RE: Meine ersten Umbauten: Pacific und Cab Forward

#1 von Bogie Holz-Metall , 14.02.2020 12:11

Da es in diesem Forum wunderbare Umbauten/Eigenbauten gibt..... hier mal die zwei ersten......




Mein allererster Umbau einer Rivarossi Pacific der Southern! Mein Alter damals um die Zwanzig.
http://fluhdesign.ch/?p=2493




Fasziniert von den Umgekehrten Mallets entstand dieser Umbau aus einer normalen 2-6-6-2 Sierra. Eindeutig vom Detaillierungsfieber befallen.... ops:
http://fluhdesign.ch/?p=5699

Herzliche Grüsse Martin Holz-Metall


Railbuzzer hat sich bedankt!
Bogie Holz-Metall  
Bogie Holz-Metall
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 05.02.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine ersten Umbauten: Pacific und Cab Forward

#2 von Gelöschtes Mitglied , 14.02.2020 12:37

Hallo Martin,

tolle Arbeit.


sehr gut.

Schöne Grüße

Hans



RE: Meine ersten Umbauten: Pacific und Cab Forward

#3 von Bogie Holz-Metall , 28.02.2020 14:09

Hallo zusammen
So nun sind hier auch die sichtbaren Bilder korrigiert

Herzliche Grüsse Martin Holz Metall


Bogie Holz-Metall  
Bogie Holz-Metall
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 05.02.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine ersten Umbauten: Pacific und Cab Forward

#4 von UKR , 28.02.2020 14:19

Moin Martin,

Die sind ja auch schick, für welche deiner Waggons hatteste die Cab Forward. Schnellzug?

Harzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Meine ersten Umbauten: Pacific und Cab Forward

#5 von Bogie Holz-Metall , 28.02.2020 14:43

Ulrich

Dies Sierra Logging Lok war ursprünglich eine normale Mallet. Diese wurde für den Holztransport von einer Sammelstelle im Waldgebiet zum Sägewerk gebraucht (Langsamläufer). Ein Riesending für diese Arbeit! Was ist schon normal in Amerika

Mit herzlichen Grüssen martin Holz Matall


Bogie Holz-Metall  
Bogie Holz-Metall
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 05.02.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine ersten Umbauten: Pacific und Cab Forward

#6 von UKR , 28.02.2020 15:52

Moin Martin,

Danke für die Aufklärung, man lernt nie aus. Ich hatte für die Züge zu den Sägewerken immer nur die Cliemex und Shay auf dem Schirm

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Meine ersten Umbauten: Pacific und Cab Forward

#7 von d3lirium , 29.02.2020 20:23

Hallo Martin,

hast du zufällig ein Bild vom Bau der Cab-Forward? Speziell beim "neuen" Führerstand?

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Meine ersten Umbauten: Pacific und Cab Forward

#8 von Bogie Holz-Metall , 01.03.2020 16:55

Hallo Sascha

Leider nein! Die Lok habe ich 1975 als junges Spund umgebaut. Digitalfotografie gabs damals noch nicht
Den Führerstand habe ich aus 0,3 mm Alu (alte Offsetdruckplatte) geschnitten. Ein grosser Teil sind Cal Scale Messinggussteile, die ich chon damals bei Old Pullman in Stäfa, Schweiz, bestellen konnte.Der Coffin Vorheizer an der Rauchkammerfront ist aus Messing, selbst gebaut, ebenso die Kaltwasserpumpe unter der Plattform. Diese ist aus geätztem Riffelblech hergestellt.

Herzliche Grüsse Martin


Bogie Holz-Metall  
Bogie Holz-Metall
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 05.02.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz