Ihr Lieben, es gibt zwar einiges hier im Forum zu dieser Beleuchtung, aber wohl nichts zu meinem Problem.
Meine ESU-Eilzugwagen möchte ich mit der Beleuchtung 50708 ausstatten und dabei nur einen Schleifer verwenden. Wegen Geräusch und mech. Widerstand.
Steht der erste Wagen mit dem Schleifer auf dem Gleis funktioniert bei ihm alles wunderbar (analog und digital, von der Beleuchtung bin ich auch im analogen Betrieb sehr angetan).
Die stromführende Viessmann-Kupplung habe ich an die Stromversorgungsstellen der Beleuchtung angelötet.
Werden nun die Wagen gekuppelt, kommt es offenbar zu einem Kurzen (den Rauchzeichen und dem Geräusch am Wagen mit dem Schleifer nach) und es tut sich nichts weiter.
Was ist die Ursache?
Soll ich nicht an die Beleuchtung löten, sondern an den Schleifer bzw. die Kupfer-Fahne oben am Dach?
Habe ich einen Denkfehler?