RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1876 von KPF-Zeller , 16.12.2019 16:42

Zitat


verbesserungswürdig:
- Puffer
- NEM-Schacht




Hallo Thomas,

danke für das positive Feedback

Zum Thema Puffer: da müssten wir die Wagen dann doch drucken und das wäre bei der Menge die "über den Tisch" geht, eine Katastrophe für uns

Was den NEM-Schacht angeht, nichts leichter als das: https://kpf-zeller.de/product_info.php?i...em-schacht.html (ich hoffe, ich darf den Link setzen, ansonsten bitte löschen).

Viele Grüße
Kerstin


KPF-Zeller  
KPF-Zeller
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 09.12.2019


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1877 von MoBaFahrer216 , 17.12.2019 10:50

Hallo Kerstin,
wäre es keine Lösung, beim Fräsen des Wagens noch Löcher für die Puffer zu bohren und die Puffer dann als Zubehörteile beizulegen? Das würde keine großartige Anpassung in der Produktion erfordern und nur eine Quelle oder eine Fertigung für die Puffer zusätzlich erfordern.
Vielr Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1878 von KPF-Zeller , 18.12.2019 00:07

Hallo Richard,

wir haben uns heute intern darüber unterhalten, weil wir immer wieder wegen den Puffern angesprochen werden. Wir werden schauen, ob wir die Puffer als "Zusatzkit" anbieten können. Mal schauen, ob es uns über die Feiertage mal langweilig wird

Viele Grüße
Kerstin


KPF-Zeller  
KPF-Zeller
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 09.12.2019


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1879 von LH 1001 , 18.12.2019 08:20

Zitat

Hallo Richard,

wir haben uns heute intern darüber unterhalten, weil wir immer wieder wegen den Puffern angesprochen werden. Wir werden schauen, ob wir die Puffer als "Zusatzkit" anbieten können. Mal schauen, ob es uns über die Feiertage mal langweilig wird

Viele Grüße
Kerstin



Hallo Kerstin,

das wäre eine super Sache. Ich hatte auch schon mehrfach vergeblich auf den letzten Messen am Stand deshalb nachgefragt. Den Kauf habe ich immer wegen der fehlenden Puffer abgelehnt. Das "alte" System wurde an das Fahrgestell eines Märklin Wagens geschraubt. Das fand ich sehr gut - ist leider nicht mehr lieferbar.
Viele Grüße und in freudiger Erwartung auf die Puffer


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1880 von Modellbahn Tamm , 18.12.2019 10:57

Moin Thomas,

Endlich melde ich mich hier auch mal wieder. Ist ja doch einiges passiert in den letzten Tage.

Die ganzen Videos sind wirklich herrlich. Vielen Dank dafür. Du hast da echt eine tolle Fotostelle am Nordring. Und dann die 225 auf dem Boden, wunderschön. Manchmal bin ich doch echt überrascht wo überall die alten Loks noch herumfahren. Das Material ist einfach nicht tot zu kriegen.

Die 193 von HUPAC ist eine sehr schöne Lok. Aber das habe ich ja schon über andere Wege kund getan.
Die Decals vom Widmer hat sie sich aber reglich verdient. Das würde die Lok gleich nochmal etwas aufwerten. Und schwierig ist das ja nicht, das Design ist ja noch all zu aufwendig. Ich stelle mir gerade vor, das mit wiederablösbaren Aufklebern zu lösen. Dann hättest du gleich 2 Loks


Und vielen Dank an Kerstin Pilz. Wir hatten ja schon ab und zu Kontakt wegen Produkten von KPF-Zeller. Das man jetzt auch hier noch antwortet und die Kundenwünsche ernst nimmt ist wirklich klasse.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1881 von KPF-Zeller , 18.12.2019 18:05

[quote="LH 1001" post_id=2049088 time=1576653614 user_id=26743]

Hallo Kerstin,

das wäre eine super Sache. Ich hatte auch schon mehrfach vergeblich auf den letzten Messen am Stand deshalb nachgefragt. Den Kauf habe ich immer wegen der fehlenden Puffer abgelehnt. Das "alte" System wurde an das Fahrgestell eines Märklin Wagens geschraubt. Das fand ich sehr gut - ist leider nicht mehr lieferbar.
Viele Grüße und in freudiger Erwartung auf die Puffer
[/quote]

Hallo Markus,

ich habe Ihnen gerade eine PN geschickt.

Viele Grüße
Kerstin


KPF-Zeller  
KPF-Zeller
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 09.12.2019


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1882 von KPF-Zeller , 18.12.2019 18:19

Zitat

Und vielen Dank an Kerstin Pilz. Wir hatten ja schon ab und zu Kontakt wegen Produkten von KPF-Zeller. Das man jetzt auch hier noch antwortet und die Kundenwünsche ernst nimmt ist wirklich klasse.



Hallo Johannes,

machen wir gerne, nichts zu danken. Aber wie bereits geschrieben, der direkte Kontakt ist für uns einfacher. Gerade zu Messezeiten und in der Hochsaison der Moba ist oftmals nicht ausreichend Zeit in den Foren zu lesen und einiges geht auch an uns vorbei.

Wenn es Fragen zu bestimmten Themen o.ä. gibt, dann einfach eine Mail an uns schicken. Wir versuchen alles möglichst zeitnah zu beantworten. Die Antworten dürfen dann auch gerne hier veröffentlicht werden, wenn sie für andere Mitglieder ebenfalls interessant sind.

Viele Grüße
Kerstin


KPF-Zeller  
KPF-Zeller
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 09.12.2019


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1883 von KleTho , 23.12.2019 01:23

So, jetzt ist der 4. Advent und der ganze Weihnachtsrummel hinter einen.
Geschenke für die Familie besorgt und der kurze Weihnachtsurlaub geplant.
Es geht dieses Jahr nach fast zwanzig Jahren wieder einmal in die Bretagne.
Zuvor muss, ichsage abschichtlich muss, da dieses mir so aufgezwungen wurde am 24.12. Abends noch einen Bereitschaftsdienst für die Allgemeinheit ableisten.
Ihr verspürt schon meine Verstimmung.

Aber zunächst noch ein Video vom gemischten KLV in Schwabing.
Frei nachgestellt nach Vorbildern vom Münchner Nordring.

[youtu-be]https://youtu.be/ed-_9IG3txY[/youtu-be]

Eigentlich sollten ja meine beiden ÖBB 1044 diesen Zug ziehen, aber die verweilen schon wohlverdient in ihrem Schachtelquartier .


Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,

Endlich melde ich mich hier auch mal wieder. Ist ja doch einiges passiert in den letzten Tage.

Die ganzen Videos sind wirklich herrlich. Vielen Dank dafür. Du hast da echt eine tolle Fotostelle am Nordring. Und dann die 225 auf dem Boden, wunderschön. Manchmal bin ich doch echt überrascht wo überall die alten Loks noch herumfahren. Das Material ist einfach nicht tot zu kriegen.

Die 193 von HUPAC ist eine sehr schöne Lok. Aber das habe ich ja schon über andere Wege kund getan.
Die Decals vom Widmer hat sie sich aber reglich verdient. Das würde die Lok gleich nochmal etwas aufwerten. Und schwierig ist das ja nicht, das Design ist ja noch all zu aufwendig. Ich stelle mir gerade vor, das mit wiederablösbaren Aufklebern zu lösen. Dann hättest du gleich 2 Loks




Johannes,
wie Du weißt hat ja noch ein anderes analoges Schätzchen aus dem letzten Jahrtausend den Weg auf meine Gleise gefunden .

Aber was die V160iger Reihe betrift, ist jetzt vorerst auch einmal für micht Schluss. 12 verschiedene Exemplare von V160, 216, 217, 218, 219, 225 und 210 stehen bei mir im Bestand.

Tja, und für die 193 Vectron bahe ich ja auch für Dich oben schon wieder etwas zusammengestellt.
Muss nur noch erwähnt werden, dass Sebastian und Anselm in der letzten Woche für mich, in Sachen "Containerzug", schon wieder unterwegs waren .
Was das Thema für die Decals für die blaue 193 angeht, willst Du dich darum kümmern?
Ich wäre dabei .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1884 von Magdeburger , 23.12.2019 06:13

Moin Thomas,
schöne Umsetzung des Vorbilds bei Dir auf dem Boden !
Der blaue Vectron macht auch so "nackt" eine gute Figur, hätte ich bei der Vorankündigung von Roco seinerzeit gar nicht gedacht.
Dir und deinen lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1885 von est2fe , 23.12.2019 10:32

Hallo Thomas,

das Thema Köf mit drehendem Motor und stehender Lok ist schon sehr alt.
Hier z. B. ein Link.
viewtopic.php?f=2&t=70354

Kaufe dir, wenn es sie noch gibt (ich war jetzt zu faul zum suchen), die zwei Zahnräder.
Hat bei mir auch geholfen.

Gruß est2fe

Edit: Habe gerade geschaut, ja, das ET gibt es noch. Die Ampel ist grün!


est2fe  
est2fe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.451
Registriert am: 07.06.2007
Gleise C + M
Spurweite H0
Steuerung 6021 IB1 MS1 MS2 CS2 CS3
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1886 von KleTho , 23.12.2019 10:47

Zitat

Hallo Thomas,

das Thema Köf mit drehendem Motor und stehender Lok ist schon sehr alt.
Hier z. B. ein Link.
viewtopic.php?f=2&t=70354

Kaufe dir, wenn es sie noch gibt (ich war jetzt zu faul zum suchen), die zwei Zahnräder.
Hat bei mir auch geholfen.

Gruß est2fe

Edit: Habe gerade geschaut, ja, das ET gibt es noch. Die Ampel ist grün!



Frohe Weihnacht est2fe !

Auch wenn Du es jetzt nicht glaubst, ich bin inzwischen Fachmann für das Wechseln von dem gebrochenen Getriebestrang geworden.
Ein "Boxenstop" dauert bei mir jetzt gerade einmal 5 Minuten.
Ich finde es aber trotzdem schade, dass ich noch keine Köf von Märklin erworben habe, bei der das kleine Zahnrad auf der Achse noch nicht gebrochen war.

Und die erste Köf II war Neuware!


Jetzt habe ich schon meine zweite Köf und da im Ersatzteilpäckchen immer zwei Zahnräder drin sind, ist das Problem auch nicht mehr so schlimm.
Und noch etwas. Von den Ersatzteilzahnrädern ist mir bislang noch keines gerissen! Toj, toj, toj!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1887 von e9tmk , 23.12.2019 11:11

Zitat

Zitat

Hallo Thomas,

das Thema Köf mit drehendem Motor und stehender Lok ist schon sehr alt.
Hier z. B. ein Link.
viewtopic.php?f=2&t=70354

Kaufe dir, wenn es sie noch gibt (ich war jetzt zu faul zum suchen), die zwei Zahnräder.
Hat bei mir auch geholfen.

Gruß est2fe

Edit: Habe gerade geschaut, ja, das ET gibt es noch. Die Ampel ist grün!



Frohe Weihnacht est2fe !

Auch wenn Du es jetzt nicht glaubst, ich bin inzwischen Fachmann für das Wechseln von dem gebrochenen Getriebestrang geworden.
Ein "Boxenstop" dauert bei mir jetzt gerade einmal 5 Minuten.
Ich finde es aber trotzdem schade, dass ich noch keine Köf von Märklin erworben habe, bei der das kleine Zahnrad auf der Achse noch nicht gebrochen war.

Und die erste Köf II war Neuware!


Jetzt habe ich schon meine zweite Köf und da im Ersatzteilpäckchen immer zwei Zahnräder drin sind, ist das Problem auch nicht mehr so schlimm.
Und noch etwas. Von den Ersatzteilzahnrädern ist mir bislang noch keines gerissen! Toj, toj, toj!




Moin Thomas,
nachdem ich in Tutzing das gleiche Problem hatte und Du mir freundlicherweise mit Zahnräder ausgeholfen hast, habe ich gleich mal einige bestellt für meine Köfs. Jedoch bisher sind alle i.O. bis auf die eine Köf II damals. Aber man weis ja nie .

Dir entspannte Festtage, einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2020.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1888 von MoBaFahrer216 , 23.12.2019 18:48

Zitat

Auch wenn Du es jetzt nicht glaubst, ich bin inzwischen Fachmann für das Wechseln von dem gebrochenen Getriebestrang geworden.
Ein "Boxenstop" dauert bei mir jetzt gerade einmal 5 Minuten.
Ich finde es aber trotzdem schade, dass ich noch keine Köf von Märklin erworben habe, bei der das kleine Zahnrad auf der Achse noch nicht gebrochen war.

Und die erste Köf II war Neuware!


Jetzt habe ich schon meine zweite Köf und da im Ersatzteilpäckchen immer zwei Zahnräder drin sind, ist das Problem auch nicht mehr so schlimm.
Und noch etwas. Von den Ersatzteilzahnrädern ist mir bislang noch keines gerissen! Toj, toj, toj!



Oh-oh
Ich habe auch eine Märklin Köf II. Diese ist zwar noch kaum gelaufen, aber wenn das so ein häufges Problem ist, dass das Antriebszahnrad auf der Achse reißt, bleibt mir nur, zum Moba-Gott zu beten, dass mir das nicht passiert.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1889 von Der Bahner Phil , 23.12.2019 19:05

Hi Thomas!
Bin ich mal hier bei dir!
Der gemischte KLV Zug hat schon etwas, so was gefällt mir!
Teppich(bzw.boden)bahning ist schon was tolles das blöde ist nur das man mit dem falschen Gleis Rollmaterial sehr dreckig, staubig und verschmutze kann. Da braucht man Ewigkeiten alles wieder sauber zu machen. Alle deine Videos gefallen mir auch sehr. Und dann ja der Wiko + 216/217/218 das war ja von mir gewollt und ich finde es einfach klasse. Soweit gut mit dem hier. Ich verweile Bis Bald Thomas


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1890 von Claus B , 24.12.2019 23:30

Hallo Thomas und alle anderen Teppichbahner hier im Thread,

'Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr' aus dem EN Kreis.

Meine Weihnachtsgrüße ins Stummiversum sind hier zu finden: viewtopic.php?f=172&p=2052213#p2044277

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1891 von KleTho , 25.12.2019 22:14

Liebe Stummifreunde,

eigentlich wollte ich heute schon in den Urlaub fahren, aber irgendwie ging es mir heute morgen nicht so gut, so dass die Vernunft über den Kalender gesiegt hat.

Aber dennoch musste ich raus an die frische Luft und es hat hier nur geregnet.
In einen trockenen Moment, mit meinen Muckboots durch tiefe Pfützen gewatet, stand ich dann wieder für ein paar Minuten am Nordring und habe mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert.



Ich muss noch viel lernen und irgend wann wird der Umgang mit der neuen Kamera auch Spaß bereiten und nicht nur Frust bringen .

Euch allen noch erholsame Feiertage und viel Spaß mit Eueren Geschenken .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1892 von Miraculus , 26.12.2019 05:55

Hallo Thomas,
und ich dachte, das ist aber ein schön gealterter Fernmeldekasten und wo bekommt man sowas zu kaufen

Nee im Ernst, mach langsam, genieß die freien Tage und erhol dich gut.

Danke für die vielen tollen Videos, netten Gespräche hier im Forum und auch real. Nicht zuletzt für die formidable Stadtführung. Das .

An Heilig Abend zu arbeiten ist natürlich nicht so doll . Aber wie sagt man so "schön" (meist wenn man nicht selber ran muss ): "Einer muss den Job ja machen!". Ich selbst habe dieses Jahr, seit Jahrzehnten, das erste mal wieder komplett Urlaub über sämtliche Feiertage, weshalb ich weiß wovon ich rede.

Weihnachtlich, besinnliche Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1893 von Bastlwastl , 26.12.2019 07:08

Servus

Zitat

"Einer muss den Job ja machen!". Ich selbst habe dieses Jahr, seit Jahrzehnten, das erste mal wieder komplett Urlaub über sämtliche Feiertage, weshalb ich weiß wovon ich rede.

Weihnachtlich, besinnliche Grüße



Das kenne ich auch
bei mir seit 22 Jahren das erstemal wo ich auch frei habe.

viele Jahre im städtitschen Winterdienst...und wir arbeitenden ja nicht nur wenn es schneit sondern immer wenn es glatt wird.
Nach einem Wechsel in eine andere Abteilung kann ich nun auch abschalten.

Thomas auch von mir Grüße aus USH

Manfred


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1894 von Modellbahn Tamm , 26.12.2019 16:15

Moin Thomas,

Ich hoffe mal, das der Ausflug an den Nordring erholsam genug war und du endlich in den verdienten Urlaub reisen konntest.

Das mit dem Arbeiten über die Feiertage kenne ich auch gut. Wobei ich ja sowieso 24/7/365 in Bereitschaft bin. Gestern war es auch Mal wieder soweit. Am frühen Nachmittag mussten wir zu gleich zwei Einsätzen raus. Immerhin war ich rechtzeitig zum Abendessen wieder zurück
Zumindest Teilweise ist es bei mir dieses Jahr anders. Nach Neujahr geht es direkt wieder an die Arbeit. Das ist für mich auch das erste Mal seit dem ich Urlaubsanspruch hab. Da ich Server tauschen muss ist es einfach praktischer, wenn die Kollegen nicht da sind.

So, und jetzt noch zu deinem Foto:

Zitat




Ich finde das Foto mega gelungen!
Wie wir ja schon festgestellt haben, Fotograf - > Objektiv -> Kamera. Wenn du selber sagst, das du noch lernen musst mit der neuen Kamera, dann passt Punkt 1 schon mal ausgezeichnet. Da freue ich mich auf die zukünftigen Bilder und Videos vom Nordring.

Und beim STB machen wir dann den Ultimativen Fotovergleich. Gleiches Motiv, Blende und Belichtungszeit und dann schauen wir mal, was die Technik heute so alles kompensieren kann


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1895 von Laurent , 30.12.2019 03:39

Hallo Thomas,

gut zu sehen, das mein Appartement wieder durch Modellzüge belegt ist. Dein neue Vectron ist natürlich Hammer! Und die Länge UKV! Wahnsinn!

Ich wünsche dir und deine Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr, hoffentlich bis AHB 2020!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1896 von Heldvomerdbeerfeld , 02.01.2020 21:11

Heast Thomas,

wir haben doch den Jouef TGV besprochen gehabt, erinnerst du dich?

Der Martin hat ihn schon und einen ersten kleinen Testbericht geschrieben.

Spoiler: offenbar verkackt

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...056482#p2056482


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1897 von KleTho , 02.01.2020 22:01

Zitat

Heast Thomas,

wir haben doch den Jouef TGV besprochen gehabt, erinnerst du dich?

Der Martin hat ihn schon und einen ersten kleinen Testbericht geschrieben.

Spoiler: offenbar verkackt

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...056482#p2056482



Danke Michi,

für den Hinweis und ein Gutes Neues Jahr ‼️

Was für ein Zufall, ich stand heute im Brest in einen Modellbauladen vor Beiden Jouef Modellen, den TGV normal und den TGV Double.
Beide noch in der alten Verpackung und nur komplett (zwei Triebköpfe, 3x1.Klasse, Barwagen (in 1:1 eine Zumutung) und 5x2.Klasse nur in 3L €200,- günstiger als bei uns in Deutschland übers Internet. Also €825.-.
Ich habe die Finger davon gelassen und mir die Orginale am Bahnhof angeschaut .

Die fahren ja gerade nicht, heute nur eine Verbindung nach Paris) wegen des Streiks, oder wie es hier in Brest am Bahnhof stand,“flash circulation“.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1898 von KleTho , 06.01.2020 17:07

Gutes Neues Jahr .

Zwei Wochen MoBa-frei sind genug.

Darum melede ich mich aus meinen Betragne-Urlaub zurück.
Ohne Bahn ging es auch dort nich, obwohle es schon ziemlich erschreckend ist, was die Bahnrefom in Frankreich angerichtet hat.

Aber erst einmal ein erfreuliches Filmchen.

[youtu-be]https://youtu.be/S3qYDaIdjZs[/youtu-be]
Aufgenommen mit meiner neuen Kamera!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1899 von hansi057 , 06.01.2020 18:05

Hallo Thomas
Schön das du heil aus dem Urlaub zurück bist. Ich wünsche auch dir ein schönes und erfolgreiches
neues Mobajahr und interessante Teppichbahntreffen.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1900 von KleTho , 06.01.2020 18:30

Zitat

Hallo Thomas
Schön das du heil aus dem Urlaub zurück bist. Ich wünsche auch dir ein schönes und erfolgreiches
neues Mobajahr und interessante Teppichbahntreffen.



Hansi,
es tut gut wieder etwas von Dir zu hören .

Gestern musste ich an Dich denken, als ich die fast 1400km von der Bretagne bis nach München in einem Rutsch durchgefahren bin.
Aber es ging alles gut.
So war ich wenigstens zum Kaffeetrinken in Paris und Du kennst es ja, Nebel in den Vogesen, das ganze Auto vereist, an der Deutsch-Französischen Grenze um 2 Uhr morgens von Deutschen Bundespolizisten kontrolliert, das gab genug Adrenalin um für die Fahrt fit zu bleiben.

Aber auf dem Heimweg kam mir noch diese Motiv in der Bretagne vor die Linse.



Typisch für das Bahnsterben in Frankreich.
So viele Nebenstrecken werden dort demontiert. Überall stehen noch Brücken und Strecken mit gebrochenen, verrosteten Schienen.
Ich konnte nicht alles fotografieren, so viele Motive haben sich geboten und so schwer war das Herz bei deren Anblick.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz