So, ich habe da mal was weitergeplant.....
Zur Orientierung:
es ist letztlich eine „Umzeichnung“ von Christoph‘s Weihnachtsgeschenk!
1. Die Verlängerung am Westende des Bahnhofs in eine Tunnelröhre, um die eingleisige Hauptstrecke zur Wand durchzuführen. Sie sinkt dort ab als U-Turn und läuft die ganze Anlage als Paradestrecke zurück, um beim Wiedereintritt im Osten praktisch auf SBf Niveau anzukommen. Außerdem sind zwei Lockwartegleise dazugekommen, eines davon im Tunnelbereich, um im Bahnhof Lockwechsel durchführen zu können.
2. Das Bw habe ich mal versuchsweise in den Nordwesten verlegt, dazu die Anlagentiefe erweitert: da ja dieser Anlagenschenkel U förmig umlaufbar ist, wäre das Bw von Norden aus gut einsehbar und bespielbar. Das L Stück der Anlage habe ich auf 350 cm „ausgezogen“. Dadurch ergibt sich noch ein wenig mehr Platz für das Schotterwerk, ggfs. mit zusätzlichem Haltepunkt und Platz für eine Arbeitersiedlung. Der Schienenstrang wird aus dem SBf heraus „bedient“, ggfs. mit Schienenbusverkehr bis zum „Hbf“
3. Sollte sich das Bw im Nordosten tatsächlich so platzieren lassen, wäre noch Platz für die Gestaltung einer Stadt mit Eisenbahnersiedlung...
Vielleicht melden sich hier auch mal die Rangierfreaks im Forum, ob das mit den Lockwartegleisen so hinhauen würde... Wenn ich keinen Gedankenfehler drin habe, müssten alle vier Wartegleise alle StreckenGleise bedienen können und über Sägefahrten vom Bw aus erreichbar sein.
Bitte entschuldigt die eingeschränkte zeichnerische Darstellung und orientiert Euch an Christophs (cs 67) Gleisplandarstellung bezüglich der Gleisführung im Bahnhofsbereich. Bei mir wird das mit der Wintrack Darstellungsmöglichkeit wohl noch etwas dauern....
https://flic.kr/p/2i5BpSB
alternativ
https://flic.kr/p/2i5BpSb
alternativ
https://flic.kr/p/2i5BpPq
alternativ
Eine gute Zeit wünscht
Christoph
Nachtrag: habe bei den Bilddateien jetzt auch einen Link zu abload.de eingefügt, wenn Flickr nicht gewünscht ist