RE: Schiebebilder SJ-Personenwagen

#1 von Cameron SMITH , 13.01.2020 17:52

Hallo an alle.

Kennt jemand eine Quelle fuer Schiebebilder (Spur H0) der Beschriftungen der Personenwagen der frueheren SJ? Ich habe mir eines Tages vor, einen Schlafwagen preussischer Bauart von Fleischmann umzulackerien, um einen Faehrboot-Schlafwagen der SJ um 1913 darzustellen. Farbe soll relativ einfach sein, aber die Beschriftungen kann ich selber nicht fertigen.

(Ich erkenne ja, der GFN-Schlafwagen bisschen uebergross fuer den Zweck misst.)


Over that restless hill
Where earth and sky are treating still
Disposing of their battle arms
Drawing star and shadow to their comfort
Lies oblivion's sweet, sweet promise


 
Cameron SMITH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Schiebebilder SJ-Personenwagen

#2 von Elokfahrer160 , 13.01.2020 19:03

Hallo Cameron,

du kannst mal bei Herrn Andreas Nothaft , Gross-Niedesheim (bei Mainz) nachfragen, der fetigt dir auch bestimmt Decals für die SJ an.
Ob er sie lagermässig führt, musst du auf seiner Webseite nachsehen (www.modellbahndecals.de)

Ich hatte mir meine BLS /Schweiz Decals dort anfertigen lassen, dauert ca. 3-4 Wochen, du musst ihm dann eine Vorlage zusenden.

Gruss - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.526
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Schiebebilder SJ-Personenwagen

#3 von el_vikingo , 14.01.2020 12:54

Hallo Cameron,

http://byggsvenskt.nu/

MfG, Håkan


el_vikingo  
el_vikingo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 03.01.2008
Ort: Schweden
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schiebebilder SJ-Personenwagen

#4 von scanditrain , 14.01.2020 15:32

Zitat

Hallo Cameron,

http://byggsvenskt.nu/

MfG, Håkan



Danke Håkan,

ich habe zufällig hineingeschaut und glaube, für eine Lok-Umbeschriftung dort fündig zu werden.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.600
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Schiebebilder SJ-Personenwagen

#5 von Cameron SMITH , 14.01.2020 17:45

Vielen Danke, Håkan! Bei http://byggsvenskt.nu/ befindet sich genau das wonach ich suchte.


Over that restless hill
Where earth and sky are treating still
Disposing of their battle arms
Drawing star and shadow to their comfort
Lies oblivion's sweet, sweet promise


 
Cameron SMITH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz