RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#526 von Gelöschtes Mitglied , 19.05.2020 22:04

Zitat
Ich sollte die Bausatzfenster wegwerfen und neu lasern lassen... (was hindert mich daran?)
lg
Chio



Moin, das habe ich so gemacht, incl. aller Fenster für meine Pola-Häuschen. Also lasern lassen, ebenso die Fenster/Türen für den Carlsruher Bahnhof
https://www.mosi62.de/html/carlsruhe.html

Zitat

Eigentlich denke ich mir auch:
Die ganzen Faller/Pola-Stadthäuschen: da sind die Fenster IMMER gleich groß, bei allen. Da sollte doch schon irgendwer auf die Idee gekommen sein, die in großen Stückzahlen anzubieten, zum Nachrüsten.
lg
chio



ich meine das sogar schon mal gesehen zu haben, also unabhängig von meinen Fenstern. Ist aber ja auch kein Hexenwerk, sollte jeder mit einem Laser hinbekommen, frag mal bei jaffa nach

Zitat

Aber bei Spur N ist - glaube ich - die Liebe zum Detail nicht so ausgeprägt; wer in N baut, will eher viele lange Züge durch viel Landschaft fahren sehen und fummelt nicht an den Fenstern herum.
lg
chio



Naja, ich z.B. fummle da noch an ganz anderen Sachen rum

https://www.mosi62.de/html/2020.html oder ähnliches......




Gruß Uwe



RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#527 von hubedi , 23.05.2020 01:33

Hallo Roman, Hallo Chio,

Zitat
... Ich Plastik-Bausatzverklumper kann da nur staunen, ein bissel neidisch. Immer wieder, wenn ich Romans Gebäude sehe, denke ich mir: Wie sieht das bei mir aus? Grauenhaft, lieblos. Ich sollte die Bausatzfenster wegwerfen und neu lasern lassen... (was hindert mich daran?) ...



Damit bringst Du meine Empfindung auf den Punkt, wenn ich meine "gebashten" Hausklötze so betrachte. Dagegen wirken meine Bauten wie mit diesen dänischen Klemmbausteinen zusammengedengelt ... nee.

Zitat
... Die ganzen Faller/Pola-Stadthäuschen: da sind die Fenster IMMER gleich groß, bei allen. Da sollte doch schon irgendwer auf die Idee gekommen sein, die in großen Stückzahlen anzubieten, zum Nachrüsten.

Aber bei Spur N ist - glaube ich - die Liebe zum Detail nicht so ausgeprägt; wer in N baut, will eher viele lange Züge durch viel Landschaft fahren sehen und fummelt nicht an den Fenstern herum. ...



Hm ... das stimmt nicht mehr so ganz. Es gibt inzwischen sowohl für TT als auch für N doch das eine oder andere Kleinserienangebot. Exemplarisch möchte ich diesen Hersteller vorstellen, der Wunschfenster in allen gängigen Baugrößen speziell für uns Plastikverklumper fräst. Weiterhin möchte ich noch auf diese beiden Angebote hinweisen, die u.a. auch interessante Bausätze und Teile in TT vorzuweisen haben [1 und 2].

Es gibt tatsächlich auch reine N-Anbieter, die ich aber hier in einem TT-Thread nicht unbedingt unterbringen möchte. Es sieht also dank moderner Techniken nicht mehr ganz so düster aus, wie es die "IMMER gleich großen" Fenster der einschlägigen Hersteller vermuten lassen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#528 von Chio , 26.05.2020 13:40

Hallo!
Ich hab hier nichts mehr geschrieben, weil ich nicht Romans Thread verschwurbeln wollte - und weil ich ja ein kleines Experiment in der Pipeline habe:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2121718#p2121718
Hat noch viel Luft nach oben, aber könnte was werden.

Grüße
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#529 von Jonnytulln , 01.06.2020 18:35

Alte Eiche mit abgestorbenen Hauptästen zu Pfingsten fertig gestellt!
Im Hintergrund ein älteres Modell von mir was gerade zur Hand war.


























LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#530 von scientific , 02.06.2020 09:46

Lieber Roman!

Wieder einmal sehr gut gelungen.

Bei uns im Aubad steht bei den Wasserrutschen eine wunderschöne Eiche. So wie eine Eiche eben "sein muss"...
Diese werde ich sicher einmal nachbauen. Hab sie schon im Winter und jetzt vor kurzem auch einmal fotografiert. Ist selten, dass man so schöne und freistehende Eichen heute noch zu Gesicht bekommt.

Vielleicht mach ma mal eine "Exkursion" gemeinsam dort hin
Dort sind ja auch eine ganze Menge verschiedener Pappelarten zu bewundern und studieren. Auch mit abgestorbenen und abgesägten Ästen...

lg jakob


Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e
1. Bahnhof: Agonitz
viewtopic.php?f=170&t=178847



Meine Eisenbahn-Videos
Und meine Modellbahn-Videos auf Peertube

Agonitz auf Pixelfed


 
scientific
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 30.01.2019
Gleise selbstgenagelt Code 55
Spurweite H0e
Steuerung Opendcc, Rocrail Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#531 von Chio , 03.06.2020 15:55

Servus!
Der Holler-Busch im Hintergrund schaut nicht sehr überzeugend aus, daran erkennt man, dass das ein Modell ist

Wieder mal super schön gemacht, du hast es einfach wirklich drauf.

Das Gras: Ist das eine dieser Matten (von?) - oder Eigenbau? Das sieht auch sehr gut aus.

Grüße
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#532 von GSB , 04.06.2020 21:43

Hallo Roman,

die Eiche... (völlig sprachlos)

Die Pizzeria und die Pappeln sind auch wieder echte Meisterwerke!

Ging's eigentlich beim Güterschuppen auch schon weiter...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#533 von Wald4tler ( gelöscht ) , 05.06.2020 20:25

Nicht nur, dass es perfekt aussieht, auch der Maßstab TT machts noch interessanter
da kann bloß der Traktor nicht mithalten
sehr gut gefällt mir deine Wiese (kommt im Tageslicht noch mehr zur Geltung): eine Mischung aus Unkraut, Bodendecker, ausgetrockneten Gräsern und satten Grün


Wald4tler

RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#534 von hubedi , 06.06.2020 08:32

Hallo Roman,

die Rinde ist Dir mal wieder perfekt gelungen. Daran muss ich bei meinen Bäumen ... zumindest bei den Solisten ... auf jeden Fall arbeiten.

Bei der Belaubung fallen mir bei Deinen Arbeiten immer die die kleinen, filigranen, nach oben strebenden Astnachbildungen auf. Das sieht für mich eher nach aufgeschossenen Grasfasern aus und deutet eher nicht auf eine Mattenbelaubung. Oder ist es diesmal eine Kombination beiden Techniken?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#535 von Jonnytulln , 06.06.2020 19:30

Zitat

Hallo Roman,

die Rinde ist Dir mal wieder perfekt gelungen. Daran muss ich bei meinen Bäumen ... zumindest bei den Solisten ... auf jeden Fall arbeiten.

Bei der Belaubung fallen mir bei Deinen Arbeiten immer die die kleinen, filigranen, nach oben strebenden Astnachbildungen auf. Das sieht für mich eher nach aufgeschossenen Grasfasern aus und deutet eher nicht auf eine Mattenbelaubung. Oder ist es diesmal eine Kombination beiden Techniken?

LG
Hubert



Hallo Hubert,

danke für deinen Kommentar!
Nein dieses mal wieder 12,6,2mm Nadeln ausgeschossen danach mit Woodland Mikro Flocken belaubt!


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#536 von Jonnytulln , 06.06.2020 19:36

Zitat

Lieber Roman!

Wieder einmal sehr gut gelungen.

Bei uns im Aubad steht bei den Wasserrutschen eine wunderschöne Eiche. So wie eine Eiche eben "sein muss"...
Diese werde ich sicher einmal nachbauen. Hab sie schon im Winter und jetzt vor kurzem auch einmal fotografiert. Ist selten, dass man so schöne und freistehende Eichen heute noch zu Gesicht bekommt.

Vielleicht mach ma mal eine "Exkursion" gemeinsam dort hin
Dort sind ja auch eine ganze Menge verschiedener Pappelarten zu bewundern und studieren. Auch mit abgestorbenen und abgesägten Ästen...

lg jakob



Hallo Jakob,

danke für deinen nette Kommentar!
Natürlich hoffe ich das wir uns einmal gemeinsam auf Exkursion treffen können um weitere Exemplare in der Natur zu bewundern.
LG Roman
P.S: Wenn es in nächster Zeit mal schön ist würde ich mich freuen wenn zu Besuch auf einen Kaffe kommt.


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#537 von Tools_Designer , 07.06.2020 11:27

Hallo Roman,
Bewundernswert wie Du die Bäume gestaltest. Ich glaube allerdings, dass in TT das Arbeiten mit 12er Grasfasern und MikroFlock realistischer rüberkommt, als zum Beispiel in H0. Grasfasern ok, aber MikroFlock in H0 finde ich zu klein, da würde doch eine Nummer größer besser sein, oder was denkst Du? Hast Du evtl. schon Erfahrungen mit der gleichen Bauart in H0 gemacht? Würde mich mal sehr dafür interessieren.
Danke vorab für Deine weiteren Hinweise.

Grüße


Es grüßt Dich der
Tools-Designer, der keinen Vornamen hat.


 
Tools_Designer
Beiträge: 4
Registriert am: 11.04.2020


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#538 von Friedl01 , 07.06.2020 16:36

Der Baum sieht super aus!

Mit welchem Kleber beschießt du den Baum mit den Fasern wenn ich fragen darf? Das muss ich auch unbedingt probieren!

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#539 von Jonnytulln , 09.06.2020 12:07

Zitat

Der Baum sieht super aus!

Mit welchem Kleber beschießt du den Baum mit den Fasern wenn ich fragen darf? Das muss ich auch unbedingt probieren!

lg
Gottfried



Ich arbeite mit Bison Sprühkleber damit habe ich die Besten Erfahrungen gemacht!

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#540 von Brumfda , 09.06.2020 12:24

Moin Roman!

Zitat
Ich arbeite mit Bison Sprühkleber damit habe ich die Besten Erfahrungen gemacht!



Habe gleich den Bison Sprühkleber bestellt. Ich hoffe, dass der nicht solche Fäden zeiht wie alle anderen sondern eher "nebelt" . Meine Ergebnisse sind durch die elenden Ziehfäden nicht für mich befriedigend.

Schön, dass Du selbst an die toten Hauptäste mitdenkst. Sie sind höufig. Insbesondere bei Eichen im Wald. Aber genauso bei solitären.

Diese Buchenallee könnte Dir gefallen. wird so in den Anfängen des 18. Jahrhunderts gepflanzt worden sein. Die Abbrüche, das Leben der Bäume... ach siehe selbst:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2112239#p2112239

Deine Gebäude sind und bleiben einfach der Ober . Wann sieht man sie endlich im Kontext ?

Fluffigen Tach noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.407
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#541 von Jonnytulln , 09.06.2020 12:35

Zitat

Hallo Roman,
Bewundernswert wie Du die Bäume gestaltest. Ich glaube allerdings, dass in TT das Arbeiten mit 12er Grasfasern und MikroFlock realistischer rüberkommt, als zum Beispiel in H0. Grasfasern ok, aber MikroFlock in H0 finde ich zu klein, da würde doch eine Nummer größer besser sein, oder was denkst Du? Hast Du evtl. schon Erfahrungen mit der gleichen Bauart in H0 gemacht? Würde mich mal sehr dafür interessieren.
Danke vorab für Deine weiteren Hinweise.

Grüße



Hallo,

also auf keinen Fall!! Ich finde Fine Turf von Woodland sieht extrem realistisch aus und wirkt bei größeren Bäumen wie z.b HO genau so gut! Sehr gute Ergebnisse hab ich auch erzielt mit Polak Naturex Fine und Mittel! Bei Polak Belaubung würde ich zuerst mit mittel anfangen und danach noch ganz leicht mit Fine darüber sieben. Silhouette Laub verwende ich nur noch für Pappeln und da nehme ich selbst für TT 1:87 Pappellaub Sommer.


Das beste Beispiel ist hier ein Modellbaum von Jos (Grove Den)von dem ich viel erklärt bekommen habe. Z.b.perfekt mit Woodland Fine Turf!

[url=https://flic.kr/p/21haaJX]robin

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#542 von Jonnytulln , 09.06.2020 12:42

Zitat

Moin Roman!

Zitat
Ich arbeite mit Bison Sprühkleber damit habe ich die Besten Erfahrungen gemacht!



Habe gleich den Bison Sprühkleber bestellt. Ich hoffe, dass der nicht solche Fäden zeiht wie alle anderen sondern eher "nebelt" . Meine Ergebnisse sind durch die elenden Ziehfäden nicht für mich befriedigend.

Schön, dass Du selbst an die toten Hauptäste mitdenkst. Sie sind höufig. Insbesondere bei Eichen im Wald. Aber genauso bei solitären.

Diese Buchenallee könnte Dir gefallen. wird so in den Anfängen des 18. Jahrhunderts gepflanzt worden sein. Die Abbrüche, das Leben der Bäume... ach siehe selbst:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2112239#p2112239

Deine Gebäude sind und bleiben einfach der Ober . Wann sieht man sie endlich im Kontext ?

Fluffigen Tach noch, Fe lix




Hello danke für deine netten Kommentare und für denn Link mit den super Bäumen!!





einfach wunderschön! Die Natur ist etwas unglaubliches als Modellbauer glaube sieht man das aber auch etwas von anderen Augen.

Wann fange ich mit meiner Anlage an? Das kann ich jetzt noch nicht sagen ich habe da keinen Streß und vor allem habe ich noch ein paar Interessante Vorarbeiten.

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#543 von Jonnytulln , 08.09.2020 20:17

Nach längerer Sommerpause mal wieder aktiv geworden unter anderem habe ich neue Modelle von der Firma IGRA entdeckt die sehr detailgetreu sind und gleich einen bestellt.

Der neue Knickkesselwagen Zauns 88







http://igramodel.cz/de/wagons-h0/750-zacns-88-atir-rail.html

Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#544 von Nutri , 31.12.2020 04:33

Servus Jonny,
Schon öfters habe ich darüber nachgedacht, was es um den Roman herum so Neues gibt. Doch leider musste ich immer wieder feststellen: Fehlanzeige.
Was ist los? Keine Lust, keine Zeit?
Beides ist nachvollziehbar... und da ich mir vorstellen kann, dass das Stummiversum nach Neuem von Dir dürstet, wäre es an der Zeit zu erfahren, was tatsächlich der Grund für die Durststrecke ist. Gerne auch per PN, wenn Du Deine Gründe nicht öffentlich darlegen möchtest.

Erwartungsvolle Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#545 von Der Dampfer , 31.12.2020 17:33

Hallo Roman
Lange nichts mehr gelesen oder sonst wie gehört von dir.
Ich hoffe es ist alles ok.Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit und alles erdenklich Gute. Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi......Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#546 von Jonnytulln , 02.01.2021 22:17

Hallo Willi, Nutri

danke für Eure nette Nachricht mir geht es gut habe inzwischen einen sehr langen Güterschuppen fertiggestellt, ein 2 gleisiger Lockschuppen, und eine Stadtzeile mit 3 Gebäuden habe ich auch gerade in Arbeit außerdem habe ich mich auch mit Felsengestaltung auseinander gesetzt und einige Versuche durchgeführt. Ich warte noch zum Frühling dann werde ich wieder Bilder ins Forum stellen. Leider dauert es bei mir immer länger etwas zu bauen da ich immer viele Stunden für ein Gebäude benötige. In den langen Güterschuppen hab ich auch wieder um die 60 Stunden investiert. Und an der Häuserzeile auch schon locker 2 x 80 Stunden da ich einen Auftrag habe und diese zwei mal anfertigen muß. Ansonsten spiele ich auch sehr viel mit meiner Tochter die ist ja erst 4. Ich wünsche allen die mich kennen schöne Grüße.
LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#547 von hubedi , 02.01.2021 23:58

Hallo Roman,

es freut mich von Dir zu lesen, dass es Dir gut geht. Auch wenn ich immer wieder gern Bilder Deiner Arbeiten betrachte und mit Genuss und Gewinn Deine Bauberichte lese, kann ich die Gründe für Deine Forumsabstinenz sofort nachvollziehen. Manche Arbeiten brauchen einfach ihre Zeit. Und bei den Maßstäben, die Du bislang an Deine Modelle angelegt hast, kann ich mir nicht vorstellen, wie Du Dich mit halben Sachen zufrieden gibst.
Noch wichtiger als aller Modellbau ist für mich das von Dir erwähnte Spielen mit Deiner Tochter. Diese Zeit kannst Du nie wieder ersetzen. Eine Modellarbeit wartet geduldig auf dem Basteltisch, Deine Tochter wird unwiederbringlich jeden Tag wachsen. Wie schnell die Kinder groß werden, erschließt sich oftmals erst in der Rückschau.

Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins neue Jahr und ein glückliches 2021. Ich warte gern ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#548 von GSB , 03.01.2021 15:17

Hallo Roman,

ja bei Deiner Akribie & Deinen hohen Ansprüchen wundert es mich nicht, daß Du so lange für die Gebäude (oder auch Felsen etc.) benötigst.

Aber Deine Ergebnisse sind dann ja auch jedes Mal atemberaubend!

Also warten wir alle gerne... Bis dahin alles Gute im neuen Jahr,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#549 von Jonnytulln , 12.01.2021 16:24

Hallo liebe Stummes,

ein paar Stummi Freunde schrieben mir schon persönlich ob ich mein Hobby aufgegeben habe bzw. keine Interesse mehr habe.!
Naja Corona kein Kindergarten sprich mehr Aufmerksamkeit für meine Tochter und schließlich waren ich und meine Familie dann auch an Corona Erkrankt aber Gott sei Dank hatten wir alle einen milden Verlauf!
Des weitern plane ich den Sommer ein Pool Haus + Pool + Sauna + meinen Hobbyraum das hat auch viel Zeit benötigt um das zu planen.
Naja aber jetzt bin ich da und ich habe einiges gebaut bzw. viel neues Probiert. Habe mich beim Gebäudebau wieder etwas ausgetobt und noch besser Bestimmte Bereiche zu Perfektionieren. Dieser 3 D Putz ist halt sehr aufwendig darüber noch mehrere Filter und die Ausgedruckte Werbung mit der Mauer zu verschmelzen ist auch immer wieder eine Herausforderung für mich vor allem auch die Farbübergänge sind nicht so einfach. Inzwischen habe ich eine Tschechische Häuserzeile angefertigt die sehr aufwendig gestaltet wurde. Die Zeile ist auch noch mit 10 Leds versehen und das ein beleuchtetes Postschild integriert. Bei den Schornsteinen und Dachrinnen versuchte ich noch Akzente zu setzen mit verschiedenen Farben. Ich mag auch die eher alte Gebäude wo immer wieder der Zahn der Zeit Nagt. Hier ein paar Bilder vorab es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten aber ich schätze in 10 Stunden bin damit fertig. Ich wollte zwar bei Sonnenlicht fotografieren aber ein kleines Lebenszeichen von mir.

Maßstab:1:120

Des weiteren habe ich auch schon einen extrem langen Güterschuppen fertig gestellt, ein 2 Gleisner Lockschuppen ist in Arbeit des Weiteren habe ich mich mit Felsen Gestaltung intensiv beschäftigt da kommen auch noch Bilder und mein ganz großes Projekt Kieswerk wird noch dauern die Pläne sind schon teilweise fertig. Ein paar Bäume will ich auch wieder präsentieren.







Hier habe ich meine sehr aufwendige Mauer mit Motiv fotografiert man kann gar nicht die Detail Genauigkeit am Foto sehen da muß man schon etwas näher zoomen um diesen 3 D Putz zu sehen. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und es war die Mühe Wert! Wieder um die Hundert Stunden investiert aber es sind nicht die Hundert Stundet sonder die vielen Arbeitsschritte um so ein Ergebnis zu bekommen. Alleine diese Mauer wurde ca. 8 mal Bearbeitet. Eigentlich Wahnsinn für ein Gebäude.



Die Mauerplatzer auf diesen Bild sprich beim Reifen sind auch wieder gut gelungen! Was mir besonders gefällt ist das sich das Bild den Unebenheiten anpasst.









Jedes Fenster ist wieder doppelt Verglast und bringt bei Gewissen Fotos auch wieder eine gute Tiefe. Manchmal eine Zeitaufwendige Arbeit immerhin ein Fenster sind 5 Teile, Arbeitsschritte ohne Bemahlung,Filter und washings.

Ich hoffe Euch gefällt


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#550 von Chio , 12.01.2021 18:41

Servus Roman!
Man ist ja schon einiges von dir gewohnt
Aber da übertriffst du dich wieder einmal selbst, und das will was heißen..

Sehr viel Arbeit, das sieht man: wo ein anderer (ich zb..) 1 Arbeitsschritt macht und dann alle Augen zudrückt, machst du 3, weil du es nur mit zusätzlichen Arbeitsschritten genau so hinbekommst, wie du es willst. Naja: Genau das macht es aus, und das sieht man dann auch.


Grüße aus Wien 6
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz