RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#451 von Jonnytulln , 22.01.2020 19:57

Guten Abend,

hab gerade den neuen Lokschuppen von IGRA entdeckt sieht echt Interessant aus!

http://igramodel.cz/de/bahnbau-tt/683-ri...4170444310.html

Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#452 von bergtal , 22.01.2020 20:32

Hallo Roman

ja schaut sehr interessant aus, da kannst du dich sicherlich sehr gut farblich austoben beim Weathering, so kann man sich modular auch die gewünschte Anzahl von Lokständen realisieren. Ist mal was anderes als von faller Vollmer kibri

lg Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#453 von 7-Kuppler , 22.01.2020 20:51

Da haste wohl Recht Ronald, Dank für den Link!

Schönes Modell.
Die langen Zufahrtsgleise sind wohl den auf dem Markt befindlichen Drehscheiben geschuldet.

@ Reiner

Da biste wohl auf dem falschen Damper, hier gehts um TT!
Aber auch da, immer die üblichen "Verdächtigen"!

Deshalb habe ich einen selbstgezangelten ...


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#454 von Jonnytulln , 23.01.2020 14:26

Die Lasercutmodelle gibt es von IGRA in N,TT und natürlich auch HO
Lg Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#455 von Bernhard B , 01.02.2020 21:03

Hallo Roman,

Also deine Eiche find ich schon super
Wie lange sitzt man an so einem Teil ?

Aber gut zu wissen wo ich nachschauen kann wenn ich das mal selber probieren sollte

Werd mal weiter dran bleiben

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#456 von notbremse , 01.02.2020 21:17

Jetzt habe ich endlich einmal deinen fantastischen Thread gefunden und natürlich sofort abonniert. Wenn es die "Ruhmeshalle" noch gäbe, deine Arbeiten gehörten dort hin.



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.922
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#457 von H0er , 03.02.2020 11:14

Hallo Jonny!

Deine Gebäude und baumbauten sind wahrlich Meisterwerke!

Und es sagt ja wohl einiges wenn die/der Hersteller deine Kreationen seiner Häuser auf der Messe ausstellt!

Ich bewundere deinen Blick für die Details und die nicht ganz unzeitaufwendige Umsetzung im Modell!

Das Resultat gibt dir auf jeden fal recht, das schaut alles sehr gut aus!



LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#458 von Jonnytulln , 09.02.2020 16:37

Hallo liebe Stummes,
heute mal wieder eine sehr aufwendige alte Eiche fertig gestellt und bei den schönen Wetter gleich fotografiert.
Arbeitszeit ca. 3 Stunden.
Zuerst mit 12 mm Fasern, danach 6 mm Fasern und zuletzt ganz wenig 2 mm Fahren aufgeschossen.
Belaubt mit dunkelgrünen Woodland Mikro Flock.
Ca. 10 cm groß Maßstab 1:160 Spur N.

Viele grüsse Roman












Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#459 von wolferl65 , 09.02.2020 18:29

Servus Roman,

hättest Du die Bäume im Hintergrund auch belaubt, wäre es noch schwieriger geworden, Original und Fälschung zu unterscheiden. Gut, daß Dein Daumen mit im Bild ist, mit diesem Größenvergleich wirkt vor allem der Stamm noch wesentlich erstaunlicher, wow!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#460 von Fraenki , 09.02.2020 18:58

Zitat
Gut, daß Dein Daumen mit im Bild ist, mit diesem Größenvergleich wirkt vor allem der Stamm noch wesentlich erstaunlicher, wow!



Ach,immer diese Fotomontagen,pffff

Ein tolles Gestrüpp.Ich wollt ich könnte das auch schon so.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#461 von Jonnytulln , 09.02.2020 20:09

Mein Bahnhof Ybbsitz ist endlich fertig geworden und das Mal 2 denn ein anderes Exemplar ist in Deutschland bei der Messe am IGRA Stand ausgestellt. Ich selbst habe noch ein paar kleine Änderungen durchgeführt und die Mühe hat sich gelohnt ich hoffe das ich ich einigen Stummis helfen konnte, denn ein paar Seiten davor habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung angefertigt. Bei Fragen bin ich jederzeit bereit zu helfen.
Leider sind so viele Arbeitsschritte notwenig um eine Art 3-D Putz zu erzeugen sprich ein Realismus in so einen kleinen Maßstab zu bekommen. Mir selbst gefallen Gebäude am besten die schon längere Zeit ohne Renovierung im Dienste stehen.
Ich hoffe die der Bahnhof Ybbsitz gefällt Euch!
Natürlich habe ich wieder versucht ideales Licht mit Details zu Verbinden. Leider ist es bei der flachen Sonneneinstrahlung eher schwieriger wie im Sommer.

























Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


TTFux und dlok haben sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#462 von Jonnytulln , 09.02.2020 20:23

Vielen Dank Karl für deine netten Eintrag! Bin natürlich schon längere Zeit auch von deinen Arbeiten in deinem Thread begeistert und kann nur dankend das große Lob zurück geben!

LG Roman


Zitat

Jetzt habe ich endlich einmal deinen fantastischen Thread gefunden und natürlich sofort abonniert. Wenn es die "Ruhmeshalle" noch gäbe, deine Arbeiten gehörten dort hin.



Liebe Grüße

Karl


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#463 von bergtal , 09.02.2020 22:04

Hallo Roman

wieder mal kann ich nur meine Bewunderung für deine Bäume als auch für deine Gebäude zum Ausdruck bringen, da gibt es nix zu mosern. Das ist einfach Modellbau auf hohem Niveau, und auch deine offenen Erklärungen die du zum Thema hier mit allen teilst finde ich einfach nur klasse

wieter so, ich lese eine Beiträge unheimlich gerne und lerne gerne dazu

lieber Gruß Reiner
und immer schön bastelwütig bleiben....


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#464 von alex57 , 09.02.2020 23:39

Zitat








Hallo Roman,

die Rindenstruktur deiner Eiche haut mich mal wieder vom Hocker, zumal der gesamte Baum nur 10 cm hoch ist.

Gestaltest du die Rindenstruktur unter dem Mikroskop.

Auch das Woodland Microflock ( hab ich auch in meiner Bastelkiste ) macht sich hervorragend an der Eiche.

Deine Alterungsanleitung zum Bahnhof Ybbs habe ich natürlich mit großem Interesse mitverfolgt.

Du weist , ich bin ein großer Bewunderer und Fan deines Renovierungsstau an deinen einzigartigen Gebäuden.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#465 von wolferl65 , 11.02.2020 19:34

Servus Roman,

Zitat von Jonnytulln im Beitrag Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

Mir selbst gefallen Gebäude am besten die schon längere Zeit ohne Renovierung im Dienste stehen.






Da haben wir genau den gleichen Ansatz. Wie Du weißt, lasse ich mich gerade deshalb von Deinen Arbeiten schon sehr lange inspirieren.

Warum? Ich denke, es geht um das "Berührt" werden. Wenn ein Objekt, egal ob ein Haus, eine Landschaft oder ein anderes Gestaltungselement über das Gezeigte hinaus wirkt, wenn es nicht nur Länge/Breite/Höhe, Farbe, Prinzip oder Abbild darstellt, sondern darüber hinaus etwas auslöst. Eine Erinnerung, ein Gefühl, eine Jahreszeit, eine Bedürfnis, Kopfkino...

Gerade ein gewisser "Verfall" kann solche Emotionen gut transportieren. Entscheidend dazu - wie ich meine - auch die Beschränkung auf das Wesentliche beim Gezeigten, bei den Farben, bei den Proportionen, beim Gesamteindruck. Die Kunst des Weglassens, keine Show, keine Niedlichkeiten. Dem Betrachter Raum lassen, damit das Kopfkino losgehen kann. Vorbildgerechter, schmuckloser Realismus.

Das ist eine schwierige Kunst, die Du meisterlich beherrschst!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#466 von wulfmanjack , 11.02.2020 21:18

Hallo Roman,

keine Bange, trotz des winterlichen flachen Lichteinfalls, der Bahnhof kommt sehr sehr gut rüber.

Wenn ich es ja nicht wüsste, dass es sich um ein Modell handelt......
Die Ausblühungen in verschiedenen Schattierungen auf dem Putz sind für mich einmal mehr ein

Die detaillierte Eiche in der Größe - das wird einem umso mehr mit dem Fingervergleich bewusst - steht dem Gebäude in nichts nach. Und das komplett in 3 h gezaubert. Ich kann das fast nicht glauben; ähm.... Übung macht den Meister. Und Du hast wahrlich sehr viel Übung.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#467 von Jonnytulln , 12.02.2020 10:19

@all herzlichen für die zahlreichen Besuche besonders an die jenigen die immer sehr nette motivierende Komentare hinterlassen.

@Wolfang
was soll man bei deiner perfekten Anlage bzw. über deinen super Thrad sagen. Einfach unglaublich!! Bis jetzt perfekt umgesetzt. Alles was du bis jetzt gebaut hast lässt jedem Modellbauer das Herz höher schlagen.

@Wolfgang (wolfmanjack)
danke für deine sehr netten Einträge es freut mich das dir meine Gebäude und Bäume immer wieder aufs neue gefallen

@tino
Danke für deine netten Komentare es freut mich das dir die Schritt für Schritt Anleitung gefallen hat. Bei Fragen helfe ich gerne weiter

@ Jürgen
Danke für deinen Eintrag und deine Interesse

@wald4tler
Super nette Einträge von dir sind auch immer sehr motivierend und es freut mich natürlich wenn dir meine Gebäude gefallen. Gerne zeige ich meine Arbeittechniken

@Gottfried
du selber hast ja auch eine Mega große Anlage wobei ich mich Frage wie lange ich für so eine Anlage brauchen würde. 🙄 Immer wieder schön deinen Thread zu gucken

@Manu
Ich hoffe du wirst auch mal was größeres in Angriff nehmen. Obwohl deine kleine Anlage sehr nett ist. Danke für deine netten Einträge!

@Hubert
Wir kennen uns schon seit Jahren immer wieder hinterlässt du nette Komentare in meinen Thread! Bei Fragen auf Tipps kann man dich jederzeit anschreiben und bekommt prompt eine hilfreiche Antwort. Dein Thread überzeugt in allen Bereichen und freue mich natürlich auch über tolle Fortschritte auf deiner super Anlage!!

@Alex
Wenn einer wesentliche Fortschritte in Gebäudebau gemacht hast muss man deinen Thread beobachten. Der Güterschuppen zeigt was für einen extremen Sprung gegenüber denn letzten Jahren gemacht hast. Super!!! Danke für dein netten Einträge!!!!!

@Börni
Danke für deinen Eintrag betreff Modellbäume. Die alte 9 cm Eiche gefällt mir auch sehr gut es freut mich das ich deine Interesse gewonnen habe.

@Karl
ein Meister der Details! Grandios wie alles perfekt vorher testet bezüglich Gleisschotterung. Deine Details betreff Zurüst Teile Waggons unübertrefflich. Danke für deinen Eintrag bzw. Lobende Worte!!

@Tino
Gerne mache ich Schritt für Schritt für Leute die sich dankbar mit einen kleinen Komentar äußern. Danke!!!

@Frank
Hab mich über deine lobenden Worte sehr gefreut!!! DANKE!!

@ALL
Natürlich auch danke an alle die ich hier nicht Namentlich erwähnt habe.
Ich versuche ständig neue Dinge aus um noch mehr Realismus zu schaffen. Natürlich gibt es Grenzen in einen gewissen Maßstab und persönlich stößt man auch auf seine Grenzen. Talent spielt natürlich eine Rolle aber man sollte keine Scheu haben neues zu probieren! Nach 6 Jahren Gebäudebau und Baumbau werde ich mich bald den Felsen widmen bzw. schwebt mir ein Modul mit ein Schotterwerk vor. Mal sehen was kommt. Lg Grüße Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#468 von Otaku , 12.02.2020 10:53

Wunderschönes Gebäude, perfekt gealtert und in Szene gesetzt... bin auf weitere Bauwerke gespannt!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#469 von ManuG , 12.02.2020 16:51

Hallo Roman,

Dein Bahnhof – wie immer absolut einzigartig
Ich bin sehr gespannt, wenn du ein komplettes Modul baust, wie das dann erst aussehen mag.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#470 von E 03 ( gelöscht ) , 15.02.2020 20:01

Hallo Roman,

vielen Dank für Deine Fotos, von denen die erste Serie schon ihren Platz auf meiner HP gefunden hat.
https://www.meine-kleine-n-welt.de/meist...hnhof-ebenfurt/

Herzliche Grüße
Friedl


E 03

RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#471 von Jonnytulln , 15.02.2020 22:26

Hallo lieber Friedl,

vielen Dank ich fühle mich sehr geehrt, dass du mich auf deiner fantastischen Webseite die nicht grundlos mehrer Auszeichnungen erhielt Bilder meiner Werke veröffentlichst! Wenn ich nur denke was für Modellbahnkünstler du auf deiner Webseite hast wie z.b Jürgen Büser, Carolus Magnus, Andy Bohlscheid usw. einfach wow! Aber nicht zu vergessen wer macht es möglich, dass wir so schöne Bilder zu sehen bekommen?! Du lieber Friedl, deine Homepage, deine Anlage, vor allem die Größe sprich Dimension ist einfach unglaublich! Es kommt noch dazu der Maßstab 1:160 und diese Details sind so extrem gut ein wahrer Meister und Künstler im Modellbau.

Liebe Grüsse Roman

[quote="E 03" post_id=2077973 time=1581793309 user_id=24506]
Hallo Roman,

vielen Dank für Deine Fotos, von denen die erste Serie schon ihren Platz auf meiner HP gefunden hat.
https://www.meine-kleine-n-welt.de/meist...hnhof-ebenfurt/

Herzliche Grüße
Friedl
[/quote]


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#472 von Jonnytulln , 26.02.2020 20:55

Hier noch eine noch nicht belaubter Baum! Man muss sich nur den oberen Teil weg denken da dieser nicht mehr durch dass Laub sichtbar ist.
Besonderes Merkmal wurde auf den Stamm und die ersten Hauptäste gelegt die bei Makroaufnahmen sichtbar sind. Der Borke wurde mit Strukturpaste und Heki Betonfarbe hergestellt!



Liebe Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#473 von wolferl65 , 27.02.2020 07:37

Morgen Roman,

absolut faszinierende Rindenstruktur, realistischer geht Miniaturisierung nicht. Mit meinen zusammenhängenden Busch und Baumbereichen verfolge ich bisher ja einen anderen Ansatz, muß allerdings auf JEDEN Fall noch Platz für ein paar Solitärbäume schaffen, daran muß ich mich unbedingt auch irgendwann einmal versuchen. Freu mich schon drauf!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#474 von N-Modellbahner , 27.02.2020 08:31

Hallo Roman,
der Baum mit der täuschend echt wirkenden Rindensstruktur ist dir wunderbar gelungen, die farbliche Gestaltung auf höchstem Niveau. Dazu die realistisch nicht übertrieben patinierten Fassaden deiner Gebäude zeigen dein großes Talent für den Modellbau.
Sogar über das Forum hinaus bist du mit deinen Modellen auf den Messeständen der Fa. Igra ständig präsent und sicher ein wahrer Verkaufsmotor.
Viele Grüße
Jürgen


maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#475 von Brumfda , 27.02.2020 09:30

Moin Roman!

Wahnsinn, diese Struktur. Sprachlos. Entsteht diese Struktur von selbst nach Auftrag mit dem Pinsel oder gibt es da auch ein spezielles Werkzeug?Wo kaufst oder bestellst Du die Paste?

Schöne Grüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz