sein und ab und an die "Megafahrvideos" mit bis zu 20min.

Warum mach ich das? Weil ich YT nicht verstehe.
Beide Megafahrvideos (es gab ja auch eines im März) gehen wie Sau. Die laufen anstandslos bis über 20.000 Klicks.
Die normalen Fahrvideos gehen mit Glück bis 10.000, manchmal auch mehr.

Ich möchte gerne ein bisschen rausfinden worans liegt. Ich glaube, dass es mit der durchschnittlichen Watchtime zusammenhängt. Die werden vom Algorithmus viel eher aufgenommen und extrem viel öfter hergezeigt (Impressionen).

Leider liegt der Aufwand für so ein Megafahrvideo in völlig realtitäsfremden Dimensionen. Ich hab insgesamt über 3 Wochen hinweg an dem Video gedreht und gearbeitet, bis es vorzeigbar war. Ein normales Fahrvideo kann man auch auch einem WE von ersten Dreh bis zum Hochladen machen.
Ok, grenzwertig, aber es geht.

Aber kurzum für dich: es kommen auch wieder normale Fahrvideos mit 8-10min Länge.
Dafür hab ich dich extra erwähnt
Und warum war das Video so lang? Weil ich einfach so extrem viel zeigen wollte. Abwechslung pur!

Fährt der NJ auf deinem Foto eigentlich mit der 101 durch bis Wien oder wird da wo umgewechselt? Weil ich hab ja gar keine.... wollte aber schon immer mal eine Kaufen.
AH, mach mich nicht fertig! Ich hab eh so viel Zeug


Sven, danke sehr. Ja, der Aufwand war diesmal außerordentlich. Aber es hat sich ausgezahlt. Es haben viele reingeklickt und ich freu mich!


Martin, danke sehr! Am Rhein sitzt du im Sand und schaust Youtube Videos? Gibts da nicht spannenderes?
Oder zumindest mit einem Bierchen am Rhein sitzend - so mach ich das gerne an der Donau!


Nochmal Matthias, "das Modul anheben und den Bagger rollen lassen" - na um Gottes willen, das sieht man ja, wenn die Kamera steht, aber das Modul kippt?
Der ICE dagegen geht sich ganz locker aus, ist gar kein Problem. Aber genau deshalb hab ich mich für den neuen ICE3 entschieden und nicht für den 4er. Der hat noch viel längere Wagen und schaut noch übler aus in der Kurve. Dabei ist das eh ein R5....


Armin, vielen Dank für das Lob!
Die Ansagen find ich auch besonders cool. Atmosphäre pur! Ich lasse mittlerweile auch immer, wenn ich am Banhof sitz und auf einen Zug warte das Telefon mitrennen, das zeichnet auf und am Ende schau ich mir daheim am PC an, was gelungen ist und was weniger. Meistens redet ja irgendwer rein oder es fährt ein Zug durch die Aufnahme - gar nicht so leicht!

Und "Armins Balkon" ist glaub ich mittlerweile die inoffzielle Bezeichnung da oben hahaha


Jochen, die Containerzüge fahren auch hier bei uns wild zusammengewürfelt.
Die Ansage mit den Bauarbeiten hab ich eher zufällig entdeckt und mir gedacht, dass ich die einfach so einbauen kann, nur des Flairs wegen.
Der Railjet ist ein superschöner Zug, bin ich ganz bei. Denk ich mir immer wieder, wenn ich so am Hbf sitze und zuschaue, da fahren sie ja im 10min Takt aus und ein.

Beim kurzen Mischer hab ich probiert aus einer anderen Perspektive zu filmen, da ist das aber nicht so schön rübergekommen und so sieht man am Ende, wie der Zug in die Kehrschleife abbiegt. Hat sich nicht vermeiden lassen.

Freut mich also, dass es dir gefallen hat!


Wouter, ja wenn man ganz genau schaut, dann sieht man das Schnürl. Aber so beim ersten Mal anschauen, fällts eigentlich nicht auf.
ICE1 find ich leider irrsinnig schirch und der ICE T hatte bei mir immer Probleme beim Fahren mit den Steigungen. Daher habe ich den damals wieder verkauft.

Piefke, ich hab viel zu viel Rollmaterial, korrekt!
Die Ansagen sind aufgenommen und dann zu kurzen Häppchen geschnitten, sodass ich sie nur noch abspielen muss.


Michael, freut mich, dass du dich hier wieder meldest! Und dass dir das Video so gefallen hat!
Ansagen sind alle mit dem Telefon aufgenommen, klar.

Die Sache mit den KLV Wagen merk ich mir einmal - die könnte man wirklich ganz einfach umstellen, dann schauts nicht so gleichmäßig/eintönig auf!



So, das wars jetzt.

Wer noch hot news hören will: war grad bei meinem Händler, der 5047 von Rivarossi ist in Auslieferung!
Damit hätte jetzt nach 2 Jahren verschieben keiner mehr gerechnet?!

Vielleicht schau ich mir den doch einmal genauer im Geschäft an.

Und die Roco Cityshuttle Steuerwagen sind da! Seit gestern - hab meinen heute abgeholt, der kommt dann bestimmt einmal vor.

Sonst nicht viel neues. Im Moment arbeite ich gerade daran, die Buckel auf dem Präsentationsmodul auszubessern. Hab daher auf der Länge von einem Flexgleis die Trasse komplett rausgerissen und bin grad dabei das alles neu zu bauen.
Bei YT hab ich ein Preview Bild der Baustelle gepostet: https://www.youtube.com/user/FlashbackAu...w_as=subscriber

Die Arbeiten da begleite ich gerade mit dem Telefon, da mach ich ein kleines Tutoral draus. Wieder für Anfänger gedacht, die sich an sowas vielleicht nicht rantrauen. Nichts für die Masse und schon gar nicht für eingefleischte Modellbahnexperten. Mal schauen wanns fertig wird.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5470 von Netrunner , 04.06.2020 13:11

Servus Michi!

Die Steuerwagen sind da? Sehr cool, denn dann wird ja dein Mobahändler auch mir bald ein nettes Packerl schicken!

Zum Nightjet: Letztens stand in Salzburg einer mit ner DB 101 rum. Fahrtrichtung war von Wien kommend nach Deutschland.
Kann dir aber leider nicht sagen ob die hier angekoppelt worden ist oder der schon so aus Wien gekommen ist, da er schon so dastand als ich am Bahnhof angekommen bin.
Wobei "schon"? Nein eher NOCH. Der hatte 4h Verspätung!



LG
Wolf


Im Club bekennender Marzibahner
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku


Netrunner  
Netrunner
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 31.07.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5471 von Bernhard B , 04.06.2020 13:25

Hallo Michi,

Zitat

Mahlzeit!

Ich komme auch endlich einmal zum Antworten, weil eigentlich stecke ich schon bis zum Hals im nächsten Projekt, plane das übernächste und hab mir grad was ur cooles bestellt bzw. einen Deal mit meinem Händler ausgemacht hihi

Zeig ich alles irgendwann einmal....

lg



Ich frag mich ob du bei deinen ganzen Projekten überhaupt noch zum schlafen kommst

Aber Schön zu hören das dir die Ideen nicht ausgehen

Die Idee mit Videos die verschieden lang sind find ich cool da ist dann für jeden etwas dabei

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5472 von Fireaxe , 04.06.2020 15:35

Zitat

Mahlzeit!

Am Bauernhof gabs irgendeinen Unfall, darum ist Rettung und Polizei da. Nähere ist nicht bekannt. Aber schau - die Leute sehen das und fragen danach
(genau so wars geplant )


Wer noch hot news hören will: war grad bei meinem Händler, der 5047 von Rivarossi ist in Auslieferung!
Damit hätte jetzt nach 2 Jahren verschieben keiner mehr gerechnet?!

Vielleicht schau ich mir den doch einmal genauer im Geschäft an.

Und die Roco Cityshuttle Steuerwagen sind da! Seit gestern - hab meinen heute abgeholt, der kommt dann bestimmt einmal vor.





Das die Untertitel nochmal so ein Aufwand sind, hätte ich mir nicht gedacht.


Ich glaub ich weiß warum am Bauernhof ein RTW mit Polizei steht ....

Ein starkes Unwetter mit Sturm und Windhosen ( so wie vor ein paar Tagen im Bez. Baden) dürfte das Stadl-Dach beschädigt haben und ein Dachziegel hat den Bauern getroffen. Einsatzalarmierung: "Personenschaden nach Sturmereignis"

Übrigens der Sturm dürfte auch das Vorsignal daneben verbogen haben.... sieht zumindest im Video so aus.
Nicht nur Matthias findet Fehler wie im Fehlersuchbild.....

Das nenne ich mal gute News mit dem 5047iger und City-Shuttle-Steuerwagen. Dann kann ich die bald abholen.

Das neue Video wird sicher wieder unterhaltsam!


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5473 von DerDrummer , 04.06.2020 17:44

Moin Moin

Die 101er fahren meines Wissens nur bis Nürnberg. Da tauschen die Nightjets aus Düsseldorf und Hamburg Kurswagen. Der halbe Hamburger geht nach Wien, die andere Hälfte nach Innsbruck, mit dem Düsseldorfer ist es genauso. Dabei fährt ab Düsseldorf ein Taurus, ab Hamburg eine BR 101. Der Taurus fährt dabei nach Wien, die 101 nach München, wo dann beim Kopf machen die Lok gewechselt wird, ich denke mal auch auf einen Taurus.

Wie du siehst, gab es aber durchaus Einsätze der 101 bis nach Wien, also kaufen!

Tob dich man ordentlich aus bei den Videos, das ist ja längst ein eigenes Hobby denke ich.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5474 von Heldvomerdbeerfeld , 04.06.2020 18:35

Oder ein Geschäftszweig Justus

Ja, ich muss gestehen, dass mir so eine 101 eh schon immer sehr sehr gut gefallen hätte. Vielleicht kommt mir da mal wo eine gebrauchte, günstig unter. Ich halt mal die Augen offen.
Fahren die nur mit Nightjets nach Wien oder kommen die auch mit anderen Wagen über den Westen rein? Kennt sich da wer aus?

Fireaxe, es ist alles an so einem Video ein ziemlicher Aufwand. Dafür, dass man sich dann am Ende 10-15min Video anschauen kann
Stell dir aber einmal vor, ich würde das was du da als Unfall beschreibst auch noch auf Englisch übersetzen müssen ....
Oder überhaupt die Szene ins Video einbauen. Soviel Zeit hab ich gar nicht zur Verfügung um den Text dazu unterzubringen .....

Börni, viel Zeit hab ich grad nicht, da geb ich dir recht. Vor allem gehen jetzt wieder die sozialen Kontakte los. Eigentlich bin ich grad am Sprung, weil ich mich mit ein paar Freunden treffe. Aber unten gibts noch zwei schnelle Schnappschüsse für alle, die noch warten (müssen) - der Armin z.B.

Wolf, danke für das Foto! Ja, das könnte ich dann super nachbilden!

So, siehe Börni, bin eigentlich schon halb unterwegs, schnell noch die beiden hier: hinreißend, oder?
20200604_181406 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200604_181450 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Macht euch auf was gefasst im nächsten Fahrvideo


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5475 von Jakob__ , 04.06.2020 18:37

Griasdi Michi,
wie immer danke für, wie man so schön sagt, das sau geile Video.

Züge gibts auch wie bei der ÖBB
Annotation 2020-06-04 182742 by Jakob , on Flickr

... obwohl wenn du es realistisch haben möchtest müsste die Lok noch verkehrt herum fahren. Dann wär das Monster perfekt

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.
Lg Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz