RE: Märklin 2020

#76 von Werdenfels , 15.01.2020 18:30

https://www.comboioselectricos.com/html/..._compressed.pdf

Ist auf englisch, kann dann später ersetzt werden.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin 2020

#77 von DampfICE , 15.01.2020 18:31

Hallo,

Märklin und Trix Neuheiten pdf`s 2020 sind zu finden bei Drehscheibe online.

Viele Grüße
Dieter


DampfICE  
DampfICE
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Badischer Odenwald
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 2020

#78 von Frankenwaldrampe , 15.01.2020 18:36

Hallo

Der Diesel vectron sieht in der retro lackierung richtig schick aus ist ja fast ein Muss.
Danke für das einstellen der neuheiten.

Mit freundlichen Gruß aus dem frankenwald
Michael


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


RE: Märklin 2020

#79 von supermoee , 15.01.2020 18:52

Hallo,

Danke für das lüften des Geheimnisses.

Was haben die Herbstneuheiten im Katalog zu suchen? Seitenfüller?

Es gibt einige tolle Neuheiten drin. Andere Entscheidungen kann ich weniger nachvollziehen. Wieso bringt man den RAlpin Begleitwagen zusammen mit Hupac Niederflurwagen raus? In der Konstellation sind sie nie gefahren?

Interessant. Die soundlose Br78 Lok ist die Epoche III Version. Die Epoche IV hat dagegen Sound.

Touristik 103er ist so gut wie gekauft.

Epoche VI Fans finden auch einiges.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin 2020

#80 von dirkie_de , 15.01.2020 19:03

Hallo!!

Danke auch von meiner Seite fürs Einstellen!!

Es sind ein paar nette Sachen dabei, aber ich kann meine Enttäuschung leider nicht verbergen, dass der letztes Jahr von Minitrix in N erschienene Expressdienst Wagen (der passende Gepäckwagen zu der Gummersbacher City-Bahn) nicht in H0 erschienen ist. Ich weiß, dass es ein sehr spezieller Wunsch ist, aber diesmal war der seit über 30 Jahre währende Wunsch, ja fast schon Sehnsucht nach diesem Wagen wesentlich realistischer als bisher. Schließlich brauchte man nur das Modell nur ein bisschen größer machen.

Ich hoffe aber, dass die meisten hier glücklich über die Neuheiten sind und dass das eine oder andere auf der persönlichen Wunschliste auftauchen wird.

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 2020

#81 von holgi67 , 15.01.2020 19:06

Und ich vermisse einmal mehr die IC-Wagen in 1:93,5!

Ich verstehe diese Entscheidung von Märklin nicht!


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 2020

#82 von Topham Hatt , 15.01.2020 19:11


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.287
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 2020

#83 von Thilo , 15.01.2020 19:13

Hallo,

Zitat
Und ich vermisse einmal mehr die IC-Wagen in 1:93,5!



dafür liegt Märklin mit der Angabe 1:93,5 bei den DSB-Wagen daneben.
Da die Vorbilder nur 24,5m lang sind, sind die Modelle (fast) 1:87.

Nur haben sie eben leider wieder die falsche Wagenkastenform, was mir besonders bei den Dächern auffällt.

Danke für den PDF-Link!

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.309
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 2020

#84 von MU5T4N6 , 15.01.2020 19:35

Weil direkt nen Link zu setzen, wäre ja auch zuviel verlangt...

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9178672

Übrigens lassen sich die PDFs aktuell nicht herunterladen, da der Server nicht reagiert (vermutlich Überlastung). Bevor man sich hier zu früh freut.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 2020

#85 von Peter Fischer , 15.01.2020 19:39

Uiih , die Neuheiten Flut im C-Gleis Bereich
ist Überzeugend .
Peter


und natürlich MIST4


Peter Fischer  
Peter Fischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 16.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 2020

#86 von SBB , 15.01.2020 19:43

[quote="Peter Fischer" post_id=2063066 time=1579113552 user_id=495]
Uiih , die Neuheiten Flut im C-Gleis Bereich
ist Überzeugend .
Peter
[/quote]

Ich bin auch sehr enntäuscht dass es keine weiter C-Gleis Neuheiten gibt wie z.B. 7.5 Grad Bögen in R 3/4/5.
So aufwändig kann das doch nicht sein.
Gruss
Marco


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 18.10.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 2020

#87 von Werdenfels , 15.01.2020 19:45

Ich habe die Themen zusammengeführt. War unnötig, dass ich was Neues eröffne.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin 2020

#88 von Lurchi , 15.01.2020 19:50

Hallo,

die Hammerneuheiten in 2020 dürften

- die BR 103 Touristik samt 5er Wagenset
- die BR 44 Kohle (DB, Ep. III)
- die BR 78 / 078 (DB, Ep. III und Ep. IV)
- die BR 95 (DRB, Ep II)
- die BR 094 (DB, Ep. IV)
- die BR 041 (DB, Ep. IV)
- die BR 141 in Grün (DB, Epoche IV)
- und die grünen Mitteleinstiegswagen (!) sein


Gruß

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


RE: Märklin 2020

#89 von Clooney , 15.01.2020 20:05

Paar nette Sachen dabei und ordentlich die Preise angezogen.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 2020

#90 von Thomas93 , 15.01.2020 20:10

Hallo,

die Lollo, 103 und das weitere Touristwagenset sind gekkauft,

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 2020

#91 von contrans , 15.01.2020 20:27

Hallo,
Die 078 256-5 ist eine Maschine aus Aalen, sie hat Indusi und ist auch eine der 78er, die noch nach Rottweil umstationiert wurden. Klasse.
Die 094 232-6 ist eine der letzten süddeutschen T16.1, sie ist in Crailsheim beheimatet.
Die 041 282-5 mit Neubaukessel und 2'2'T34 muss eine schlecht laufende Maschine gewesen sein, wurde rumgereicht wie ein Wanderpokal. Entweder Bremen Rbf oder Uelzen; zuletzt Heizlok in Goslar, 1971 z und ausgemustert. Mal sehen... Als 041 293 mit 2'2'T32 wäre sie interessanter gewesen.
Die grüne 141 ignoriere ich aufgrund ihrer Proportionen...
Bei der 218 beisse ich mal wieder in die Tischkante. Märklin kennt bei roten 218 nur die Ausführung mit Hutzen und BW Regensburg, bei ozeanblau-elfenbein nur das BW Lübeck. Liebe Tante Märklin, andere BWs wären auch mal schön wie Kaiserslautern, Karlsruhe, Kempen oder Haltingen - und bitte mal ohne Abgashutzen und UIC Frontgriff
Der 701: habe ich schon. Hätte m.E. eher mit Epoche V- oder VI Keks kommen sollen...

Noch was zur Be 4/6 der SBB: sauber umgesetzt, eine Maschine der ersten Bauserie mit 5 Halterungen der Kühlschlangen, keine Sandeinfüllöffnung in der Seitenwand. Passt. Nur für die Betriebsnummer hätte ich als Märklin eine andere Nummer herausgesucht, denn die 12305 wurde im Gegensatz zu den anderen Maschinen dieser Bauserie erst 1975 ausgemustert und wäre als (einzige der ersten 5) in Epoche IV Ausführung möglich gewesen. Schade...ungeschickt.

Gruß Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 2020

#92 von supermoee , 15.01.2020 20:29

Die Lollo ist für mich auch ein Rätsel. Die wird nochmal gebracht, obwohl Märklin vor ein paar Jahren relativ schnell mehrere Versionen auf den Markt gebracht hatte. Die wurden einem am Ende hinterher geworfen. Wahrscheinlich hatten sie noch genug Gehäuse auf Lager.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin 2020

#93 von Lindilindwurm , 15.01.2020 20:33

Für K.Bay.Sts.B. ist 2020 bei Märklin ein Totalausfall, nicht einmal ein Wägelchen.

Da bleibt mein Geld bei mir bzw. geht drauf für Kleinserien - Messingmodelle.


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 2020

#94 von Schwedenzug , 15.01.2020 20:51

Na, nicht schlecht aber auch nicht sehr viel die ich unbedingt haben muss.

Die Franzosen Tinplate zug ist ein muss! Auch die Schwedische DA - die sehe ich fast jeden morgen auf dem weg ins Büro, die "BJS" liegt entlang der weg 45 und dort steht die lokomotive in genau die farbgebung! Eine unerwartete neuheut der sicher was zu tun hat mit eine bekannter eisenbahnprofil hier in Göteborg, Rutger Friberg. Würde mich nicht überraschen wenn das so ist wenigstens.

Die Touristik zug kommt natürlich zu mir, nur der lok nicht! Ich brauch die wagen nur....

Die grünen mitteleinsteig ist ja muss. Und die diesjährige "mega" doppel-entwicklung ist ja die Br 78. Na ja. Ich hab welche schon, aber Märklin macht ja superschöne Tenderloks - mal sehen welche kommt, Piko oder Märklin. Das hängt an das Sound! Eine 78er abzuspielen ist ja nicht schwierig. Ich hab das schöne stück in Koblenz Lützel gesehen und gehört....

Viel war schon angekündigt oder? Die 95 öl und Silberlinge war ja nicht neu? Die Hochaxige??

Na ja, mal sehen. Ein etwas billigeres Jahr macht nichts.... ops:

/Martin, Tinplate fan aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.447
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 2020

#95 von paelzersebbi , 15.01.2020 20:59

Also mein Interesse galt dem neuen alten Big Boy. Mal abwarten, was der für Vorbesteller kosten soll. Ein wenig enttäuscht bin ich vom fehlenden Stars and Stripes Tender und dem Fantasiezug, den Märklin dazu anbietet. Wenn bleibt es nur bei der Lok ohne Wagen. Sonst noch ein paar weitere Schmankerl, bei den Preisen muss man aber ganz schön im Voraus planen, was man sich leisten will. Wird auch nicht besser... im Bereich K-Gleis leider nix Neues... wäre langst überfällig.


paelzersebbi  
paelzersebbi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2015


RE: Märklin 2020

#96 von Tommy4758 , 15.01.2020 21:00

Zitat von im Beitrag Märklin 2020

[quote="Peter Fischer" post_id=2063066 time=1579113552 user_id=495]
Uiih , die Neuheiten Flut im C-Gleis Bereich
ist Überzeugend .
Peter



Ich bin auch sehr enntäuscht dass es keine weiter C-Gleis Neuheiten gibt wie z.B. 7.5 Grad Bögen in R 3/4/5.
So aufwändig kann das doch nicht sein.
Gruss
Marco
[/quote]

Wieso es gibt doch jetzt für das C-Gleis Weichenlaternen mit warmweißen LED. Das muss reichen.



Ich weiß schon warum ich Märklin nach 55 Jahren den Rücken gekehrt habe. Schade, Tolles Rollmaterial, super Marketing und Gleissysteme die nur für Kinder, Teppichbahner und Schattenbahnhöfe geeignet sind bzw. wo es nach 50 Jahren immer noch keine vernünftigen Bogenweichen für das K-Gleis gibt.


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin 2020

#97 von DB Regio , 15.01.2020 21:02

Märklin macht mich glücklich... Mein Geld bleibt dieses Jahr definitiv bei mir.
Weshalb keine Variante der V320 in H0?
Hier würde ich mich sehr über die Wiebe Lackierung freuen.
Ansonsten wurde vieles aufgewärmt... Keine Produktfarben, der Oberleitungsbauwagen zum VT 701 ist auch wenig vorbildgerecht, bestimmt das Viesmann Modell...
Vielleicht kann man es ja mit den Sommer- und Herbst Neuheiten raushauen.


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: Märklin 2020

#98 von granadabuab , 15.01.2020 21:12

YES !,

meine Vorahnung hat sich fast bestätigt
Das weitere Wagenset " Touristikzug " 43879 kommt dann doch früher als gedacht .
Hätte es eher in den Sommerneuheiten vermutet, aber so...
Muß natürlich bestellt werden.

Aber das Internet ist mal wieder der Wahnsinn.
Zwei Tage vor der offiziellen Verkündigung seitens Märklin diese Neuheitenoffenbarung...Unglaublich


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Märklin 2020

#99 von Lurchi , 15.01.2020 21:15

Hallo,

was ist ein "Flex-Panel"?
- Bei der BR 187

Gruß

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


RE: Märklin 2020

#100 von X2000 , 15.01.2020 21:21

Zitat von im Beitrag Märklin 2020

Hallo,

Zitat
Und ich vermisse einmal mehr die IC-Wagen in 1:93,5!


dafür liegt Märklin mit der Angabe 1:93,5 bei den DSB-Wagen daneben.
Da die Vorbilder nur 24,5m lang sind, sind die Modelle (fast) 1:87.

Nur haben sie eben leider wieder die falsche Wagenkastenform, was mir besonders bei den Dächern auffällt.

Danke für den PDF-Link!

Liebe Grüße

Thilo



Hi,
dann recherchiere mal richtig und du wirst herausfinden, dass die DSB diese 26,4m Wagen von der DB übernommen hatten. Ich meine, dass dies Liegewagen waren. Somit stimmen die Modelle im Grunde; vielleicht fehlt ein Fenster oder es ist enis zu viel. Die Wagen gab s auch in 1:100 vor vielen Jahren. Im SET mit My und einzelne zum nachkaufen. Oder einfach nur das Vorbildfoto im NH Prospekt etwas genauer ansehen.
.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.840
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz