RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#351 von Brumfda , 12.11.2019 12:43

Zitat

...Wenn du umbaust bleibt kein Auge trocken.
Wahrlich gut gemacht du Créateur du chemin de fer. ...



Moin Volker noch mal!

Und alles fing mit Eisenbahn und Créateur de automobil an....
ops: Dankeschön. Bitte erst loben, wenn es zum Schluss ´nünftig aussieht- vorhaben kann man ja viel flaster:
Riesen Dank für das Kompliment!

Zitat

...Hier habe ich mich auch schon gefragt, wie die Farben und die Formen da harmonieren sollen... Sieht man leider schon am Testbild mit dem oberen roten Streifen... Vielleicht kannst du eine Art sanften Übergang feilen und die Farbgebung anpassen? Anyways: das wird wohl kein Spaß mit der Anpassung.
________________________________________________________________________________________
Der Umbau gefällt mir wirklich sehr gut ich freue mich auf weitere Bilder vom "näbbdjur tåg" (die Ente als Bezeichnung war im Deutschen ja schon belegt ) ...



Moin Sascha!

Erste Antworten findest Du hier im folgenden. Grobtests dank einfachster grober Bildbearbeitung....

Es freut mich, wenn er Dir gefällt. Mir auch . Jetzt fehlen erst mal Decals zum weitermachen. Technisch möchte ich mich demnächst an den Umbau auf AC wagen. Aber im Moment liegt die Spannung noch in der Formensprache der neuen Züge. Sobald ich mich da ausgtobt habe kommen die Themen ehemaligen Schrott auf die Schienen bringen und fahrbar machen. Inklusive der stromführenden Kupplungen. Steuerung von der Lok aus.

___________________________________________________________________________________________________________________

Dem letzten Bericht sind die unlackierten aber geschliffenen Varianten ergänzend hinzugefügt worden.

Das zwischendrin Ansprühen dient viererlei:
- Frustration. Man sieht, wo noch überall Fiselarbeit auf einen warten. Diese Lok wurde bereits 3 x lackiert. Sprich auch geschliffen und in den Ritzen entgrätet. Die Unebenheiten durch die Farbschichten müssen noch überall weg. Habe ich heute nacht ein wenig weitergemacht.
- Ebenso entstehen immer wieder Kannten zwischen dem Plastik und der Spachtelmasse. Eine Farbschicht macht sie deutlich und gleichzeitig ebnet sie dann ditt janze bessa.
- Die Kontraste zwischen den einzelnen Werkstoffen verstecken Probleme der Linienführung und lenken ab -> es schafft Klarheit.
- Motivationsschub: Ei gucke da, doch nicht so schlimm wie befürchtet. Noch hast ne Chance.
Warum stelle ich so viele Bilder rein?
Auf der einen Seite tut es gut Feedback alleine durch Klicks und Likes zu erhalten. Viel deutlicher noch durch Kommentare und Lob. Danke an alle! Zuschauer und Mitsprecherberater. Das begründet aber nicht die Vielzahl.

Es ist a. wie ein Tagebuch. Ich sehe meine Fortschritte, gehe es immer wieder durch.
b. Führe ich mir vor Augen, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin oder etwas anpassen sollte. Andere könnten was sehen und intervenieren, bevor ich in die flasche Richtung laufe. Allerdings muss ich sagen, dass vieles so verschroben am Anfang aussieht in seiner Entstehung, dass es schwer anderen per Bildern vermittelbar ist, wie es zum Schluss nicht aussehen soll sondern wird.
Es zeigt c. anderen, Du bist nicht alleine mit dieser Vielzahl an Arbeitsschritten und teilweise Frustration.
_________________________________________________________________________________________________________________________________

103 Zwischenlackiert:





Die Übergänge werden so von der Höhe sein. Die Verwerfungen zwischen Lüfter- und Fensterreihe treten zu Tage und müssen durch Bemalung kaschiert werden. Möglichkeiten:















________________________________________________________________________________________________________________________________









Grundform steht, aber es ist noch viel Feinarbeit notwendig. Erstmal ein entsprechendes Fahrgestell finden.

Ruhigen Tach moch Lüüt, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#352 von Brumfda , 14.11.2019 08:51

Moin moin,


Die Arbeit an der Steuer hat mich fest im Griff und es geht im Moment an keinem Projekt weiter. Aber da lag ja noch ein Waggon rum oder stand besser gesagt auf der Anlage auf einem Nebenbahnhof unserer Vereinsanlage auf dem Abstellgleis und wurde nun seiner vorübergehenden Bestimmung zugeführt.

Die Bundesbahn entschied sich im Zuge ihrer Modernisierung nicht nur für die Trinidad Bemalung sondern testete auch, ob auf ausgewählten Strecken sich der Dome Car lohne. Wir wissen ja: Wog viel und hatte recht wenig Sitzplätze. Es wurde ein entsprechender damals obszöner Zuschlag von mind. DM 8 - 25.- je nach Länge der gebuchten Strecke für einen Sitzplatz im Panorama erhoben.

Somit lohnten sich doch die beinahe dem Rotstift zum Opfer gefallenen Ikonen der DB

Die Bar- heute inzwischen eine Lounge- schlug ein wie eine Bombe. Neben Restaurant/ Schnelrestaurant ein Flirt Bereich. Man fühlte sich durch den klassenlossen Zugang wie ein König und die Kunden honorierten es. Erlebnis Bahnfahrt nahm fahrt auf. Im Zuge dessen wurden 12 weitere 1980 bestellt. Nun mit eckiger Dachkannte und Rahmen in Wagenfarbe. Der hier wurde bald ausgemustert. Stieg doch ein Riese drauf und sorgte für einen Karosserieschaden. (Folgt auch irgendwann mit dem Umbau des IC Steuerwagen mit 103er Front und Gepäckabteil.)





Ist doch irgendwie ne geile Show.


Hab nen gelben Edding gefunden. Leider zu dick. Hab verkackt...



Neu lacken an der Stelle, einen dünneren finden.


Steuer ist bald fertig, dann wird´s weitergehen in Siebenmeilenstiefeln. Hoffentlich bekomme ich nächste Woche ein Fahrgestell für die C380 von Hartmuth, unserem guten Geist des Vereins. Er hat viele Schrottis eines ehemaligen Kunden, der unglaublich viele Loks verbastelt und geschrottet hat. Des einen Frust, des anderen Lust


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#353 von Dampfbär , 15.11.2019 21:07

Voll abgefahren flaster: sowas könnte ich nicht!

Wie lange hast du geübt um sowas zu beherrschen?


Dampfbär  
Dampfbär
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 15.11.2019


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#354 von MadMarkx , 16.11.2019 00:54

Hi Felix,

Was geht ab?
Edding schon Mal nicht



Sorry, der musste sein


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#355 von Brumfda , 18.11.2019 12:44

Zitat

Hi Felix,

Was geht ab?
Edding schon Mal nicht

Sorry, der musste sein



Moin Mark, servus!

Jo leider. Haushaltstip: Händedesinfektionsmittel. Aber in dem Fall ginge es auch auf das grün ops: . War halt doof. Finde die Farbe nicht in dünner.


Zitat

Voll abgefahren flaster: sowas könnte ich nicht!

Wie lange hast du geübt um sowas zu beherrschen?



Moinsen Dampfbär!

Jeder kann. Bestimmt auch Du. Ich mache es mir einfach. Meine Modelle haben keinen Vergleich. Somit kann ich mich und andere nicht mich nicht messen. Ich kann also machen, was ich will.

Schau Dir diesen Künstler an, der sich eine 05 aus Messing gebaut hat und eine DB 06 wird folgen. Er ist sehr stark ans Original gebunden und Fehler sind da unverzeilich. Da würde ich wohl in die Kniee gehen:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2034836#p2034836

Der Rest ist Frusttolleranz. Endziel vor der Nase. Wie jeder Langläufer, Sportler, Kleingärtner, Autorestauratör.

Mein schlimmster Feind ist die Ungeduld. An ihr übe ich am meisten. Und das Wiedererlangen von den chirurgischen Händen, die ich als jugendlicher hatte (vor ca. 30 Jahren). Chrirurgisch im Sinne von absolut zitterfrei, Syncronisierung von Atmung und Zittern zu den Handlungen. Da ging das abklebefreie Schwarzmalen von Türritzen bei den Herpa Modellen mit Zweihaarpinseln.

Dann gehört Glück dazu für das Werkzeug.

[/url]

Geerbte Profifeilen. Das hilft ungemein. Und ein billiger starrer Schleifblock. Ohne Ende Spachtelschichten und nicht der Anspruch, sofort die Form zu haben, die man will. Die Fenster bei der Skoda sind eine Extreme Herausforderung. Die Ränder habe ich zu weit nach unten gefeilt

Nun kann man auch an dem aktuellen Stand sehen, dass die Grundformen stimmen und noch einige Oberflächenprobleme zu beheben sind



Sieht schon verdammt bullig schön aus. Ich Vergleiche immer wieder mit der Originalzeichnung. Die Frothaube ist etwas runtergzogen unterhalb der Frontfenster. Will ich das wirklich oder sie in einer Linie zu den Fenstern lassen. Gefällt mir so recht gut. Vielleicht einfacher im Karosseriebau. Die Lampen werden auch anders. Ich überlege, den Vorschlag von Fernmeldehandwerker umzusetzen und die Lampen tiefer zu setzen und mit Glas zu verkleiden. VW T412 war der Vorschlag. Abgeguckt haben könnten sie es beim Lokomotivbau allerdings weil früher von der DS. Würde ja passen: V 200 = Göttin, DS: Na? Kommt jeder drauf auf die Gedankenbrücke. Und die V270 ist maskuliner, also ein Gott. Argumentationskreis ist geschlossen...

Viel mehr Fotos und einen schlüssigen Verlauf findet Ihr in:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...060485#p2060485
_____________________________________________________________________________________________________________________________







Auch das Dach wird langsam bei der E 03. Allerdings den Rest der Karosse nach den vielen Lackierungen wiedern hinzubekommen inkl. der Lüfterausschnitte wird dauern.

Ibeiden Fällen machen mir die bereits heraugeschliffenen Türausschnitte zu schaffen. Sie müssen nachgeritzt werden...

Flauschigen Start in die Woche, meinereiner hat mal etwas frei nach einer laaaangen Woche, Fe lix


Bitte entschuldigt die schwankende Qualität in der Schärfe. Ich bin noch nicht zum Wechsel meines gestörten Handys gekommen


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#356 von Dampfbär , 18.11.2019 20:35

Keine Sorge, ist scharf genug


Brumfda hat sich bedankt!
Dampfbär  
Dampfbär
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 15.11.2019


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#357 von eisenbahndiesel , 19.11.2019 06:50

Hallo,

mal eine Frage zu der grauen Diesellok auf Basis Mä3021:

Du verlängerst die Lok, welchen Drehzapfenabstand hast Du zwischen den beiden Drehgestellen?

Welche Kombination hast Du ´bei den Drehgestellen: 2* Motor oder 1* mit 1* Laufgestell?



Danke und noch viel Spass beim Weiterbau, findet ich sehr interessant!

Grüsse vom Mike


Brumfda hat sich bedankt!
eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#358 von Brumfda , 19.11.2019 08:52

Zitat

Hallo,
mal eine Frage zu der grauen Diesellok auf Basis Mä3021:
Du verlängerst die Lok, welchen Drehzapfenabstand hast Du zwischen den beiden Drehgestellen?
Welche Kombination hast Du ´bei den Drehgestellen: 2* Motor oder 1* mit 1* Laufgestell?
Danke und noch viel Spass beim Weiterbau, findet ich sehr interessant!

Grüsse vom Mike



Moin Mike,

Oh je, ich muss an meinen Bildern arbeiten. Es ist keine Verlängerung sondern Verkürzung. Das scheint dann nicht gut rüberzukommen. Die V270 ist einfach kompakter. Des weiteren habe ich keine Märklin verwandt. Sie sind rund doppelt so teuer zu ersteigern wie die von Roco Ich werde sie noch zur Dreileiter umbauen unüberlege, einen kleineren modernen fünf Sterne Motor einzubauen von Roco. War ein Tip von einem Vereinsmitglied. Und <Fernmeldehanwerker hat recht. Es reicht ein angetriebenes Drehgestell mit 4 Haftreifen und eines zur Stromaufnahme, so daß ich mich nicht mehr nach einer kürzeren Welle umschauen muss. Da wäre ich wohl im Roco Ersatzteilkatalog fündig geworden. Die scheinen sehr gut sortiert zu sein. Sehr guter Service (siehe die Roco BR 103 Lüfter in meinen E 03en.

Ich bin so gespannt. Dach musste noch mal einseitig hochgelegt werden, stand schräg (immer diese immer wiederkehrenden Korrekturen, weil es halt nicht beim ersten mal klappt, sondern erst beinm 2., 3. oder 4. Mal. Aber die V270 bekommt dann bald ihre Zierleisten zu dem dunkelgrau, Die Lüfter oben und dann kann die Diskussion eröffnet werden. Bis dahin sollten endlich alle kleinen Pickelkraterchen in der Spachtelmasse und den alten Lüftern weg sein,

Wie weit bist Du mit Deiner V270? Wie weit mit Deiner Doppel... MAK? Bleibt es bei dem Altrot der DB oder bedienst Du Dich bei einem der Farbkonzeote, die Matthias in seinen Zeichnungnen gezeigt hat?

Chirio Miss Sophie (ja, bald gibt es wieder Dinner for one (Vorfreuvorfreu)), Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#359 von eisenbahndiesel , 19.11.2019 12:29

Hallo brumfda,

meine V400 etc. sind alle beim Lackieren zur 2. Farbschicht, wird vermutlich 17./18.12.im Urlaub




u.a. auch mein Triebkopf mit Rundschnauze als VT08 201 in klassischer V200-Lackierung.
Logischerweise ist die VT03 TEE-farbig, die VT10 in stahlblau und die VT60 in chromoxydgrün.


Ich stelle mal in den nächsten Tagen dann noch ein Foto von der Lackierwarteschlange ein.


Grüsse vom Mike


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#360 von eisenbahndiesel , 19.11.2019 12:33

Brumfda,

könntest Du zum Längenvergleich bitte mal ein vergleichbares Bild von Deiner grauen Diesellok einstellen und ein Lineal vor die Räder legen?
Dann könnte ich den Drehgestellabstand gleich ablesen...


Danke!! Grüsse vom Mike


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#361 von eisenbahndiesel , 20.11.2019 07:14

Hallo brumfda,

Vergibst Du eigentlich neue Baureihenbezeichnungen für deine neuen Loks, z.B. die Diesel-103?

Grüsse vom Mike


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#362 von Brumfda , 20.11.2019 13:14

Moin Mike

Zitat

...u.a. auch mein Triebkopf mit Rundschnauze als VT08 201 in klassischer V200-Lackierung.
Logischerweise ist die VT03 TEE-farbig,
die VT10 in stahlblau und
die VT60 in chromoxydgrün. ...



Klasse Farbwahlen! Am meisten interessiert mich NATÜRLICHERWEISE der stahlblaue Senator! Was für eine Show!

Zitat

...könntest Du zum Längenvergleich bitte mal ein vergleichbares Bild von Deiner grauen Diesellok einstellen und ein Lineal vor die Räder legen?
Dann könnte ich den Drehgestellabstand gleich ablesen...



Folgt! Gute Idee.

Zitat

Vergibst Du eigentlich neue Baureihenbezeichnungen für deine neuen Loks, z.B. die Diesel-103?



Hmpf, garnicht darüber nachgedacht.

Welche Baureihenbezeichnung bekäme denn eine 200 km/h schnelle Diesel E03 und die Nachfolgerin BR 120
BR 235 und BR 237? Sind noch nicht belegt. Oder wäre es zur 231 und 239 geworden. Ludmillas fuhren ja noch nicht auf der DB und hätten andere Nummern erhalten.

Und wie wäre die V270 in der DDR eingereiht worden? Keine Ahnung. Bei der DB? 224? Ich baue sie ja als Vierachser. Habe auch schon die passende what if story. Was ein Nummernschema der LBE angeht, habe ich noch keinen blassen Schimmer, wie die das gemacht hätten.
Dieselloks ab 50 aufwärts, E-Loks ab 80? Zweistellige Folgenummern ohne Computerkontrollnummern? Oder D für Diesel und E für Eloks wie bei der DB? Die V 270 wäre dann die D1 01 - D1 12 oder so? Die Skoda Die E - sageb wir mal E9 01 - E9 18?

Die E 03 Triebzug wäre ein ET 405 als direkte Ableitung des 403/404? Ne, wäre kurz nach der Umbezeichnung in die Computernummern als BR 603 gekommen.

Du bringst mich auf Gedanken

Schönen Nachmittag noch, Fe lix

Ach einen habe ich noch:



Nach etwa einem Dutzend Spachtellagen ist die Basis geschaffen







Die Kontrast sind erhöht, um die Defizite zu zeigen. Die Oberfläche muss noch gltter werden. Aber....



Der Dachberecih über dem Lokführer bedarf noch der Anpassung. Abflachen und abrunden. Sobald ich ein Fahrgestell habe, kann der Rest angepasst werden, der Negativsturz unter dem Lokführerhaus zum Rahmen hin. Und und und. Aber für die Lüfterreiche oben habe ich noch Verschnitt von den V 270. Das wird spannend. Ausschnitte schaffen, Vertiefungen.



Ganz miese grafische Darstellung. Aber mit diesem Abschlaeifen und Ergänzen kann ich erst mit dem Fahrgestell beginnen.

Vor den Lamellen der Seitenwand habe ich Angst. Gleichmässig gerade hinein. Was für eine Sch... Aufgabe habe ich mir da aufgehalst ?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#363 von d3lirium , 20.11.2019 18:12

Zitat

Vor den Lamellen der Seitenwand habe ich Angst. Gleichmässig gerade hinein. Was für eine Sch... Aufgabe habe ich mir da aufgehalst ?



Ich zitiere einen großen Künstler unserer Zeit:

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Ich hasse Sicken...
Grüße!
Christian



Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Brumfda hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#364 von Fernmeldehandwerker , 20.11.2019 20:10

Brumfda, Senator oder Komet (Nachtzug)?

Alle: Das anzutreibende Fahrgestell gehört nach hinten. Heckantrieb. (Klugscheiss)

Eisenbahndiesel, Deine V200 Front gefällt mir außerordentlich gut


Klasse, was hier gemacht wird (auchwill, aber noch widerwillig Umzug)


Übrigens: heute kamen von der Bucht viele Ü-Ei Autos usw. Als FormenVorlagen zum anspachteln








Mal bald in Ruhe anschauen, Kombiniere. ..
Einen echten Prototyp nachzubauen oder tegernseers geilen Loks nachzubauen traue ich mich noch nicht.
Aber Phantasieloks schonmal, zum üben. Irgendwann. ..2022...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Brumfda hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#365 von Dampfliebe , 20.11.2019 23:52

Hallo Felix,

ich wünsche dir eine ruhige Hand beim Ausarbeiten der Lamellen. Ich könnt's nicht, bin viel zu zittrig.

Ansonsten Bitte weiter so. Macht echt Freude deinen Verwandlungen zu folgen.

Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#366 von Fernmeldehandwerker , 21.11.2019 07:37

Felix, spannend !

Die Lüfter Deiner Diesellok sind wunderschön


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Brumfda hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#367 von Brumfda , 21.11.2019 09:48

Zitat

Brumfda, Senator oder Komet (Nachtzug)?
....
Klasse, was hier gemacht wird (auchwill, aber noch widerwillig Umzug)

...
Einen echten Prototyp nachzubauen oder tegernseers geilen Loks nachzubauen traue ich mich noch nicht.
Aber Phantasieloks schonmal, zum üben. Irgendwann. ..2022...
...
Die Lüfter Deiner Diesellok sind wunderschön




Moinsen !
VT10 schrieb Mike. 10.5 nehme ich an. Wurscht ob Komet oder Senator. Hauptsache als F-Zug in stahlblau opcorn:

Du wirst machen, schaffen, erschaffen. Nun habe ich bei Dir ja bereits Deine handwerklichen Fähigkeiten bewundern können. Du wirst! Und wir werden uns gegenseitig hochpuschen. Freue mich schon auf den Moment, wo ich sagen kann: Maestro, es ist so weit. Die Prototypen sind so weit zum abgießen. Bringe mir in Deiner unendlichen Weißheit Dein Können bei und lass uns kreativen Blödsinn veranstalten

Du meinst die Lüfter, die ich Dir gestern bei WattsÄpp geschickt habe?



Zitat

ich wünsche dir eine ruhige Hand beim Ausarbeiten der Lamellen. Ich könnt's nicht, bin viel zu zittrig.
Ansonsten Bitte weiter so. Macht echt Freude deinen Verwandlungen zu folgen.



Danke Dir Volker !

Es geht auch voran. Jeder kleine Schritt eine stundenlange Odysse und Nachfreude.

Meine sind auch zu zittrig. Es wirwohl nur über ein angeklebtes Metalllineal funktionieren. Also Lacken, ankleben mit janz wenich Sekundenkleber, und dann mit... mit was soll ich solche halbrunden Lamellen hineinfugen? Am liebsten zeihend kratzen.

Das Problem ist: Mir gefallen diese Lamellen. Sonst bin ich wie bahngarfield gar kein Freund von. Mag die schieren Oberflächen. Flächen wirken. Aber Porsche hat das genial als Element eingeflochten. Es nimmt großen Flächen den Hang zur Vibration.

Good good vibrations.

https://www.youtube.com/watch?v=6YdkQWN59HY

Mal Acapella für gute Lilalaune! Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#368 von Brumfda , 21.11.2019 13:13

Zitat

...könntest Du zum Längenvergleich bitte mal ein vergleichbares Bild von Deiner grauen Diesellok einstellen und ein Lineal vor die Räder legen?
Dann könnte ich den Drehgestellabstand gleich ablesen...



Da kann nun Abhilfe geschaffen werden. Die Roco V200 hat zwischen den Leitern (Zwischenraum 11,9 cm, die V 270 10,6 cm Platz)
Du kannst das herausgeschnittene Teil sehen und trotzdem wurde noch einiges Weggscehliffen und einiges bereits vom Sägeblatt verpulvert.
Leider gibt es hier Verzehrungen der Messpunkte, daher die vorherigen Angaben.





Mehr Bilder und alles im Fluss findet Ihr über die V 270 hier: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...060491#p2060491


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#369 von Fernmeldehandwerker , 21.11.2019 13:27

Zitat


Du wirst machen, schaffen, erschaffen. Nun habe ich bei Dir ja bereits Deine handwerklichen Fähigkeiten bewundern können. Du wirst! Und wir werden uns gegenseitig hochpuschen. Freue mich schon auf den Moment, wo ich sagen kann: Maestro, es ist so weit. Die Prototypen sind so weit zum abgießen. Bringe mir in Deiner unendlichen Weißheit Dein Können bei und lass uns kreativen Blödsinn veranstalten

Du meinst die Lüfter, die ich Dir gestern bei WattsÄpp geschickt habe?






Du hast Güte vergessen. Meine unendliche Güte!! Tsss

Dafür hilfst Du mir mit Lautsprechergehäuse bauen. Celestion
------------
Ja genau Die Lüfter oben, direkt hinter den Führerständen
------------
Jaaaa, durchgeknallte Eigenkreationen bis die Augen bluten


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#370 von UKR , 21.11.2019 21:30

Moin Felix,

wirklich cool wie es bei dir mit zwei Maschinen parallel so läuft. Und bei beiden wartet man immer ungeduldiger auf die Fertigstellung. Wobei ich etwas mehr auf die V270

Ja, und wenn du immer wieder den Trinidad Quick pick einstreust....ich weiß was bei mir noch als Bodenplatte wartet...aber ersTT nach Pulsnitz

Ein kreatives Wochenende, gerne auch für weitere Fahrbetriebsbilder deiner Modelle,

wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#371 von Fernmeldehandwerker , 22.11.2019 22:04

Moin, wenn hier in Felixtrööt beim scratchbuilden sind, wären Stanz-Geräte nicht eine super Idee? ??



Stanzschablonen China

https://www.ebay.de/itm/Stanzschablone-C...wIdS_dD0DbEjy4w

Vielleicht funktioniert das auch bei Weissblech, Coladose zb...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#372 von Brumfda , 26.11.2019 13:20

So, nun mal wieder watt anderes. Der Besuch einer Anlage, modularer Art. Die ich seeeehr schätze:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=166213

AmigaMika Ralf hat hier sein Städtchen Nordenham verewigt. Die vergangene Betriebsamkeit, die Industrie(gleise), die noch genutzt wurden.

Jo, datt lohnt. Danke für die Extra Führung mit all Dien Herzblut. Watt een scheunet Sßdück Lokalgeschichte. Watt een schiet, datt mien Kamera im Händi bannich tatterich is und die meisten Fotos wie im Lauf zur bald abfahrenden Bahn aufgenommen worn sind.















































































Der Betrieb, den Du dort geruhsam mit Parallelfahrten veranstaltet hast, war wunderschön. Kleine Welt, große Spielbahn. Noch mehr, als ich erwartet habe. Wenig PKW- Auswahl, weil es passte. War nun mal so. Meistens VW. Da gab es weitläufig außerhalb der Großstadt wenig Varianz, wenig viel Menschen. Einfach Städtchenleben mit Industriebetrieb auf der Bahn. Damals war da noch was los. Einfach wundervoll. Da passt KEINE meiner Kreationen (mal abgesehen von H0 Größe) hin, da das alles so natürlich echt heimattypischesistsowieesistundsowardasnunmal auf Deiner Anlage ist. Mit Schaafen inklusive!


Zitat

Moin, wenn hier in Felixtrööt beim scratchbuilden sind, wären Stanz-Geräte nicht eine super Idee? ??
...
Du hast Güte vergessen. Meine unendliche Güte!! Tsss

Dafür hilfst Du mir mit Lautsprechergehäuse bauen. Celestion



Einfach helfen ohne nachzudenken. Und plötzlich entstehen Synergien. Sprich gegenseitige Ergänzung. Wo es nicht klappt ist bei Firmenfusionen. Da gibt es zu 98% nicht nur negative Entwicklung für die Mitarbeiter, sondern mittelfristig zu 90% für die Aktionäre. Zwischenmenschlich ein unglaublich gutes Konzept Nitcht wahr! Sag mir welche Gehäuse Du willst!



Zitat

Stanzschablonen China...
Vielleicht funktioniert das auch bei Weissblech, Coladose zb...



Moin Fernmeldehandwerker!

Mit dem Weißblech könnte klappen! Klingt gut!

Zitat

Ja genau Die Lüfter oben, direkt hinter den Führerständen



Und das ganze hat noch zu viel Spiel. Das wird ein extremes Spielchen, was die Einpassung angeht. In der Höhe der Ausschnitte sind mir Fehler unterlaufen. Aber ich habe bereits eine Idee, wie ich dies ausgleichen kann. Die Lüftergitter brauchen Rahmen. Dann habe ich dieses Zierleistenband, was auch zum Rahmen um die Lüftung herum geklebt werden kann. Voila. Die Ausschnitte nur noch geduldig ausfeilen....

.... und damit:

Zitat

...wirklich cool wie es bei dir mit zwei Maschinen parallel so läuft. Und bei beiden wartet man immer ungeduldiger auf die Fertigstellung. Wobei ich etwas mehr auf die V270
Ja, und wenn du immer wieder den Trinidad Quick pick einstreust....ich weiß was bei mir noch als Bodenplatte wartet...aber ersTT nach Pulsnitz
Ein kreatives Wochenende, gerne auch für weitere Fahrbetriebsbilder deiner Modelle...



2? 3. Mit der 103. Dann kommt bald Nummer 4 dazu. Steuerwagen Trinidad mit 103er Kopf. Also Geduld! Die ich nicht habe.

Und dann noch die Pflanzenwelt auf dem Modul.

Und die 3 leiter Umfunktionierung der DC ler. Würde schon gerne an unseren Weihnachtsfahrtagen am 7./ 8. 12. gerne mit dem Trinidad IC....


Flauschige Woche noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#373 von Brumfda , 26.11.2019 16:46

Einladung zu unseren Weihnachtsfahrtagen! Rechtzeitig zwecks Planung wenn möglich bescheid geben auf der Hoompaage!

Tombola!

Händler sind auch vor Ort!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#374 von Brumfda , 27.11.2019 07:16

Einen habe ich noch. Weil schlaflos. In Schwarzenbek statt Seattle.

Der Panoramawagen ist ja noch nicht abgelichtet von der grünen Seite. Die Lichtverhältnisse sind schlecht. Somit auch die Fotos. Aber der Gedanke auch in IC´s die wunderschönen Wagons weiterhin gehabt zu haben, ist einfach traumhaft. Und die Bar/ Cafelaunge.








Gute Nacht!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#375 von Brumfda , 29.11.2019 06:44

Moin moin!

Es ging heute Nacht der Rahmenmann um

Unterschiedliche Bogenführungen der Zierleiste im Test. Die rechte geht garnicht. Links ist eher schon meines... Aufgrund des Rahmens kann der untere LÜftungsgitterblcok noch nicht ganz rein. Samstag wird es der Bandschleifer schon richten.



Und so sieht ein Zwischenergebnis aus. Es wird. Immer ein bisschen mehr.


Mehr Bilder und im Fluss über die V270 sortiert nach Themen findet Ihr hier:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...060500#p2060500


Dann möchte ich noch auf einen neuen eigenen Trööt aufmerksam machen und um Mithilfe bitten:

WIE VIELE VARIANTEN GAB ES TATSÄCHLICH IN DER REALITÄT VON DER V 200?

viewtopic.php?f=35&t=174595

Bestimmt ist das ganze noch sehr lückenhaft und ich bitte um Mithilfe, um diese Lücken zu schließen. Aber bitte nehmt nicht die super echten Gimps von Christian oder z. Bsp der schwarzen, die man im Netz findet (komischerweise nur ein Foto!

Ich stehe auf diese Lok ungemein.

[size=150]Der Tröööt wurde inzwischen geschlossen ! [/size]

Zwei Netzfunde gebe ich hier mal zum besten. Also NICHT aus meiner Hand und unglaublich schön, wie ich finde.



CP- portugiesische Wurzeln

Kommt schlumpfig ins Wochenende! Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Gtl 4/4 macht nach Umbau auf Flachläufer Geräusche
Umbaubericht Märklin 3065 BR 260 / V 60 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, TELEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz