RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#551 von SMR , 04.05.2020 12:57

Da lagen sie nun gut getarnt in den Dünen und beobachteten und dokumentierten das Treiben am Anleger.

"Das ist ein richtiges Seeräubernest" kommentierte Dirk
"Chef, schauen Sie mal. Jetzt ist da wieder dieses baby-blaue Teil vom Hafen. Wie kommt denn das hierher?"



"Das kam nicht von links von wo wir her kamen, Harry! Schau nur, da rechts ist ganz deutlich eine zweite Strecke zu erkennen.......
.... und da fährt es entlang,.....Kopf runter...."



Und wohin verschwindet es?



Das schauen wir uns mal näher an, dachte sich Dirk und rutschte langsam von der Düne runter.....



Nicht wahr!! Die fahren unter dem Deich durch...., der ganze Deich hohl, alles nur Attrappe??


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#552 von Fernmeldehandwerker , 04.05.2020 13:48

Wunderschön.


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#553 von SMR , 04.05.2020 21:42



Zitat

Wunderschön.



ops: ops: ops: Danke! rost:

Sven & Dirk
http://www.helenensiel.com

PS: Ab Beitrag Nr. 460 sind mir doch tatsächlich einige HO Bilder reingerutscht.
Habt Ihr die gefunden?
...und gnädig darüber hinweggesehen oder sind sie gar nicht aufgefallen?


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#554 von DR POWER , 04.05.2020 22:08

Hallo Sven

Beitrag 534 müsste eine HOe Maschine sein.
Tut aber der lustigen Spurensuche hier überhaupt keinen Abbruch und wenn in den anderen Beiträgen das ein oder andere HO Bildchen dabei war macht das überhaupt nichts.Nur stellt sich dann die Frage "War die geheimnisvolle Schrumpfungsmaschine defekt? ".

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#555 von SMR , 05.05.2020 00:31

Natürlich gab es hier drin kein Licht und sie stolperten mehr recht als schlecht über die Eisenbahnschwellen.

"Chef, da ist Licht, da geht es raus." und rannte los.

"Oha, wo sind wir denn jetzt?" meinte Dirk, als er ins Freie krabbelte. "Einen Kiefernwald hätte ich jetzt nicht erwartet".



Weiter vorne schien eine kleine Haltestelle zu sein.



Ein alter Mann sass auf der Bank und schien auf sie zu warten.
"Na, Einiges scheinen Sie ja schon über unsere Insel herausgefunden zu haben, Herr Kommissar!
Kommen Sie, setzen Sie sich und ich erzähle Ihnen ein paar Sachen, die Sie bestimmt noch nicht wissen....."

Dirk setzte sich zu dem alten Mann, während Harry die Gegend absicherte. flaster:

"Sie wissen, dass Sie hier an dem berüchtigten Goting Kliff sind? Als Kinder sind wir von unseren Eltern mit schauerlichsten Geschichten davor gewarnt worden. Angeblich wurde es in der Nacht aufgeworfen, als Rungholt(1) unterging. .... Und ich sage Ihnen, nichts davon ist übertrieben!



Alles beginnt damit, dass der alte Svensson genau an Midsommer eine türkische Goldschablonze am Strand vor dem Goting Kliff fand. Wir haben ihm alle zugerufen, dass er sie sofort wieder ins Meer werfen solle. Tat er aber nicht, sondern redete seitdem nur noch von "seinem Schatzzzzz".
Damit begann das Unheil, auf einmal tauchte so ein schwarzhaariger Kerl mit einer feurigen Hahnenfeder am Hut auf, und traf sich immer und immer wieder im Witthus mit dem Svensson. Der Svensson fing auf einmal an, einen Kiefernwald zu pflanzen. Schaun' Sie, so sah unsere Insel vorher aus..."







Dann verlegte er die alten Schienen wieder, die vom Bahnunglück 1893 und der versandete Hafen am Kniepsand war auf einmal wieder da : . An Ostern. Und er wurde reicher und reicher, die Eisenbahnen wurde friesisch blau-weiss angemalt und trugen auf einmal das Zeichen S.V.G., Svensson's-Verkehrs-Gesellschaft!
Der schwarzhaarige Kerl kam jeden Januar auf die Insel und der Svensson tat absolut Alles was er sagte. Er liebte die Eisenbahn und laut grölend und trinkend fuhren er und seine Sauffreunde pünktlich am 17. auf das Watt hinaus......, aber nicht Alle kamen immer wieder auf die Insel zurück.



Hier ist ein Bild, Herr Kommissar. Alt aber gut zu erkennen. Fassen Sie ihn bitte, versprechen Sie es mir. Der hinterste war mein Bruder......."

Harry hatte gelauscht, und starrte seinen Chef völlig entgeistert an.
"Wir schnappen uns die Täter, seien Sie unbesorgt" sagte Dirk als er leicht federnd, tatenfreudig aufsprang.



" Wie kommen wir auf dem schnellsten Weg zu diesem Witthus?" wollte Dirk noch wissen.

"Da vorne unter der Brücke durch Richtung Mühle, schräg gegenüber der Mühle ist das Witthüs. Faarwel mien Jungse!! "




1) https://de.wikipedia.org/wiki/Rungholt#D...52;ber_Rungholt


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#556 von Recycle , 05.05.2020 11:10

<storymodus>

"Mist!" Wutentbrannt schmiss er das Gamepad in die Ecke. Dass das Internet aber auch immer dann abka.... musste, wenn das Spiel so spannend wird. Außerdem hatte er endlich einmal im Koop-Modus mit jemand gezockt, der den Harry mit seinen Skills auch richtig spielen konnte.

Tja, das Spiel mit dem unscheinbaren Titel ... Da hatten sich die Leveldesigner echt richtig Mühe gegeben. HD Texturen, stimmige Grafiken, eine dichte Atmosphäre, es passte alles. Da fiel es ihm nicht schwer, sich an die See auf eine kleine Insel zu versetzen. Nur der Story war manchmal nicht so einfach zu folgen. Wer ließ sich den sowas einfallen? Was die wohl geraucht hatten? Schablonzen, Pferde auf Eisenbahnanhängern, Trinkerzüge, hohle Deiche ... Echt krass, das alles.

"Ahh...", das Internet ist wieder da. Und weiter ging es mit dem gespeicherten Spielstand. Er war gespannt, wie es wohl weiter geht.

</storymodus>


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#557 von SMR , 05.05.2020 20:01



Nebel - das echt friesische Dorf hinter dem Deich!

"Schöne Postkarte, Harry, kannst Du das Witthüs erkennen?"



"Na klar, Chef, das weisse Haus gleich am Ortseingang...., hmmm, auch die hier haben Anschluss ans Gleisnetz der S.V.G."

Na dann mal los, macht sich Harry Mut.

"Schicke Mühle, Chef!"

https://www.youtube.com/watch?v=FPVglMdumJc&feature=youtu.be

"Na ich weiss nicht, dieses ständige Geknarre würde mir doch sehr auf die Nerven gehen.... "



"Hier sind wir goldrichtig, Harry!"



Alle Zeichen stimmen, hier laufen also alle Fäden zusammen, dachte sich Dirk.

"Polizei, SOKO TZ, können Sie mir sagen, wo ich den alten Svensson finden kann?" fragt Dirk sehr laut in Runde.
Gemurmel von allen Seiten, es entsteht Unruhe, einige wollen gehen.
"Bleiben Sie da wo Sie sind, bewegen Sie sich nicht!" herrschte Harry die Gäste an und fuchtelte mit seiner Pistole herum. flaster:
"Nun?"
"Weiss keiner wo der zu finden sein kann..."
"Den hat der Teufel höchstpersönlich geholt!"
"Kennt hier jedes Kind, wer eine Goldschablonze findet und sie behält, muss nach Rungholt gehen"
"Strafe der Götter, hat er sich verdient."
Ok, so kommen wir nicht weiter, die sind ja völlig durchgeknallt.
"Genug mit dem Seemannsgarn, "sagte Dirk mittlerweile ziemlich angesäuert.
"Sie da, der Wirt da, wie ist Ihr Name?"
Schlagartig wurde es mucksmäuschenstill.
"Samuel Svensson"
"Der alte Svensson ist Ihr Vater?"
"Ja!"
"Und Sie wissen nicht wo wir ihn finden können?"
"Ganz genau, das ist ein grosses Problem für uns, aber vielleicht fragen Sie doch besser meine Mutter" und zeigte auf eine Frau in Rot, die an ihrem Wagen wartete:



Dirk hörte der Frau in Rot fast eine Stunde zu.
"Wenn Sie uns dann bitte beide begleiten würden" forderte Dirk zum Schluss die Svensson's auf.


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#558 von SMR , 06.05.2020 18:19



....und den jüngsten der Svensson Familie vergisst man bei der Mühle?



(wie gefällt Euch das Mühlen Video?) :

en: ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#559 von SMR , 07.05.2020 10:01

Dirk hatte gerade den Bericht für die Staatsanwaltschaft fertiggestellt, als Harry in das enge, kleine Hotelzimmer reinplatzte.
"Chef, die Zentrale hat sich gerade gemeldet. Wir haben einen ersten Hit bei der internationalen Fahndung nach dem grossen schwarzhaarigen Mann mit dem komischen Hahnenfeder Hut. Er soll versucht haben ein Orginalfass "Linie Aquavit" mit drei türkischen Goldschablonzen zu bezahlen."
"Das klingt echt! Wo?"
" in Uppsala."
"Wo?"
"Schweden!"
"Na dann, auf nach Schweden !"
"Das hat sich die Zentrale auch gedacht, InterPol verständigt und uns Bahnkarten gebucht.
Wir fahren mit der Fähre über Dagebüll Mole nach Niebüll and dann mit irgendso einem Express nach Stockholm.
Dort erwartet uns ein Mann namens Leif Eriksson von der schwedischen Polizei."



"Schade, irgendwie hatte ich mich gerade an die Insel, sogar an die S.V.G. gewöhnt" sinnierte Dirk vor sich hin, als das Schweineschnäuzchen sie langsam, klappernd zum Fähranleger brachte.



"Werden wir die Insel jemals wieder sehen, Chef?" fragt Harry leicht melancholisch.



Mit einem letzten Blick auf die Insel werfend, antwortete Dirk knurrig, fast schon grimmig: "Oh ja, mit denen sind wir noch nicht fertig wie es scheint!!"



"Welche Dänen, Chef?"


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#560 von Uegloff , 07.05.2020 10:51

Die Story ist witzig – die Anlage macht einen sprachlos! Schlichtweg der Hammer!


Uegloff  
Uegloff
InterRegio (IR)
Beiträge: 192
Registriert am: 31.08.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#561 von SMR , 08.05.2020 13:34



Ankunft in Dagebüll Mole......



Umsteigen in den Zug nach Niebüll ......



"Tschüss, Nordsee! " seufzt Harry.





...durch das Deichtor....



und hinterm Deich die weite Sicht auf das Marschland geniessen




SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#562 von SMR , 09.05.2020 22:00



Von Niebüll geht es dann weiter zur dänischen Grenze.



Hier durcheilt der Regio gerade das berühmte Örtchen "Helenensiel"



Euch Allen ein schönes WE!

en: ZG, Sven


PS: Damit endet der Teil 1 auf Amrum.
Aber viele Fragen sind noch ungeklärt und v.a. was hat Frau Svensson Dirk Alles erzählt?
Und wer ist der Kerl mit der feurigen Hahnenfeder?
Woher kommt die schwarze Strahlung der Goldschablonzen?
Teil 2 kommt bald, bestimmt!
Und dann können wir wieder Dirk hören wie er sagt "Harry, fahr den Wagen vor!"


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#563 von SMR , 10.05.2020 21:09

[quote="DR POWER" post_id=2112847 time=1588622889 user_id=34925]
Ab Beitrag Nr. 460 sind mir doch tatsächlich einige HO Bilder reingerutscht.
Habt Ihr die gefunden?
...und gnädig darüber hinweggesehen oder sind sie gar nicht aufgefallen?

Hallo Sven
Beitrag 534 müsste eine HOe Maschine sein.
Tut aber der lustigen Spurensuche hier überhaupt keinen Abbruch und wenn in den anderen Beiträgen das ein oder andere HO Bildchen dabei war macht das überhaupt nichts.Nur stellt sich dann die Frage "War die geheimnisvolle Schrumpfungsmaschine defekt? ".
Liebe Grüße, Andre
[/quote]


Stimmt, Andre!
Magst Du (und natürlich alle Anderen auch) die anderen 3 Bilder auch noch finden?
Einen schönen Start in die Woche!



(von Dirk aus Dänemark)


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#564 von Brumfda , 10.05.2020 21:58

Moin Sven,

es ist gigantisch, was Du da bringst an Ausschnitten in Deinen Diorahmsegmenten. Kleine Urlaube sind das. Sehnsüchte werden nach einer Gegend geweckt, die ich als Ostholsteiner meide wie die Pest .

Ich kann nichts neues sagen, außer dass Du mich mit all dem hier begeisterst. Ob skandinavische Wintergeschichten oder sommerlicher Firlefanz obn pladdn Land. Einfach Perfektion im Übamaß!

Bis denn, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#565 von SMR , 11.05.2020 20:55

Zitat

Moin Sven,
.... Kleine Urlaube sind das. Sehnsüchte werden nach einer Gegend geweckt, die ich als Ostholsteiner meide wie die Pest .
Bis denn, Fe lix



Hallo Felix,

Wir können auch anders!!

Nehmen wir mal an, dass Dirk und Harry unter dem Deich rechts abgebogen wären anstatt weiter geradeaus zu gehen,



dann wären Sie noch viel mehr erstaunt gewesen



"Das kommt mir aber sehr bayerisch vor, Harry" würde dann Dirk wohl sagen.
"Ja, wie zu Hause!" würde sich Harry gefreut haben....





Überzeugt? ops:



ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#566 von Recycle , 11.05.2020 21:18

Nabend Sven,

heute Abend mal ganz ohne <storymodus>

Das letzte Bild oberhalb - Klasse. Genau mein Geschmack. Mir fehlen zu meiner V100 allerdings die 3-Achser Umbauwagen. Wenn man mal wieder Börsen besuchen kann ... ... ...

Und nun: Kurt wartet auf seine deutschen Kollegen


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#567 von SMR , 14.05.2020 08:55



....Und während die bayerischen Wälder vor seinem geistigen Auge dahinziehen, muss Dirk daran denken, wie das war, als er noch klein war......



....und bei seinem Opa Ferien machte, der ein Sägewerk hatte.



"Das war immer ein Spass gewesen, insbesondere da Alle dort nur Blödsinn im Kopf hatten" erinnerte er sich breit grinsend.



"...und Sabrina, meine erste Freundin ops: ops: ....." ......und hier klinken wir uns aus - Schnitt!!


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#568 von SMR , 15.05.2020 21:27



Da kommen Erinnerungen hoch!



Dirk grinste breit vor sich, ja, ja, der sehr eigene Humor seines Grossvater's war in der ganzen Gegend bekannt gewesen........



Auch die Sommerferien waren immer speziell gewesen. ..... mit Trecker fahren ......


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#569 von SMR , 16.05.2020 12:01

[quote="DR POWER" post_id=2112847 time=1588622889 user_id=34925]
Hallo Sven
....Nur stellt sich dann die Frage "War die geheimnisvolle Schrumpfungsmaschine defekt? ".
Liebe Grüße, Andre
[/quote]




Andre,
Ich weiss Du wirst sehr enttäuscht sein, ops: ops: ops: aber wir haben in der Tat ein echtes Problem mit der Schrumpfungsmaschine - wir kriegen es im Moment nicht kleiner als 1:87. Zudem fehlt es uns an qualifiziertem Personal zur Bedienung, nachdem der alte Hansen, COVID-19 Risiko bedingt, zur Zeit ausfällt.
Mag' sich Jemand bewerben?
Arbeitsplatzbeschreibung folgt........ en:


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#570 von DR POWER , 16.05.2020 14:17

Zitat

[quote="DR POWER" post_id=2112847 time=1588622889 user_id=34925]
Hallo Sven
....Nur stellt sich dann die Frage "War die geheimnisvolle Schrumpfungsmaschine defekt? ".
Liebe Grüße, Andre






Andre,
Ich weiss Du wirst sehr enttäuscht sein, ops: ops: ops: aber wir haben in der Tat ein echtes Problem mit der Schrumpfungsmaschine - wir kriegen es im Moment nicht kleiner als 1:87. Zudem fehlt es uns an qualifiziertem Personal zur Bedienung, nachdem der alte Hansen, COVID-19 Risiko bedingt, zur Zeit ausfällt.
Mag' sich Jemand bewerben?
Arbeitsplatzbeschreibung folgt........ en:
[/quote]


Hallo Sven

Na so geht das aber auch nicht . Erst die Bewerbungen annehmen und danach die Stellenbeschreibung hinterherschieben, ist ja wie die Katze im Sack kaufen .

Und als Fremder in dieser Gegend, mit einigen "seltsamen" Nachbarn, ob das gut geht :fool

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#571 von SMR , 17.05.2020 10:10

[quote="DR POWER" post_id=2117665 time=1589631468 user_id=34925]
Hallo Sven
Na so geht das aber auch nicht. Erst die Bewerbungen annehmen und danach die Stellenbeschreibung hinterherschieben, ist ja wie die Katze im Sack kaufen............
Liebe Grüße, Andre
[/quote]

Also wir suchen eine gestandene Persönlichkeit, Andre, die sich mit Miniaturisierung und deren Gefahren auskennt, weiss wie verstört und ungläubig die Öffentlichkeit auf solche Miniaturisierung reagieren kann, und sich scheinbar völlig unauffällig an die lokalen Gegebenheiten anpassen kann.



Der Arbeitsplatz befindet sich etwas ausserhalb des Örtchens Süderheidetal auf Sylt (siehe u.a. Karte und Sea-View).





Die Schrumpfungsmaschine ist auf dem neuesten Stand der Technik und verfügt über einen leistungsstarken Computerarbeitsplatz.



Das Gehalt entspricht diesem höchst verantwortungsvollen Arbeitsplatz und beinhaltet neben weiteren Vergünstigungen auch einen Dienstwagen zur freien Verfügung.



Mit Besuchsverkehr ist nicht zu rechnen, falls doch einmal Touristen vorbeikommen sollten, so sind diese mit Seemannsgarn und frischen Krabben abzulenken.



Dies hat sich seit Jahrzehnten bewährt. Das diskrete Äussere der Einrichtung trägt dazu bei.



Die Anlieferung von Schrunpfungsgegenständen kann, wie leicht auf den Bildern zu erkennen ist, per Schiff oder Bahn erfolgen.



Wir hoffen damit die notwendige Transparenz geschaffen zu haben, Andre, und erwarten nun zahlreiche Bewerbungen.
Eine Probeschrumpfung ist jederzeit möglich.
Kontakt bitte über dieses Forum.
Hochachtungsvoll,


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#572 von DR POWER , 17.05.2020 10:53

Hallo Sven

Jetzt wissen wir doch schon mehr .
Ich denke jetzt werden reichlich Bewerbungen eingehen. Denn schon das dazugehörige Dienstfahrzeug macht die Stelle äußerst interessant .

Es sind wieder klasse Bilder hier in deinen letzten Beiträgen .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#573 von Brumfda , 17.05.2020 12:46

Zitat
Nehmen wir mal an, dass Dirk und Harry unter dem Deich rechts abgebogen wären anstatt weiter geradeaus zu gehen, ....
"Das kommt mir aber sehr bayerisch vor, Harry" würde dann Dirk wohl sagen.
"Ja, wie zu Hause!" würde sich Harry gefreut haben.... ....



Moin Sven!


Äußerst cremig! Du kannst auf der einen Seite "beam me up Scotty" sagen und schon spart man sich das Tunnel Brücke Tunnel Brücke Landschaft nicht sehen können der Neubaustrecken, den Fluxkompensator n utzt Du auch und die Schrumpfmaschine ist dann noch die absolute Krönung. Macro und Microaufnahmen verschwimmen einfach ineinander und und und.... da behelfe ich mir mit einem Werbespruch: "ich liebe es". Zum Glück hat dieser Konzern keinen Weg in Deine Anlage gefunden, der der unpassendste Part zu Deinen entschleunigten Welten wäre, den man sich u.a. vorstellen kann


Fluffigen Sonntag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#574 von Kike , 17.05.2020 22:21

Moinsen,

Der Canadian Security Intelligence Service kann in dem aktuellen Fall leider nichts relevantes beitragen, er merkt aber an, dass er reges Interesse an der Schrumpfungstechnologie hegt und diesbezüglich weiter am Ball bleiben wird.
Abgesehen davon ist man hierzulande überrascht, welch tolle Urlaubsmöglichkeiten sich in dem eher unbekannten Landesteil ergeben. So werde man im Rahmen der geheimdienstlichen Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden sicherlich einmal vorbeischauen.

*****

Im Ernst, was ihr da gebaut habt ist ja obergeil.

Habe 10 Jahre in der Gegend von Niebüll gewohnt, auf Sylt meine Lehre gemacht und sogar mal ne Perle auf Föhr gehabt. Euer Trööt war wie einmal zurück in die Zeit um die Jahrtausendwende. Die "Sylter Rosen", das Watt, der Fähranleger nebst Fähre und sogar den Neg Triebwagen.
Wat Herrlich, Danke fürs Zeigen und ich freu mich auf die weitere Story und Projekte.

Gruß Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#575 von scientific , 18.05.2020 12:32

Das ist ja unfassbar, was du da (ihr) in Z hingelegt hast/habt...

Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus... Das nenn ich mal eine Steilvorlage für so grobe Maßstäbe wie 1:87...

Unlängst hab ich auf Pinterest Bauberichte über gealterte, bemooste, und verwitterte Ziegelmauern gesehen, die teilweise schon den Putz verloren haben... und ich dachte mir, "jo eh... in 1:35 kann man leicht stinken. Aber wie willst du in 1:87 das so gut hinkriegen"... und dann entdecke ich euer 1:220-Werk...

ich bin sprachlos. Echt.

Vielen Dank fürs Teilen dieser wirklich realistischen Szenen... *hiersollteeinHerzsmilyhin*

lg jakob


Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e
1. Bahnhof: Agonitz
viewtopic.php?f=170&t=178847



Meine Eisenbahn-Videos
Und meine Modellbahn-Videos auf Peertube

Agonitz auf Pixelfed


 
scientific
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 30.01.2019
Gleise selbstgenagelt Code 55
Spurweite H0e
Steuerung Opendcc, Rocrail Multimaus
Stromart DC, Digital


   

Zurück in die Kindheit, Mannheim Rheinau- Hafen
Sommer 1967- Die Lokalbahn Retz-Drosendorf in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz