Franko´s erste TB-Ausstellung...

Bereich zur Vorstellung der eigenen Teppichbahnen oder ähnlichen "temporären" Aufbauten von Modellbahnen.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und ggf. Gleispläne der Aufbauten.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes "Layout" einen eigenen Thread!
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 780
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 23:25
Steuerung: CS2-MS2-10"Tablets
Gleise: C-Gleis

Franko´s erste TB-Ausstellung...

#1

Beitrag von granadabuab »

Servus Allerseits,

ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob ich nicht mal als Akteur bei einem Tischbahning - Event mitmachen möchte.
Dieses Event wird einmal im Jahr von der Evangelischen Kirchengemeinde Zell ( Esslingen-Zell ) ausgetragen.
Kenne dieses Event sonst nur als Gast und Mithelfender aber dieses Jahr war ich mal auf der anderen Seite des Tisches :mrgreen:
Es treffen sich dort ganz unterschiedliche Modellbahnbauer/Modellbahnliebhaber an einem Wochende Ende Januar bzw. Anfang Februar zusammen.

Ganz unkonventionell werden dann auf den vorhandenden Tischen mehrere Gleisbahnen aufgebaut, die anders nicht sein könnten :sabber:
Da diese Aktion nie groß Werbung macht, war dieses Jahr Besuchermässig besonders die Bude voll.
Für mich nahezu Neuland :bigeek: aber es hat Spass gemacht.
Und ich freu mich jetzt schon, wenn ich wieder eingeladen werde.
Aber damit hier nicht nur gesabbelt wird, gibt es auch ein paar Bildchen davon :

der Aufbau:.. äußerer Kreis "analog" mit Belegmeldung und...
Bild

...mit automatisierten Schattenbahnhof.
Bild

Die Steuerung für den Schattenbahnhof...
Bild

und diese für die Belegmeldung.
Bild

ne TRIX-Express-Anlage...spielt noch eine Rolle beim nächsten PLOCHZELLer-Stammtisch...
Bild

die C-Gleis Anlage wurde von mir allein gestemmt...( ging sich von den Gleisen gerade so aus :) )
der innere Aufbau : auch analog aber digital gesteuert über so einem Mikroprozessdingsbums... :redzwinker:
Bild

Bild

Bild

eine Z-Anlage fand auch ihren Platz sich zu präsentieren :sabber:
Bild

Papier/Karton-Modelle im Maßstab 1:16 :shame: ... :bigeek:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dieses Modell war schon Gast in PLOCHZELL :sabber:
Bild

etwas Bodenbahning ( LGB ) wurde auch betrieben...
Bild

Bild

...sodele, war ein erfahrungsreiches Wochenende für mich. Die Besucher waren durchaus neugierig und Fragen wurden
soweit es die Erfahrung zuließ nur zu gerne beantwortet.

Freu mich aufs nächste Jahr...
Zuletzt geändert von granadabuab am Mo 10. Feb 2020, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Franko

klaus-kl
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Jan 2020, 14:09

Re: Franko´s erste TB-Ausstellung...

#2

Beitrag von klaus-kl »

Hallo Franko, hallo zusammen,

vielen Dank für einstellen der schönen Bilder, besonderes der Papier/Karton-Modelle im Maßstab 1:16 :wink:
Ansonsten wie du schon schreibst, ein tolles Wochenende im Kreise von Modelleisenbahnern und interessierten Besuchern.

Gruß Klaus

KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:48
Nenngröße: N
Steuerung: DR 5000 / RocRail
Gleise: Kato Unitrack
Wohnort: Dortmund
Deutschland

Re: Franko´s erste TB-Ausstellung...

#3

Beitrag von KatoNaut »

Mit wenigen Mitteln viel Eisenbahn - dit isses 8)
Benutzeravatar

fbstr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1110
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: DR5000, Lenz LZV100
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Franko´s erste TB-Ausstellung...

#4

Beitrag von fbstr »

Bild

Ja was sehe ich da :bigeek:

Der Klaus hat ein Papier-Modell einer Köf II !!!! Das ist ja mal saucool!

Na ob der Klaus mir mal das in Natura zeigen wird? Vielleicht so nächste Woche? .... :roll:
Gruss
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Benutzeravatar

Miraculus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4609
Registriert: Do 5. Mai 2005, 17:39
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MÄ MS 2, CAN-Bus CdB & WDP 18.
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ba-Wü, Enzkreis
Deutschland

Re: Franko´s erste TB-Ausstellung...

#5

Beitrag von Miraculus »

Moin,

@Franko, auch hier ein Danke für den schönen Bericht. Die Tischanlage mit der bauchförmigen (woran erinnert mich das jetzt :roll: :wink: :lol: ) Erweiterung hat auch was.

Und die Papiermodelle von Klaus sind echt der ober :hammer:


LG
Peter

Anlage im Bau: Baubericht! "Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen"

Unter: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=165487

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. :lol: "

olyfan60
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 18:28
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: Mit blauem Märklintrafo
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Denkendorf
Alter: 60
Deutschland

Re: Franko´s erste TB-Ausstellung...

#6

Beitrag von olyfan60 »

Hallo Frank,
desch ja an richdich scheener Ardikl iber des Wochaend :-)
Kechdesch Du mir a paar Bildla zukomma lässt für dr Bericht
em Kirchabläddle?
Dankschee scho mol.

Gottfried
Antworten

Zurück zu „Meine Teppichbahn“