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...Wenn du umbaust bleibt kein Auge trocken.
Wahrlich gut gemacht du Créateur du chemin de fer. ...
Moin Volker noch mal!
Und alles fing mit Eisenbahn und Créateur de automobil an....
ops: Dankeschön. Bitte erst loben, wenn es zum Schluss ´nünftig aussieht- vorhaben kann man ja viel flaster:
Riesen Dank für das Kompliment!
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...Hier habe ich mich auch schon gefragt, wie die Farben und die Formen da harmonieren sollen... Sieht man leider schon am Testbild mit dem oberen roten Streifen... Vielleicht kannst du eine Art sanften Übergang feilen und die Farbgebung anpassen? Anyways: das wird wohl kein Spaß mit der Anpassung.
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Der Umbau gefällt mir wirklich sehr gut ich freue mich auf weitere Bilder vom "näbbdjur tåg" (die Ente als Bezeichnung war im Deutschen ja schon belegt ) ...
Moin Sascha!
Erste Antworten findest Du hier im folgenden. Grobtests dank einfachster grober Bildbearbeitung....
Es freut mich, wenn er Dir gefällt. Mir auch . Jetzt fehlen erst mal Decals zum weitermachen. Technisch möchte ich mich demnächst an den Umbau auf AC wagen. Aber im Moment liegt die Spannung noch in der Formensprache der neuen Züge. Sobald ich mich da ausgtobt habe kommen die Themen ehemaligen Schrott auf die Schienen bringen und fahrbar machen. Inklusive der stromführenden Kupplungen. Steuerung von der Lok aus.
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Dem letzten Bericht sind die unlackierten aber geschliffenen Varianten ergänzend hinzugefügt worden.
Das zwischendrin Ansprühen dient viererlei:
- Frustration. Man sieht, wo noch überall Fiselarbeit auf einen warten. Diese Lok wurde bereits 3 x lackiert. Sprich auch geschliffen und in den Ritzen entgrätet. Die Unebenheiten durch die Farbschichten müssen noch überall weg. Habe ich heute nacht ein wenig weitergemacht.
- Ebenso entstehen immer wieder Kannten zwischen dem Plastik und der Spachtelmasse. Eine Farbschicht macht sie deutlich und gleichzeitig ebnet sie dann ditt janze bessa.
- Die Kontraste zwischen den einzelnen Werkstoffen verstecken Probleme der Linienführung und lenken ab -> es schafft Klarheit.
- Motivationsschub: Ei gucke da, doch nicht so schlimm wie befürchtet. Noch hast ne Chance.
Warum stelle ich so viele Bilder rein?
Auf der einen Seite tut es gut Feedback alleine durch Klicks und Likes zu erhalten. Viel deutlicher noch durch Kommentare und Lob. Danke an alle! Zuschauer und Mitsprecherberater. Das begründet aber nicht die Vielzahl.
Es ist a. wie ein Tagebuch. Ich sehe meine Fortschritte, gehe es immer wieder durch.
b. Führe ich mir vor Augen, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin oder etwas anpassen sollte. Andere könnten was sehen und intervenieren, bevor ich in die flasche Richtung laufe. Allerdings muss ich sagen, dass vieles so verschroben am Anfang aussieht in seiner Entstehung, dass es schwer anderen per Bildern vermittelbar ist, wie es zum Schluss nicht aussehen soll sondern wird.
Es zeigt c. anderen, Du bist nicht alleine mit dieser Vielzahl an Arbeitsschritten und teilweise Frustration.
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103 Zwischenlackiert:
Die Übergänge werden so von der Höhe sein. Die Verwerfungen zwischen Lüfter- und Fensterreihe treten zu Tage und müssen durch Bemalung kaschiert werden. Möglichkeiten:
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Grundform steht, aber es ist noch viel Feinarbeit notwendig. Erstmal ein entsprechendes Fahrgestell finden.
Ruhigen Tach moch Lüüt, Fe lix