RE: Auendorf in Spur N, Digital, Raspberry Pi

#1 von tobi_bahner , 25.03.2020 11:29

Hallo zusammen,

hier möchte ich euch meine neue Anlage vorstellen. Der Gleisplan ist sehr einfach gehalten.

4-gleisiger Schattenbahnhof
3-gleisiger Durchgangsbahnhof
2-gleisiger Ausweichbahnhof

Gleise sind von Roco und die Weichen haben ein leitendes Herzstück. Weichen im sichtbaren Bereich werden mit Servos gestellt. Signale von Viessmann.

Gesteuert wird mit Rocrail und der z21. Der Raspberry Pi dienst als Stellpult, aber kann auch den Automatikbetrieb übernehmen.

Epoche 3-4 überwiegend Dampf- und Dieselloks. 3-Loks haben Faulhabermotoren, die anderen warten noch auf eine Umrüstung.

Maße 200 x 84 cm.

Jetzt erst mal ein paar Bilder. Weitere Infos kommen in unregelmäßigen Abständen hier.


Ausfahrt Süd


Bahnsteig


Dorf Auendorf


Tunnel der Paradestrecke



Tunnel Süd


Schattenbahnhof


Viele Grüße und bis bald
Tobi


Lebe im Moment, freue dich auf die Zukunft


tobi_bahner  
tobi_bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Auendorf in Spur N, Digital, Raspberry Pi

#2 von tobi_bahner , 25.03.2020 12:31

und hier ein kleines Video


Lebe im Moment, freue dich auf die Zukunft


tobi_bahner  
tobi_bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Auendorf in Spur N, Digital, Raspberry Pi

#3 von rob maro , 25.03.2020 17:59

schöne kleine anlage, oder hab ich was übersehen? (;

ein übersichtsplan wäre spitze... (5 euro ins phrasenschwein! )


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Auendorf in Spur N, Digital, Raspberry Pi

#4 von tobi_bahner , 26.03.2020 21:34

@rob maro

Danke für deinen Besuch. Na klar schicke habe ich ein Übersichtsbild



Bin am Überlegen wie ich den Hintergrund gestalten soll... hat jemand vielleicht eine Idee? die Wand würde ich ungern anmalen. Habe schon MDF Platten überlegt.

Viele Grüße
Tobi


Lebe im Moment, freue dich auf die Zukunft


tobi_bahner  
tobi_bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz