RE: Umbau auf 3 Leiter

#1 von Laßdampfab , 09.04.2020 14:37

Hallo liebe Modellbahner, ich habe eine Br 60 in grau von der Firma Lima. Diese hätte ich gern ich auf 3 Leiter/C Gleis von Märklin umgebaut. Gibt es jemanden, der sowas gegen Bezahlung macht? Ich hab keine Ahnung, wer da helfen könnte. Die Modellbbahnläden hier in Magdeburg lehnen das ab. Ich selsbt traue es mir nicht zu. Die Lok ist bereits digital, nach Information von anderen, soll das möglich sein. Für einen Rat wär ich euch dankbar. Gruß Mike


Laßdampfab  
Laßdampfab
Beiträge: 6
Registriert am: 03.04.2020


RE: Umbau auf 3 Leiter

#2 von berndm , 09.04.2020 15:22

Mike, der Umbau ist so einfach, wie vik es beschrieben hat, eigentlich einfacher, wenn das Modell bereits digital ist.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2100747#p2100747 (ganz unten)

Zurerst würde ich mal den Decoder testen und dazu die Digitalspannung an die Räder anlegen.

Für den Umbau musst Du nur einen Mittelschleifer unter das Modell kleben und dann das Kabel dieses Schleifers mit einem Eingang des Decoders verbinden. Das eine Eingangskabel des Digitaldecoders musst Du von den Radschleifern ablöten und mit dem Kabel vom Mittelschleifer verbinden.
Du kannst/solltest dann noch die beiden Radschleiferseiten miteinander verbinden, damit Du einen besseren Massekontakt hast.

Du kannst auch ein Foto vom Innern Deiner Lok hier zeigen. Dann kannst Du genauere Hinweise bekommen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Umbau auf 3 Leiter

#3 von Stummi-MoBa-Team , 09.04.2020 15:26


Euer Stummi-MoBa-Team

Kein Kontakt per PN, Anfragen an die Admins


 
Stummi-MoBa-Team
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz