RE: PLUX-Susi Adapter fuer Uhlenbrock Soundprogrammierung

#1 von PetrOs , 01.04.2020 21:21

Hallo,

Ich habe mir soeben einen Sounddecoder von Uhlenbrock gegönnt mit Plux16 Schnittstelle, davor habe ich nur SUSI-Module verwendet. Ich habe irgendwie gedacht, der SUSI-Decoder sollte einfach einen Stecker angelötet haben zwecks programmieren. Das ist anscheinend ja nicht so - da braucht man einen einfachen Adapter, z.B Uhlenbrock 31030. Der ist aber anscheinend sehr primitiv. Ich will ja nicht noch einige Tage warten, sondern die Lok heute oder morgen nachrüsten...

Kann mir evtl. jemand der den Bauteil hat bestätigen, dass es nur die SUSI-Schnittstelle von dem Dekoder rausführt? Also Pins 3 (SUSI Takt), 4(SUSI Daten), 5 (Masse) und 9(V+) an die entsprechenden SUSI-Leitungen bringt? Auch Foto von Vorderseite bzw. Rückseite ist da die Hilfe.


PetrOs  
PetrOs
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 25.02.2020
Gleise Tillig TT, Peco 55 N
Spurweite TT, N
Steuerung Z21, DR5000 mit Rocrail, RasPi
Stromart Digital


RE: PLUX-Susi Adapter fuer Uhlenbrock Soundprogrammierung

#2 von digitalo , 02.04.2020 10:05

Hallo Petros

Die Specs kannst Du hier nachlesen

http://normen.railcommunity.de/RCN-600.pdf

Und hier noch ein Bild wie es zB. bei einem Zimo Plux16 Sound-Decoder angelegt ist. Die SuSi SchnittStelle ist genormt, also auch bei Uhlanbrock so angelegt.



Hoffe das hilft Dir, viel Erfolg natürlich ohne Flinte ... neee Gewähr

Bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz