RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#51 von hohash , 25.05.2020 08:28

Hallo Stefan, was für ein unglaublicher Ausflug zu den Beans!
Die Filmchen werde ich mir heute Abend anschauen, darauf freu ich mich auch schon sehr. opcorn:


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#52 von Railstefan , 25.05.2020 13:44

... und noch ein kleiner Nachtrag, bevor das Paket nachher wieder auf Reisen geht.

Die Pappdeckel beider Wagen sind mit den passenden Bildern beklebt worden und beschriftet bzgl der Lage der Treppe zwischen den beiden Wagen, da die Pappdeckel nicht symmetrisch gebaut sind.
Hier sieht man dann auch noch einmal Nscho-tschi, die sich zu Toni und Michi gesellt hat:




Dann wird es für alle Beteiligten dunkel


dann wackelt es, ohne das man weiß was passiert:


Deckel zu und es kann losgehen:




Allen zukünftig Beteiligten wünsche ich viel Spaß mit den Wagen und zeigt uns eure Anlagen / Dioramen.

Alles Gute
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#53 von UKR , 25.05.2020 20:14

Moin Stefan,

die neue Transportbox sieht wirklich klasse aus....und ist genug Platz für Stummisticker von den noch zu bereisenden Anlagen. Wenn der Patrick dann eines Tages den Wagen wieder in Händen hält....der kommt mit Verpackung in die Vitrine

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#54 von Claus B , 30.05.2020 00:33

Hallo an alle Stummis die hier mitmachen und mitlesen,

erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Claus, ich bin 67 Jahre alt und Industrie Elektromeister im Ruhestand. Sorry, das ich mich dazwischengedrägt habe aber mir wurde geschrieben das Stefan ja recht nahe bei mir wohnt (ca. 40km) und es sinnvoll währe, vor der Reise zu Dieter nach Hamburg einen kleinen Schlenker zu mir ins südliche Ruhrgebiet zu machen. Falls ich für Aufregeung gesorgt habe - Mea Culpa!

Ich baue eine Modulanlage nach Ruhrgebietsmotiven die Ihren Ausgang in einem Schattenbahnhof hat, den ich mal für den FREMO gebaut habe. Der Schattenbahnhof ist mittlerweile begrünt und mit Gebäuden versehen (auf Wunsch meiner Frau ) und diente erst zur Präsentation meiner Fahrzeuge auf Ausstellungen. Mittlerweile hat er, jetzt ESSEN ALTENBECK genannt und zum Sammelbahnhof erhoben, einen kompletten Hintergrund und eine anschliessende Kurve mit ein wenig Industrie. Dargestellt wird eine eingleisige Güterbahn im 'Ruhrpott'. Altenbeck ist ein Fantasienahme und eigentlich eine Zusammenfassung aus ALTENessen und BorBECK. Wer mehr wissen und sehen möchte, den lade ich gerne zu einem Besuch in meinen fiktiven Essener Stadtteil ein - einfack auf den Sticker in meiner Signatur klicken.

Aber nun zum eigentlichen:
Gestern hat der Paketbote der Götter bei mir ein Päckchen abgeliefert. Der Absender war Stefan aus dem Bergischen.


Ich war gespannt was mich erwartet. Als ich das Päckchen öffnete sah ich zuerst etwas sehr, sehr scharfes. So scharf, das ich es aus bestimmten Gründen nicht direkt zeigen möchte und hinter dem Pseudonym 'Spoiler' verstecke.

Es war eine Tube 'echter Löwensenf - extra scharf' und ich frage mich immer noch: "Woher wusste der Stefan das ich unheimlich gerne Bock- und Bratwürstchen esse?" Der Senf hat sofort den Weg auf ein Stück warme Fleischwurst gefunden - und es hat richtig in der Nase gekribbelt - ich mag das!


Ich habe da Päckchen weiter ausgepackt und die tolle Transportverpackung gesehen die Stefan gebastelt hat.

Eine wirklich sichere Sache! So sollte eigentlich nichts auf dem Transportweg passieren.

Nun werde ich erst einmal die Module hervorholen und schauen, wo ich sie aufbauen kann damit die Vergnügungsfahrt durch das Stummiland weitergehen kann.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby, haltet Abstand, tragt eine Maske und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#55 von Claus B , 31.05.2020 20:23

Hallo liebe Leserinnen und Leser dieses Threads,

hier nun die Geschichte aus Essen Altenbeck, dem Essener Ortsteil mit Herz.


Prolog:

Ein Samstagmorgen Ende Mai - frühmorgens gegen 8:00 Uhr. Der Stadteil liegt noch im Schlaf, es ist Wochenendruhe. Nur die Schichtarbeiter die arbeiten müssen sind aktiv. Selbst bei der Bahn ist Ruhe. Der Betrieb kommt normalerweise in der Nacht von Freitag auf Samstag zum Erliegen, selbst die Loks werden erst nach der verdienten Ruhepause am Sonntagabend durch Bw Personal wieder angeheizt. Bei Wind aus Richtung Westen kann man in Altenbeck den Rauch aus dem Bw riechen.
Dem Stadteilbürgermeister wurde vor etwa zwei Wochen von der DB Verwaltung mitgeteilt, das der 'fröhliche Stummiländer' mit einer kompletten Reisegesellschaft auf der Reise durch das Stummiland aufgebrochen ist und auch in Altenbeck Station machen würde.
Die DB Verwaltung und der Bürgermeister planten für die beiden Tage einige Aktionen und Attraktionen - unter anderem mit der DGEG und ansässigen Künstlern. Ausserdem wurde vom Altenbecker Tageblatt ein Preisausschreiben gestartet. Der ausgeschriebene Preis war die Mitfahrt plus Taschengeld im 'fröhlichen Stummiländer'

Aber was ist das? Große Betriebsamkeit am Samstag im Sammelbahnhof und in den Straßen ?

An Nachtruhe war in der Nacht vom Freitag auf Samstag in Bahnhofsnähe nicht zu denken. Alle paar Minuten dröhnten Räder auf den Bahngleisen. Grund war die Fahrzeugschau, die die DB zusammen mit der DGEG organisiert hatte - selbst die Zechenverwaltung hatte ihren frisch hauptuntersuchten und auf Reichsbahn beschrifteten 3 Kuppler angekündigt. Fahrdienstleiter Georg 'Schorsch' Willems hatte mit seinen Helfern auf dem Stellwerk ab 3 Uhr morgens alle Hände voll zu tun und alle angekündigten Fahrzeuge im Bahnhof unterzubringen. Selbst die Rotte kam zum Dienst um bei Schäden am Gleis sofort zur Stelle zu sein und alle Posten waren besetzt um Unfälle schon im Ansatz zu verhüten. Da während der Rangierfahrten der ganze DB Komplex für Besucher geperrt wurde hatten sich um 9 Uhr schon einige Altenbecker auf der aufgelassenen und schon grünen, gegenüberliegenden Halde niedergelassen um das Schauspiel zu verfolgen.
Der 'fröhliche Stummiländer' sollte an diesem Samstag um 9 Uhr in den Bahnhof einlaufen. In der Zufahrtsstrasse - von der Polizei für allgemeinen Verkehr gesperrt - wurde schon am frühen Morgen von der Stadt eine Bühne aufgestellt und die Altenbecker Beat Band 'the Silver Stars' - verstärkt durch die Sängerin 'Renate Rock' (bürgerlich Heidi Meier) - baute mit Hilfe der Roadies die umfangreiche Anlage auf. Die Roadies waren sehr schnell und schon gegen 8:15 wurde der Soundcheck gemacht der alle Einwohner im Umkreis von 500 Meter aus ihrem verdienten Schlaf riss. Parallel dazu hatten die Jungs vom Altenbecker Opel Manta Club eine Fahrzeugschau ihrer Boliden organisiert.

im Bild hinten ist noch der Magirus zu sehen der das Band Equippment transportiert hatte.

Der 'fröhliche Stummiländer' wurde vom Stellwerk noch kurz vor das rote Einfahrsignal gestellt um dem Ortsbürgermeister und seinem Stellvertreter Zeit zu geben schnell vom Stellwerk zur Bühne zu laufen.


Die Fahrt ging an den frühstückenden Rotte......


.....und an der Industriekulisse Altenbecks vorbei....


....hinein in die Altenbecker Kurve....


..... um vor der Bühne kurz zu stoppen.


Der Bürgermeister in Begleitung seines Stellvertreters begrüsste die Stummiländer mit herzlichen Worten während die Stummiländer die herausgeputzten Mantas bewunderten.

von links nach rechts - Harry Hursch (Reporter Altenbecker Tageblatt), stellv. Bürgermeister Herr Willich, Bürgermeister Herr Machich, und von der DB der verantworliche Fahrdienstleier Herr Willems. Auf der Bühne die Silver Stars feat. Renate Rock

Die Silver Stars spielten auf Zeichen des Bürgermeisters einige fetzige Hits, die sogar den mitreisenden Papst zum mitwippen brachten.


Dann ging es in vorsichtiger Fahrt vorbei am Stellwerk in den Sammelbahnhof Essen Altenbeck.


In diesem Moment flippte Toni aus Müselbach fast aus. Er rief: "Ich habe doch nur drei Filme mitgenommen. Damit kann ja nicht mal alle Loks fotografieren". Michi Holz meinte das es doch wohl Ersatzfilme in Altenbeck geben würde und Nscho tschi sagte nur: "So viele Feuerrösser habe ich noch nicht gesehen".


Aber Toni musste sich noch etwas gedulden. Erst musste er noch die Begrüssungsbotschaften der Bürgerschaft Altenbecks, vorgetragen durch den Bürgermeister, die Begrüssung der DB durch den Fdl Schorsch Willems und die Grussworte der Zechenverwaltung durch den Zechenchef der in traditioneller Bergmannskleidung erschienen war abwarten. Fdl Willems wiess die Stummiländer noch auf den Schlaf und Speisewagen der DSG hin, in dem die Stummiländer, die nicht in den beiden Pensionen im Stadtteil unterkommen konnten, schlafen und essen konnten. Für Interessierte wurde eine Fahrt mit dem ETA über die Industrie und Zechenbahnen angeboten. Alternativ gab es eine Stadtteilführung durch Altenbeck.

von links nach rechts - Hauptbrandmeister Brandt von der freiwilligen Feuerwehr, Bürgermeister Herr Machich, Stellvertr. Bürgermeister Herr Willich, Zechenvorstand Herr Förder (in Bergmannskleidung), Redakteur des Altenbecker Tageblatts Herr Druck sowie sein Chefreporter Harry Hursch.





Zum Schluss wurde den Stummiländern der Gewinner des Preisausschreibens des Altenbecker Tageblatts vorgestellt. Heinz Schlosser von Beruf Schweißer in der am Bahnhof ansässigen Elektrofirma konnte sein Glück nicht fassen. EIn Mitarbeiter des Altenbecker Tageblatts hatte ihn mitten in seiner Morgenschicht überrascht und so wie er war mit zum Bahnhof genommen. Heinz konnte sein Glück nicht fassen und freute sich riesig. Er ging zu den Wagen und hob winkend seine Hände die noch in den dicken schwarzen Schweisserhandschuhen steckten. Heinz hatte für jeden ein nettes Wort und sagte allen das er sich darauf freute nun mit zu reisen. Der Papst hob segnend seine Hände und Heinz richtete noch sehr schöne und bewundernde Worte an die mitreisende Elfe. Diese sagte zu ihm: "Heinz, ich sehe Du bist ein warmherziger Mann. Ich sage dir, das Du heute noch etwas wunderschönes erleben wirst."


Heinz freute sich sehr über diese Worte und ging zum nächsten Wagen und ihm fielen sofort drei Personen auf. Ein Mann, ein Junge in Trachtenkleidung und eine junge Frau. Der Mann stellte die drei vor. Er sagte: "Hallo Heinz, ich heiße Michi Holz, das ist Toni aus Müselbach und die junge Dame ist Nscho tschi, die Tochter des Apachenhäuptlings Intschu tschuna. Heinz blickte zu Nscho tschi empor und als sich ihre Blicke trafen durchzuckte es Heinz wie ein Blitz.
Ja, dachte er. Das ist das Mädchen von dem Du immer geträumt hast! Und nun steht sie leibhaftig vor Dir!
Spontan riss er beide Arme in die Luft. Genau so, als wenn John Wayne mit gezücktem Colt vor ihm gestanden hätte und er sang und tanzte nur für Nscho tschi das folgende Lied:

Komm hol' das Lasso raus - wir spielen Cowboy und Indianer
wir reiten um die Wette - ohne Rast und ohne Ziel
wirst du mich umzingeln - werd' ich mich ergeben
stell' mich an den Marterpfahl..........u.s.w.


Während dessen schauten sich beide tief in die Augen und hinterher meinte Toni "Die haben sich aber total verknallt. Da habe ich dem Guillaume aus Cavemburg ja jede Menge zu erzählen" und alle mussten lachen.
Bem. der Redaktion: Heinz sang deutlich besser als der bekannte Mallorca Barde im Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=DZrXWdLxtfM





Nun hatten alle Zeit, sich die ausgestellten Fahrzeuge zu betrachten. Heinz nahm Nscho tschi in den Arm und sagte ihr, das er in einer Stunde zurück wäre. Er brauchte einen sauberen Arbeitsanzug und müsse noch ein paar Worte mit dem Abteilungsleiter reden. Ausserdem versprach er Nscho tschi eine 'Privatführung' durch Altenbeck. Nun verstreuten sich die meisten Mitreisenden zwischen den Fahrzeugen um zu schauen und zu fotografieren.
Toni war ganz begeistert von der kleinen Zechenlok - nun im Look einer DRG 80er. Er löcherte die beiden Bergleute mit Fragen und die erzählten ihm von der schweren Arbeit unter Tage.


Aber schauen wir auf die Fahrzeuge. Alte und neue Traktionsarten friedlich nebeneinander. Die 140, 110 und der Et30 sowie der Vt11.5, die V60, V100 und V200 als Vertreter der neuen Generation und die alte Garde mit der 38er, der 55er, der 65er, der 78er von der DGEG und der 03, der 01.10 Öl, der 42er Öl, und zwei, im Güterverkehr des Ruhrgebiets immer noch unverzichtbaren, 50ern. Toni und Michi verknipsten alle ihr Filme und Nscho tschi fragte alle 5 Minuten nach der Zeit. Es hatte auch bei ihr gefunkt.
Aber lassen wir Bilder sprechen.






Während der Fahrzeugschau flog ein Hubschrauber des WDR über den Bahnhof hin und her und filmte. Heinz, der sogar dem Chefreporter des Altenbecker Tageblatts das fotografieren unter Strafe verboten hatte wurde nun unfreiwillig bei seinem Lied für Nscho tschi zum Star im abendlichen Regionalprogramm des WDR Fernsehens.
Wir zeigen hier den Überflug in Bildern.



und hier die Bilder von Heinz - der Kameramann hat umgehend herangezoomt.




Die Teilnehmer der Fahrt über die Industrierouten nahmen in der bereitgestellten Akkutriebwagengarnitur Platz und im schönsten Sonnenlicht ging die Fahrt los.



Der Rest der Stummiländer machte sich auf zur Führung mit Prof. Dr. Müller Meiering (Stadthistoriker) zu historischen Plätzen.

Mittlerweile war auch Heinz wieder da - in sauberen Blauzeug gekleidet, frisch geduscht, rasiert und frisiert. Er nahm Nscho tschi in den Arm und fragte Toni und Michi ob sie mitkommen wollten. Michi gab Toni eine kleinen Schubs und sagte dann: "Wir bleiben bei den Loks" ahnte er doch das sie die beiden eh' nur stören würden. Heinz und Nscho tschi gingen Richtung Altenbeck City und Heinz zeigte dem Chefreporter Harry Hursch nochmal die geballte Faust. Der hatte noch die Drohung von Heinz im Kopf und wagte es nicht auch nur ein Bild zu machen. (was andere dann für ihn machten )
Michi und Toni waren für Stunden zwischen den Lokomotiven zu finden und löcherten alle Lokführer mit Ihren Fragen. Toni durfte auch mal eine Schaufel Kohlen in die Feuerbüchse der 50er werfen und mit der Dampfpfeife ein Signal geben.

Die Sonne ging schon unter als der ETA von seiner Tour zurückkam.


Für 20 Uhr war dann ein Open Air Konzert der Silver Stars angesetzt - die DSG hielt im Speisewagen kleine Speisen und Getränke vor und die Kneipe an der Ecke der Strasse hatte Fassbier (Altenbecker Festbock ) und einen riesigen Grill mit Bratwürstchen und Altenbecker Kartoffelsalat oder Brötchen.
Es durfte mit Ausnahmegenehmigung der örtlichen Polizei bis 24 Uhr gefeiert werden.


Erst spät am Abend kamen Heinz und Nscho tschi zurück. Heinz hatte für Michi und Toni jede Menge Filme bei 'Foto Blitz' gekauft und schenkte diese den beiden. Nur die Elfe, die alleine über Altenbeck unterwegs war, hat Heinz und Nscho tschi unter der grossen Eiche an der Blumenwiese eng umschlungen sitzen sehen.

Am nächsten Morgen trafen sich alle nach dem Frühstück nochmal vor der Bühne und die Silver Stars spielten noch einige Zeit. Die Stummiländer stiegen mit Heinz auf die Wagen und es begann der Abschied. Die Wagen des Stummiländers wurden in den Werksanschluss des Industriebaus geschoben und die Stummiländer konnten die Zusammenstellung und die Abfahrt des Lokzuges beobachten - wieder eine Fotoorgie für Michi und Toni.


Dann erschien Heinrich Brauer der Vorarbeiter der Rotte auf den Wagen und überbrachte den Stummiländern einen Kanister mit herzlichen Grüßen aus Altenbeck.




Als der Papst die Aufschrift sah.....

Echter Altenbecker Grubenhammer
-----------64 Vol. %----------
Stark im Geschmack - sanft zur Kehle
Nur echt im Kanister

.....hob er seine Hände wie zum Gebet und murmelte einige lateinische Worte. Michi verstand nur etwas von 'Spiritus Sanktus'. "Er wird doch wohl nicht den heiligen Geist gemeint haben?" sagte Michi. "Nein" sagte Heinz - "eher den Weingeist"! Alle Umstehenden lachten schallend. Heinz erklärte nun allen warum der Schnaps nur in Kanistern verkauft wird. Heinz erklärte - Früher wurde der Schnaps schwarz gebrannt und wenn in der Zeche Schmiermittel benötigt wurden, schmuggelten die Kumpel immer einen Kanister Schnaps darunter. Wenn nun jemand stark durch den Staub unter Tage husten musste, dann trank er danach einen 'Grubenhammer'. Das hat ihm dann geholfen. Heinz sagte, das es heute den Schnaps ganz legal gebrannt gäbe - in 0,7, 1,5 und 5 Liter Kanistern. Der 20 Liter Kanister sei nur für besondere Anlässe.

Nachdem Bürgermeister Machich den Stummiländern eine gute Weiterreise gewünscht hatte, hatten Michi und Toni dann nur noch Augen für den Lokzug.
Im Schlepp der 55er und der 38er wurden die E Loks der DB und die Loks der DGEG in Richtung Essen Hbf abgefahren.





Nachdem der Stummiländer auf Weisung des Stellwerks zurück auf die Strecke gedrückt wurde und Schorsch Willems den Anschluss verschlossen hatte setzte er seine Meldung per Streckentelefon ab.



Der Stummiländer erhielt Ausfahrt und fuhr bei langsam untergehender Sonne In Richtung Hbf wo er seine Fahrt, um zwei Eilzugwagen verstärkt, in Richtung BREMEN (Hamburg war falsches Ziel / der Fahrplan wurde umgehend korrigiert) fortsetzen würde.


Endet nun die Geschichte in Altenbeck - Nöööööööööö! - Nicht ganz!
Denn in der Montagsausgabe schlug Harry Hursch wieder gnadenlos zu.

Mit der reisserischen Schlagzeile:

Altenbecker Junggeselle verliebt sich in eine Indianerprinzessin! Gibt es ein Happyend?
Wird der Häuptling seine Zustimmung zur Heirat geben?
Nach erstem Treffen beim Bahnhofsfest zu Ehren der Stummiländer war es bei Heinz S. Liebe auf den ersten Blick. Offenbar war die von ihm verehrte junge Indianerin auch von Heinz S. sehr angetan. Vertaulichen Quellen zufolge sah man das Paar Arm in Arm durch Altenbeck schlendern. Ist auf dem Spaziergang mehr passiert? Wir warten darauf welche Meldungen uns noch erreichen. In dieser Ausgabe zeigen wir die die Bilder des verliebten Paares:

Quelle: WDR Archivbild

Hier das Paar vertraut Arm in Arm

Quelle: Peter Knips (Fotograf des Altenbecker Tageblatts)

für das Altenbecker Tageblatt - gez. H.H.

ENDE

Bemerkung des Modellbauers: Die beiden sind nicht zu trennen (ich habe sie gut zusammengeklebt ) Und wehe es trennt sie jemand! Dann gibt es den --- ICH WILL EIN HAPPYEND !!!

Ich hoffe, Euch gefällt der 'Kurzroman'. Ich bitte um Eure Rückmeldungen. Man schreibt sich!

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus

PS.: Wer Tappfuhler findet kann sie behalten!


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#56 von Vorarlberg-Express , 31.05.2020 21:38

Hallo Claus,
Was du da zeigst



ist ganz großes Kino!



Klasse Bilder, toll erzählte Geschichte, und spannend das ganze. Ja, wo die Liebe hinfällt... Man versteht sich ohne Sprache. Aber wahrscheinlich muss Nscho Tschi dann doch noch etwas deutsch lernen, damit sie ihren Heinz auch versteht? Und die Jungs muss ich unbedingt nach ihren Bildern fragen.

Vielen Dank und eine gute Pfingstwoche

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#57 von Claus B , 31.05.2020 22:07

Hallo Gerhard,

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Hallo Claus,
Was du da zeigst

ist ganz großes Kino! Vielen Dank.


Klasse Bilder, toll erzählte Geschichte, und spannend das ganze. Ja, wo die Liebe hinfällt... Man versteht sich ohne Sprache. Aber wahrscheinlich muss Nscho Tschi dann doch noch etwas deutsch lernen, damit sie ihren Heinz auch versteht? Und die Jungs muss ich unbedingt nach ihren Bildern fragen.


Die Apachen hatten einen weissen Lehrer den sie Klekih-petra (weiser Vater) nennen. Er war ein 1848er, jemand der aus Deutschland auswanderte und als Lehrer bei den Apachen lebte. Er unterrichtete Intschu tschuna, Winnetou und auch seine Schwester. Da er deutscher Abstammung ist, hat er dem Häuptling und dessen Kindern neben Englisch mit großer Wahrscheinlichkeit auch seine Muttersprache beigebracht. Nscho tschi konnte sich mit Old Shatterhand, der ja auch deutschstämmig war, nach dessen erster Festnahme durch die Apachen und nach seiner Genesung im Pueblo unterhalten. Ausserdem wusste Old Shatterhand das Klekih-petra deutscher Abstammung war. Wenn ich jetzt die Weltgeschichte des Karl May umgeschrieben habe und Heinz gewinnt ihr Herz, gehe ich davon aus das sie die deutsche Sprache halbwegs gut beherrscht.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#58 von UKR , 01.06.2020 11:37

Moin Claus,

wie Gerhard kann ich nur sagen , ganz großes Kino Ein toller Bilderbogen und was die Jungs Toni und Holzmichi vor die Linse bekommen haben. Grad bei V36 und dem 515 kommt man richtig ins Schwärmen. Und du hast nach dem Flirt von Toni mit der Elfe nun mal richtig Liebe in die Tour gebracht

Und mit dem Bogen zu Karl May und mehr aus dem wilden Westen, da muss der Andreas wohl mal in den Fluxkompensator investieren und mit Hilfe von Emet Brown den Zug noch nach Nugget Town holen

Harzliche Grüsse, schöne Restpfingsten und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#59 von Dampfliebe , 01.06.2020 12:45

Lieber Claus,

deine Bilder und Reportage zum Empfang der "Fröhlichen Stummiländer" in Essen-Altenbeck sind der Ober -

Selten so etwas absolut Stimmiges mit typischem Essener Flair gesehen. Erinnerte mich an meine Zeit in Essen, wo ich mich inmitten all dieser sympathischen und feierlustigen Ruhrpöttler sehr wohlgefühlt hatte. rost: Extra Danke dafür.

Was soll ich mehr sagen? Die Bilder, die Story einfach nur

Dafür ein 3-fach

Liebe Grüße nach Essen-Altenbeck
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#60 von GSB , 01.06.2020 19:03

Hallo Claus,

was für eine schöne Geschichte!

Ist aber schon hart für die Ginzburger Jungs, wenn die hübsche Squaw da schon in festen (? ) Händen ist... flaster:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#61 von Vorarlberg-Express , 01.06.2020 20:55

Hallo Matthias,
Na, lauern die Ginzburger Jungs etwa auf die junge Squaw? Bis der Zug dort ankommt, kann noch viel passieren! Und wer weiß, vielleicht gibt es noch andere charmante Mitfahrerinnen?

Ich hab mich heute mal auf die Spuren vom Holzmichi begeben



nur Schienenstrang war da keiner zu finden :

Euch eine gute Woche - passt auf euch auf

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#62 von Claus B , 01.06.2020 22:04

Hallo zusammen,

hier ein paar kurze Antworten

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Ist aber schon hart für die Ginzburger Jungs, wenn die hübsche Squaw da schon in festen (? ) Händen ist... flaster:
....Harry Hursch hat einen geheimen Informanten in der Reisegesellschaft mit vielen Euros angeworben der regelmäßig Meldungen abgibt. Nach der neuesten Meldung kleben die beiden förmlich aneinander und der Papst persönlich übt schon an der Trauungsansprache.
Gruß Matthias

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Na, lauern die Ginzburger Jungs etwa auf die junge Squaw? Bis der Zug dort ankommt, kann noch viel passieren! Und wer weiß, vielleicht gibt es noch andere charmante Mitfahrerinnen? - Und ob!!!!! Schaut Euch nur das hübsche Tanzmariechen und die Weihnachtsfrau an. Wer ist aber die Frau vorn am Geländer im roten Kleid mit weissen Saum die eine Bewegung wie beim bowlen macht?
Euch eine gute Woche - passt auf euch auf - Das gleiche wünsche ich Euch auch.
Gerhard


Grüße aus Essen Altenbeck wo langsam wieder der Alltag einkehrt.
Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#63 von Ulf_B , 02.06.2020 08:25

Moin, Moin,

Einfach nur toll was hier im Forum alles abgeht
Ich bin begeistert was hier so alles auch Anlagenübergreifend geht

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#64 von patrickseisenbahn2 , 02.06.2020 10:41

Hallo Claus,

das nenne ich mal einen richtig schönen Beitrag, gefällt mir richtig gut. Ich glaube das fanden die anderen Mitreisenden auch, wobei man sich vermutlich etwas Sorge um die jüngeren Fahrgäste machen sollte, wer weiß was nach ein paar Schluck echten Altenbecker Grubenhammer noch alles auf dem Wagen passiert flaster: rost:. Ich glaube die Elfe könnte auch noch ein Objekt der Begierde in den nächsten Städten sein. Ich bin gespannt was folgt.

Viele Grüße
Patrick


Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
viewtopic.php?f=1&t=180111


 
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 24.04.2020


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#65 von hohash , 02.06.2020 12:48

Mahlzeit Claus,

das ist ja der absolute Kracher, den du hier mit deiner Bildergeschichte hingelegt hast! Da steckt eine ordentliche Ladung Fleiß, Fantasie und Können drin - alle Achtung!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#66 von Railstefan , 02.06.2020 13:53

Hallo Claus,

[quote="Claus B" post_id=2122966 time=1590791584 user_id=9919]
...
Ich war gespannt was mich erwartet. Als ich das Päckchen öffnete sah ich zuerst etwas sehr, sehr scharfes. So scharf, das ich es aus bestimmten Gründen nicht direkt zeigen möchte und hinter dem Pseudonym 'Spoiler' verstecke.
...
Es war eine Tube 'echter Löwensenf - extra scharf' und ich frage mich immer noch: "Woher wusste der Stefan das ich unheimlich gerne Bock- und Bratwürstchen esse?" Der Senf hat sofort den Weg auf ein Stück warme Fleischwurst gefunden - und es hat richtig in der Nase gekribbelt - ich mag das!


...
Claus
[/quote]

da habe ich ja offensichtlich die richtige Wegzehrung beigelegt
Löwensenf stammt ursprünglich von der Firma Frenzel aus Düsseldorf, wo auch ich her komme und einer meiner Großväter hat diese Firma nach dem Krieg wieder mitaufgebaut (er war auch schon vor dem Krieg dort beschäftigt) und da war Löwensenf schon dabei - das war sozusagen damals ein Teil der Familie

Ansonsten glaube ich muss ich jetzt erst mal zum Kiefer-Chirurgen, um den Kiefer wieder richten zu lassen, nachdem er auf den Tisch vor die Tastatur geklappt ist...

Dann lassen wir uns mal überraschen, was die "neue" Gruppe auf dem Wagen demnächst noch so alles erleben wird.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#67 von greg , 02.06.2020 16:09

Hallo Claus

großer Bahnhof für den "fröhlichen Stummiländer"! Eine tolle Geschichte von Romantischer Komödie bis zu Eisenbahromantik ist alles dabei,

@all: Wahnsinn, was ihr euch hier ausdenkt!

Sonnige Grüße

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#68 von Miraculus , 02.06.2020 23:00

Guten Abend, zerdammt und vugenäht,
mir ging's wie RailStefan und meine Tastatur ging soeben kaputt, als meine Linnkade draufpurzelte. Muss aber Sott dei Gank nicht zum KK (Kieferklempner)

Tolle Geschichten mit noch tolleren Bildern rund um das Stummiland. Dazu immer kräftig Wegzehrung, das ist der Gruben , unter andrem mit meinem Lieblingssenf

Danke an alle Mitwirkende um Holz-Michi, Toni, der flügellahmen Elfe und all den Anderen.

Bin gespannt wo die Reise noch hingeht und wer sich dabei so alles findet


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#69 von Miraculus , 02.06.2020 23:30

Guten Abend, ich nochmal,

der Trööt muss verewigt werden, deshalb:


"Ein Wagen zieht durch's Stummiland,
wird versandt von Hand zu Hand,
die Fahrgäste sind ne illustre Bande,
ne Elfe, Toni, Holz-Michi und der Papst am Rande,
erleben alle tolle Abenteuer im Stummiland(e)!"


Verewigt hier https://www.stummiforum.de/



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#70 von Claus B , 06.06.2020 15:36

Hallo liebe Leserinnen und leser dieses Threads,

die Wagen sind nun unterwegs zu Dieter (raily) nach Bremen. Ich möchte hier die Gelegenheit beim Schopf packen und mich erst einmal bei allen die hier teilnehmen und die hier geschrieben haben bedanken. Ich finde das ist eine schöne Sache und es ist ja schon eine Weile her das die Wagen durch's Stummiland (beim ersten Mal sogar nach Neuseeland) fuhren. Es hat mir wirklich Spass gemacht.
Als letzte Tat will ich noch ein paar Bemerkungen loswerden:

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

wie Gerhard kann ich nur sagen bigeek: , ganz großes Kino clap: clap: clap: Ein toller Bilderbogen und was die Jungs Toni und Holzmichi vor die Linse bekommen haben. Grad bei V36 und dem 515 kommt man richtig ins Schwärmen. Und du hast nach dem Flirt von Toni mit der Elfe nun mal richtig Liebe in die Tour gebracht gfm: - Hallo Ulrich, danke dafür.
Und mit dem Bogen zu Karl May und mehr aus dem wilden Westen, da muss der Andreas wohl mal in den Fluxkompensator investieren und mit Hilfe von Emet Brown den Zug noch nach Nugget Town holen - Dort kann ja dann Intschu tschuna, der Vater von Nscho tschi, erscheinen und seinen väterlichen Segen zur Heirat von Heinz und Nscho tschi geben. Ich habe gesprochen - Howgh!


Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

deine Bilder und Reportage zum Empfang der "Fröhlichen Stummiländer" in Essen-Altenbeck sind der Ober - hammer: - Hallo Volker, danke.
Selten so etwas absolut Stimmiges mit typischem Essener Flair gesehen. Erinnerte mich an meine Zeit in Essen, wo ich mich inmitten all dieser sympathischen und feierlustigen Ruhrpöttler sehr wohlgefühlt hatte. prost: Extra Danke dafür. D Es ist schön, das Du in meinen Segmenten den 'alten' Ruhrpott wiedererkannt hast. So kenne ich es noch aus meiner Jugend - staubig, immer dunstig und inmitten des ganzen Menschen mit rauher Schale und einem weichen Herz.
Was soll ich mehr sagen? Die Bilder, die Story einfach nur bigeek: Dafür ein 3-fach gfm: gfm: gfm: - Noch einmal danke.


Matthias und Gerhard hatte ich ja schon vorher geantwortet - weiter mit
Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Einfach nur toll was hier im Forum alles abgeht clap: gfm: clap:
Ich bin begeistert was hier so alles auch Anlagenübergreifend geht hammer: - Hallo Ulf, dem schließe ich mich vollinhaltlich an1


Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Hallo Patrick, erstmal danke für Deine tolle Idee einen Wagen herumzuschicken.
das nenne ich mal einen richtig schönen Beitrag, gefällt mir richtig gut. gfm: bigeek: Ich glaube das fanden die anderen Mitreisenden auch, wobei man sich vermutlich etwas Sorge um die jüngeren Fahrgäste machen sollte, wer weiß was nach ein paar Schluck echten Altenbecker Grubenhammer noch alles auf dem Wagen passiert pflaster: prost:. - Ich denke wir, brauchen wir unsum die Jugend keine Sorgen zu machen. So wie ich es sehe, sind genügend Erwachsene anwesend die gut aufpassen und über Toni wachen Heinz und Michi.
Ich glaube die Elfe könnte auch noch ein Objekt der Begierde in den nächsten Städten sein. mrgreen: Ich bin gespannt was folgt. - Da kannst Du sicher sein - es sind ein paar 'Sahneschnittchen' mit auf den Wagen. Gut für die Ginzburger Jungs....


Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

das ist ja der absolute Kracher, den du hier mit deiner Bildergeschichte hingelegt hast! gfm: Da steckt eine ordentliche Ladung Fleiß, Fantasie und Können drin - alle Achtung! - Andreas, Du hast alle Fäden in der Hand. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe kannst Du den Häuptling erscheinen lassen und Heinz mit Nscho tschi heiraten lassen. Ein Friedensrichter wird ja in der Stadt sein - zur Not macht es der Sheriff mit den unsterblichen Worten: 'Hiermit erkläre ich Euch zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut küssen!

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

da habe ich ja offensichtlich die richtige Wegzehrung beigelegt D sabber: - Stefan - ja das hast Du.
-------------------------------------------
Ansonsten glaube ich muss ich jetzt erst mal zum Kiefer-Chirurgen, um den Kiefer wieder richten zu lassen, nachdem er auf den Tisch vor die Tastatur geklappt ist... shock: lol: - So schlimm wird es doch nicht sein. Schliesslich wacht doch St. Stefandreas, der Schutzheilige aller Modellbauer über uns.
Dann lassen wir uns mal überraschen, was die "neue" Gruppe auf dem Wagen demnächst noch so alles erleben wird. - ich bin auch schon sehr gespannt.


Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

gfm: großer Bahnhof für den "fröhlichen Stummiländer"! Eine tolle Geschichte von Romantischer Komödie bis zu Eisenbahromantik ist alles dabei,
Hallo Gregor, herzlichen Dank.
@all: Wahnsinn, was ihr euch hier ausdenkt! gfm: gfm: gfm: - das meine ich auch!


Zitat von Miraculus im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Guten Abend, zerdammt und vugenäht,
mir ging's wie RailStefan und meine Tastatur ging soeben kaputt, als meine Linnkade draufpurzelte. Muss aber Sott dei Gank nicht zum KK (Kieferklempner)
Tolle Geschichten mit noch tolleren Bildern rund um das Stummiland. Dazu immer kräftig Wegzehrung, das ist der Gruben , unter andrem mit meinem Lieblingssenf aetsch: sabber: - Danke Peter!
Danke an alle Mitwirkende um Holz-Michi, Toni, der flügellahmen Elfe und all den Anderen. Bin gespannt wo die Reise noch hingeht und wer sich dabei so alles findet Die Elfe fliegt wieder hervorragend nach ihrem Flügelbruch. Sie war den ganzen Tag über Altenbeck unterwegs um immer mal wieder ein bisschen magischen Feenstaub über Heinz und Nscho tschi zu streuen.


Zitat von Miraculus im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2


"Ein Wagen zieht durch's Stummiland,
wird versandt von Hand zu Hand,
die Fahrgäste sind ne illustre Bande,
ne Elfe, Toni, Holz-Michi und der Papst am Rande,
erleben alle tolle Abenteuer im Stummiland(e)!"


Peter, Du verdienst den Namen [b][i]'Stummi Göthe'!


Nun lehne ich mich entspannt zurück und warte auf die weiteren 'Abenteuer' des 'fröhlichen Stummiländers'.

Man schreibt sich - tragt eine Maske, haltet Abstand und bleibt vor allem gesund!

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus

PS.: Der Forumsserver hat mal wieder über zu viele Smilies gemeckert die ich lahmlegen musste.


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#71 von raily , 06.06.2020 23:01

Moin zusammen,

die Reisewagen sind bei mir angekommen, denke im Laufe der Woche kommt dann die Geschichte über den Besuch
im Testkreisland.
Übrigens: Mein "Quartalssäufer" vom letzten Besuch ist auch noch an Bord :





Das ist jetzt schon gut 7 Jahre her, der Besuch war über den 8./9. März '13!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#72 von raily , 17.06.2020 16:31

Hallo zusammen,

es hat mit dem Bericht leider etwas länger gedauert als geplant. Doch nun geht's los:

Der Sonderzug mit den Reisewagen ist im Bf einglaufen. Zuglok ist hier im Bremer Raum die ex V100 der EVB:




Der Versorgungsteil des Zuges besteht aus einem Schlaf-, einem Liege- und einem Speisewagen,
im Hintergrund zieht grad der EVB Eurorunner mit einem Leerwagenzug los:




Aus einem anderen Blickwinkel:



Und natürlich die Gäste:











Urplötzlich gab es einen Blitz und einen Knall und was war jetzt passiert ??? :



Au weia, das sieht ja alles ganz anders aus und in der Luft hängt Rauch und Dampf, es ist leicht diesig
und unser Zug ... :






Der Eurorunner ist jetzt eine 55, die ex V100 eine 38 und hier stehen alte Altbauelloks, -
Gott sei Dank, wir sind noch alle da auf unseren beiden Wagen:




Oh da kommt was - und rauscht über das Überholgleis einfach durch:





.... weiter auf S.2 ....


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#73 von raily , 17.06.2020 16:59

.... S.2 ...


In der Tat, wir schreiben das Jahr 1950 oder so, die Hochzeit der Dampftraktion, es gab noch keine V 200 keine 26,4 m Wagen,
oder gar Einheitselloks. Wir befinden uns hier bei einer Aussenstelle eines größeren BWs, das für die kleineren Dampfer
zuständig ist, dessen Besichtigung nun angesagt ist.

Der Zug rangiert aus und ein Donneren und Zischen ist zu hören, schnell näher kommend, alles schaut gebannt in die Richtung
aus der die Geräusche kommen - und was ist das: groß, schwarz und glatt wie ein Aal ...






Und schon donnert der Zug mit seinen grün/gelben Wagen durch den Bahnhof direkt an den Nasen der Gäste vorbei:




Alle versuchen noch zu eruieren, was das wohl war, als ein Wehmachtsdiesel, die V 20 die Gäste auf ihren Wagen
zu einer Rundfahrt mit Befahrung des BWs abholt.
Der Versorgungsteil bleibt in der Ausweiche stehen und die V20 plötzlich auch, das Gleis ist wohl noch nicht frei.

Da nähert sich ein schwarzes ungeheuerähnliches Gefährt -



- und hält scheinbar direkt auf die Reisewagen zu:






Und donnerte dann mit ihrem endlos langen Güterzug vorbei:




So kann die Rundfahrt weiter gehen:






.... weiter auf S.3 ....


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#74 von raily , 17.06.2020 18:32

.... S.3 ....


Der Fotograf, den man hier und da schon gesehen hatte, entschied, sich der tollen Truppe anzuschließen
und künftig mitzureisen:




Schließlich erreichte die Truppe das kleine BW:



Am schiefen (?) Wasserturm hielten sie inne, von dort hatte man einen guten Überblick:



Links die Dieseltankstelle mit 'ner durstigen V36, daneben das Kohlewagenspeichergleis:



Die Bekohlung leistete ein dafür hergerichteter Eisenbahnkran:



Durchblick:



Die Totale:



Lange Reihe neben dem Schuppen:



Und zuletzt der Blick über den Verwaltungsteil:




Danach ging es wieder zurück in den Bf, der Zug wurde komplettiert und die Gäste übernachteten nach einem
opulenten Abendessen in den Wagen, die Lok sorgte für wohlige Wärme, sodaß auch gleich alle einschliefen.
Nachts gab es Gewitter mit ordentlichem Knall und Blitz und am folgenden Morgen wachten alle wieder in ihrem
ursprünglichen Zug wieder auf. So konnte die Reise zum nächsten Event fortgesetzt werden.

War der vergangene Tag nur ein Traum, oder doch wirklich erlebt - wer weiß, das aktuelle Datum war einen Tag weiter ...


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#75 von UKR , 17.06.2020 19:13

Moin Dieter,

alle Achtung, eine tolle neue Episode und das mit Zeitreise. Ich bin begeistert. Und was es alles zu sehen gab. Toll. Danke für's mitnehmen und schön das die ganze Mannschaft wieder heil aus der Vergangenheit zurück ist.

Jetzt mit hoffentlich genug Durst auf das Freibier bei Chio in Wien rost: rost:

Gute Weiterfahrt und gesund bleiben

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Chronus Mini Kamera 1080P / tragbare Würfel SQ11 Kamera
Was passiert mit Märklin 2021 Neuheiten Lieferungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz