Umbau auf 3 Leiter

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.
Gesperrt

Threadersteller
Laßdampfab
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:04
Deutschland

Umbau auf 3 Leiter

#1

Beitrag von Laßdampfab »

Hallo liebe Modellbahner, ich habe eine Br 60 in grau von der Firma Lima. Diese hätte ich gern ich auf 3 Leiter/C Gleis von Märklin umgebaut. Gibt es jemanden, der sowas gegen Bezahlung macht? Ich hab keine Ahnung, wer da helfen könnte. Die Modellbbahnläden hier in Magdeburg lehnen das ab. Ich selsbt traue es mir nicht zu. Die Lok ist bereits digital, nach Information von anderen, soll das möglich sein. Für einen Rat wär ich euch dankbar. Gruß Mike


berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5571
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Umbau auf 3 Leiter

#2

Beitrag von berndm »

Mike, der Umbau ist so einfach, wie vik es beschrieben hat, eigentlich einfacher, wenn das Modell bereits digital ist.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2100747#p2100747 (ganz unten)

Zurerst würde ich mal den Decoder testen und dazu die Digitalspannung an die Räder anlegen.

Für den Umbau musst Du nur einen Mittelschleifer unter das Modell kleben und dann das Kabel dieses Schleifers mit einem Eingang des Decoders verbinden. Das eine Eingangskabel des Digitaldecoders musst Du von den Radschleifern ablöten und mit dem Kabel vom Mittelschleifer verbinden.
Du kannst/solltest dann noch die beiden Radschleiferseiten miteinander verbinden, damit Du einen besseren Massekontakt hast.

Du kannst auch ein Foto vom Innern Deiner Lok hier zeigen. Dann kannst Du genauere Hinweise bekommen.

Benutzeravatar

Stummi-MoBa-Team
Moderator
Beiträge: 138
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:57
Alter: 15
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Umbau auf 3 Leiter

#3

Beitrag von Stummi-MoBa-Team »

Euer Stummi-MoBa-Team

Gesperrt

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“