Zitat
...ich seh' keinen Unterschied zum Original Top!
Ich schon. Das Original ist unnatürlich in die Länge gezogen ...
Wie alles bei Dir:
Grüße
Jürgen
Zitat
...ich seh' keinen Unterschied zum Original Top!
Ich schon. Das Original ist unnatürlich in die Länge gezogen ...
Wie alles bei Dir:
Grüße
Jürgen
Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960
Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West
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ZitatZitat
...ich seh' keinen Unterschied zum Original Top!
Ich schon. Das Original ist unnatürlich in die Länge gezogen ...
Wie alles bei Dir:
Grüße
Jürgen
...aber ich hab' doch noch gar nichts gezeigt ops:
Gruß, Sandro
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Hallo Michael
das schaut einfach Hammer aus
Allerdings ist es im Orginal ein Velaro D und kein ICE4
Grüße Paul
Epoche 6 Anlage im Aufbau
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Hallo Michael,
manchmal überholt einen die Realität, wenn man beim Modell denkt „Gibt es doch gar nicht!“. Eigentlich gibt es bei der Bahn nichts was es nicht gibt. Langsam fahrende ICE in schöner Landschaft haben irgendwie auch ihren Reiz.
Zitat
Allerdings ist es im Orginal ein Velaro D und kein ICE4
Da wirst du wohl um die andere Firma mit 4 Buchstaben nicht herum kommen. Solche Ungenauigkeiten lässt dir hier keiner mehr durchgehen.
Viele Grüße
Thomas
Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn
Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit
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Hallo Michael,
manchmal überholt einen die Realität, wenn man beim Modell denkt „Gibt es doch gar nicht!“. Eigentlich gibt es bei der Bahn nichts was es nicht gibt. Langsam fahrende ICE in schöner Landschaft haben irgendwie auch ihren Reiz.
Zitat
Allerdings ist es im Orginal ein Velaro D und kein ICE4
Da wirst du wohl um die andere Firma mit 4 Buchstaben nicht herum kommen. Solche Ungenauigkeiten lässt dir hier keiner mehr durchgehen.
Viele Grüße
Thomas
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Hallo Michael,
ein wirklich tolles Projekt (bin schon länger Fan ). Deine Präzision und die Detailliebe machen einfach Spaß. Bei mir wird es noch etwas dauern mit dem "Handfesten", ich bin noch bei der Planung und habe dabei einige graue Haare mehr bekommen flaster: . Ich denke aber, dass sich der Weg langsam gefestigt hat und bis auf Kleinigkeiten so umgesetzt wird. Danke für Deine Beiträge, diese machen immer wieder Lust auf das Weiterkommen
Gruß Marco
Freue mich über neue Informationen und Austausch
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Hallo Michael,
das passt ja, selbst die Ruderer sind schon da
Fehlt nur noch die Landschaftsgestaltung - aber das kommt ja noch.
MfG
Ralf
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Hallo SCPro, Jürgen,Paul, Thomas, Marco, Ralf: Vielen Dank für die Kommentare. Thomas: ohje Velaro mit ICE4 verwechselt. ops: Jürgen: Stimmt, das Originalvideo ist total verzerrt. Ich werde mich jetzt aber nicht mehr ablenken lassen und die Anlage endlich durchschottern. Bisher habe ich dauernd irgendetwas Neues angefangen und habe mich total verzettelt. Schotter, Schienen-, Schwellen- und Pulverfarben sind da und der Kleber reicht hoffentlich auch. Langsam habe ich auch etwas Übung mit der Auswaschmethode. Aber seht selbst.
Viele Grüße
Michael
Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.
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Hallo Michael,
das sieht schon ziemlich perfekt aus. Da kann man sich in 1zu160 zur Decke strecken wie man will, solche makrofesten Schienenwege sind wohl in den kleinen Maßstäben nicht zu machen. Daumen hoch ...
LG
Hubert
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Moin
Sieht richtig klasse aus.
Womit rostest Du Deine Schienenprofile ?
Ich hatte damals die Weinert Farbe genommen die ist aber sehr zäh in der Verarbeitung
Grüsse
Pat
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Hallo
Das sieht Klasse aus und wirkt alles sehr sehr stimmig
Grüße Paul
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Michael ... das sieht ja unglaublich gut aus
Danke für diese tollen, inspierenden Eindrücke, die wieder einmal zeigen, welches Niveau im Modellbau möglich ist 😍
Viele Grüße
Jochen
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Hallo Michael,
Dein Tutorial (bzw. Videos) muss ich mir nochmal zu Gemüte führen... Das sieht ja so unglaublich realistisch aus.
Gruß, Heinz
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Hallo Hubert, Pat, Paul, Jochen,,, Heinz: Schön, dass es Euch gefällt.
Wie angekündigt habe ich jetzt geschottert, geschottert, .... und der Bahnhof sowie die Abstetellgruppe ist fertig. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch korrigieren ... Makros können so brutal sein. ops: Habe mich wegen des Gleiswechselbetriebes entschlossen alles mit dem Indusi Start Programm abzusichern. Ob das wirklich erforderlich gewesen wäre kann ich nicht sagen ... aber schön aussehen tut es schon. Jetzt kommt die ganze Oberleitungsverdrahtung dran ... bin mal gespannt, ob ich das hinbekommen. Aber Bilder sagen mehr als Worte.
Viele Grüße
Michael
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Grüezi Michael
Einfach ein Traum
Ich hoffe ich bekomme das auch mal so gut hin wie das Kunstwerk welches du uns hier zeigst
Liebe Grüsse
Sven
Tschüssliciao
Sven
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Nur nicht stottern beim Schottern
Das sieht so abartig gut, auch die Kieswüste zwischen dem geschottertem
Gruß
Marco
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Hallo Michael
Das schaut Hammer aus sehr sehr gut
Grüße Paul
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Servus Michael,
ja, es leuchtet mir ein, dass es besser ist, das Kunstwerk im nächsten Schritt durch einen Drahtverhau zu schützen. Man stelle sich mal vor, jemand kommt mit dreckigen Gartenfingern an die die Anlage und langt auf die perfekt einschotterten Schienenwege ... ... nee, dann doch lieber einen dichtgewebten Oberleitungsschutz ... mit 15 KV oder so ... naja, vlt. etwas weniger ... gerade soviel, damit die Betrachter den angemessenen Kniefall zeigen ...
LG
Hubert
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Viele Grüße
Jochen
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mega, besser geht es nicht!
Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente
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Hi Michael,
das ist absolut Spitze! Das ist nicht mehr zu topen. Und alles geschottert - Neid.
Von welchem Hersteller sind denn die netten gelben Teilchen?
Viele Grüße Dirk
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Sven, Marco, Paul, Hubert, Jochen, Ingo: Danke für die wohlwollenden Kommentare. Wenn man den Bogen raus hat geht es recht schnell. Am meisten Arbeit machen die Vorarbeiten und das letztmalige Justieren der Gleise. Beim Einfärben mit den Pulverfarben sieht es erst einmal gruselig aus, aber durch das Auswaschen und Abtupfen kommt man der Sache schnell näher. Ist immer eine Gratwanderung zwischen zu fleckig oder zu viel. Aber man kann immer noch einen Verschmutzungsgang nachlegen. Auf alten Fotos (habe leider keine Rechte) sieht man jedoch den Flickenteppich im Verschmutzungsgrad. Da wurde immer wieder ausgebessert (wie bei mir auch ops:).
Dirk: Die Gleisanbauteile sind von Erbert www.erbert-signale.de. Die Erbert Signale liefert jetzt SMF (durch die Lieferschwierigkeiten habe ich noch keine ). Während ich auf die Signale warte und die Oberleitung vorbereite, werde ich erstmal den Bahnsteig altern. Durch fehlgeleitete Pulverfarben hat er ja schon etwas Patina bekommen.
Habe noch eine Ortsbegehung gemacht, um mir die Oberleitung anzuschauen. Im Bahnhof ist anscheinend eine Nachspeisung installiert. Muss mich da mal schlau machen ... vielleicht hat jemand einen guten Tipp.
Viele Grüße
Michael
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Moin
Das sieht wirklich klasse aus.
Hatte mir damals aufgrund deines Videos vom Schottern auch Pulverfarben bestellt, irgendwie
bekomme ich das aber nicht so wirklich in wie Du..
Grüsse
Pat
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Servus Michael,
hatte ja anfangs bissl Bedenken ob der Reproduzierbarkeit...
Geil geworden!
Gruß
Wolfgang
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Guten Abend Michael,
Zitat
Habe noch eine Ortsbegehung gemacht, um mir die Oberleitung anzuschauen. Im Bahnhof ist anscheinend eine Nachspeisung installiert. Muss mich da mal schlau machen ... vielleicht hat jemand einen guten Tipp.
hmmmm - vielleicht solltest Du nicht nur in die Luft schauen, sondern auch auf den Boden. Ich habe das Gefühl, dass Du noch so einige Techniken aus Wolfgangs "Gleiswüste" für die Ausgestaltung der Gleiszwischenräume und Bahnsteigenden übernehmen solltest, bevor die Oberleitung dran kommt.
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
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