Schiebebilder SJ-Personenwagen

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Cameron SMITH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 04:37
Wohnort: Los Angeles, USA

Schiebebilder SJ-Personenwagen

#1

Beitrag von Cameron SMITH »

Hallo an alle.

Kennt jemand eine Quelle fuer Schiebebilder (Spur H0) der Beschriftungen der Personenwagen der frueheren SJ? Ich habe mir eines Tages vor, einen Schlafwagen preussischer Bauart von Fleischmann umzulackerien, um einen Faehrboot-Schlafwagen der SJ um 1913 darzustellen. Farbe soll relativ einfach sein, aber die Beschriftungen kann ich selber nicht fertigen.

(Ich erkenne ja, der GFN-Schlafwagen bisschen uebergross fuer den Zweck misst.)
Over that restless hill
Where earth and sky are treating still
Disposing of their battle arms
Drawing star and shadow to their comfort
Lies oblivion's sweet, sweet promise


Elokfahrer160
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2545
Registriert: Di 6. Mai 2014, 16:44

Re: Schiebebilder SJ-Personenwagen

#2

Beitrag von Elokfahrer160 »

Hallo Cameron,

du kannst mal bei Herrn Andreas Nothaft , Gross-Niedesheim (bei Mainz) nachfragen, der fetigt dir auch bestimmt Decals für die SJ an.
Ob er sie lagermässig führt, musst du auf seiner Webseite nachsehen (www.modellbahndecals.de)

Ich hatte mir meine BLS /Schweiz Decals dort anfertigen lassen, dauert ca. 3-4 Wochen, du musst ihm dann eine Vorlage zusenden.

Gruss - Elokfahrer160 /Rainer


el_vikingo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert: Do 3. Jan 2008, 13:42
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: 6021
Wohnort: Schweden
Schweden

Re: Schiebebilder SJ-Personenwagen

#3

Beitrag von el_vikingo »

Hallo Cameron,

http://byggsvenskt.nu/

MfG, Håkan

Benutzeravatar

scanditrain
EuroCity (EC)
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 21:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ECoS
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Niederrhein
Dänemark

Re: Schiebebilder SJ-Personenwagen

#4

Beitrag von scanditrain »

el_vikingo hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 12:54
Hallo Cameron,

http://byggsvenskt.nu/

MfG, Håkan
Danke Håkan,

ich habe zufällig hineingeschaut und glaube, für eine Lok-Umbeschriftung dort fündig zu werden.
Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Benutzeravatar

Threadersteller
Cameron SMITH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 04:37
Wohnort: Los Angeles, USA

Re: Schiebebilder SJ-Personenwagen

#5

Beitrag von Cameron SMITH »

Vielen Danke, Håkan! Bei http://byggsvenskt.nu/ befindet sich genau das wonach ich suchte.
Over that restless hill
Where earth and sky are treating still
Disposing of their battle arms
Drawing star and shadow to their comfort
Lies oblivion's sweet, sweet promise

Antworten

Zurück zu „Spur H0“