RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1276 von Bauzugfahrer Andreas , 19.01.2020 18:44

Moin Holger,

du musst wohl früher mal in einen Kessel mit Lötwasser gefallen sein...

Deine - für dich - kleinen Fingerübungen mit den Kohlehunten sind ja allerliebst. Und auch die Idee mit den kleinen Schienen hat was.
Da wirst du wohl demnächst Anfangen müssen etliche Wagen mit Tenderkohle leer zuschaufeln - was dich dann wohl den Rest des Jahres beschäftigen wird.

Weiter hin alles Gute und pass auf deine Finger auf. Gerüchten zu Folge, soll in einigen Regionen ja schon die Brandsalbe knapp werden...

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1277 von wulfmanjack , 19.01.2020 19:15

Hallo Holger,

Dir auch alles Gute zum neuen Jahr

Und man kann in Polkritz schön sehen........ es geht gut los. Die Hunten sind wieder so ein , was man in dieser Ausführung sehr selten sieht. Von der Größe her passt der Bansen wunderbar in das Gleisbild.

Die Ausführung nebst passendem Baubericht wieder einmal 1a. Ich gehe mal davon aus, dass die Risse im Beton ihren Ursprung in Deiner angerührten Brühe haben. Manchmal ist der Weg ganz einfach und der Effekt halt verblüffend.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1278 von Mornsgrans , 19.01.2020 21:32

Hallo Holger,
wahnsinnige Arbeit - einfach klasse!

Neben der oben angesprochenen etwas dünnen Mauer, der Versteifungen fehlen, hätte ich den Bansen vielleicht um 180° gedreht und das Stumpfgleis rechts daneben angehoben, damit wenigstens im hinteren Drittel die Kohle über die Wand durch Schütten entladen werden könnte. Dann müsste man sie nur mit den Hunten etwas verteilen. Das Stützenproblem der Mauer wäre dann auch gelöst.
Ob diese Variante möglich gewesen wäre, kannst Du vor Ort sicher besser abschätzen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1279 von Dampflokfreund , 20.01.2020 18:07

Guten Abend Holger,

Du zeigst uns wieder super Arbeiten und übst Dich wie schon öfter in Bescheidenheit, auch wenn Deine Aussage "kein Kracherthema" letztlich nur ein Versuch bleiben kann.

Der Wand des Kohlebansens könnte eine Stärkung gut tun. Allerdings scheint sie mir nicht so besonders hoch zu sein, so daß sie durchaus auch ausreichend dick sein könnte. Das kannst jedoch nur Du vor Ort beurteilen. 4 - 5 mm sollten ausreichen ?

Die zierlichen Hunte, die Gleise und Minidrehscheiben mit dem feinen Profil sind das berühmte Sahnehäubchen, Details von denen man weiß, deren Umsetzung im Modell man jedoch nicht häufig zu sehen bekommt.

Und von Deinem guten Gefühl für Farben war ja schon oft die Rede.

Auf Deine Arbeiten am Lokschuppen bin ich schon sehr gespannt. Bestimmt fällt Dir wieder einiges ein, das den Kibrischuppen ordentlich aufwertet

Danke für`s Zeigen und sei herzlichst gegrüßt

Joachim


Freundliche Grüße

Joachim


Dampflokfreund  
Dampflokfreund
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 22.11.2018


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1280 von E 03 ( gelöscht ) , 21.01.2020 18:55

Hallo Holger,

sehr schön umgesetztes Thema, dass selbst in dieser relativ frühen Bauphase schon viele filigrane Details erkennen lässt.

Um die ausreichende Stabilität der Betonwände beurteilen zu können, müsste man aber entsprechende Bilder ansehen, die z.B. die Proportionen von Personen in Bezug zu den Trennwänden zeigt. Bei den bisher gezeigten Bildern ist das nicht eindeutig erkennbar.

Viele Grüße und auf ein gewiss gutes Gelingen.
Friedl


E 03

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1281 von Gartenfritzchen , 24.01.2020 23:37

Hey Holger,

"nur 4 Wände" und Du schaffst es wieder was Tolles draus zu zaubern. Dein Kohlebansen sticht dank vieler Details wieder mal angenehm hervor. (und daß die Wände zu dünn sind glaube ich eher nicht).

Die kleinen Kohlehunte samt Kleinbahn und den kleinen Drehscheiben sind

Weiter so

Liebe Grüße und bye

Jo


Gartenfritzchen  
Gartenfritzchen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 21.07.2017


Polkritz - 4. Jahrestag

#1282 von Mausebär , 11.03.2020 23:10

Hallo Stummis,

fast 2 Monate sind seit dem letzten Bericht aus Polkritz vergangen. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich hier und heute überhaupt was schreibe. Viel weiter gekommen bin ich nicht. Andere Dinge nehmen mich die letzten Wochen doch ziemlich in Beschlag. Und, was ich ja schon kenne, der Gebäudebau bzw. die Überarbeitung von vorhandenen nehmen ziemlich viel Zeit in Anspruch.
Naja, dazu sind ja 4 Jahre hier im Forum nun auch nicht grade das Knaller-Jubliläum. Doch verbindet man das eine mit dem anderen, dann kann man schon mal nen kleinen Bericht machen.

Zunächst möchte ich natürlich noch mit reichlich Verspätung für die tollen Kommentare bei Raoul, Wolfgang (Wolferl65), Alex, Wolfgang (Schnuffi), Andreas, Wolfgang (Wulfmanjack), Erich, Joachim, Friedl und Jo bedanken.

Eingeritzt habe ich tatsächlich nichts. Wie Wolfgang schon feststellte sind alle Effekte mit Farbe. Der Boden besteht zudem nicht aus blanker Trittschalldämmung, er erhielt einen dünnen Überzug aus einen Gips-Sand-Ponal-Gemisch. Die Bansenwände sind 4,5 mm breit, also umgerechnet ca. 40cm. Durch den ziemlich langen Bansen wirken sie sicherlich etwas dünner. Orientiert habe ich mich an den vielen Bildern, die es Heften, Büchern und auch im www gibt, an meinen Fibeln zum Thema BW (besonders im EK-Spezial "Bahnbetriebswerke 1" - fast das gesamt Heft befasst sich mit dem Thema Bekohlung) und nicht zuletzt mit den Maßangaben im EJ "Bahnbetriebswerke". Den Einwand habe ich dennoch aufgegriffen - doch das hat Zeit und muss nicht jetzt sofort geändert werden.
Eine Anordnung mit erhöhtem Kohlezufuhrgleis wäre natürlich ne ganz schicke Idee, ist platzbedingt aber nicht machbar.

Nun aber zum Jahresrückblick.

Vor 1 Jahr war ich noch in dieser Ecke beschäftigt. Die Werkelei die Spörle-Pflasterplatten in diese Form zu bringen kann ich jedem empfehlen, der drauf steht sich selbst zu quälen :)



Das Ergebnis der gestalteten Bahnhofstr. und des kleinen Industriegebiets entschädigen für die Mühe ...





Weiter ging es mit der finalen Gestaltung der Banhsteige ...







... und ein Thema mit großem Redebedarf - das kleine Kohlenlager



Die Bilder der bereits gestalteten BW-Anlagen ...







Jetzt noch kurz zu den aktuellen Sachen. Weitestgehend fertig sind die kleinen Gebäude (Sand- / Kompressorhaus), Stellwerk 2 (Kit-Bashing aus dem alten Faller-Darmstadt, ein Bausatz aus den 60-ern!) , die BW-Verwaltung und der Wasserturm .





(das Dach will ich noch überarbeiten - sieht soo nicht besonders gelungen aus)

Noch in Arbeit ist der Lokschuppen. Er ist groß - und je größer das Gebäude an sich, desto länger geht es. Zudem fehlen noch Teile. Die sind schon geordert, dauert aber wohl noch paar Tage.



Der Baubericht dazu folgt dann nach Fertigstellung :)

Bis dahin viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1283 von Frank K , 12.03.2020 10:01

Servus, Holger,

Deine Bilder sind - wie jedes Mal - ein wahrer Augenschmauß. Und so einige Deiner liebevoll gestalteten Szenen könnten glatt als 1:1-Fotos durchgehen - insbesondere das mit der Szene am Gepäckwagen!



Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1284 von schnuffi02 , 12.03.2020 12:07

Hallo Holger,

sehr schöne Bilder - ja die 4 Jahre sind im Eilzugtempo an uns vorüber gezogen - ich weis man selbst hat immer das Gefühl nicht viel gemacht zu haben - aber es sind oft die vielen Kleinigkeiten mit denen man sich dann beschäftigt - die hierfür aufgebrachte Zeit erkennt der Betrachter meistens nicht.
Mir gefallen deine Arbeiten und habe mir auch schon des öfters Anregungen bei dir geholt - Das Stellwerk finde ich eine sehr schönen gelungenen Umbau - kenne auch das Original .

Dir noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1285 von Ralf67 ( gelöscht ) , 12.03.2020 20:31

Hallo Holger,

gratuliere Dir zu deinem 4jährigen Jubiläum, in deren Zeit Du mich mit deinem fantastischen Modellbau begeistert hast.
Vielen Dank dafür und ich freue mich auf die weiteren Berichte und Bilder.


Gruß Ralf


Ralf67

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1286 von alex57 , 13.03.2020 00:20

Hallo Holger,


auch ich gratuliere dir herzlich zum 4 jährigen Jubileum und zum schönen Rückblick.

Du hast ja doch eine ganze Mnege geschafft. Dieser Bahnhofbereich mit BW und Gewerbegebiet und vielen Details kosten eben ne Menge Zeit ......deine Bauergebnisse belohnen jedoch deinen Zeitaufwand.

Es kommen sicherlich noch Flächen, wie reine Grünflächen, wo du schneller " Meter " machen kannst.

Ich kann mich sonst nur den Worten von Ralf anschliessen und freue mich auf weitere Fortschritte in Polkritz.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1287 von hubedi , 13.03.2020 02:18

Hallo Holger,

wie immer beeindruckende Bilder. Das Thema Pflaster treibt mich auch um und ich habe mich für Forex entschieden. Ich könnte mir vorstellen, auch in H0 wäre das eine Möglichkeit.

Tja, die Fortschritte ... vlt. hilft es manchmal zu versuchen, die eigenen Bilder mal mit dem unvoreingenommenen Blick eines Forumsbetachters anzuschauen. Ich weiß, selbst findet man mit einer gewissen Zielsicherheit all die Dinge, wo es noch nicht passt. Aber stell Dir mal vor, ich hätte Deine Bilder in meinen Thread gestellt und Du würdest nun was dazu schreiben. Na ... siehst Du wirklich nicht, was für bemerkenswerte Arbeiten Du uns hier gezeigt hast. :

Klar, so etwas fällt nicht vom Himmel und bedeutet eine Menge Denk- und Bastelzeit. Und auch klar ist, manchmal drängen sich Notwendigkeiten vehement ins Leben. Die Modellbahnerei gerät dann schnell ins Hintertreffen ... iss ja nur ein Hobby. Eigentlich schade, denn der Ausgleich sorgt m.E. dafür die notwendige Balance zu bewahren.

Ich selbst hatte übrigens ebenfalls seit Mitte Dezember nichts in meinem Thread berichtet. Die Gründe will ich hier nicht erläutern ... manchmal ist es einfach so wie es ist.

Ich würde mich freuen wenn es hier weitergeht. Es müssen sicher nicht die spektakulären Dinge sein. Die berühmten Kleinigkeiten sind manchmal sogar wertvoller ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1288 von wolferl65 , 13.03.2020 07:54

Morgen Holger,

beharrlich, beharrlich... Auf Deinem Level ein unabdingbarer Charakterzug, auch wenn sich das Eichhörnchen manchmal mühsam ernährt. Glückwunsch zum 4-jährigen, bei mir sind es just in diesen Tagen genau 2 Jahre. Bei Deiner Bemerkung, daß Du an das Dach nochmal ranmüßtest, mußte ich doch ein wenig schmunzeln... ein mit allen Regeln der Patinierungskunst behandeltes Dach... aber ok, wenn schon, denn schon, der eigene Anspruch setzt da den Maßstab.

Und genau das ist für mich hier, gerade bei solchen Threads wie Deinem, das Entscheidende, sehr inspirierend. Und in Folge dessen verbrate sogar ich jetzt Messingprofile, hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht...

Gruß
Wolfgang

P.s.: Ich würde mich über - wenn auch noch so kurze - Zwischenberichte immer freuen. Zu sehen, lernen oder klauen finde ich garantiert immer was


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1289 von Gartenfritzchen , 13.03.2020 22:01

Hey Holger,

die Jahre vergehen wie im Flug

Vielen Dank für den Rückblick, im Laufe eines Jahres gerät das ein oder andere in unserer schnellen Zeit ganz fix mal in Vergessenheit. Und ich könnte mir vorstellen, daß so ein Rückblick auch für Dich selbst ein bissele reflektiert, was Du alles geschafft hast.

Einer Sache möchte ich mich anschließen, ich freue mich auch immer, wenn ein Beitrag von Dir kommt. Kannst also gerne öfter mal auch "Zwischenschritte" zeigen

Liebe Grüße

Bye Jo


Gartenfritzchen  
Gartenfritzchen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 21.07.2017


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1290 von wulfmanjack , 14.03.2020 20:56

Hallo Holger,

ist da schon soviel Zeit vergangen.

Ich erinnere mich gerne an Alt-Polkritz zurück. Ebenso an Deinen Entschluss die Anlage zu erweitern bzw. umzubauen.
Allzu oft hast Du uns hier in versetzt und dafür mein Dankeschön!

Aber mal ehrlich....... ich wüsste jetzt nicht, was man bei dem Dach noch verbessern könnte : Manchmal kann man auch gerne einen Gang zurückschalten um nicht vom eigenen Anspruch überholt zu werden.

Du wirst wie immer Deine richtige Entscheidung treffen.

Ich freue mich auf den Baubericht zum Lokschuppen.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1291 von Settebello , 14.03.2020 21:37

Hallo Holger,

solche Rückblicke sind immer aufschußreich und ich danke Dir dafür. Du hast dadurch den Blick auf Deine Fortschritte aus früherer Zeit gelenkt, die man sonst nur durch Zurückblättern wiedersehen würde. Einmal mehr habe ich den Überbick auf den Bahnhof bewundert mit dem ausgedehnten Bahnhofsgebäude und den Bahnsteigen mit der Fußgängerbrücke. Aber auch das kleine Industriegebiet und die schönen Straßen (für die sich die Mühe gelohnt hat). Das wirkt alles sehr stimmig und professionell

Ich schaue gern wieder herein,

viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1292 von 30er Jahre Stil , 25.03.2020 07:55

Hallo Holger,

ich wünsche Dir zu deinen Geburtstag alles, alles gute. Ich wünsche dir viel Glück, Freude und vor allem viel Gesundheit. Habe heute einen schönen Tag.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1293 von Ralf67 ( gelöscht ) , 25.03.2020 09:52

Moin Holger,

ich wünsche Dir alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag.
Genieße den Tag mit deinen Lieben und lass dich gut beschenken.



Gruß Ralf


Ralf67

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1294 von Railstefan , 25.03.2020 10:30

Hallo Holger,

auch aus dem Bergischen Land alles Gute zum Geburtstag und auf weitere neue Bilder in nächster Zeit.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1295 von Frank K , 25.03.2020 10:53

Servus, Holger,

auch meinerseits alle Guten Wünsche zum Geburtstag!

Bleib vorallem gesund!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1296 von trillano , 25.03.2020 11:15

Hallo Holger,
vielen Dank für den Anlagenbau-Rückblick! Besonders das Kitbashing vom Stellwerk hat mir gut gefallen!
Auf den Bericht zum Lokschuppen freue ich mich. Auch die kleinen Arbeiten und Fortschritte sind interessant zu zeigen und zu sehen (und lernen!)
Und auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1297 von UPBB4012 , 25.03.2020 12:08

hallo Holger!

Und selbstredend schließt sich auch die Odendorfer Bahnhofsmannschaft den
Geburtstagsglückwünschen an Dich an!

opcorn: rost:

Viele liebe Grüße,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1298 von alex57 , 25.03.2020 12:16

Hallo Holger,


aus Weinheim/Hennef wünsche ich dir einen schönen Geburtstag und viel Gesundheit für Dich und deine Lebenspartnerin. Bleibt Gesund

In der jetzigen Zeit ist der Feiermodus ja stark eingeschränkt.

Machts das Beste draus. rost: rost: opcorn: opcorn: opcorn:



Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1299 von Rangierleiter , 25.03.2020 17:25

Na da schliesse ich mich doch gerne an:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


MfG

Thomas


 
Rangierleiter
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 03.02.2017


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1300 von 7-Kuppler , 25.03.2020 20:01

Moin Holger

Da ich ja ein interessierter Fan mit Abo bei Dir bin:

... auch von mir die besten Burzelwünsche und ein glückliches, vor allem aber gesundes neues Lebensjahr aus Bärlin,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


   

Von Buchenhüll nach Mindelstein
Die Sheep-Rail-Company (H0e)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz