RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#76 von Shorty_GSI , 26.11.2019 11:03

Mensch, alle schon am Wichtel basteln und ich muss noch auf meine Bestellungen waren - ist schon blöd wenn der nächste Moba-Laden 60km weit weg ist. Aber eine Idee hab ich schon und mal schauen, ob ich sie auch so umgesetzt bekomme wie ich es mir vorstelle.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#77 von RRVRR ( gelöscht ) , 02.12.2019 16:20

Mein Wichtel ist uebers Wochenende fertig geworden und bereits teilweise verpackt, werde heute noch was ins Paket dazustecken nach einem Besuch im hiesigen Supermarkt, auch nen Brief muss ich noch verfassen um den Wichtel zu erklaeren.

Beim Einpacken haben sich bereits zwei Dinge geloest.....hoffentlich kommt das heil an.

Die Geheimhaltungsstufe setze ich mal runter auf 97% denn meine Lieferung geht nach Deutschland und es ist was fuer ne Modellbahn.....


RRVRR

RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#78 von Ralf1968 , 02.12.2019 18:11

Gude an euch Wichtelianer,

meine Zangelei st noch in der Planung, ich geh erst am Wochenende auf eine Börse und hoffe dort die entsprechenden Teile zu bekommen, immerhin baue ich was in einem anderen Maßstab...

Geheimhaltungsstufe um 10% runter

Viele Grüße und frohes Zangeln
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#79 von RRVRR ( gelöscht ) , 06.12.2019 21:09

Holy s..t... ..jetzt ist der Wichtel weg und der Brief zum Wichtel liegt noch auf meinem Schreibtisch. ops:
Aehm.....tja, da muss ich dann warten bis der Wichtel angekommen ist und den Brief dann per PM oder Email nachreichen.

Ist ja recht ruhig hier dieses Jahr....ich hoffe mal das Ihr alle fleissig am Wichteln seit und somit keine Zeit habt hier was zu schreiben...richtig?!


RRVRR

RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#80 von 7-Kuppler , 06.12.2019 22:09

Ja, ja mein lieber,
ich mach mir auch schon Sorgen,
so langsam hab ich Fieber,
und hoffe auf das Morgen.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#81 von Ralf1968 , 08.12.2019 18:16

Gude an alle hier,

ich könnte ja meine Beutestücke von der Börse in Gladenbach hier zeigen, aber dann wäre die Überraschung dahin

Ich fange morgen mit dem Basteln an und werde auch brav Bilder vom ganzen machen.

Viele Grüße zum 2.Advent
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#82 von Shorty_GSI , 08.12.2019 23:28

Ich warte noch immer auf Teile der Bestellung - sollten eigentlich bis zum 7.12 ankommen. Wie immer frei nach Murphy "Wenn etwas schief gehen kann..." sind es natürlich die grundlegenden Dinge welche noch nicht angekommen sind. So konnte ich noch nicht wirklich aus den vollen Schöpfen und musste mich mit Kleinigkeiten bzw. vorbereitenden Arbeiten beschäftigen. Ich versichere aber das mein Wichtelpartner auf jeden Fall zum Heilig Abend ein kleines Geschenk in den Händen hält.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#83 von RRVRR ( gelöscht ) , 09.12.2019 18:59

Mein Wichtelchen ist bereits angekommen.....
Ist vom Wichtel-Organisator hoechst persoenlich.....Danke Dirk.



Abwarten ist bei mir nicht, da bin ich viel zu neugierig zu also ging es direkt ans auspacken. Die Zollbeschreibung auf dem Paket gab bereits einen kleinen Hinweis. Also Paket aufgemacht und das kam zum Vorschein.



Ich hab dann erstmal den Umschlag aufgemacht und heraus kam eine sehr lustige Karte.



Dirk alias "der Dichter" hat sich nicht lumpen lassen und einen netten Reim verfasst. Ich haette da meine Schwierigkeiten gehabt.



Jetzt ging es an das eigentliche Wichtelchen aber zuvor musste direkt der Schokoladen-Weihnachtsmann dran glauben....solche Sachen halten sich bei mir nicht lange. ops:

Zum Vorschein kam ein liebevolles, selbstgemachtes Baeumchen von Dirk.



Ich werde dafuer einen schoenen Platz auf der Anlage finden lieber Dirk. Vielen Dank.


RRVRR

RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#84 von 7-Kuppler , 09.12.2019 19:15

Super mein Lieber

daß die Wichtelei gefällt und super auch daß es pünktlich zur Adventszeit "aufgeschlagen" ist.
Das Bäumle haben meine Losfee und ich gemeinsam ausbaldovert und, ähnlich dem, den wir schon einmal gemeinsam zangelten,
erneut gestaltet.

Bei Spaziergängen fielen uns beiden immer wieder mächtige Baumriesen auf, die von Efeu, teilweise bis in die Baumkronen,
umschlungen werden.
Einen solchen soll er nun darstellen.

Und, er kann im Spätsommer genauso wie im Herbst angesiedelt sein, so dachten wir, deckt er einen großen Teil des Jahres ab.
Selbstredend könnte er auch krank sein, weshalb er im Kronenbereich das braune Blätterdach aufweist.
Das Efeu hat ja schon so manchen Baumriesen die Luft abgeschnürt.

Leztendlich dachten wir: Grünzeug kann man immer brauchen.
Der Stamm lässt sich übrigens von unten mittels der Befestigungsschraube leicht lösen, ... nur für den Fall daß Du es übersehen hast.

Nun hast Du also einen Blickfang bei dessen Betrachtung Du hoffentlich immer an den ollen Oberwichtel und seiner Losfee aus dem Bärliner RAW denkst!

In diesem Sinne also,

beste Wichtelgrüße aus Bärlin,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#85 von AlexanderJesse , 09.12.2019 20:03

Ein schönes Geschenk, eröffnet den Wichtelreigen.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#86 von greg , 10.12.2019 09:41

Hallo Wichtel

das geht ja schon gut los! Da schicke ich meins jetzt auch ab.....

Wichtelige Wictelgrüße

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#87 von myfo , 14.12.2019 12:34

Gugsi

Wir waren eben bei unserem Moba-Händler in DE und haben bei ihm unser Wichtelgeschenkpäckle abgegeben, es wird dann am Montag von ihm versendet.
Damit sinkt der Geheimhaltungsgrad dramatisch denn somit ist klar, dass wir NICHT Alexander bewichteln.

Allen ein schönes Weekend!

Grüessli
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#88 von Miraculus , 14.12.2019 17:06

Schln, schön,
die ersten Wichtel sind eingetroffen und wurden gezeigt. Das . Der Baum ist ne erstklassige Zangelei.

Hoffe, dass ich morgen mit meinem fertig werde, damit er nächste Woche auf Reisen kann.


Adventsgruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#89 von greg , 17.12.2019 18:08

Hallo liebe Wichtler!

heute kam ein Paket bei mir an!

Mein erster Gedanke war: "Modellbahnshop Lippe? Meine Frau wird doch nicht etwa....!"

nein, meine Frau wars nicht, sondern Markus aus den USA! Das Wichtelgeschenk!

Traditionell packt das mein jüngster aus. Hier sind die Bilder:







und erstmal eine weihnachtliche Tüte geborgen!

Mit weihnachtlichem Inhalt - Achtung Zuckershock!



dann vorsichtig:



auweh, da haben sich ein paar Figuren selbstständig gemacht! Und die Rampe hat auch etwas abgekriegt.



aber mit etwas Kleber steht alles wieder gerade und die Rampe kann man auch reparieren:



Es ist eine sehr gelungene Laderampe mit einem Truck und drei Hängern. Die Arbeiter warten wohl auf den Zug und spielen eine Partie Schach.







Lieber Markus!
Vielen Dank für deine gelungene Wichtelüberraschung! Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wo ich sie unterbringe: Die Rampe ist sehr schön und gelungen. Ich werde sicher ein Plätzchen dafür finden.
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und deiner Familie und dir ein gesundes, glückliches neues Jahr und alles Gute für 2020!


Viel Spass mit den Wichtelgeschenken und ich freue mich schon auf die weiteren Vorstellungen hier.

Wichtelige Grüße

gregor

P.S.: Aus erster Hand weiß ich, dass mein gebasteltes Wichtelgeschenk gut angekommen ist......


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#90 von RRVRR ( gelöscht ) , 18.12.2019 15:54



Gregor,
Ich habe damit gerechnet das sich was loest aber das die Rampe bricht zeigt doch klar das die teuren Transportunternehmen doch wirklich mit viel Sorgfalt unsere Sachen befoerdern. Das tut mir natuerlich sehr leid das es beschaedigt wurde.

Die Ueberlegung zum Wichtel war das Deine Anlage an der Grenze zu Frankreich ist und somit Grenzverkehr stattfinden kann/wird. Auch ist sie doch mehr in einer frueheren Epoche angesiedelt weshalb ich mir gedacht hatte das Du vielleicht irgendwo an der Ecke noch ein Stumpgleis unterbringen kannst. Die LKW sind aus Frankreich von REE Model gepart mit franzoesicher Gelassenheit beim warten auf die Bahn zum entladen.

Fuer mich war es doch eine kleine Kopfnuss fuer dich was zu basteln bzw. zu zangeln (diesjaehriges Motto) und ich wollte Dir nicht einfach nur die Modelle senden die Du auf der Anlage dann wo unterbringen kannst, deshalb hab ich kurzerhand die Ladenrampe gebaut um den Modellen einen Rahmen zu geben. Falls die Rampe nirgendwo passt, die Figuren und den LKW mit den Anhaengern kriegst Du mit Sicherheit irgendwo unter.

Hier noch ein paar Fotos wie es vor dem verpacken aussah.















Bei den Suessigkeiten hatte ich mehr Deinen Sohn in gedanken aber Du darfst natuerlich auch gerne etwas davon naschen.

Ansonsten, schade das es beschaedigt wurde, hoffe aber das ich euch trotzdem eine kleine Weihnachtsfreude machen konnte und wuensche Dir und Deiner Familie ein gesundes und froehliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


RRVRR

RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#91 von Shorty_GSI , 20.12.2019 11:35

So, der mein Wichtelgeschenk ist gestern auf Reisen gegangen - zumindest ein Teil. Als ich nach hause kam und auf den Wohnstubentisch guckte durchfuhr es mich - ach Du meine Sch...e da steht ja noch was! Hab doch tatsächlich eine kleine Beigabe vergessen mit ins Paket zu legen.
So gibt es heute bei der Post noch einen Nachtrag. Wahrscheinlich wird dieses Päckchen aber erst nach den Feiertagen beim Empfänger ankommen

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#92 von Ralf1968 , 20.12.2019 12:53

Zitat von im Beitrag Weihnachtswichtelaktion 2019".

Wahrscheinlich wird dieses Päckchen aber erst nach den Feiertagen beim Empfänger ankommen

Gruß Shorty



Hallo in die Runde,

bei mir sehe ich das auch ähnlich, vor Weihnachten wird das wahrscheinlich nichts, es soll ja auch gut werden.
Sorry, anfängliche Gestaltungsblokade und mangelndes Material sind schuld an der Misere.

Viele Grüße und einen schönen vierten Advent wünscht euch
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#93 von RRVRR ( gelöscht ) , 20.12.2019 15:23

Ich sende dann, von meiner Seite euch allen im Stummiland und speziel unseren Wichtelern, meine besten Weihnachtswuensche zu. Lasst euch reich beschenken, bleibt gesund und habt einen guten Start ins neue Jahr.


RRVRR

RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#94 von Shorty_GSI , 20.12.2019 21:31

Beide Pakete sind unterwegs und sollen am 24.12 voraussichtlich beim Empfänger eintreffen


und Nr.2


Hoffentlich klappt das alles noch.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#95 von greg , 21.12.2019 14:06

Zitat von im Beitrag Weihnachtswichtelaktion 2019".

Zitat von im Beitrag Weihnachtswichtelaktion 2019".

Wahrscheinlich wird dieses Päckchen aber erst nach den Feiertagen beim Empfänger ankommen

Gruß Shorty



Hallo in die Runde,

bei mir sehe ich das auch ähnlich, vor Weihnachten wird das wahrscheinlich nichts, es soll ja auch gut werden.
Sorry, anfängliche Gestaltungsblokade und mangelndes Material sind schuld an der Misere.

Viele Grüße und einen schönen vierten Advent wünscht euch
Ralf




Hallo Wichtler

aber man könnte ja in der Zwischenzeit das empfangene Wichtelgeschnek fotografieren und zeigen....
Nur damit dieser Thread hier nicht zu sehr verwaist.

Kommt gut durch Weihnachten und allen Wichtel ein gutes, gesundes neues Jahr!

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#96 von Miraculus , 21.12.2019 20:27

Guten Abend Wichtelbasis,



die vergangenen Wochen waren stressig. Es gab mächtig viel zu tun und ich hatte Mühe, meinen Wichtel



fertig zu stellen. Das Wichtigste aber ist, er ist unterwegs



Aber ob er noch rechtzeitig eintrifft wissen nur die Götter und DHL

Ich entschuldige mich bereits im Voraus bei meinem Wichtelpartner, sollte der Wichtel nicht rechtzeitig eintreffen ops: . Die Geheimhaltungsstufe sank somit auf unter 50%.

Unabhängig von meinem Zeitverzug ging diese Woche aber auch mein Wichtel bei mir ein. Ich war Abends einfach zu kaputt, um noch den Wichtel zu präsentieren. Nichts destotrotz habe ich mich aber natürlich artig bei meinen Wichtelpartnern bedankt.
Es handelte sich um "meine" Schweizer MyFo Mylina & Follet. Das natürlich, da Sie sich bei uns ja fast heimisch fühlen . Bevor ich zum Auspacken komme auch hier nochmals ein großes Dankeschön. Ich seid's völlig gaga und verrückt, habt aber vollkommen ins Schwarze getroffen.

So, los geht's. Es stand kein Pferd auf'm Flur, sondern ein mächtig großes Paket.


Ts, ts, ts, die Postler, liefern das Paket doch tatsächlich falsch herum aus



Wie geschrieben, so getan!



Zum Vorschein kam



das hier



Ein DIYW, Do It Yourself Wichtel und natürlich ein persönlicher Brief von MyFo mit lieben Worten, gewissem psychischen Druck endlich was zu tun und weiter zu bauen und Erläuterungen, wie mit dem Wichtel umzugehen ist.
Hmmm, und was gab es sonst noch :



Altpapierentsorgung der schweizer Art über Ländergrenzen hinweg??



Nee, nee Du, da luuagt was drunter hervor! Was mag das wohl sein?



Ein Wichteldiorama der etwas größeren Art



Schaut bereits hier schon



vielversprechend



aus. Und am Ground Zero liegt auch noch leckere Wichtelnervennahrung.



Ein Wichtelselbstbasteldiorama der besonderen Art. Zum Üben des Gleisschotterns, Flusslauf anlegen, gipsen, spachteln und Farbe klecksen.



Nicht zuletzt noch ein Untergrund für ein weiteres Diorama, welches vermutlich aber auch als Transportsicherung dienen sollte.



Na wusst ich's doch, doch Altpapierentsorgung



Aber keine "Angst", Altpapier und Karton wurden noch am selben Abend als Verpackung für ein Geburtstagsgeschenk weiterverwandt und diente als Transportkiste für den diesjährigen Museumswagen in Spur Z

Und zum Schluss noch, für meinen Wichtelpartner ein kleiner Appetithappen



Zum Schluss nochmals ganz lieben Dank an MyFo für Eure Mühen und Gedanken, mir unter die Arme zu greifen. Weiterer Dank gilt natürlich auch allen Wichteln, allen voran dem diesjährigen Initiator Dirk, denn ohne ihn gäb's kein Wichteln nicht.

Ich wünsche allen Wichtels, aber natürlich auch allen Stummis besinnliche Weihnachtsfeiertage und anschließenden guten Rutsch ins neue Jahr.


Besinnliche Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#97 von Ralf1968 , 23.12.2019 14:49

Zitat von im Beitrag Weihnachtswichtelaktion 2019".

Zitat von im Beitrag Weihnachtswichtelaktion 2019".

Zitat von im Beitrag Weihnachtswichtelaktion 2019".

Wahrscheinlich wird dieses Päckchen aber erst nach den Feiertagen beim Empfänger ankommen

Gruß Shorty



Hallo in die Runde,

bei mir sehe ich das auch ähnlich, vor Weihnachten wird das wahrscheinlich nichts, es soll ja auch gut werden.
Sorry, anfängliche Gestaltungsblokade und mangelndes Material sind schuld an der Misere.

Viele Grüße und einen schönen vierten Advent wünscht euch
Ralf




Hallo Wichtler

aber man könnte ja in der Zwischenzeit das empfangene Wichtelgeschnek fotografieren und zeigen....
Nur damit dieser Thread hier nicht zu sehr verwaist.

Kommt gut durch Weihnachten und allen Wichtel ein gutes, gesundes neues Jahr!

gregor


@ greg

Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich schon verstanden

Vorletzte Woche habe ich ein Paket erhalten und eigentlich ein Thinkpad erwartet, nur war es halt was Gaaanz anderes...



Ein bisschen unförmig für Laptop habe ich gedacht und umso überraschter war ich als mit das entgegen kam:





Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, das Wichtelversum hat zugeschlagen

Die etwas unförmige Art des Paketes ist dem Umstand geschuldet dass da was drin war was sehr gut verpackt war, danke Gregor, alles ist heil und ganz angekommen:





Das ist ja eine Dieseltankstelle, naja eher eine Weintankstelle wenn ich gregor richtig verstanden habe





Und ein Wagon ist auch noch mit bei & einen Schoki-Santa auch, wie geil ist das denn?





Dazu gabs natürlich auch einen Brief mit ein paar erklärenden Worten von Gregor



Da war ich ganz schön platt, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganzen Stummis hier meine zukünftige Anlage mit gestalten, danke an alle hier und ganz besonderer Dank gilt gregor

Euch allen auch von mir ruhige und besonnene Weihnachten & einen guten Rutsch nach 2020
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#98 von Miraculus , 23.12.2019 21:27

Hallo Ralph, Gregor @Stummis,

das ist wieder eine super Idee von Gregor, welche Kontinente verbindet.

Noch dazu mit nem

https://www.stummiforum.de/


Einfach klasse. Wie jedes Jahr sind die gezeigten Wichtel feinster Modellbau.

Mein Wichtel ist unterwegs und wird's laut Sendungsverfolgung nicht bis morgen schaffen



Warum das Paket jetzt Samstag nicht abgeholt, und



weiter versandt wurde ist wahrscheinlich dem Weihnachtsgeschäft geschuldet

Deshalb nochmals Entschuldigung für die Verspätung.


Wichtelige Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#99 von greg , 23.12.2019 22:01

Hallo Ralf und alle anderen Wichtel!

schön, dass ich dir eine Freude machen konnte. Ich hoffe der Wagen passt in deinen Fuhrpark! Die Geschichte dazu gibts in meinem Thread, wie Peter schon gespoilert hat
Ich bin gespannt, was noch kommt und wünche euch

frohe Weihnachten!

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtswichtelaktion 2019".

#100 von 7-Kuppler , 24.12.2019 12:15

Moin Stummiwichtel

Eben ist mein Wichtel "aufgeschlagen"

Da hat sich der Peter aber richtig Mühe gegeben.
Soll ein Teil meines RAWs werden, eine Wagenhalle:

































Danke Dir Peter!
Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

aus dem Bärliner RAW,

Dirk

PS: Du schreibst was von 3-D-Tannen, ich hab keine gefunden.
Und, wozu ist die LED auf der Ecke des Dioramas?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz