Der Horch ist doch eindeutig ein Viertürer und somit der in dieser Form meistgebaute Aufbau des Horch 830... Das Modell bedarf einer deutlichen Überarbeitung aber so wie ich Stefen hier kennen gelernt habe dürfte das ja kein Problem darstellen 😉
mein Fehler, ich habe die Bildunterschriften gelesen, die Erläuterungen stehen aber obendrüber! Ich meine den silbernen Wagen, der richtigerweise als "BMW 326 Versuchswagen von der Karosseriefirma Wendler von 1939" bezeichnet wurde. Und der sieht dem Stromlinien-Horch (930 S) schon etwas ähnlich. Und für diesen nur silbrigen Wagen passte (für mich) auch:" Ich werde das Modell komplett überarbeitet und um lackieren."
den Horch 830 habe ich hier gefunden, dort gibt es auch den Horch 930 S, welchen ich auch in meiner Sammlung besitze. Ich kann mal ein paar Bilder vom Horch 930 S machen, vielleicht zusammen mit dem BMW 326 "Wendler".
Vielen Dank für den Buch Tipp. Werde mal schauen ob ich es noch gebraucht bekomme.
LG Stefan
@Stephan,
vielen Dank. Ich werde mein bestes geben um den Horch zu verbessern. Lass Dich mal überraschen wie der später aussieht. Die neue Lackierung habe ich schon im Kopf ebenso die Innenausstattung.
LG Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
Absolut richtig: Ein Ort. Weiter unten die Fotos mit den ganzen aktuellen Sportboliden dieser Zeit (Ferrari, Lambourghini, Aston Martin, Maserati) turnt mich nicht. Dort stehen sie auch infaltionär herum. Aber diese älteren Fahrzeuge bergen alleine durch die Spanne an Jahrzehnten viel mehr designerische Ideen und... verdammt, ich bin ein Kind der 70er - 90er und auf Oldtimerveranstaltungen groß geworden. Deine Anlage ist einfach der Hammer. Die Vorstellung des Duftes in der Stadt mit dem noch bleihaltigen unsauber verbranntem Benzingeruchs (weiß hier noch jemand, was ich meine?) stellt sich da gleich ein. Als Kind habe ich mich immer mal wieder hinter unseren W187 zum Auspuff runtergekniet, während er lief und geschnuppert. Mjammjam. Das wird bei Dir wieder lebendig. Auch wenn unserer ein nachkriegsklssiker ist.
[quote="30er Jahre Stil" post_id=2075016 time=1581245846 user_id=29066] [...]
Dies soll ein Horch 830 BL von 1935-36 sein. Das Modell stammt auch von ADP. In dieser Form habe ich den Horch nirgends gefunden. Ich werde das Modell komplett überarbeitet und um lackieren.
der Horch von ADP ist ja fürwahr ein seltenes Teil. Von welchem Händler hast Du den erworben? Ich kenne nur die Stromlinienlimousine von Horch, aber eben als Viertürer. Dein Modell ist ein Zweitürer. Die Stromlinienform sieht ein bißchen nach Jaray aus. Ein interessantes Buch zu den Stromlinienautos gab es von Ralf Kieselbach, "Stromlinienautos in Deutschland" aus den 80er Jahren,Kohlhammeredition. Dort ist dieser Typ allerdings auch nicht aufgeführt. Aber ein schönes Buch zum Thema. Und das einzige... Es gab noch zwei weitere Bände, eines über Busse, das andere weltweit.
Gruß Roland
Servus Roland,
ich sehe in dem Modell des Horch schon einen Viertürer ...
Freundliche Grüße aus Niederösterreich Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Zitat [quote="30er Jahre Stil" post_id=2075016 time=1581245846 user_id=29066] [...]
Dies soll ein Horch 830 BL von 1935-36 sein. Das Modell stammt auch von ADP. In dieser Form habe ich den Horch nirgends gefunden. Ich werde das Modell komplett überarbeitet und um lackieren.
in den letzten Tagen bin ich mal fremd gegangen .......dieses mal habe ich kein Automobile zusammen gebaut. Ich habe mal angefangen meine Junkers F13 von Roskopf aufzubauen. Die Lackierarbeiten sind fertig fehlen nur noch die Beschriftungen. Die ersten Fluggäste nehmen schon mal Platz.
Natürlich sind auch ein paar neue Automobile in Berlin eingetroffen. Bilder folgen noch.
"Alt trifft auf Neu" So könnte der Titel dieses Bild heißen.
Gruß und bleibt alle Gesund Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
schön wieder was aus den 30ern zu sehen. Deren Flugzeuge sind wohl grad sehr beliebt bei den Stummis. Sei es in Cavembourg für die Rückkehr der Königin oder in Müselbach bei den Dornier Testflügen Dein Flugfeld ist eine stimmige Ergänzung.
Na und mit den beiden Omnibussen hast du auch voll meinen Geschmack getroffen
Dir und deiner Familie alles Gute und bleibt gesund
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen: Marzibahner .....auf Schiene und Straße Ulrich
Kompliment für deine kleine Szene vom Flughafen Tempelhof
Vor allem die kleine Junkers ist echt schön geworden. Schade das die Flugzeuge im Maßstab 1:87 von Artitec noch nicht lieferbar sind. Vor allem die Fokker-Grulich F. II der Lufthansa wäre ein weiteres Schmuckstück auf dem Rollfeld. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich weiß, der folgende Panhard LKW passt zeitlich nicht in dein Diorama aber schön ist er trotzdem. Oder?
muss aber ein Geisterfahrer gewesen sein, oder ist der Fahrer geflüchtet...?
Schöne Szene - auch im Hintergrund
Die Straßen- und Gehwegplatten kommen mir selten bekannt vor - ich musste gerade erst einmal schauen, ob du die Pflastersteine und/oder Gehweg-Platten in Erkenrode entwendet hast - nee - meine Platten liegen noch - Glück gehabt
[quote="30er Jahre Stil" post_id=2101174 time=1586520799 user_id=29066] .... hier wie versprochen die Bilder von meinen Neuzugängen. Hier ein schöner Maybach Zeppelin DS 8Stromlinie Karosserie Spohn von 1932-33. ... Hier ein Mercedes-Benz 770 K "Großer Mercedes" Pullman-Limousine von 1939-43. Der Mercedes trägt ein Diplomatenkennzeichen. ... Hier steht eine schicke Skoda 6R Limousine von 1929-30. ... Hier haben wir eine Horch 303 Pullman-Limousine von 1928. Beide Modelle sind von Snajdr-Model bezogen über Modell Mobil Dresden. [/quote]
Moin Stefan!
Was für Limousinen. Und was für eine Darstellung des sich derart rasant wandelnden Designs damals! Sie sind wunderschön allesamt und noch entsprechend gesupert. ebenso habe ich Deine Szenen rund um die Busse und den Flugplatz genossen.
Zitat [quote="30er Jahre Stil" post_id=2101174 time=1586520799 user_id=29066] .... hier wie versprochen die Bilder von meinen Neuzugängen. Hier ein schöner Maybach Zeppelin DS 8Stromlinie Karosserie Spohn von 1932-33. ... Hier ein Mercedes-Benz 770 K "Großer Mercedes" Pullman-Limousine von 1939-43. Der Mercedes trägt ein Diplomatenkennzeichen. ... Hier steht eine schicke Skoda 6R Limousine von 1929-30. ... Hier haben wir eine Horch 303 Pullman-Limousine von 1928. Beide Modelle sind von Snajdr-Model bezogen über Modell Mobil Dresden.
Moin Stefan!
Was für Limousinen. Und was für eine Darstellung des sich derart rasant wandelnden Designs damals! Sie sind wunderschön allesamt und noch entsprechend gesupert. ebenso habe ich Deine Szenen rund um die Busse und den Flugplatz genossen.
Fröhliche Ostern, Fe lix [/quote]
Hallo Felix,
vielen Dank. Ich wünsche Dir auch schöne Ostertage.
Gruß Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre