RE: BR103 Türkis und andere

#8976 von Fernmeldehandwerker , 25.05.2020 10:40

Die V200II in N wird also so lang wie der Gläserne Zug mit den 2 unterschiedlichen Drehgestellen
Der Schriftzug in alu Metalllettern

Zitat

Zitat

Ebensowenig lässt mich die blau-beige Re4/4 II nicht los. Denken wir den Gedanken konsequent weiter - sprich: hätten die SBB von Anfang an eine zum 62er-"Rheingold" farblich passende Maschine stellen wollen - , so hätte dies eigentlich eine Re4/4 I sein müssen. Und die hätte dann so ausgesehen:



Mjammjam!

Dann müsste die Sonderpackung ja von Märklin angepasst werden . Wäre auch ein Verkaufsschlager. Gibt soooo viele Schweiz Fans!


So nun die erste Version der V200 Konkurrenz im damaligen Norm gewandt:




Fröhliche neue Woche, Fe lix



Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8977 von Brumfda , 25.05.2020 13:28

Zitat

Die V200II in N wird also so lang wie der Gläserne Zug mit den 2 unterschiedlichen Drehgestellen
Der Schriftzug in alu Metalllettern



Völlig wurscht. Auch beim VT 192.5 waren die Drehgestelle wie beim Gläsernen unterschiedlich lang- Es war eine Versuchseinheit. Bei der die Motoren direkt auf dem Drehgestell getestet wurden. Der Ansatz für diese V200 auf der Kartoffelkäferbasis . Außerdem Kopiere ich immer eine Seite spiegelverkehrt, was das erstellen unglaublich beschleunigt . Das Modell bekommt noch ganz andere Qualität .

Die Aluletter: Ich weiß nicht, wie der Trick funktioniert. Aber hier fehlt Auflösung und Zeit zum Finden entsprechend korekter Schriftarten. Das hier bleiben Ideen, auf denen man rumprobiert, bevor man sich am Modell vergeht

V200 und V300 waren angedacht auch die schleppende Elektrifizierung auszugleichen. In diesem what if war die Strecke Amsterdam Basel noch alles andere als durchgängig elektrisiert. Daher wurde die Runde hier als entsprechend dem Buckelspeise- und Panoramawagen stilistisch ähnlich farblich zwecks Eröffnung 1963 angepasst:



1964 sollte es einheitlicher werden. Der "Duktus" in einer Höhe bleiben und die 002 wurde äußerlich schon anders gestaltet:



Naja 1965 dann der farbliche Umstieg:



Das waren dann Versuchsträger und Prototypen

Für die Serie brauchte man mehr Frischluft. Und Licht. Und Klappfenster für die Mechaniker



Man sieht, vom Ursprungsgedanken gibt es immer Veränderungen, die ein Urbild schnell ein wenig absurd wirken lässt. Wie die BR 140 zur Zeit in signalrot. Mit Pornobalken im Gesicht flaster:

Fluffigen Wochenstart, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8978 von Brumfda , 25.05.2020 14:19



Nachschlag:

Selbstverständlich erhielt dieser Prototyp anfangs ebenso den Farbanstrich wie sein Entwicklungsbruder, der durch die Farbgebung ihm den Spitznamen "Kartoffelkäfer" einbrachte. Oben orange, unten braun. Leider gibt es nur Zeitzeugenaussagen und s/w Aufnahmen.

Jetzt die Frage: Wie sähen diverse Fahrzeuge der DB aus, hätte sich diese Farbgebung durchgesetzt ?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8979 von lernkern , 25.05.2020 14:43

Moin.

Zitat



Nachschlag:

Selbstverständlich erhielt dieser Prototyp anfangs ebenso den Farbanstrich wie sein Entwicklungsbruder, der durch die Farbgebung ihm den Spitznamen "Kartoffelkäfer" einbrachte. Oben orange, unten braun. Leider gibt es nur Zeitzeugenaussagen und s/w Aufnahmen.

Jetzt die Frage: Wie sähen diverse Fahrzeuge der DB aus, hätte sich diese Farbgebung durchgesetzt ?



Als ich die Zeichnung ohne Farbe gesehen habe, musste ich gleich an HectorRail denken. Und jetzt bei deinem Entwurf drängt sich das schon wieder auf. Aber es wäre schon extrem weit hergeholt...

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8980 von Brumfda , 25.05.2020 15:10

Zitat

Als ich die Zeichnung ohne Farbe gesehen habe, musste ich gleich an HectorRail denken. Und jetzt bei deinem Entwurf drängt sich das schon wieder auf. Aber es wäre schon extrem weit hergeholt...



Moin Jörg! Daran habe ich noch garnicht gedacht.

Aber tatsächlich war die Ursprungslackierung Orange oben und braun unten. Anhand der s/w Aufnahmen kann man nur in etwa den Helligkeitsgrad abschätzen.

"Die Ursprungslackierung sah wie folgt aus: Das Dach war grau, die Schürze schwarz, das Fensterband in einer Art orange und der Rest in einem rot-braun. Alle Farben wurden von einem hellen Zierstrich getrennt. Form und Lackierung brachte dem VT92 den Spitznamen "Kartoffelkäfer" ein."
Aus: http://www.vt92.de/his1949.htm


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8981 von Fernmeldehandwerker , 25.05.2020 16:50

Interessante Site. Die Pufferverkleidungen sind ja auch göttlich


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8982 von Magister , 25.05.2020 20:26

Ich hätte da eine Idee wenn man den VT11.5 mit einem Kopf der V200 gemacht hätte, die meisteTechnik war ja eh darin verbaut.
Auch eine V200 in RotBeige wäre toll gewesen

Gruß Markus


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#8983 von Tegernseer , 25.05.2020 20:33

V 200 als TEE Zuglok bittesehr...



Und wieder wird ein Frankenstein gefordert. VT 11.5 und V 200?

Grüße Herman Monster


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#8984 von Tegernseer , 25.05.2020 20:37

PS:

Der Kartoffelkäfer wird immer besser! Wundervolle Lackierung in gelb - braun

weiter so! Aber ob die genug Reibungsgewicht auf die Drehgestelle gebracht hätte? Könnte wirklich ein Plan von 1950 sein, keine Konkurrentin der V 200, eher ein Vorläufer. Übrigens gab es ähnliche Planungen wirklich, auch dieselelektrisch. Vielleicht könnte es eine Turbinenlok sein? Siehe SLM Winterthur BBC for GB:



Grüße Matthias


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#8985 von bahngarfield , 25.05.2020 20:38

Zitat

Ich hätte da eine Idee wenn man den VT11.5 mit einem Kopf der V200 gemacht hätte



*Klick*

BTW: Hat jemand Kontakt zu unserem Robert und weiß, wie's ihm geht?

Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8986 von bahngarfield , 25.05.2020 20:49

Zitat

Christian habe ich gerade gefragt, ob er sich die CSD S 699.0 (https://picclick.de/PIKO-Spur-N-CSD-E-Lo...2037872524.html) mit 103er Kopf sich vorstellen kann.



Also, dieser Versuchung vermag ich wohl zu widerstehen. Ich hab' schon für meine letzte "CSD-103" (im Kleid der S499) soviel Klassenkeile gekriegt - und hab' nicht schonwieder Lust auf Schläge...


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


BTW: Die S499 gab es in Wirklichkeit auch in, na sagen wir "TEE-ähnlichen" Farben: *klick*


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8987 von bahngarfield , 25.05.2020 20:59

Zitat

Oben orange, unten braun. Leider gibt es nur Zeitzeugenaussagen und s/w Aufnahmen.



Nein. Das erspart die Grauton-Debatte...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8988 von WernerSeyfried , 25.05.2020 23:33

Nur mal angenommen, Skoda hätte die Loks aufgearbeitet.



Perspektive korrigiert
Quellen wikipedia.de


Grüße
Werner


WernerSeyfried  
WernerSeyfried
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 25.03.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8989 von Brumfda , 26.05.2020 00:20

Zitat
V 200 als TEE Zuglok bittesehr...


Moin Matthias!

Die finde ich derart schön, seitdem ich sie das erste mal hier gesehen habe. Habe lange mit mir gerungen, mir eine so umzulackieren.

Zitat
Der Kartoffelkäfer wird immer besser! Wundervolle Lackierung in gelb - braun Weiter so! Aber ob die genug Reibungsgewicht auf die Drehgestelle gebracht hätte? Könnte wirklich ein Plan von 1950 sein, keine Konkurrentin der V 200, eher ein Vorläufer. Übrigens gab es ähnliche Planungen wirklich, auch dieselelektrisch. ...



Danke Dir! Ich werde mit dem Eierkopf nicht wirklich glücklich. Wahrscheinlich wegen der Fenster.
Die Engländerin hier ist ganz schön elegant . Erinnert mich an Saschas V200 aus der V140 weitergedacht.

Zitat
Und wieder wird ein Frankenstein gefordert. VT 11.5 und V 200?



Bleiben wir beim unvergleichlich schönen VT 11.5. Allerdings fand ich die Idee vom Franken Express und dem Link hier und heute sehr gelungen. Das hier wäre allerdings auch ein denkbarer Vorspanner für die TEE Züge zum Beispiel nach Dänemark gewesen:
viewtopic.php?p=1140360#p1140360

Und Eisenbahndiesel Mike hat den hier ja auch geheimgehalten: viewtopic.php?p=1290168#p1290168 Klasse Idee in Kombi mit Mitteleinstiegssteuerwagen auf Nebenbahnen.

Zitat
Nur mal angenommen, Skoda hätte die Loks aufgearbeitet.



Moin Werner!

Sehr sehr cool und super gedacht

Zitat
mNein. Das erspart die Grauton-Debatte...



Moin Christian!

Danke für den Link. Also ein braun- rot nicht wie von dem Zitierten rot- braun. Dann lag ich kräftig daneben und muss irgendwie sagen : zum Glück. Schon heftig aufdringlich die Kombi von orange mit rot.


Zitat
Den ozeanblau Postwagen würd ich sogar Riskieren, aber woher bekommen?



Das ließ mir auch keine Ruhe. Daher sehrsehr dreckig und schnell aber effektiv für Vorstellung im Kopf für die mögliche Realität mit Silberlingen im Anschluss oder so :



Nun brach es in mir durch wie Dr. Jackl und mr. Hyde:
Ich konnte nicht anders. Sie hatte eine Schnellganggetriebeübersetzung bis 170 neben der Untersetzung für Güterzüge bis 90 km/h und der bis 120km/h zur schnellen Beschleunigung bei Eil und Vorortzügen. Daher schimpftendie Mannen im AW solange, bis sie blau lackiert wurde.


Schlaft gut, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8990 von Brumfda , 26.05.2020 14:16

Noch eine Ergänzung!



Die Wagons stammen aus Manfreds Grafiken. Danke Dir für die Vorlagen

Ich stehe ja auf flüssig aussehende Züge

Stellt Euch vor, dass hinter dem Kakadu Panoramawagon der komplett purpurote Buckelspeisewagen folgt und danach wieder blaue Waggons. Nach kurzer Zeit stellten die Designer allerdings fest, dass drinnen es niemandem hilft, wenn die Verköstigungswagons außen anders lackiert sind und stellten auf ein durchgängiges Erscheinungsbild wieder um...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8991 von Fernmeldehandwerker , 26.05.2020 14:39

Durchgängiges Erscheinungsbild. Das ist ein Gute Frage, ob das unbedingt sein muss. Hängt vom Zeitgeist ab. Nach 68 kam ja pop, da war es nicht so wichtig, Hauptsache die Welt ist bunt.
Heute? Konform?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8992 von Fernmeldehandwerker , 26.05.2020 16:07

Zitat

Noch eine Ergänzung!



Die Wagons stammen aus Manfreds Grafiken. Danke Dir für die Vorlagen

Ich stehe ja auf flüssig aussehende Züge

Stellt Euch vor, dass hinter dem Kakadu Panoramawagon der komplett purpurote Buckelspeisewagen folgt und danach wieder blaue Waggons. Nach kurzer Zeit stellten die Designer allerdings fest, dass drinnen es niemandem hilft, wenn die Verköstigungswagons außen anders lackiert sind und stellten auf ein durchgängiges Erscheinungsbild wieder um...



Das ist genial.


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8993 von Tegernseer , 26.05.2020 16:08

So nun ein Nachtrag zu Frankreichs Schöpfungen Chapelons.

https://deacademic.com/pictures/dewiki/115/sncf_242a1m.png

Er plante auf Basis der obigen 242 A, eine ETAT Umbaulok von 1931/1945 diese 242 P, eine 2`D 2`h3v. Interessantes Detail zur Quelle hier:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:242_DEL_Chapelon.jpg
https://alchetron.com/Andr%C3%A9-Chapelon



Bei meiner Version handelt es sich um einen Entwurf mit 2100mm Rädern, die Lok im Link hat höchstens 2000mm. Man bedenke das etwas kleinere Lichtraumprofil in Frankreich. Diese Type war die Königin einer stark standardisierten Serie von neuen SNCF Loks, die letztendlich dem Traktionswandel zum Opfer fielen. Christians Liebling ist die 152 P, eine 1`E 2`h3v mit gleichem Kessel, Zylinder und sämtlichen Aufbauten. Er hat sie hier dargestellt: viewtopic.php?t=49859
Gegenüber der 242 A, meine französische Lieblingslok, ist die Form nun geglättet und pragmatisiert in Richtung deutscher Einheitsloks und vor allem amerikanischer Vorbilder. Die Front erscheint dagegen noch sehr der Prototypvorgängerlok entliehen zu sein, eben doch typisch französisch. (Ursprünglich PLM) Weder der erfolgreiche Prototyp noch die oben dargestellte Weiterentwicklung wurden als Serie gebaut. Dafür aber importierte man die kanadische 141 R und man baute die ungewöhnliche 241 P in 35 Exemplaren, eine weniger geglückte Nachschöpfung einer PLM Lok von etwa 1930.
Immerhin hier in unserem Universum darf die nie gewesene 242 -01 ganz im Stil der Meadways und Greggios auferstehen. Bin sicher dass mir einige Franzosen zuvor gekommen sind.

Siehe auch: https://www.peintredurail.com/product/chapelons-dream/

Grüße Matthias


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#8994 von Brumfda , 26.05.2020 16:55

Zitat
Durchgängiges Erscheinungsbild. Das ist ein Gute Frage, ob das unbedingt sein muss. Hängt vom Zeitgeist ab. Nach 68 kam ja pop, da war es nicht so wichtig, Hauptsache die Welt ist bunt. Heute? Konform?



Geschmackssache. Sortiere auch Wäscheklammern, dass dort maximal 2 Farben hängen statt 6. Also gaga

Selten, dass ein bunteres Design wie die BAUHAUS Version von Christian mir gefällt. Bunt im Garten oder Park finde ich toll. Habe auch Farbe an der Wand.

Nun vollende ich mal das Thema:




Danke Manfred für Deine Wagongrafiken zur Verwendung. Die sind einfach genial

Dann endete die Zeit der V200. In dem Fall wurde zwar gleich eine elektrische Heizung verbaut. Aber trotzdem. Die Frage ist, welche Privaten Dienste sie nun wieder aus Griechenland geholt hätte als Schnellzugtaugliche?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8995 von bahngarfield , 26.05.2020 20:17

Zitat










Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8996 von rale1966 , 26.05.2020 23:34

Zitat

Zitat

Christian, den Panoramawagen, möchte ich gerne auch in DB Produktfarben und IC Weiß sehen wollen.
Wäre das möglich?



Ja:


www.commons.wikipedia.org/ SBB Panoramawagen im Industriewerk Olten/ Datum 3. April 2014, 09:24:27/ Quelle: Eigenes Werk/ Urheber Hoff1980/CC-BY-SA-3.0

Jetzt ist aber Schluss. Nicht, dass irgendein Verrückter noch seinen Märklin-4365 umpinselt...


Grüße!


Christian



Der ist sehr schön, die anderen Panoramawagen auch.
Schade, die anderen IC Varianten hätte ich auch gerne gesehen.
Aber danke fürs zeigen.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8997 von rale1966 , 26.05.2020 23:37

Mir fiel noch was ein, vielleicht wäre es was.
Die ÖBB 1044, als DB Nachbestellung, in DB ET 403 Farben, passend zu einem in unseren Paralleluniversum existierenden IC in ET403 Lackierung.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8998 von Technoboy , 27.05.2020 04:00

Hey Leute.

Mir kommt da gerade eine Idee.
Wie wäre es wenn Railadventure Richtung USA expandiert und sich dann zb eine F7 A+B anschaft.
Vorallem auf der A-Unit stelle ich mir das Design mit Weiser Front und vlt Neongrünen Bahnräumer ganz geil vor.
Oder eine SD70Mac 😁
Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 544
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8999 von Magister , 27.05.2020 10:37

So jetzt extra für Felix der es nicht abwarten konnte die spezielle 218 mit den speziellen Postwagen und Silberling.
Danke im übrigen für den Tip mit dem Wagen hab ihn gleich ersteigert ist Makellok.
Leider sind Sachsenmodelle 30,3cm und Märklin 26,4 cm

https://abload.de/image.php?img=20200527_103124htkfs.jpg]

https://abload.de/image.php?img=20200527_103047jnjsu.jpg]


https://abload.de/image.php?img=20200527_101848wmjev.jpg]


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#9000 von Magister , 27.05.2020 10:43


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


   

BR 78 vom Schrottplatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz