RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1101 von Jürgen , 12.05.2020 11:33

Zitat

...ich seh' keinen Unterschied zum Original Top!



Ich schon. Das Original ist unnatürlich in die Länge gezogen ...

Wie alles bei Dir:

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1102 von SCPro , 12.05.2020 11:35

Zitat

Zitat

...ich seh' keinen Unterschied zum Original Top!



Ich schon. Das Original ist unnatürlich in die Länge gezogen ...

Wie alles bei Dir:

Grüße
Jürgen




...aber ich hab' doch noch gar nichts gezeigt ops:


Gruß, Sandro
www.baystsb.de


 
SCPro
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 17.02.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Weinert
Spurweite H0
Steuerung Digital Trix
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1103 von 44 390 , 12.05.2020 11:48

Hallo Michael

das schaut einfach Hammer aus
Allerdings ist es im Orginal ein Velaro D und kein ICE4

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1104 von Gelegenheitsbahner , 12.05.2020 12:37

Hallo Michael,

manchmal überholt einen die Realität, wenn man beim Modell denkt „Gibt es doch gar nicht!“. Eigentlich gibt es bei der Bahn nichts was es nicht gibt. Langsam fahrende ICE in schöner Landschaft haben irgendwie auch ihren Reiz.

Zitat
Allerdings ist es im Orginal ein Velaro D und kein ICE4



Da wirst du wohl um die andere Firma mit 4 Buchstaben nicht herum kommen. Solche Ungenauigkeiten lässt dir hier keiner mehr durchgehen.

Viele Grüße

Thomas


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1105 von Gelegenheitsbahner , 12.05.2020 12:37

Hallo Michael,

manchmal überholt einen die Realität, wenn man beim Modell denkt „Gibt es doch gar nicht!“. Eigentlich gibt es bei der Bahn nichts was es nicht gibt. Langsam fahrende ICE in schöner Landschaft haben irgendwie auch ihren Reiz.

Zitat
Allerdings ist es im Orginal ein Velaro D und kein ICE4



Da wirst du wohl um die andere Firma mit 4 Buchstaben nicht herum kommen. Solche Ungenauigkeiten lässt dir hier keiner mehr durchgehen.

Viele Grüße

Thomas


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1106 von Billy-Ray69 , 12.05.2020 22:33

Hallo Michael,
ein wirklich tolles Projekt (bin schon länger Fan ). Deine Präzision und die Detailliebe machen einfach Spaß. Bei mir wird es noch etwas dauern mit dem "Handfesten", ich bin noch bei der Planung und habe dabei einige graue Haare mehr bekommen flaster: . Ich denke aber, dass sich der Weg langsam gefestigt hat und bis auf Kleinigkeiten so umgesetzt wird. Danke für Deine Beiträge, diese machen immer wieder Lust auf das Weiterkommen

Gruß Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1107 von Ralf Franke , 13.05.2020 05:47

Hallo Michael,
das passt ja, selbst die Ruderer sind schon da
Fehlt nur noch die Landschaftsgestaltung - aber das kommt ja noch.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1108 von Barbara13 , 17.05.2020 21:18

Hallo SCPro, Jürgen,Paul, Thomas, Marco, Ralf: Vielen Dank für die Kommentare. Thomas: ohje Velaro mit ICE4 verwechselt. ops: Jürgen: Stimmt, das Originalvideo ist total verzerrt. Ich werde mich jetzt aber nicht mehr ablenken lassen und die Anlage endlich durchschottern. Bisher habe ich dauernd irgendetwas Neues angefangen und habe mich total verzettelt. Schotter, Schienen-, Schwellen- und Pulverfarben sind da und der Kleber reicht hoffentlich auch. Langsam habe ich auch etwas Übung mit der Auswaschmethode. Aber seht selbst.







Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


dlok hat sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1109 von hubedi , 17.05.2020 22:08

Hallo Michael,

das sieht schon ziemlich perfekt aus. Da kann man sich in 1zu160 zur Decke strecken wie man will, solche makrofesten Schienenwege sind wohl in den kleinen Maßstäben nicht zu machen. Daumen hoch ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1110 von PATs in 1zu87 , 18.05.2020 08:51

Moin

Sieht richtig klasse aus.


Womit rostest Du Deine Schienenprofile ?
Ich hatte damals die Weinert Farbe genommen die ist aber sehr zäh in der Verarbeitung

Grüsse
Pat


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1111 von 44 390 , 18.05.2020 09:33

Hallo

Das sieht Klasse aus und wirkt alles sehr sehr stimmig

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1112 von Südrampe , 18.05.2020 11:31

Michael ... das sieht ja unglaublich gut aus

Danke für diese tollen, inspierenden Eindrücke, die wieder einmal zeigen, welches Niveau im Modellbau möglich ist 😍


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1113 von ET 65 , 18.05.2020 12:09

Hallo Michael,

Dein Tutorial (bzw. Videos) muss ich mir nochmal zu Gemüte führen... Das sieht ja so unglaublich realistisch aus.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.548
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1114 von Barbara13 , 01.06.2020 16:39

Hallo Hubert, Pat, Paul, Jochen,,, Heinz: Schön, dass es Euch gefällt.
Wie angekündigt habe ich jetzt geschottert, geschottert, .... und der Bahnhof sowie die Abstetellgruppe ist fertig. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch korrigieren ... Makros können so brutal sein. ops: Habe mich wegen des Gleiswechselbetriebes entschlossen alles mit dem Indusi Start Programm abzusichern. Ob das wirklich erforderlich gewesen wäre kann ich nicht sagen ... aber schön aussehen tut es schon. Jetzt kommt die ganze Oberleitungsverdrahtung dran ... bin mal gespannt, ob ich das hinbekommen. Aber Bilder sagen mehr als Worte.












Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


dlok hat sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1115 von charli187 , 01.06.2020 16:50

Grüezi Michael

Einfach ein Traum

Ich hoffe ich bekomme das auch mal so gut hin wie das Kunstwerk welches du uns hier zeigst

Liebe Grüsse

Sven


Tschüssliciao

Sven


 
charli187
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Aargau
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1116 von Badenbahner , 01.06.2020 16:53

Nur nicht stottern beim Schottern

Das sieht so abartig gut, auch die Kieswüste zwischen dem geschottertem

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1117 von 44 390 , 01.06.2020 17:01

Hallo Michael

Das schaut Hammer aus sehr sehr gut

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


Barbara13 hat sich bedankt!
44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1118 von hubedi , 01.06.2020 17:10

Servus Michael,

ja, es leuchtet mir ein, dass es besser ist, das Kunstwerk im nächsten Schritt durch einen Drahtverhau zu schützen. Man stelle sich mal vor, jemand kommt mit dreckigen Gartenfingern an die die Anlage und langt auf die perfekt einschotterten Schienenwege ... ... nee, dann doch lieber einen dichtgewebten Oberleitungsschutz ... mit 15 KV oder so ... naja, vlt. etwas weniger ... gerade soviel, damit die Betrachter den angemessenen Kniefall zeigen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1119 von Südrampe , 01.06.2020 17:15

Zitat

Makros können so brutal sein. ops:



Nanana, Michael - brutal genial vielleicht?!
Wenn ich das mal nur annähernd so gut wie Du hinbekommen könnte ...


Zitat





Bei solchen Ansichten kann man schon ins Träumen kommen
Einmal mehr grandioser Modellbau, den Du hier zeigst!!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


Barbara13 hat sich bedankt!
 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1120 von nar78 , 01.06.2020 20:45

mega, besser geht es nicht!


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


Barbara13 hat sich bedankt!
nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1121 von nakott , 01.06.2020 20:52

Hi Michael,

das ist absolut Spitze! Das ist nicht mehr zu topen. Und alles geschottert - Neid.
Von welchem Hersteller sind denn die netten gelben Teilchen?

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1122 von Barbara13 , 02.06.2020 07:48

Sven, Marco, Paul, Hubert, Jochen, Ingo: Danke für die wohlwollenden Kommentare. Wenn man den Bogen raus hat geht es recht schnell. Am meisten Arbeit machen die Vorarbeiten und das letztmalige Justieren der Gleise. Beim Einfärben mit den Pulverfarben sieht es erst einmal gruselig aus, aber durch das Auswaschen und Abtupfen kommt man der Sache schnell näher. Ist immer eine Gratwanderung zwischen zu fleckig oder zu viel. Aber man kann immer noch einen Verschmutzungsgang nachlegen. Auf alten Fotos (habe leider keine Rechte) sieht man jedoch den Flickenteppich im Verschmutzungsgrad. Da wurde immer wieder ausgebessert (wie bei mir auch ops:).

Dirk: Die Gleisanbauteile sind von Erbert www.erbert-signale.de. Die Erbert Signale liefert jetzt SMF (durch die Lieferschwierigkeiten habe ich noch keine ). Während ich auf die Signale warte und die Oberleitung vorbereite, werde ich erstmal den Bahnsteig altern. Durch fehlgeleitete Pulverfarben hat er ja schon etwas Patina bekommen.

Habe noch eine Ortsbegehung gemacht, um mir die Oberleitung anzuschauen. Im Bahnhof ist anscheinend eine Nachspeisung installiert. Muss mich da mal schlau machen ... vielleicht hat jemand einen guten Tipp.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1123 von PATs in 1zu87 , 02.06.2020 09:51

Moin

Das sieht wirklich klasse aus.

Hatte mir damals aufgrund deines Videos vom Schottern auch Pulverfarben bestellt, irgendwie
bekomme ich das aber nicht so wirklich in wie Du..

Grüsse
Pat


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1124 von wolferl65 , 02.06.2020 19:19

Servus Michael,

hatte ja anfangs bissl Bedenken ob der Reproduzierbarkeit...

Geil geworden!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#1125 von Mornsgrans , 02.06.2020 19:52

Guten Abend Michael,

Zitat

Habe noch eine Ortsbegehung gemacht, um mir die Oberleitung anzuschauen. Im Bahnhof ist anscheinend eine Nachspeisung installiert. Muss mich da mal schlau machen ... vielleicht hat jemand einen guten Tipp.



hmmmm - vielleicht solltest Du nicht nur in die Luft schauen, sondern auch auf den Boden. Ich habe das Gefühl, dass Du noch so einige Techniken aus Wolfgangs "Gleiswüste" für die Ausgestaltung der Gleiszwischenräume und Bahnsteigenden übernehmen solltest, bevor die Oberleitung dran kommt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


   

Zeche / H0 / Analog / M-Gleis
Regensburgs Miniaturwunderland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz