RE: Änderung externer Bild-URL

#1 von Wolf , 14.01.2020 07:29

Servus Stummi-Team,

meine (eigene, private) URL für's Bilderhosten hat sich geändert. Wenn ich in meinen Beiträgen diese ändern möchte, kommt die Meldung
"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist."

Änderung sieht folgendermaße aus:

1
 
[img]http://load.tfhs.de/rr/001-001.jpg[/img]
 


in

1
 
[img]http://rpics.de/rr/001-001.jpg[/img]
 



Die Bilder sind exakt die gleichen, die Größe müsste also funktionieren.

Besten Dank und Grüssle, Roland


Grüssle, Roland

The Mohave Branch Line im Südwesten der USA in Z 1:220 - ATSF / BN / BNSF / SP / SPSF
Rolling stock 80 % MTL, 15 % AZL, 5 % Full Throttle, 0 % Märklin
Mitglied der Modellbahn-Gemeinschaft Germering e.V.


 
Wolf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.01.2019


RE: Änderung externer Bild-URL

#2 von Bodo , 14.01.2020 07:35

Hallo,

bei mir geht´s … bei gleicher URL (?).

1
 
[img]http://rpics.de/rr/001-001.jpg[/img]
 




Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Änderung externer Bild-URL

#3 von Wolf , 14.01.2020 07:44

Hmmm,

dann liegt das Problem wohl beim ändern in den bestehenden Beiträgen.

Danke für's ausprobieren!

(hätte ich ja auch mal machen können...)


Grüssle, Roland

The Mohave Branch Line im Südwesten der USA in Z 1:220 - ATSF / BN / BNSF / SP / SPSF
Rolling stock 80 % MTL, 15 % AZL, 5 % Full Throttle, 0 % Märklin
Mitglied der Modellbahn-Gemeinschaft Germering e.V.


 
Wolf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.01.2019


RE: Änderung externer Bild-URL

#4 von Wolf , 14.01.2020 11:16

Hallo nochmal,

ich steig da immer noch nicht ganz durch: Bei den meisten Beiträgen konnte ich die URL ändern, bei einigen wenigen geht es nicht. Hat vielleicht ein Foren-Admin eine Idee?

Bei diesem geht es z.B. nicht: viewtopic.php?p=1953785#p1953785

Besten Dank!


Grüssle, Roland

The Mohave Branch Line im Südwesten der USA in Z 1:220 - ATSF / BN / BNSF / SP / SPSF
Rolling stock 80 % MTL, 15 % AZL, 5 % Full Throttle, 0 % Märklin
Mitglied der Modellbahn-Gemeinschaft Germering e.V.


 
Wolf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.01.2019


RE: Änderung externer Bild-URL

#5 von franz_H0m , 14.01.2020 11:22

Hallo,

die Bilderlinks in den verlinkten Beitrag funktionieren auch nicht alle, wenn man sie direkt aufruft, z.B. dieser hier: http://load.tfhs.de/rr/000-003.jpg

Sieht dann nicht nach Forum-Problem aus?


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


RE: Änderung externer Bild-URL

#6 von Wolf , 14.01.2020 12:30

Servus nochmal,

konnte nun auch die URL's in den alten Beiträgen aktualisieren. Woran es lag kann ich nicht nachvollziehen, das Problem lag dann vermutlich doch auf der mir zugewandten Seite des Bildschirms

Besten Dank für die Mithilfe!


Grüssle, Roland

The Mohave Branch Line im Südwesten der USA in Z 1:220 - ATSF / BN / BNSF / SP / SPSF
Rolling stock 80 % MTL, 15 % AZL, 5 % Full Throttle, 0 % Märklin
Mitglied der Modellbahn-Gemeinschaft Germering e.V.


 
Wolf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.01.2019


   

Neues Thema mit Fotos geht nicht
PN im Postfach können nicht gelöscht werden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz