RE: Die ILB - TXMadness

#176 von Modellbahn Tamm , 08.02.2020 20:56

Moin Andi,

Schöne Neuzugänge hast du da,
Ich habe auch in dem Shop "blind" gekauft, wie du weißt. Wir haben sogar den gleichen T2000 dort gekauft. Da werde ich jetzt öfter bestellen. Selbst das MSL Bonussystem kommt an den Preis nicht ran.

Die ÖBB Lok gefällt mir. 2018 habe ich auf der Innotrans Vectron 500 der ÖBB live gesehen (konnte leider nicht rein schauen).

Und bei einem stimme ich dir ebenso voll zu: Kesselwagen gehen immer


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#177 von KleTho , 09.02.2020 09:45

Mensch Andi,
hast Du wieder zugeschlagen .

Und alles schöne Modelle aus dem Inntal .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#178 von Heldvomerdbeerfeld , 09.02.2020 10:47

Na servas Andi, da hast du ja wieder zugeschlagen.

Bzw. zuschlagen lassen
Herrliche Geschichte mit der Dame des Hauses!

Wie lang ist denn jetzt dein KLV bitte? Allein ums Zurüsten beneide ich dich nicht. Apropos, ich hab heute beim Videodreh wieder so ein Containerzapferl auf den Gleisen gefunden. Kein Plan welcher Wagen das wieder verloren hat. So schön die Teile auch sind - vielleicht sollte ich die wirklich künftig von Beginn an gleich ankleben. Wie machst du das? Ankleben oder reinstecken?

Ach und wieso hattest du bisher bitte keinen ÖBB Vectron? Ich seh die hier sehr oft herumfahren bei uns, vergess aber jedes Mal ihn in einem Video zu zeigen

Auf den Aufbau freu ich mich schon! Wenn ich Zeit hätte, würde ich glatt vorbeischauen. Hast du eine Gästeliste oder war das mal so eine allgemeine Teppichbahner Einladung?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#179 von Modellbahn Tamm , 09.02.2020 11:02

Zitat

Allein ums Zurüsten beneide ich dich nicht. Apropos, ich hab heute beim Videodreh wieder so ein Containerzapferl auf den Gleisen gefunden. Kein Plan welcher Wagen das wieder verloren hat. So schön die Teile auch sind - vielleicht sollte ich die wirklich künftig von Beginn an gleich ankleben. Wie machst du das? Ankleben oder reinstecken?


Moin Michael,
Ich hätte da einen Tipp für dich: Nimm den Noch "Hin- & Weg Kleber". Damit lassen sich gerade solche Anbauteile super fixieren. Nach dem Austrocknen ist er durchsichtig, wird gummiartig und ist wieder ablösbar. Also perfekt für sowas, falls man nämlich doch mal da was ändern möchte, kann man die Teile einfach wieder abnehmen.

Ich klebe damit vor allem Figuren in meine Wagen. So kann man diese wieder herausnehmen, bei Bedarf. Oder auch Zurüstteile, die etwas zu locker sitzen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#180 von PhilippJ_YD , 09.02.2020 11:35

Zitat

Zitat

Allein ums Zurüsten beneide ich dich nicht. Apropos, ich hab heute beim Videodreh wieder so ein Containerzapferl auf den Gleisen gefunden. Kein Plan welcher Wagen das wieder verloren hat. So schön die Teile auch sind - vielleicht sollte ich die wirklich künftig von Beginn an gleich ankleben. Wie machst du das? Ankleben oder reinstecken?


Moin Michael,
Ich hätte da einen Tipp für dich: Nimm den Noch "Hin- & Weg Kleber". Damit lassen sich gerade solche Anbauteile super fixieren. Nach dem Austrocknen ist er durchsichtig, wird gummiartig und ist wieder ablösbar. Also perfekt für sowas, falls man nämlich doch mal da was ändern möchte, kann man die Teile einfach wieder abnehmen.

Ich klebe damit vor allem Figuren in meine Wagen. So kann man diese wieder herausnehmen, bei Bedarf. Oder auch Zurüstteile, die etwas zu locker sitzen.




Danke Johannes fürs daran erinnern. Habe mir sogleich eine Notiz gemacht, damit ich den Kleber bei der nächsten Bestellung nicht wieder vergesse. Den Gedanken hatte ich letztens erst, als ich zum Spaß mal einen ACME Tragwagen zurüsten wollte. Die sind von Haus aus zum ankleben der Klappriegel gedacht


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#181 von baureihe482 , 09.02.2020 12:26

Seid gegrüßt Darth Andi

Deine Neuzugänge sind extrem, da hast du ordentlich zugeschlagen... Bzw natürlich auch zuschlagen lassen... Kommst du auch schon auf mehr als 4 KLVs?

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Weiter gehts mit den Roco T3 Zurüstseuchewagen.


Jaja... Die T3...

Ich musste grade derbe lachen über den Ausdruck "Zurüstseuchewagen". Da ist schon echt was dran. Ich hab davon jetzt vier, freue mich auf das LKW-Walter-Set und die ganzen Neuheiten 2020... Da frag ich mich warum Roco nicht so manche Teile einfach mit angespritzt hat... Meine Lieblinge sind ja diese Entriegelungshandgriffe unter den Stellrädern der Stützbockverstellung. Handrad und Verbindungswelle kein Problem, aber diese Griffe... Zum Kotzen. Aber wenn ich sie weg lasse, das fällt halt leider sofort auf...
Wie gesagt, ich freu mich auf die noch kommenden...



...und ich freu mich auf Anfang April! #HiermitAngemeldet

Vielleicht legst du aber mehr als 1-2 Meter Gleise ins Wohnzimmer. Da passt ja sonst nicht mal der Meridian-Ersatzzug drauf


Eins fällt mir aber gerade noch ein...

Zitat

Wenn ich Zeit hätte, würde ich glatt vorbeischauen. Hast du eine Gästeliste oder war das mal so eine allgemeine Teppichbahner Einladung?



Oh oh... Wenn du vorbei schaust: bist du eigentlich auf der hellen Seite der Macht, oder hat es dich auch in die Dunkelheit gerissen?
Nur aus Interesse wie viele Galaxie-Rettungs-Duelle mir bevor stehen

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Die ILB - TXMadness

#182 von ceolag , 09.02.2020 13:17

Mahlzeit zusammen,

@Johannes
geht mir genauso. Die werden mich wohl auch noch öfter sehen.

@Thomas
Das Tolle(wahlweise "Teure") hier ist, dass auf der Strecke quasi alles rum fährt. Im Moment sogar ICE3. Also furchtbar viele Inspirationen, sobald ich aus dem Fenster schau.

@Michi

Zitat

Wie lang ist denn jetzt dein KLV bitte? Allein ums Zurüsten beneide ich dich nicht. Apropos, ich hab heute beim Videodreh wieder so ein Containerzapferl auf den Gleisen gefunden. Kein Plan welcher Wagen das wieder verloren hat. So schön die Teile auch sind - vielleicht sollte ich die wirklich künftig von Beginn an gleich ankleben. Wie machst du das? Ankleben oder reinstecken?


Das war ne gute Frage. Ich hab mal nachgezählt und gerechnet. 3,90m die Wagen mit Auflieger, 1,47m die Containerwagen.
Ich brauch also mehr Containerwagen. Zum Glück hat Roco auch das schon bedacht und bringt (vielleicht, mal sehen, eventuell) dieses Jahr noch Terratrans und Paneuropa-Tragwagen raus
Die Frage Kleben oder Stecken hab ich mir auch schon gestellt, als ich die zugerüstet habe. Manche halten gut, andere purzeln raus sobald man sie schief anschaut. Ich glaub ich probier mal den Tip von Johannes aus.

Zitat

Ach und wieso hattest du bisher bitte keinen ÖBB Vectron?


Die waren aus. Bzw die Neuauflage schon angekündigt, die hatte ich halt vorbestellt. Und die wurde erst jetzt ausgeliefert (eigentlich für Ende letzten Jahres angekündigt).

Zitat

Auf den Aufbau freu ich mich schon! Wenn ich Zeit hätte, würde ich glatt vorbeischauen. Hast du eine Gästeliste oder war das mal so eine allgemeine Teppichbahner Einladung?


Also Gästeliste gibts (noch) keine. Insofern erstmal allgemeine Einladung bis es irgendwann zu voll wird.
Wenn du Zeit und Lust hast, fühl dich hiermit bitte explizit & herzlich eingeladen.


@Christian
Auf 4 KLVs komm ich bei weitem nicht. Meist sind die Wagen schneller ausverkauft und kurz danach kommt von dir ein Foto mit 8-12 Wagen auf dem Schreibtisch.
Ich sag nur "1,2,3... Alle"
Uuuuh LKW-Walter, ja... Ich glaub da muss ich ne Woche Urlaub nehmen.

Anmeldung selbstverfreilich akzeptiert und eventuell werden es auch ein paar mehr Meter.

Euch allen einen schönen Rest-Sonntag,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#183 von Heldvomerdbeerfeld , 09.02.2020 17:10

Ok danke - Hin & Weg Kleber hab ich eh.

Soso. Knapp 550cm Wagenmaterial für den KLV hahahha - Christian schau owa!


Apropos: der Christian kommt da auch. Sag einmal wann genau wäre das denn? Die Angaben sind ja bis jetzt sehr schwammig.

Wäre da ein einzelner Tag auch möglich? Und ist das zu Ostern? Ich hab leider noch gar keinen Plan. Weil rund um Ostern wirds ja relativ schwer ein günstiges Bahnticket zu bekommen. Apropos: bis Kuftstein muss man da fahren, hab ich das richtig im Kopf? Und dann? Ist das gleich ums Eck, kann einen da jemand abholen oder muss man retour nach good old Germany fahren mit irgendeiner Art S-Bahn (gibts sowas dort?). Wenn ja, bis wohin? Haut mal bitte ein paar Infos raus, weil grundsätzlich wäre ich da schon sehr interessiert hihi

EDIT: hey, Sonntag 05.04. Wien - Kufstein gibts h+r für 49,80 Euro
9 Uhr dort und 19 Uhr retour.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#184 von ceolag , 10.02.2020 09:45

Zitat

Ok danke - Hin & Weg Kleber hab ich eh.

Soso. Knapp 550cm Wagenmaterial für den KLV hahahha - Christian schau owa!


Apropos: der Christian kommt da auch. Sag einmal wann genau wäre das denn? Die Angaben sind ja bis jetzt sehr schwammig.

Wäre da ein einzelner Tag auch möglich? Und ist das zu Ostern? Ich hab leider noch gar keinen Plan. Weil rund um Ostern wirds ja relativ schwer ein günstiges Bahnticket zu bekommen. Apropos: bis Kuftstein muss man da fahren, hab ich das richtig im Kopf? Und dann? Ist das gleich ums Eck, kann einen da jemand abholen oder muss man retour nach good old Germany fahren mit irgendeiner Art S-Bahn (gibts sowas dort?). Wenn ja, bis wohin? Haut mal bitte ein paar Infos raus, weil grundsätzlich wäre ich da schon sehr interessiert hihi

EDIT: hey, Sonntag 05.04. Wien - Kufstein gibts h+r für 49,80 Euro
9 Uhr dort und 19 Uhr retour.



Moin Michi,

Mehr Plan als hier zu lesen gibts noch nicht, aber der 05.04. ist sicher keine schlechte Wahl.
Wann der Christian Zeit hat, weiß er selbst am besten.

Bei uns hält die Dorf-S-Bahn aka Meridian, von Kufstein bzw Rosenheim.
Ich kann dich aber auch gern in Kufstein am Bahnhof abholen.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#185 von Der Bahner Phil , 10.02.2020 10:14

Zitat

Zitat

Ok danke - Hin & Weg Kleber hab ich eh.

Soso. Knapp 550cm Wagenmaterial für den KLV hahahha - Christian schau owa!


Apropos: der Christian kommt da auch. Sag einmal wann genau wäre das denn? Die Angaben sind ja bis jetzt sehr schwammig.

Wäre da ein einzelner Tag auch möglich? Und ist das zu Ostern? Ich hab leider noch gar keinen Plan. Weil rund um Ostern wirds ja relativ schwer ein günstiges Bahnticket zu bekommen. Apropos: bis Kuftstein muss man da fahren, hab ich das richtig im Kopf? Und dann? Ist das gleich ums Eck, kann einen da jemand abholen oder muss man retour nach good old Germany fahren mit irgendeiner Art S-Bahn (gibts sowas dort?). Wenn ja, bis wohin? Haut mal bitte ein paar Infos raus, weil grundsätzlich wäre ich da schon sehr interessiert hihi

EDIT: hey, Sonntag 05.04. Wien - Kufstein gibts h+r für 49,80 Euro
9 Uhr dort und 19 Uhr retour.



Moin Michi,

Mehr Plan als hier zu lesen gibts noch nicht, aber der 05.04. ist sicher keine schlechte Wahl.
Wann der Christian Zeit hat, weiß er selbst am besten.

Bei uns hält die Dorf-S-Bahn aka Meridian, von Kufstein bzw Rosenheim.
Ich kann dich aber auch gern in Kufstein am Bahnhof abholen.

Viele Grüße,
Andi




Ach der Meridian
Ist eigentlich nix anderes wie so ne
Überland S-Bahn hält überall,
Geht überall kaputt und
Hat Verspätungen bis zum Kuckkuck
Also mein Lieblings EVU ist es nicht

Viel Spaß euch
MfG Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#186 von Heldvomerdbeerfeld , 10.02.2020 11:24

Zitat

Bei uns hält die Dorf-S-Bahn aka Meridian, von Kufstein bzw Rosenheim.
Ich kann dich aber auch gern in Kufstein am Bahnhof abholen.



Oh Gott bin ich froh! Danke sehr!


Ich hätte wirklich großen Bock da mitzumachen. Passt euch der Sonntag, der 05.04.20?


Ich hab schon mit dem Christian ein bissl herumgeschrieben, das ist dermaßen kompliziert mit dem Ticket.

Fährt man nur bis Salzburg und dann mit dem Meridian oder einem DB/ÖBB Zug bis Rosenheim (zum Christian seinem Auto) dauerts 45min länger, als wenn man direkt bis Kufstein durchfährt.
Fährt man bis Kufstein durch und möchte dann den Meridian nehmen, kommt der RJ in Kufstein um 09.07 Uhr an, um jeweils 3 Uhr nach Punkt fährt der Meridian retour gen Rosenheim.

Heißt: 1h am Bahnhof sitzen.
Wie viel das Ticket für die paar Stationen kostet weiß auch kein Mensch. Um das zu erfahren müsste ich mich erst bei der Meridian Seite registrieren. Leckts mich doch




Also wenn das Ganze am So stattfindet, wäre ich sehr gerne dabei. Bevor ich das Sparschiene Ticket fix buche hätte ich hier gerne aber eine Zusage. Christian scheint schonmal fix zu sein. Vielleicht hat der Bahram auch Zeit? Für den wäre das ja ein Katzensprung. Und sonst so? Philipp? Thomas? Michi? Und wen ich sonst noch aller kenne oder gerne auch kennen lerne...
Wobei ich hier nicht dem Andi die Bude vollräumen möchte hahahahah


P.S.: Darf ich was mitnehmen? Wenn der 3L Christian schon nicht darf?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#187 von KleTho , 10.02.2020 11:38

Zitat

Zitat

Bei uns hält die Dorf-S-Bahn aka Meridian, von Kufstein bzw Rosenheim.
Ich kann dich aber auch gern in Kufstein am Bahnhof abholen.



Oh Gott bin ich froh! Danke sehr!

.........

Also wenn das Ganze am So stattfindet, wäre ich sehr gerne dabei. Bevor ich das Sparschiene Ticket fix buche hätte ich hier gerne aber eine Zusage. Christian scheint schonmal fix zu sein. Vielleicht hat der Bahram auch Zeit? Für den wäre das ja ein Katzensprung. Und sonst so? Philipp? Thomas? Michi? Und wen ich sonst noch aller kenne oder gerne auch kennen lerne...
Wobei ich hier nicht dem Andi die Bude vollräumen möchte hahahahah


P.S.: Darf ich was mitnehmen? Wenn der 3L Christian schon nicht darf?




Andi,

darf ich am Palmsonntag auch vorbeischauen?

Ich würde auch Deinen KLV, und nur den KLV, verlängern .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#188 von ceolag , 10.02.2020 15:56

Mahlzeit,

@Michi:
Hab schon vermutet, dass der Meridian gerade weg ist, wenn du da an kommst. Ist doch immer so
Du fährst einfach bis Kufstein und ich sammel dich da auf.
Mit Bahram hatte ich auch noch nicht das Vergnügen. Würde sich glatt anbieten.

Pack ein, worauf du Bock hast. Bekommen wir schon alles irgendwie zum Rollen.

@Thomas: Natürlich. Scheint ja eh alles auf Sonntag hinauszulaufen.

Beim Joey klappts evtl auch am Sonntag.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#189 von Heldvomerdbeerfeld , 10.02.2020 18:29

So Andi,

jetzt hast du mich fix an der Backe!

Weil stornieren kann ich mein Sparschiene Ticket nicht.
Ich hab jetzt folgende Reisezeiten:
Sonntag, 05.04.20
Wien 05.30 - Kufstein 09.07 Uhr
Kufstein 19.12 - Wien 23.30 Uhr

Also wenn du mich da in Kufstein abholen und wieder hinbringen kannst, wär ich dir sehr verbunden.

Den Bahram hab ich schon kontaktiert. Mal schauen ob er Zeit hätte. Das wäre ja ein Katzensprung für ihn. Thomas wär auch ein Hit, Christian sowieso.

Ich werd mal schauen was ich alles mitbringen kann, ich find da schon was, das meinen Koffer sprengt


Uiuiui ich freu mich schon! Gibts eigentlich Essen oder bestellen wir Pizza zu mittag? Und darf man sich bei dir auch in die z21 reinhacken und mitfahren? Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass wir einen Geschwindigkeitsrekord in Flintsbach einfahren müssen


(ich freu mich grad riesig!)


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#190 von e9tmk , 10.02.2020 18:46

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Hallo zusammen,
...........

Zu guter Letzt noch eine Vorbestellung aus Mai 2019.
Hatte ich schon voll vergessen und war mittelmäßig schockiert, als mich die Dame vom Moba-Laden anrief, meine Vorbestellung sei jetzt da.
Musste erstmal grübeln, was sie meint. Das hier....


Auch noch nicht zugerüstet. Hatte noch keine Zeit, Steckdosen durchs Zimmer zu schnippsen
Kommt noch und dann gibts auch hier mehr Bilder.
Dafür mit Leo-Sound. Die kann dann mit Viola um die Wette brüllen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, viele Grüße,
Andi




Moin Andi,

hui da bahnt sich ja was an. Wünsche Euch viel Spass und freue mich auf tolle Bilder langer KLV-Züge.
Hätte mich doch glatt selbst einladen , aber keine Panik bin mitten in der Vorbereitung für Allmersbach1.

Hätte mir diese Schönheit gerne live angeschaut - steht auch noch auf meiner muss ich auf jedenfalls haben Liste.

Bin gespannt


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#191 von DerDrummer , 10.02.2020 21:13

Moin Andi
Deine Holde ist super, die kennt dich sehr genau. Schönes Stück, der Nothegger, aber auch die anderen KLV-Ergänzungen sind toll.
Der Vectron ist auch eine Augenweide, seit ich ja jetzt einen für den Joachim aus Augsburg auf dem Basteltisch habe, gefallen mir die immer besser.

Euer Treffen nimmt auch schon Form an, viel Spaß auf jeden Fall!


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#192 von ceolag , 10.02.2020 22:33

Nabend zusammen,

@Michi:
Ick freu mir. Sehr cool, dass das klappt. Shuttleservice von und nach Kufstein kannst du fix einplanen
Zum mitbringen würde sich ja Railjet Doppeltraktion anbieten

Das Essenstechnische befindet sich noch in Klärung. Thomas hat angeboten, dass "Catering" zu übernehmen
z21 steht natürlich jedem frei zum mitfahren. Da kann man ja eh prima die ganze "Anlage" übertragen, dann hast in 2 Minuten alles aufm Handy/Tablet.

@Günter:
Das mit dem live Anschauen bekommen wir zur Not auch wann anders noch mal hin. Wenn du es doch zeitlich einrichten kannst, bist auch du hiermit ganz ohne Selbsteinladung eingeladen
Und mit Thomas und Christian(?) hier wirds an KLV Material vermutlich nicht mangeln flaster:

@Justus:
Ja steter Tropfen höhlt den Stein. Wobei die Empfehlung eben hauptsächlich von meiner Moba-Verkäuferin kam. Es gibt einfach Situationen, da ist der Einzelhandel dem Internet immer noch (zum Glück) überlegen.
Das mit den Vectrons ist auch so ne Sache. Wenn man einmal damit angefangen hat.... gerade dieses Jahr hat da einiges zu bieten.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#193 von e9tmk , 10.02.2020 23:08

Zitat

...
Das Essenstechnische befindet sich noch in Klärung. Thomas hat angeboten, dass "Catering" zu übernehmen
...



Moin Andi,
wenn der Thomas seine Struppitasche dabei hat, verhungert ihr nicht. Davon bin ich überzeugt.

Zitat

...
Und mit Thomas und Christian(?) hier wirds an KLV Material vermutlich nicht mangeln flaster:
...



Ich habe die Szene noch vor Augen, als Joey, Thomas und ich (sehr wenig von mir) den ersten KLV in München auf die Gleise gesetzt habe. Der Bhf war deutlich zu klein dafür.

Zitat

...
Das mit den Vectrons ist auch so ne Sache. Wenn man einmal damit angefangen hat.... gerade dieses Jahr hat da einiges zu bieten.
...



Wenn man mit den Vectrons mal anfängt, dann ist jedes Regal zu klein .

Ich werde auf jeden Fall zur gleichen Zeit Erz und Stahl mit zwei 42er oder 44er über die Gleise bewegen.

Zitat

...
Das mit dem live Anschauen bekommen wir zur Not auch wann anders noch mal hin.
...


Den ÖBB Vectron live - wir schaffen das!


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#194 von Transalpin , 11.02.2020 00:33

Hallo Andi,

oooh, da ist mir etwas entgangen, ein weiterer Teppichbahner im Inntal, wenn auch auf deutscher Seite.
Wenn ich darf, würde ich auch gerne kommen, wenn es geht vielleicht mit Tochter. Muss aber noch mit meiner Frau reden.

@Michi: in Kufstein eine Stunde warten wäre kein Problem. Da zeige ich dir meine Schule und wir trinken dort einen Kaffe (Wegzeit Bhf-Schule: 10 Minuten Gehzeit, also auch einem Wiener zumutbar!)

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2075526 time=1581326088 user_id=38331]
Ach der Meridian
Ist eigentlich nix anderes wie so ne
Überland S-Bahn hält überall,
Geht überall kaputt und
Hat Verspätungen bis zum Kuckkuck
Also mein Lieblings EVU ist es nicht

Viel Spaß euch
MfG Phil
[/quote]

Das kann ich, zumindest was die Verbindungen nach München betrifft, nicht bestätigen. Da ist der Meridian fast immer pünktlich. Ausfall habe ich noch nie einen erlebt.
Da hat die DB wesentlich mehr Probleme.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#195 von Heldvomerdbeerfeld , 11.02.2020 07:46

Ach ich geh doch jeden Tag kilometerweit zu Fuß, daran solls nicht scheitern.

Aber kommen wir dann nicht relativ spät zum Andi, wenn wir da vorher noch 1h im Kaffeehaus versumpern?
Ich freu mich aber schon sehr, das wird bestimmt ein Spaß. Ich grübel seit gestern herum, was ich mitnehmen könnte.

Irgendwas um den Christian zu ärgern natürlich

Leider habt ihr alle mittlerweile so viel Zeugs, gerade der Andi mit seinem vielen ÖBB Material, das man kaum noch beeindruckendes mitnehmen könnte.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#196 von KleTho , 11.02.2020 08:06

Zitat

.........
Ich grübel seit gestern herum, was ich mitnehmen könnte.

Irgendwas um den Christian zu ärgern natürlich

Leider habt ihr alle mittlerweile so viel Zeugs, gerade der Andi mit seinem vielen ÖBB Material, das man kaum noch beeindruckendes mitnehmen könnte.



Michi,
muss man doch nicht‼️
Hauptsache wir haben Spaß ❗️

Und wir wissen doch, was wir könnten, wenn wir wollten.
Aber Flintbach an Palmsonntag ist doch keine Leistungsshow .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#197 von e9tmk , 11.02.2020 09:45

Zitat

Zitat

.........
Ich grübel seit gestern herum, was ich mitnehmen könnte.

Irgendwas um den Christian zu ärgern natürlich

Leider habt ihr alle mittlerweile so viel Zeugs, gerade der Andi mit seinem vielen ÖBB Material, das man kaum noch beeindruckendes mitnehmen könnte.



Michi,
muss man doch nicht‼️
Hauptsache wir haben Spaß ❗️

Und wir wissen doch, was wir könnten, wenn wir wollten.
Aber Flintbach an Palmsonntag ist doch keine Leistungsshow .




Moin Thomas,
keine Leistungsshow vielleicht, aber wenn Michi dabei ist, ist "Full Speed" angesagt. Also das Hochgeschwindigkeitsmaterial mitnehmen nicht vergessen!


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#198 von KleTho , 11.02.2020 10:35

Zitat

Zitat

Zitat

.........
Ich grübel seit gestern herum, was ich mitnehmen könnte.

Irgendwas um den Christian zu ärgern natürlich

Leider habt ihr alle mittlerweile so viel Zeugs, gerade der Andi mit seinem vielen ÖBB Material, das man kaum noch beeindruckendes mitnehmen könnte.



Michi,
muss man doch nicht‼️
Hauptsache wir haben Spaß ❗️

Und wir wissen doch, was wir könnten, wenn wir wollten.
Aber Flintbach an Palmsonntag ist doch keine Leistungsshow .




Moin Thomas,
keine Leistungsshow vielleicht, aber wenn Michi dabei ist, ist "Full Speed" angesagt. Also das Hochgeschwindigkeitsmaterial mitnehmen nicht vergessen!




Andi fährt leider, im Gegensatz zu Bahram, Christian und mir, 2L ‼️

Darum von mir nur KLV und kein Highspeed❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#199 von ceolag , 11.02.2020 14:16

Mahlzeit zusammen,

Zitat

Ich habe die Szene noch vor Augen, als Joey, Thomas und ich (sehr wenig von mir) den ersten KLV in München auf die Gleise gesetzt habe. Der Bhf war deutlich zu klein dafür.



Günter, die Befürchtung hab ich auch. Mal sehen ob wir einen KLV-Kreisschluss schaffen


@Bahram:
Sehr gern. Würde mich freuen, wenn es klappt. Töchterchen kann gern mit kommen, hier ist eh die volle Kleinkindausstattung vorhanden


@Michi:
Also Christian ärgen ist ja ganz leicht. Wir machen Railjet-Doppeltraktion und koppeln beide Loks "verkehrt" herum an.
Ansonsten fällt mir noch spontan die Westbahn zum Beeindrucken ein. Die hab ich leider nicht.

Zum Thema Highspeed:
Also meine Züge/Loks sind fast alle Hochgeschwindigkeitserprobt (soweit es die Decoderprogrammierung her gibt). Ab und zu sitzt hier nämlich eine kleine Dame dabei, deren Lieblingswort "schneller" ist.
Beim letzten Mal hab ich ihr noch gezeigt, wo der Knopf fürs Signalhorn ist. 3 Minuten Dauerhupen später hab ich das dann ein wenig bereut

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#200 von Heldvomerdbeerfeld , 11.02.2020 19:26

Zitat


Andi fährt leider, im Gegensatz zu Bahram, Christian und mir, 2L ‼️






Ja, fantastisch! Das müsst ihr euch einmal live geben. Diese herrliche Ruhe, wenn 2L Züge über das Roco Line mit Bettung beinahe lautlos vor sich hingleiten!
Man bekommt im Anschluss direkt wieder die Krise wenn Metall über Metall kreischen/radieren hört und der unsägliche 3L Lärm seinen Lauf nimmt

RJ Doppeltraktion klingt spannend! Da kann man bestimmt ordentlich dahinpressen. Am meisten ärgert man den Christian aber vermutlich, wenn man vor die Fotokurve irgendein Hindernis stellt, sodass er kein sauberes Foto hinbekommt.
Lok verkehrt herum ist aber auch ein schöner Klassiker, der regelmäßig die Freaks aufregt und mich köstlich amüsiert

Oh das wird super, ich freu mich schon tierisch. Hab ich das schon einmal erwähnt?
(ich bin trotzdem für eine Abholung in Kufstein)


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Teppichbahn als Homeoffice ;-)
DB Farbschema bei Loks

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz