RE: Franko´s erste TB-Ausstellung...

#1 von granadabuab , 08.02.2020 20:50

Servus Allerseits,

ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob ich nicht mal als Akteur bei einem Tischbahning - Event mitmachen möchte.
Dieses Event wird einmal im Jahr von der Evangelischen Kirchengemeinde Zell ( Esslingen-Zell ) ausgetragen.
Kenne dieses Event sonst nur als Gast und Mithelfender aber dieses Jahr war ich mal auf der anderen Seite des Tisches
Es treffen sich dort ganz unterschiedliche Modellbahnbauer/Modellbahnliebhaber an einem Wochende Ende Januar bzw. Anfang Februar zusammen.

Ganz unkonventionell werden dann auf den vorhandenden Tischen mehrere Gleisbahnen aufgebaut, die anders nicht sein könnten
Da diese Aktion nie groß Werbung macht, war dieses Jahr Besuchermässig besonders die Bude voll.
Für mich nahezu Neuland aber es hat Spass gemacht.
Und ich freu mich jetzt schon, wenn ich wieder eingeladen werde.
Aber damit hier nicht nur gesabbelt wird, gibt es auch ein paar Bildchen davon :

der Aufbau:.. äußerer Kreis "analog" mit Belegmeldung und...


...mit automatisierten Schattenbahnhof.


Die Steuerung für den Schattenbahnhof...


und diese für die Belegmeldung.


ne TRIX-Express-Anlage...spielt noch eine Rolle beim nächsten PLOCHZELLer-Stammtisch...


die C-Gleis Anlage wurde von mir allein gestemmt...( ging sich von den Gleisen gerade so aus )
der innere Aufbau : auch analog aber digital gesteuert über so einem Mikroprozessdingsbums...






eine Z-Anlage fand auch ihren Platz sich zu präsentieren


Papier/Karton-Modelle im Maßstab 1:16 ...












dieses Modell war schon Gast in PLOCHZELL


etwas Bodenbahning ( LGB ) wurde auch betrieben...




...sodele, war ein erfahrungsreiches Wochenende für mich. Die Besucher waren durchaus neugierig und Fragen wurden
soweit es die Erfahrung zuließ nur zu gerne beantwortet.

Freu mich aufs nächste Jahr...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Franko´s erste TB-Ausstellung...

#2 von klaus-kl , 08.02.2020 23:48

Hallo Franko, hallo zusammen,

vielen Dank für einstellen der schönen Bilder, besonderes der Papier/Karton-Modelle im Maßstab 1:16
Ansonsten wie du schon schreibst, ein tolles Wochenende im Kreise von Modelleisenbahnern und interessierten Besuchern.

Gruß Klaus


klaus-kl  
klaus-kl
Beiträge: 4
Registriert am: 02.01.2020


RE: Franko´s erste TB-Ausstellung...

#3 von KatoNaut , 09.02.2020 08:07

Mit wenigen Mitteln viel Eisenbahn - dit isses


Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Franko´s erste TB-Ausstellung...

#4 von fbstr , 09.02.2020 11:24



Ja was sehe ich da

Der Klaus hat ein Papier-Modell einer Köf II !!!! Das ist ja mal saucool!

Na ob der Klaus mir mal das in Natura zeigen wird? Vielleicht so nächste Woche? ....


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.510
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Franko´s erste TB-Ausstellung...

#5 von Miraculus , 15.02.2020 08:17

Moin,

@Franko, auch hier ein Danke für den schönen Bericht. Die Tischanlage mit der bauchförmigen (woran erinnert mich das jetzt ) Erweiterung hat auch was.

Und die Papiermodelle von Klaus sind echt der ober


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Franko´s erste TB-Ausstellung...

#6 von olyfan60 , 28.02.2020 10:38

Hallo Frank,
desch ja an richdich scheener Ardikl iber des Wochaend
Kechdesch Du mir a paar Bildla zukomma lässt für dr Bericht
em Kirchabläddle?
Dankschee scho mol.

Gottfried


olyfan60  
olyfan60
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 24.03.2018
Ort: Wo der Sulzbach in die Körsch mündet


   

STB3 | Schwäbisches Tischbahning in Epoche III & IV (oder doch nicht?)
Altherrenrunde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz