RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2851 von Volvivo , 10.07.2018 20:02

Hallo Richard,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag UND weiterhin viel Freude mit der MoBa.


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2852 von PeterausLeipzig , 10.07.2018 21:39

Hallo Richard,

auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag, viel Glück und Gesundheit sowie weiterhin viel Spaß an der Modellbahn.

Ach ich nutze die Gelegenheit und wünsche mir was - meine Seele braucht dringend neue Bau- und Bastelberichte von Dir. Musst Deine Anlage nicht gleich abreissen, kannst sie auch nem Kinderheim spenden oder neue Module bauen.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2853 von Lothar Michel , 10.07.2018 23:19

Servus Richard,

auch von uns Michels noch die aller lichsten Glückwünsche zum neuen Lebensjahr.
Und am allerwichtigsten: Gesundheit! sowie ein bischen Spaß an den Hobbies.

Bis 20. in Greding rost: rost: rost:


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2854 von shaddowcanyon , 13.07.2018 12:53

Hallo Richard,

Jetzt muss ich doch auch mal hier Hallo sagen. Meine Frau und ich sind von deinem Werk begeistert, einfach nur herrlich. Die ruhige Dorfstraße, das Schweißer-Wägelchen mit den Gasflaschen, die Bahnhofseinfahrten, und die Wiesen und Felder mit einer Artenvielfalt, die jeden Nabu-Aktivisten vor Erfurcht verstummen läßt. Jedes Detail ein Juwel. Man kann den Blick nicht abwenden.

Ganz toll finde ich auch dieses Bild mit dem roten Triebwagen auf dem Modul von einem Stummitreffen. Eine Böschung mit einer Wiese und dem blühenden Weißklee. Wir können einfach nicht genug ansehen von solchen Bildern, es ist wie Urlaub.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2855 von Bockerl , 09.02.2019 23:29

Servus Richard, hallo zusammen,

jetzt bin ich mal so frei und verlinke Deinen jüngsten Eintrag zum Bahnhof Greding. Damit jeder sieht, was der Richard momentan denn so macht.

https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1938400#p1938400

Kostprobe:


Danke Richard! sehr!


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


Guppy6660 hat sich bedankt!
 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2856 von E 03 ( gelöscht ) , 10.02.2019 10:02

Zitat

Servus Richard, hallo zusammen,

jetzt bin ich mal so frei und verlinke Deinen jüngsten Eintrag zum Bahnhof Greding. Damit jeder sieht, was der Richard momentan denn so macht.

https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1938400#p1938400

Kostprobe:


Danke Richard! sehr!



Hallo Alois, danke für den Hinweis! Jetzt weiß ich endlich, wo man wieder perfekten aktuellen Modellbau zu sehen bekommt.

Es lebe die Fortsetzung des Mythos "Von Buchenhüll nach Mindelstein". rost:

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2857 von Michael K. , 09.08.2019 20:11

Hallo Richard,

ich bin gerade wegen Deiner Danksagung auf Deine Anlage aufmerksam geworden - einfach schön!
Habe noch nicht alles durchgeschaut, hole ich aber auf jeden Fall nach.

Danke für die tollen Bilder!
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2858 von Jim Knopf 121 , 18.10.2019 12:33

Hallo Richard.
Als eher stille Beobachterin finde ich, deine Fans die hier nicht müde werden ihre Begeisterung über deine Basteleien schriftlich zum Ausdruck bringen, hätten mal ein direktes Wort des Dankes von dir verdient. Das Verhalten, dass an das einer grauen Eminenz erinnert ist nicht schön. Ob ''Von Buchenhüll nach Mindelstein'' so großartig alles ist, nun zu oder noch offen ist sollte schon klarer sein.
Nachdenkliche Grüße Mia


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2859 von Bockerl , 19.10.2019 10:21

[quote="Jim Knopf 121" post_id=2023088 time=1571394814 user_id=37905]
Hallo Richard.
Als eher stille Beobachterin finde ich, deine Fans die hier nicht müde werden ihre Begeisterung über deine Basteleien schriftlich zum Ausdruck bringen, hätten mal ein direktes Wort des Dankes von dir verdient. Das Verhalten, dass an das einer grauen Eminenz erinnert ist nicht schön. Ob ''Von Buchenhüll nach Mindelstein'' so großartig alles ist, nun zu oder noch offen ist sollte schon klarer sein.
Nachdenkliche Grüße Mia
[/quote]

Hallo Mia,

zwar bin ich nicht der Richard, aber ich habe trotzdem das Bedürfnis, auf Deinen Eintrag zu antworten. Richard und ich, wir kennen uns persönlich.

Richard hat 2012 diesen Thread eröffnet. Innerhalb 5 Jahren sind über 2800 Einträge geschrieben worden. Ich hab mich schon immer gewundert, wie Richard das fertig bringt (bzw. brachte), in dieser Irrsinnsgeschwindigkeit eine wundervolle Anlage zu zaubern und die unzähligen Forumseinträge zu schreiben.

Ich weiß nicht, ob Du eine Vorstellung davon hast, wie aufwendig es ist, einen ansprechenden Eintrag zusammenzustellen. Fotos machen, die meisten wieder verwerfen, neue machen, bearbeiten, Beschreibungen dazu, teilweise genaue Arbeitsabläufe zusammenstellen, vorherige Post individuell beantworten etc. Mit einer Stunde kommst da nicht weit. Trotzdem wage ich es nicht, abzuschätzen, wieviel von Richards Zeit in dem Thread steckt.

Forderungen hier aufzustellen, finde ich - gelinde gesagt - nicht angebracht. Das hier ist keine Einbahnstraße, um kostenlos schöne Bilder zu schauen und Bauanleitungen lesen zu dürfen.

Ein Forum lebt vom Geben UND Nehmen.

Daher bin ich zu tiefst dankbar, dass er diese Zeit investiert hat in...
...viel Lob, was zweifelsohne gut tut
...im Laufe der Zeit hat die Schreiberei dann immer mehr Zeit beansprucht,
...die Zuschriften sind immer mehr geworden, so dass der PN-Ordner irgendwann übergelaufen ist
...nachdem er mit den Antworten nicht mehr nachkam, Forderungen und Anfeindungen die Folge waren
...und vor lauter Besucheranfragen schließlich der heimische Haussegen in Gefahr geriet.

Was die Folge daraus ist, brauche ich nicht ausführlich zu erläutern. Es vergeht zunächst die Lust. Dann hört man auf damit, was einen belastet oder man macht zumindest eine Pause. Diese Pause dauert nun zweieinhalb Jahre. Ok. Vielleicht packts ihn ja wieder und er schreibt weiter. Aber solche Einträge sind dem wenig förderlich. Andererseits bin ich froh, dass es ihn nicht in anderer Richtung packt und er den Thread einfach löscht. Wär ewig schade drum. Denn für mich ist er ein Nachschlagewerk mit unzähligen hervorragenden Tipps. Und er ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil des Stummiforums. Er war der Initialzünder, mich hier anzumelden.

DANKE RICHARD!

Also wenn wer nicht mehr schreibt, dann ist das seine/ihre Entscheidung und hat mit Sicherheit irgendwelche Gründe. Ich akzeptiere das. Genauso wie ich akzeptiere, daß man in den allermeisten Fällen die Gründe dazu nicht kennt. Es könnten auch gesundheitliche, familiäre oder was auch immer sein.


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


Guppy6660 hat sich bedankt!
 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2860 von Railstefan , 21.10.2019 09:57

Hallo Alois,

deinen Worten kann ich mich nur anschließen und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Richard doch auch bei den Berichten des Gredinger Stammtisches recht aktiv, was seine Baubeschreibungen angeht.
Und natürlich beim Bericht über seinen Bahnhof Greding, den er u.a. für den Stammtisch gebaut hat.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2861 von Bastlwastl , 21.10.2019 11:19

Servus

schlimm genug das man sich auch noch rechtfertigen muß wenn man nichts mehr postet.

@ Alois Wie schon persönlich gesagt vielzuviel geschrieben und begründet aber Deine Worte treffen den Nagel auf den Kopf.

Gruß

Mane


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.143
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2862 von raily , 21.10.2019 19:17

Hallo zusammen,

so ab und an mal einen Satz, und wenn da nur drin steht, daß die heimische Anlage z.Zt, ruht,
weil man sich schwerpunktmäßig mit Modulbau beschäftigt.

Wäre 'ne nette Geste und hat nun gar nichts mit rechtfertigen zu tun.

Und wenn dem nicht so ist, dann ist dem nicht so, Alois hat das sehr gut dargestellt, danke,
ist im Großen und Ganzen auch meine Ansicht.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2863 von wolferl65 , 13.04.2020 16:26

Servus zusammen,

ich hole einfach so mal wieder diesen Thread nach oben.

Auch nach Jahren immer wieder ein unerschöplicher Quell von wunderbarem wie entspannten Modellbau. Gerade in diesen Zeiten eine ideale Abwechslung zu den Bildern in den Nachrichten.

Wer es im Modulforum noch nicht gelesen hat, im "Eisenbahn Journal" 4/2020 hat Richard sein "Greding" Modul in Text und Bild vorgestellt:

Zitat



Hoffe es ist ok, Richard, wenn ich Deine Basteleien wieder einmal hervorgezerrt habe...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


Guppy6660 hat sich bedankt!
wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2864 von Nutri , 13.04.2020 16:43

Servus,
Da kann ich mich nur anschließen. In der Tat eine der besten Anlagen hier in diesem Stummiversum.
Ups..., ich glaub ich wiederhol mich.
Macht nüscht, was stimmt kann man auch mehrmals erwähnen.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2865 von CR1970 , 13.04.2020 17:21

Ja, aber ein paar neue Bilder wären schon schön. Können ja etwas anders aufgenommen sein


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2866 von wolferl65 , 13.04.2020 17:52

Zitat

Ja, aber ein paar neue Bilder wären schon schön. Können ja etwas anders aufgenommen sein




Muß man nur hier viewtopic.php?f=170&t=144865 oder hier viewtopic.php?f=170&t=133872 schauen...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2867 von Bockerl , 15.04.2020 16:18

Servus beinand,

Zitat

Ja, aber ein paar neue Bilder wären schon schön. Können ja etwas anders aufgenommen sein



vielleicht kann ich das Leiden ein wenig lindern.

Mit dem Einverständnis von Richard vorausgesetzt könnte ich mich als ehrenamtlicher Ghostwriter engagieren und das eine oder andere Bildchen ergänzen. Wobei ich mich da keinesfalls mit fremden Federn schmücken will. Alle Fotos wurden von Richard aufgenommen. Somit ist die hervorragende Qualität gewährleistet

Den Prellbock nehmen wir mal weg, dann geht's auf Erkundungstour.


Auch die Inspektionsfahrt nach Greding verlief problemlos.


Nachdem der Bahnhof Greding an der Anlage mit angebaut bleibt, solange er nicht auf Reisen ist, könnte es auch "Von Buchenhüll nach Mindelstein und Greding" heißen.


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


Guppy6660 hat sich bedankt!
 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2868 von Railstefan , 15.04.2020 17:17

Hallo Alois,

danke für die Bilder, aber ist Richard so scheu geworden, dass er nicht mehr selber schreibt?
So hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung aus seinen bisherigen Beiträgen

Aber wichtig ist: es gibt neue tolle Bilder und euch geht es gut

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2869 von Bockerl , 16.04.2020 10:38

Servus beinand,

danke der Nachfrage. Uns geht es bestens. Zumindest im Moment.

Die Wertung der Fotos ist meine subjektive Meinung. Eigentlich logisch - dachte ich zumindest. Es steht mir nicht zu, das zu kommentieren und werde auch nichts rechtfertigen.

Irgendwie erinnert mich das an die Einträge mit dem Starenkasten viewtopic.php?p=832268#p832268 aus diesem Thread.


So sitzen wir also in Gestalt eines komischen Vogels in der Landschaft und werden vom Auftauchen eines Schienenbusses aufgeschreckt...

...der da aus dem Tunnel daherbrummt...

...gewinnen schnell an Höhe...


...und lassen das Gefährt über die Brücke passieren.

Wir bemerken allerdings nicht, daß das Signal auf der Strecke vorne gezogen ist...

...und gleich ein VT11.5 daherbraust...


...also flattern wir weiter...

...und erholen uns von dem Schrecken.


Der Schienenbus ist übrigens inzwischen in Greding angekommen:


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


Guppy6660 und Brumfda haben sich bedankt!
 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2870 von Wolfgang44 , 16.04.2020 11:10


ach wie schön ists da!
(ein Fan )


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


Bockerl hat sich bedankt!
 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.935
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2871 von Mornsgrans , 16.04.2020 13:50

Hallo Alois,
der Schienenbus scheint aber verdammt eitel zu sein: Kaum hat er bemerkt, dass er der Mittelpunkt einer Fotosession ist, macht er sich so richtig lang, dass man meinen könnte, aus einem Zweiteiler sei eine dreiteilige Garnitur geworden

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Echt der Wahnsinn, einem so schmalem Modul eine derartige optische Tiefe zu verleihen.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Bockerl hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2872 von St. Goar , 16.04.2020 14:42

Hallo Alois,

herzlichen Glückwunsch zu den Aufnahmen aus einer Zeit und in einer Landschaft, die zum Träumen einlädt.
Der Schienenbus gefällt als Zwei - und Dreiteiler!


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2873 von Guppy6660 , 16.04.2020 16:03

Servus zusammen,

jaa, mich gibt es auch noch, das scheue Reh.
Ich muss mich doch mal kurz hier einlinken, mich bei all denen bedanken, die meinen Thread zu schätzen wissen!
Ganz besonderen Dank an Alois, der hier mit meinem Einverständnis ein paar hässliche Bilder von meiner Anlage einstellte , und an Wolfgang, der meinen Thread aus der tiefsten Forumswüste hervorgezerrt hat!

Auch allen Fans gilt mein Dank, die mittlerweile fast 1,2 Millionen mal hier hereingeklickt haben, und offenbar zufrieden waren mit dem was sie hier vorfanden.! rost:

Dieser Thread wird demnächst 8 Jahre alt! Was habe ich in dieser Zeit schon alles lesen dürfen...es gab immer wieder mal Höhen und Tiefen, Lob und Tadel.
Da war schon alles dabei, angefangen bei PN´s, ich lasse mich doch hier nur beweihräuchern...oder wann bekomme ich endlich eine Antwort auf meine Fragen, die ich dir per PN gestellt habe! Da könnte ich noch unendlich weitermachen mit solchen Dingen... Oft, naja eigentlich immer, kamen solche Kommentare von Mitgliedern die selbst nichts vorzuweisen haben und somit gar nicht wissen was es heißt, einen über 100Seitigen Thread zu erstellen und zu pflegen...
Irgendwann nimmt das ganze Ausmaße an, die man nie geahnt hätte! Bis man dann eben (notgedrungen!) die Reißleine zieht.
Aber die guten Dinge haben IMMER überwogen! Der Almühltalstammtisch ist entstanden, einige die sich bei diesem Stammtisch zusammengefunden haben, sind dem Verein IHMB beigetreten (das müssen aber noch mehr Altmühltalstammtischler werden! ), wir haben angefangen Module zu bauen und sind damit auf Ausstellungen. Das wichtigste aber, diese neuen Kontakte haben neue Freundschaften hervorgebracht, die mir (vermutlich nicht nur mir!) unendlich viel Spaß und Freude bereiten!
Somit mein Resümee: Dieses Forum hat mir etwas gebracht, und vielen anderen etwas gebracht! Man kann sich hier unendlich viele Tipps holen und Tipps geben etc. Und man kann (mehr oder weniger ) tolle Bilder gucken, das alles gibts obendrauf auch noch völlig umsonst! Von daher kann ich nur dankbar sein, dass es diese Einrichtung gibt! Und das sollten alle anderen auch! Von daher ist es mir völlig Wurscht, was ein Einzelner meint! opo: opo:

Bis demnächst, vielleicht auch wieder mal mit Bildern...oder was meinst, Alois?


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


Bockerl hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2874 von Bockerl , 16.04.2020 16:20

Seiner königlichen Hoheit,

ich bin dabei! rost: rost: rost:


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


Guppy6660 hat sich bedankt!
 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2875 von Bockerl , 16.04.2020 21:23

Servus beinand,

EINSTEIGEN ist das richtige Stichwort. Wobei hier nur Lokführer und Rangierer in ihre V100 eingestiegen sind und den Güterzug nach Greding bringen.

Wir ignorieren also die paar Rindviecher im Vordergrund und konzentrieren uns auf den Zug,...


...der in Greding alsbald mit Rangierarbeiten zur Rampe beginnt,...


...während am Ladegleis noch Holz verladen wird.

Das Holz kommt offensichtlich vom nahegelegenen Trollwald und wurde frisch geschlagen. Bei der Menge wird ein Waggon gar nicht reichen.


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


Guppy6660, Brumfda und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


   

Rhätische Bahn Anlage "Filisur - Bergün"
Polkritz - Land der dunklen Wälder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz