Hallo Thomas,
mir war gar nicht bewusst, dass es in der Bretagne nennenswerte Bahnverbindungen gab ops: Wo findet man denn noch welche : (der nächste Urlaub ist da wieder geplant nach längerer Abwesenheit)
Hallo Thomas,
mir war gar nicht bewusst, dass es in der Bretagne nennenswerte Bahnverbindungen gab ops: Wo findet man denn noch welche : (der nächste Urlaub ist da wieder geplant nach längerer Abwesenheit)
In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014
Von Sassenach nach Bullay:
die KBS481 und 246
Beiträge: | 1.080 |
Registriert am: | 26.07.2008 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Thomas,
ein nettes Filmchen.
Ich wusste gar nicht, dass es in Frankreich auch das große Nebenbahn-Sterben gibt, aber das haben sie dann mit Österreich gemeinsam. Auch hier werden, vor allem in Niederösterreich viele Nebenbahnen stillgelegt.
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Unerhört!
Zitat
...als ich die fast 1400km von der Bretagne bis nach München in einem Rutsch durchgefahren bin.
Aber es ging alles gut.
So war ich wenigstens zum Kaffeetrinken in Paris und Du kennst es ja, Nebel in den Vogesen, das ganze Auto vereist, an der Deutsch-Französischen Grenze um 2 Uhr morgens von Deutschen Bundespolizisten kontrolliert, das gab genug Adrenalin um für die Fahrt fit zu bleiben.
Sich als Bahn-Fan outen, die Züge aber möglichst nur von außen betrachten wollen!
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO
Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Beiträge: | 2.814 |
Registriert am: | 06.01.2015 |
Ort: | Ingelheim |
Gleise | C + K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit den Fingern = digital!!! |
Stromart | AC |
Zitat von gaulois im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Hallo Thomas,
mir war gar nicht bewusst, dass es in der Bretagne nennenswerte Bahnverbindungen gab ops: Wo findet man denn noch welche : (der nächste Urlaub ist da wieder geplant nach längerer Abwesenheit)
Zitat von Transalpin im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Hallo Thomas,
ein nettes Filmchen.
Ich wusste gar nicht, dass es in Frankreich auch das große Nebenbahn-Sterben gibt, aber das haben sie dann mit Österreich gemeinsam. Auch hier werden, vor allem in Niederösterreich viele Nebenbahnen stillgelegt.
LG,
Bahram
Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Unerhört!Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
...als ich die fast 1400km von der Bretagne bis nach München in einem Rutsch durchgefahren bin.
Aber es ging alles gut.
So war ich wenigstens zum Kaffeetrinken in Paris und Du kennst es ja, Nebel in den Vogesen, das ganze Auto vereist, an der Deutsch-Französischen Grenze um 2 Uhr morgens von Deutschen Bundespolizisten kontrolliert, das gab genug Adrenalin um für die Fahrt fit zu bleiben.
Sich als Bahn-Fan outen, die Züge aber möglichst nur von außen betrachten wollen!
Frohes Neues noch!
uLi
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.406 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Groß genug zum Bodenbahnen?
Weil dann warte ich auf eine Einladung für die ganze Truppe - es wäre höchste Zeit Kinder!
Übrigens, verdammt hier nicht pauschal das Schließen von Nebenbahnen. Man muss sich immer mit den örtlichen Gegebenheiten auseinandersetzen. Das Schweinbarther Kreuz (auf das der Bahram hier vermutlich anspielt) hätte schon vor 20 Jahren geschlossen gehört. Man muss die Strecke kennen, wissen wer wo wie wann damit fährt und wenn man das tut, fragt man sich, wieso hier über Jahrzehnte Steuergeld in Dimensionen zum Fenster hinausgeblasen wurde, bei denen dir schlecht wird.
Wunderbares dazu passendes Thema: das Kanalsystem vorangegangener Jahrhunderte. Ähnlich verhält es sich mit so mancher Nebenbahn. Schlichtweg nicht mehr zeitgemäß.
So ist das halt. Man darf nicht aus romantischen Nostalgiegründen an (immer wieder) unrettbaren Systemen festhalten.
Beiträge: | 6.101 |
Registriert am: | 08.08.2013 |
Zitat
........
Aber ich beneide Bahram immer noch für sein Büro.
Obwohl der Architekt vor Jahren nach nicht wissen konnte, dass er einmal dort einziehen wird, hat er doch gleich ein passendes Eisenbahnpodest für sein Hobby einbauen lassen.
Ja, die Tiroler haben es einfach drauf !
[youtu-be]https://youtu.be/4YS7Kx-gQPk[/youtu-be]
Johannes,
die BR64 in den Filmchen ist übrigens die Deinige .
Moin zusammen,
ja das sieht man sofort nach dem Betreten vom Büro, wo das Herz schlägt.
Und der Thomas ist schon wieder schwer unterwegs im Januar.
Aber ich will ja auch nicht klagen. Nach dem 100. von den Stummis in WN vor zwei Wochen ist die Nacht der langen Züge gestern gesesen bei den Stummis in BB https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2064418#p2064418.
Und in zwei Wochen gehts weiter in Augsburg - Kinder der Janaur ist wie Formel 1 - immer Vollgas geben
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
Beiträge: | 1.519 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Gleise | Märklin C-Gleis und Spur 1 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Übrigens, verdammt hier nicht pauschal das Schließen von Nebenbahnen. Man muss sich immer mit den örtlichen Gegebenheiten auseinandersetzen. Das Schweinbarther Kreuz (auf das der Bahram hier vermutlich anspielt) hätte schon vor 20 Jahren geschlossen gehört. Man muss die Strecke kennen, wissen wer wo wie wann damit fährt und wenn man das tut, fragt man sich, wieso hier über Jahrzehnte Steuergeld in Dimensionen zum Fenster hinausgeblasen wurde, bei denen dir schlecht wird.
Wunderbares dazu passendes Thema: das Kanalsystem vorangegangener Jahrhunderte. Ähnlich verhält es sich mit so mancher Nebenbahn. Schlichtweg nicht mehr zeitgemäß.
So ist das halt. Man darf nicht aus romantischen Nostalgiegründen an (immer wieder) unrettbaren Systemen festhalten.
In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014
Von Sassenach nach Bullay:
die KBS481 und 246
Beiträge: | 1.080 |
Registriert am: | 26.07.2008 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1 |
Stromart | AC, Digital |
Mahlzeit miteinander, wie man so schön in Bayern sagt
Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Groß genug zum Bodenbahnen?
Weil dann warte ich auf eine Einladung für die ganze Truppe - es wäre höchste Zeit Kinder!
Übrigens, verdammt hier nicht pauschal das Schließen von Nebenbahnen. Man muss sich immer mit den örtlichen Gegebenheiten auseinandersetzen. Das Schweinbarther Kreuz (auf das der Bahram hier vermutlich anspielt) hätte schon vor 20 Jahren geschlossen gehört. Man muss die Strecke kennen, wissen wer wo wie wann damit fährt und wenn man das tut, fragt man sich, wieso hier über Jahrzehnte Steuergeld in Dimensionen zum Fenster hinausgeblasen wurde, bei denen dir schlecht wird.
Wunderbares dazu passendes Thema: das Kanalsystem vorangegangener Jahrhunderte. Ähnlich verhält es sich mit so mancher Nebenbahn. Schlichtweg nicht mehr zeitgemäß.
So ist das halt. Man darf nicht aus romantischen Nostalgiegründen an (immer wieder) unrettbaren Systemen festhalten.
Zitat von Oldfashion im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
........
Aber ich beneide Bahram immer noch für sein Büro.
Obwohl der Architekt vor Jahren nach nicht wissen konnte, dass er einmal dort einziehen wird, hat er doch gleich ein passendes Eisenbahnpodest für sein Hobby einbauen lassen.
Ja, die Tiroler haben es einfach drauf !
[youtu-be]https://youtu.be/4YS7Kx-gQPk[/youtu-be]
Johannes,
die BR64 in den Filmchen ist übrigens die Deinige .
Moin zusammen,
ja das sieht man sofort nach dem Betreten vom Büro, wo das Herz schlägt.
Und der Thomas ist schon wieder schwer unterwegs im Januar.
Aber ich will ja auch nicht klagen. Nach dem 100. von den Stummis in WN vor zwei Wochen ist die Nacht der langen Züge gestern gesesen bei den Stummis in BB https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2064418#p2064418.
Und in zwei Wochen gehts weiter in Augsburg - Kinder der Janaur ist wie Formel 1 - immer Vollgas geben
Zitat von gaulois im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Übrigens, verdammt hier nicht pauschal das Schließen von Nebenbahnen. Man muss sich immer mit den örtlichen Gegebenheiten auseinandersetzen. Das Schweinbarther Kreuz (auf das der Bahram hier vermutlich anspielt) hätte schon vor 20 Jahren geschlossen gehört. Man muss die Strecke kennen, wissen wer wo wie wann damit fährt und wenn man das tut, fragt man sich, wieso hier über Jahrzehnte Steuergeld in Dimensionen zum Fenster hinausgeblasen wurde, bei denen dir schlecht wird.
Wunderbares dazu passendes Thema: das Kanalsystem vorangegangener Jahrhunderte. Ähnlich verhält es sich mit so mancher Nebenbahn. Schlichtweg nicht mehr zeitgemäß.
So ist das halt. Man darf nicht aus romantischen Nostalgiegründen an (immer wieder) unrettbaren Systemen festhalten.
Hallo,
ich glaube, das tut keiner, aber man muss sich über die Schließungen ja nicht freuen und darf ruhig auch zum Ausdruck bringen, dass man das eben nicht toll findet, weil dann eben was weg ist, das man sich gerne angesehen hätte oder mit dem man womöglich sogar gefahren wäre. Dass man eine Bahn nicht für einen Fahrgast, der vielleicht mal damit fährt, aufrecht erhalten kann, dürfte klar sein.
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.406 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Thomas,
jetzt hab ich grad etwas Luft und muss doch auch hier mal wieder reinschauen. Schöne Videos, obwohl das Letzte doch recht kurz war .
Wie ich sehe bist Du unter den Weicheiern gelandet
Dann vom Urlaub daheim und krank geworden . Geht ja man gar nicht. Gute Besserung wünsch ich.
So, jetzt noch Vorbereitungen für weitere Bilderbuchgeschichten.
Grüßle
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Auch ein untergeordneter Grund meines Besuches war, meine neu erworbene BR 064 in Epoche IV von Märklin zu übernehmen.
Da ich ja vor gut zwei Monaten in München für Johannes schon ein Roco Modell in Epoche III besorgt hatte, bot sich gleich ein direkter Vergleich an.
Nur marginale Unterschiede, und bei dem Märklinmodell ist der Kontakt zu den Schienen etwas besser.
[youtu-be]https://youtu.be/4YS7Kx-gQPk[/youtu-be]
Johannes,
die BR64 in den Filmchen ist übrigens die Deinige .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes
Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---
Beiträge: | 1.726 |
Registriert am: | 12.12.2015 |
Ort: | Tamm |
Gleise | RocoLine mit Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital mit z21 |
Stromart | Digital |
Hallo Leute,
jetzt muss ich Euch noch ganz heiß machen !
Der STB3 naht, nur noch drei Nächte, zwei davon im Dienst und dann, dann wird in der Nähe von Augsburg wieder viel gefahren, MoBa gefahren.
Nachdem das ganz Gleismaterial gepackt ist, habe ich mir mal Gedanken über das Rollmaterial gemacht.
Vier Garnituren möchte ich gerne hier schon einmal vorab vorstellen, um Appetit zu schüren.
Epoche III unter Dampf mir einem Nachtzug.
Einen Eilzug in Epoche IV wird es auch geben. Gezogen von einer 144iger.
Ein Schmankel wird auch zu sehen sein. Alex hat mir einmal, in unserer Buckelspeisewagenperiode, ein Bid geschickt, auf den ein Deutscher Buckespeisewagen unter ÖBB Waggons zu sehen war.
Diesen Zug wird es nach über einem Jahr suchen und sammeln auch geben.
Tja, in unserer WhatsApp-Gruppe sind Kühlwaggons einmal angeschnitten waorden.
Mal sehen, was daraus für ein Zug wird.
Und dies hier ist mein Anteil am Gleismaterial.
40 schlanke Weichen und drei schlanke Kreuzungen.
Lasst Euch überraschen.
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.406 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hi Thomas,
Ich wünsche euch viel Spaß!
Viele Grüße, Michael
Beiträge: | 7.270 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Ort: | Ruhrpott |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB / IB2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
40 schlanke Weichen und drei schlanke Kreuzungen.
AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.
https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube
Beiträge: | 106 |
Registriert am: | 02.10.2016 |
Gleise | C-Gleis(Mehrsystem) |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21+WLan-Maus+Rocrail |
Stromart | AC, DC, Digital |
Servus Thomas,
nachdem Du uns hier "heiß" gemacht hast und ich nicht am STB3 teilnehmen konnte
Wann kommen den Bilder von Deinen schönen Wagons?
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Hallo Leute,
jetzt muss ich Euch noch ganz heiß machen !
Der STB3 naht, nur noch drei Nächte, zwei davon im Dienst und dann, dann wird in der Nähe von Augsburg wieder viel gefahren, MoBa gefahren.
Nachdem das ganz Gleismaterial gepackt ist, habe ich mir mal Gedanken über das Rollmaterial gemacht.
Vier Garnituren möchte ich gerne hier schon einmal vorab vorstellen, um Appetit zu schüren.
Epoche III unter Dampf mir einem Nachtzug.
Einen Eilzug in Epoche IV wird es auch geben. Gezogen von einer 144iger.
Ein Schmankel wird auch zu sehen sein. Alex hat mir einmal, in unserer Buckelspeisewagenperiode, ein Bid geschickt, auf den ein Deutscher Buckespeisewagen unter ÖBB Waggons zu sehen war.
Diesen Zug wird es nach über einem Jahr suchen und sammeln auch geben.
Tja, in unserer WhatsApp-Gruppe sind Kühlwaggons einmal angeschnitten waorden.
Mal sehen, was daraus für ein Zug wird.
Und dies hier ist mein Anteil am Gleismaterial.
40 schlanke Weichen und drei schlanke Kreuzungen.
Lasst Euch überraschen.
Von Frundsberg nach Kaibach,
Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723
Beiträge: | 433 |
Registriert am: | 28.05.2014 |
Ort: | München |
Gleise | Rocoline |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | DC, Digital |
STB3 ist schon wieder Geschichte!
Mensch, wie doch die Zeit vergeht !
[quote="Michael Knop" post_id=2069713 time=1580235992 user_id=102]
Hi Thomas,
Ich wünsche euch viel Spaß!
Viele Grüße, Michael
[/quote]
Und ja, Michael, wir hatten viel Spaß und eine tolle Zeit.
Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Servus Thomas,
nachdem Du uns hier "heiß" gemacht hast und ich nicht am STB3 teilnehmen konnte
Wann kommen den Bilder von Deinen schönen Wagons?
So jetzt lassen wir uns überraschen
Beste Grüße aus der Nachbarschaft
Stefan
Zitat von Shinji im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
40 schlanke Weichen und drei schlanke Kreuzungen.
Und nun musste ich doch glatt überlegen was gerade und ungerade weichen sein könnten (Boxbezeichungen).
Jaja wenn man Weichen von extern steuert ist man das irgentwie nicht gewohnt. ^^
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.406 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
STB3 ist schon wieder Geschichte!
Mensch, wie doch die Zeit vergeht !
.....,Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Servus Thomas,
nachdem Du uns hier "heiß" gemacht hast und ich nicht am STB3 teilnehmen konnte
Wann kommen den Bilder von Deinen schönen Wagons?
So jetzt lassen wir uns überraschen
Beste Grüße aus der Nachbarschaft
Stefan
Stefan,
jetzt nicht weinen !
Wir waren da und Du?
Leider haben es nicht alle eingepackten Züge auf die Gleise geschafft .
....
Ja Stefan schade denn die SBB EP III Loks haben auf Dich gewartet. Umsonst eingepackt
Und den Kühlwagenzug haben wir nicht geschafft aufzugleisen.
Aber es gibt ja bald neue Gelegenheit in München dazu auf den neuen Modulen-bin gespannt.
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
Beiträge: | 1.519 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Gleise | Märklin C-Gleis und Spur 1 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hi Thomas,
das Video ist ja wirklich ....
Ich glaube, ich brauch jetzt dann doch auch mal den Dampflok mit Sound ....
Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel
Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701
Beiträge: | 733 |
Registriert am: | 10.12.2017 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Moin Thomas,
Ich wollte mal anmerken das mir der Beitrag mit der BR42.90 mit Klappdeckelwagen immer gut gefallen hat, weil wir beide die gleiche Liebe dazu entwickelt haben.
[url] viewtopic.php?p=1824475#p1824475[/url]
Nur das dieser Eintrag im Inhaltsverzeichnis schon 2 Jahre alt ist - Update vielleicht? Auch vom Inhaltsverzeichnis Seite 29-77 ?
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
Beiträge: | 1.519 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Gleise | Märklin C-Gleis und Spur 1 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
STB3 ist schon wieder Geschichte !
Wer aber noch weitere Bilder, auch bewegt, von diesem Ereignis sehen will, der klicke HIER .
Zitat von Oldfashion im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
....
Und den Kühlwagenzug haben wir nicht geschafft aufzugleisen.
Aber es gibt ja bald neue Gelegenheit in München dazu auf den neuen Modulen-bin gespannt.
Zitat von dede im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Hi Thomas,
das Video ist ja wirklich ....
Ich glaube, ich brauch jetzt dann doch auch mal den Dampflok mit Sound ....
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.406 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Liebe Stummigemeinde,
bei mir geht es drunter und drüber.
Nicht auf dem Boden, oder Tisch, das ruht seit dem STB3, sondern auf meinen ersten Modul.
Stefan hat eine Einladung bekommen auf der diesjährigen MVG Modellbahnausstellung als Aussteller teilzunehmen.
Und da ich schon seit langen ein Präsentationsmodul geplant habe, sagt ich bei der Nachfrage, ob ich mitmachen würde natürlich sofort ja.
Nichts ahnend, dass ich unter der Woche vor lauter Arbeit nicht zum basteln kommen würde, muss ich mich jetzt an den Wochenenden ranhalten, um halbwegs rechtzeitig zu dem Termin mit dem Modul fertig zu werden.
Keine Angst, ich werde Euch hier in dem Bodenbahnthread nicht mit dem Bericht des Modulbaus nerven, aber ein Bisschen will ich Euch schon reizen .
Dies ist mein Modul, 180 x 50 cm, mit Fremo-Übergängen nach F96.
Die Gleisendstücke habe ich vom Stefan bekommen.
Auch hier muss ich mich erstmals an die genauen Maße der Übergänge halten, da die Module getrennt voneinander gebaut werden und natürlich auch bei anderen Veranstaltungen passen sollen.
Und es muss wieder viel Material besorgt werden.
Will man das ganze Material, Grundlage ist das Roco line-Gleis, nicht zu Apothekenpreisen einkaufen, muss man über das Netzt bestellen oder auf Spenden hoffen.
Nicht nur die Modulfüße verschlingen Geld.
Aber auch in der Natur findet man so seine Materialien. Nur gut, dass wir Fußbodenheizung zum trocknen haben .
Und so wird kräftig ausprobiert und gebaut. An dieser Stelle einen fetten Dank an Joey, für seine tatkäftige Hilfe und Motivation.
So fiel mal ganz schnell wieder ein C.A.T in Schwabing an.
Und so ist der Stand der Dinge heute Morgen.
Nur schade, dass all mein MoBa-Bastelwerkzeug noch vom STB3 in Augsburg steht.
Aber auch hier haben wir für Morgen schon eine Lösung gefunden.
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.406 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Thomas,
so stressig kann es gar nicht sein, wenn noch Zeit zum posten auf Stummi ist
Es freut mich sehr, mit Dir einen tatkräftigen Mitstreiter gefunden zuhaben!
Nun habe ich mir gleich die Bilder angesehen und habe die eine Anmerkung, siehe weiter unten, aber die Schwellen müssen ohne Bettung auf dem Modulende ruhen, sonst bist du zu hoch Partner!
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Liebe Stummigemeinde,
bei mir geht es drunter und drüber.
Nicht auf dem Boden, oder Tisch, das ruht seit dem STB3, sondern auf meinen ersten Modul.
Stefan hat eine Einladung bekommen auf der diesjährigen MVG Modellbahnausstellung als Aussteller teilzunehmen.
Und da ich schon seit langen ein Präsentationsmodul geplant habe, sagt ich bei der Nachfrage, ob ich mitmachen würde natürlich sofort ja.
Nichts ahnend, dass ich unter der Woche vor lauter Arbeit nicht zum basteln kommen würde, muss ich mich jetzt an den Wochenenden ranhalten, um halbwegs rechtzeitig zu dem Termin mit dem Modul fertig zu werden.
Keine Angst, ich werde Euch hier in dem Bodenbahnthread nicht mit dem Bericht des Modulbaus nerven, aber ein Bisschen will ich Euch schon reizen .
Dies ist mein Modul, 180 x 50 cm, mit Fremo-Übergängen nach F96.
Thomas, dieses Bild meine ich, da müssen die Schwellen (ohne Bettung) direkt auf das Holz, nageln oder Pertinax....
Die Gleisendstücke habe ich vom Stefan bekommen. Gerne
Auch hier muss ich mich erstmals an die genauen Maße der Übergänge halten, da die Module getrennt voneinander gebaut werden und natürlich auch bei anderen Veranstaltungen passen sollen.
Und es muss wieder viel Material besorgt werden.
Will man das ganze Material, Grundlage ist das Roco line-Gleis, nicht zu Apothekenpreisen einkaufen, muss man über das Netzt bestellen oder auf Spenden hoffen.
Nicht nur die Modulfüße verschlingen Geld.
Aber auch in der Natur findet man so seine Materialien. Nur gut, dass wir Fußbodenheizung zum trocknen haben .
Und so wird kräftig ausprobiert und gebaut. An dieser Stelle einen fetten Dank an Joey, für seine tatkäftige Hilfe und Motivation.
So fiel mal ganz schnell wieder ein C.A.T in Schwabing an.
.....
Und so ist der Stand der Dinge heute Morgen.
Nur schade, dass all mein MoBa-Bastelwerkzeug noch vom STB3 in Augsburg steht.
Aber auch hier haben wir für Morgen schon eine Lösung gefunden.
Von Frundsberg nach Kaibach,
Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723
Beiträge: | 433 |
Registriert am: | 28.05.2014 |
Ort: | München |
Gleise | Rocoline |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | DC, Digital |
Grüße dich
Das heisst du wenn du an dem 7.3.
Im MVG bist, sehen wir uns
Oder etwa nicht?
Freue mich
P.S.: Ich komme mit dem MEC Töging rüber
Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365
MfG Phil
Beiträge: | 255 |
Registriert am: | 02.07.2019 |
Gleise | Fleischmann Profi Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat
Hallo Thomas,
so stressig kann es gar nicht sein, wenn noch Zeit zum posten auf Stummi ist
Es freut mich sehr, mit Dir einen tatkräftigen Mitstreiter gefunden zuhaben!
Nun habe ich mir gleich die Bilder angesehen und habe die eine Anmerkung, siehe weiter unten, aber die Schwellen müssen ohne Bettung auf dem Modulende ruhen, sonst bist du zu hoch Partner!
.....
Thomas, frohes Schaffen noch, ich bin diese Wochenende etwas ausgebremst... es grüßt der Stefan
Stefan,
keine Angst. Die Bettung von Deinen Stummeln ist schon verschwunden.
[quote="Der Bahner Phil" post_id=2077791 time=1581768671 user_id=38331]
Grüße dich
Das heisst du wenn du an dem 7.3.
Im MVG bist, sehen wir uns
Oder etwa nicht?
Freue mich
P.S.: Ich komme mit dem MEC Töging rüber
[/quote]
Phil,
wir werden uns sehen ❗️
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.406 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Moin Thomas
Du postest mal wieder viel zu viel. Da kommt man gar nicht hinterher! Ok, meine Aktivitäten im Forum gehen im Moment aber auch fast gegen Null.
Das Modul ist eine tolle Idee, der Zeitplan ist aber ganz schön ambitioniert. Da entsteht aber ganz bestimmt Großes!
Bei mir ist immer noch Baustopp...aus Geldmangel. ops:
Lg
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |