RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

#76 von RSH-Rainer , 30.10.2019 21:00

Zitat von Badaboba im Beitrag Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

....
Gemischter Schotterzug steht zur Abholung bereit:




Die GBAG bekommt Schotter von Euch aus dem Süden?

Konnte [user]Soenke[/user] nicht liefern?
Da sollten wir mal einen Ganzzug hin schicken.

Gruß Rainer


Vorstellungsbeitrag

Bahnhöfe aus aller Welt


RSH-Rainer  
RSH-Rainer
InterCity (IC)
Beiträge: 722
Registriert am: 07.05.2005
Ort: zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Gleise 2/3-L
Spurweite H0, 1
Steuerung DCC / MM
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

#77 von Badaboba , 01.11.2019 21:54

Zitat von RSH-Rainer im Beitrag Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

Zitat von Badaboba im Beitrag Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

....
Gemischter Schotterzug steht zur Abholung bereit:




Die GBAG bekommt Schotter von Euch aus dem Süden?

Konnte [user]Soenke[/user] nicht liefern?




Hallo Rainer,
das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß nur, dass die Hartsteinwerke Blum & Koch Niederweilbach schon lange geschäftliche Beziehungen mit der GBAG pflegen. Hier ein weiterer Beleg:


U.a. sollen bei der Rückleistung in den alten G10 der GBAG doch zahlreiche Kisten Pfälzer Wein verladen worden sein - vielleicht der tiefere Grund der Geschäftsbeziehungen?
Die Tücken des Zugleitbetriebs zeigt der Mineralölkesselwagen an der Rampe. Da hat die Zugmannschaft des Ng doch tatsächlich die nahe gelegene ANST mit der AWANST verwechselt und in NWB selbst hat sich auch keiner gekümmert...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

#78 von Saryk , 23.12.2019 13:04

Zitat von Badaboba im Beitrag Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

Da hat die Zugmannschaft des Ng doch tatsächlich die nahe gelegene ANST mit der AWANST verwechselt und in NWB selbst hat sich auch keiner gekümmert...


Jetzt wissen wir auch wie die Post bei der Bahn abhanden kommen kann.

Schöne Module


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.925
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

#79 von Badaboba , 24.12.2019 16:04

Zitat

Jetzt wissen wir auch wie die Post bei der Bahn abhanden kommen kann.



Muss noch einmal beim Nachbarn schauen, langsam wird es zeitlich eng!

NWB braucht ja noch paar Bäume - so 100 Stück Minimum.
Super sind die im Sinne des Wortes die preiswerten Kiefern von MBR - ca. 13 € das Stück - Überschlag - 1300 €...
Die Kiefernnadelmatte von Silhouette ist optisch o.k., aber auch nicht perfekt, ein Profi sagte mir nach 6 Std. ist er mit einer Kiefer fertig - okay...
Dann doch lieber klassich, preiswert, Zuschnitt Goldruten mit verdünntem Latex (danke Kurt!) benetzt, grüne Grasfasern mit dem Elektrostaten aufgebracht, den Stamm mit Dispersionsfarbe eingepinselt, fertig sind die Presiwertkiefern, als Wald doch okay?

Im Hintergrund ein Original...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

#80 von Badaboba , 20.06.2021 18:42

Hallo zusammen,
nach pandemiebedingter Modulpause geht es hier weiter - es ist angerichtet! Hier die Modulsegmente - alle schon auf 130 cm SOK / Schienenoberkante eingestellt:


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


Otaku hat sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - mal wieder Betrieb

#81 von Badaboba , 23.06.2021 21:18

Hallo zusammen,
als die Modulgruppe da so stand, konnte ich es tatsächlich nicht bleiben lassen, da muss jetzt Betrieb gemacht werden, ist ja mein Sinn des Ganzen!
Und fürs "Shooting" noch schnell eine Pappe als Kulisse bemalt...

Der Schom - unverzichtbar - im "Grasland"...


Eine echte 50 für die Übergabe - wer erkennt die Superung?


Einschluss in der AWANST - Leerwagen zustellen, die mit echtem Schotter (lose Schüttung) beladenen Ommis werden abgeholt:


Irgenwie groß und gerade noch groß genug - Kitbashing Walthers:


Und raus gehts mit der Fuhre:


Halt, die Weiche muss noch gelegt und verschlossen werden - geht in NWB mit elektrischem Schlüsselschalter - ach so - Zugschlusssignal ist auch so eine FREMO-Spielerei:


Der Hofhund hat seine Hütte / seinen Schuppen:


Nach dem Auftanken geht es jetzt an die Arbeit - die Märklin Köf II läuft betriebssicher auch über K-Gleis-Weichen mit seinen Kunststoffherzstücken - welcher Zweiachser ohne elektronische Helferlein kann das noch so selbstverständlich?



Was steht jetzt an?
"To do" - Liste erstellen!

Klar, man könnte jetzt einfach Büsche und Bäume pflanzen und gut ist!
Aber was gibt der Modulgruppe noch den Feinschliff?


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


AndyR, Lothar Michel und Volvivo haben sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - mal wieder Betrieb

#82 von Jan van Werth , 24.06.2021 11:55

Hallo Volker,

sieht alles sehr rund aus. Wie wäre es mit irgendwelchen beweglichen Dingen?

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - mal wieder Betrieb

#83 von Badaboba , 24.06.2021 17:54

Zitat von Jan van Werth im Beitrag #82
Hallo Volker,

sieht alles sehr rund aus. Wie wäre es mit irgendwelchen beweglichen Dingen?

Gruß Frank



Hallo Frank,
genau das ist mein Problem. Sieht zu rund aus. Liegt an der Grundbegrünung. Die hatte ich schnell aufgebracht, damit bei den Treffen 2019 die Module nicht zu sehr nach Mobabaustelle aussehen.
Was genau meinst Du?
Fahrzeuge wie Raupen, Bagger, LKW, PKW?
Die fehlen definitiv!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - mal wieder Betrieb

#84 von Jan van Werth , 24.06.2021 20:09

Genau, aber als wirkliches Funktionsmodell. Schaufel vom Bagger welche sich bewegt. Kipper bei dem die Mulde nach oben geht.
Einfahrtstor mit Funktion oder ähnliches.
Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - mal wieder Betrieb

#85 von Badaboba , 26.06.2021 22:40

Zitat von Jan van Werth im Beitrag #84
Genau, aber als wirkliches Funktionsmodell. Schaufel vom Bagger welche sich bewegt. Kipper bei dem die Mulde nach oben geht.
Einfahrtstor mit Funktion oder ähnliches.
Gruß Frank


Hallo Frank,
o.k. Funktionsmodellbau oder gar Micromodellbau...
Ist leider so gar nicht meine Sache, die Eisenbahn soll sich bewegen, das reicht mir.
Ich wurde schon oft gefragt, ob die Ommis in NWB automatisch beladen würden...
Da gibt es u.a. beim FREMO klasse Modelle...
Nein, geschieht alles händisch.
Die Fahrzeuge- Bagger, Kipper und Co. - kommen aber in die to-do-Liste!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - mal wieder Betrieb

#86 von Badaboba , 26.06.2021 22:52

Hallo zusammen,
für unsere Modultreffen wurde Niederweilbach / NWB "grundbegrünt", denn Sperrholzwüsten mag ich definitiv nicht. Jetzt schaut diese Begrünung mir trotz des Einsatzes diverser Fasern zu monoton aus, hat ein wenig den Chrakter von Prärie - s. Fotos:





Ich habe daher heute bei zwei Tassen Kaffee eine To-do-Liste bzgl. NWB erstellt, um die AWANST fit zu machen für zukünftige Post-Corona-Treffen:

To do – AWANST Niederweilbach – NWB

Planung Landschaft / Vegetation, Wege, Felsen, Wald, Solitärbäume…

Weichenlaternen installieren

Bahnübergang

Zäune und Beschilderung - Straße, Schotterwerk, Bahn

Schotter und Besandung überarbeiten

Partielle Neugestaltung gemäß Plan – Felsen, Begrünung, Waldboden, Wege u.a.

Farbgestaltung Felsen

Teichgestaltung

Büsche, Kiefern, Bäume, Laubbäume

Leuchten

Telegrafenmasten

Signale, Fernsprechbude

Gebäude Haltepunkt: Fenster, Innengliederung, Inneneinrichtung, Beleuchtung

Baufahrzeuge, LKW, PKW

Figuren
Kleinkram, Herumliegendes

Blende neu lackieren

Hintergrundkulisse

Modulbeleuchtung


Wäre dankbar für Ergänzungen, falls ich was vergessen haben sollte!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - mal wieder Betrieb

#87 von Soenke , 27.06.2021 08:38

Hallo Volker,

Denk an Zäune und Beschilderung (Straße, Schotterwerk und Bahn)

Gruß Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Badaboba hat sich bedankt!
Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - mal wieder Betrieb

#88 von Badaboba , 27.06.2021 17:19

Zitat von Soenke im Beitrag #87
Hallo Volker,

Denk an Zäune und Beschilderung (Straße, Schotterwerk und Bahn)

Gruß Soenke


Hallo Soenke,
danke Dir (!),
habe es oben ergänzt.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - Kleine Ursache - große Wirkung

#89 von Badaboba , 04.07.2021 12:33

Hallo zusammen,
vorgestern brummte mein alter, blauer Stromversorgungstrafo der AWANST verdächtig vo sich hin.
Trafo getauscht, der weiße Märklin-Trafo ging gleich auf Kurzschluss.
Was kann das sein?
Hat mein Jüngster was umgesteckt?
Modulverkabelung war o.k. - klassische Fehlersuche begann, und die Ursache schnell gefunden.
Der selbstgebaute Brückengleichrichter für meine DC-Weichenmotoren war defekt.
Dioden durchgemessen - tatsächlich, eine war durch.
Die Diode habe ich getauscht - hatte nur noch eine 5401 - und für alle Fälle noch eine weiteren Gleichrichter gebastelt, denn wenn dies auf einem Treffen passiert, könnte die AWANST gleich den Betrieb einstellen...
Hier der Übeltäter:


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - Krupp-Pfannen in NWB?

#90 von Badaboba , 10.07.2021 22:33

Hallo zusammen,
im Vorgriff auf ein neues Projekt wurden heute Krupp-Torpedopfannenwagen in NWB getestet. Die stammen von Trix (Märklin) und laufen auch mit ihren DC-Achsen sicher auf den K-Gleis-Weichen:


Für die drei Krupp-Pfannen ist die Märklin V 188 aufgrund ihrer Zugkraft geeignet:


Es wird richtig eng (!!!) - aber es klappt:


Besitzerstolz - 3 Krupp-Pfannenwagen:


Diese Pfannenwagen sind die längsten und schwersten Wagen in meiner Sammlung - sie verlangen ihrer Zuglok alles ab. Hier ein Wagen in voller Länge:


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - Märklin Prellbock verfeinert

#91 von Badaboba , 23.08.2021 12:06

Hallo zusammen,
der klassichen Märklin-Prellbock diente bisher nur als Provisorium.
Die robuste Bohle wurde gegen Auhagen-Material getauscht, Farbe und Alterung führten zum Endergebnis.

Vorher:

Nachher:


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


welztalbahn, fbstr und lernkern haben sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.08.2021 | Top

RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - Märklin Prellbock verfeinert

#92 von lernkern , 23.08.2021 14:54

Moin.

Der ist dir gut gelungen, der Prellbock. Ich hab dasselbe mal mit einem von Roco gemacht, als Bohle habe ich ein Rührstäbchen von MäcDoof benutzt. Die Rocos lassen sich mit etwas roher Gewalt auch aufs K-Kleis aufstecken.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Badaboba hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - Märklin Prellbock verfeinert

#93 von Soenke , 23.08.2021 18:34

Hallo Volker,

Schön das es auch bei dir weitergeht. Dein Prellbock ist ein guter Gedanke. Meine Optimierungen der Mä Prellböcke begrenzte sich immer nur auf das abschneiden der Puffer und farbliche überarbeiten.

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Badaboba hat sich bedankt!
Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - Märklin Prellbock verfeinert

#94 von Badaboba , 23.08.2021 19:07

Zitat von lernkern im Beitrag #92
Ich hab dasselbe mal mit einem von Roco gemacht, als Bohle habe ich ein Rührstäbchen von MäcDoof benutzt. Die Rocos lassen sich mit etwas roher Gewalt auch aufs K-Kleis aufstecken.

Viele Grüße

Jörg


Hallo Jörg,
danke für den Tipp, ja, Echtholz hat was! Die Rocos gehen tatsächlich nur mit "Gewalt", ich nehme die gerne für das C-Gleis.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz - Märklin Prellbock verfeinert

#95 von Badaboba , 23.08.2021 19:09

Zitat von Soenke im Beitrag #93
Hallo Volker,

Schön das es auch bei dir weitergeht. Dein Prellbock ist ein guter Gedanke. Meine Optimierungen der Mä Prellböcke begrenzte sich immer nur auf das abschneiden der Puffer und farbliche überarbeiten.

Gruß
Soenke


Hallo Soenke,
ja, jetzt geht es hier weiter. Abschneiden und Farbe habe ich auch schon gemacht und verbaut. Mir persönlich gefällt es, wenn sich die Böcke immer ein wenig unterscheiden. Von daher variiere ich da "methodisch" gerne.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

#96 von Badaboba , 23.08.2021 19:16

Hallo zusammen,
ein Detail, das gerne vergessen wird, sind die Sh0-Scheiben ("Halt! Fahrverbot!") an den Gleisenden. Gebastelt aus einem Papierausdruck, aufgeklebt auf Folie, anschließend aufgeklebt auf Goldleistenstifte, anschließend grau lackiert und montiert.
Gekleckert habe ich auch...(erstes Foto)...




Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


LDG hat sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.08.2021 | Top

RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

#97 von Badaboba , 26.08.2021 10:16

Hallo zusammen,

für die Kleinprojekte Weichenantriebe/Weichenlaternen, Telegrafenleitungen und Bahnübergang hilfreiche Literatur -
die Klassiker von Carstens sind sehr gute Lektüre - die alten Bände, die man leicht antiquarisch erhält, sind dem Zeitgeist entsprechend deutlich textlastiger und informativer, besser bebildert sind die Neuauflagen - die Modellbaubroschüre stamt von Thomas Mauer:


"Rund ums Gleis" - eine Serie von Horst Meier im MM 1-3 2000 - hervorragend, wenn es um das Thema Telegrafenleitungen geht:


Die Standorte wurden festgelegt, alle Masten provisorisch gestellt, sie werden für weitere Arbeiten wieder entfernt und die Bohrlöcher mit Nägeln geschützt.


Ich nutze hier die BRAWA-Traversen in Kombination mit 2mm Messingrundmaterial - Farbe Revell:


Die Weichenlaternen sind von Auhagen, seit es die gibt, quäle ich mich nicht mehr mit Weinert und Selbstbau:


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

#98 von Badaboba , 04.09.2021 18:37

Hallo zusammen,
manchen Blödsinn merkt man erst später - aber hier nicht zu spät. Der Zugang zur Baracke scheint wenig sinnvoll angelegt zu sein - wer will schon durch den Graben stiefeln:


Das Gebäude schnell abgehebelt und neu aufgeklebt. Ob der gewichtige Herr tatsächlich zu der Isetta will?


Der LKW hat nun Grund zu halten. Die Viessmann Bausatz-Schranke bleibt geschlossen. Der Baum besteht nicht aus den Frickeleinzelteilen. Hier wurde ein Messingrohr lackiert:


Die andere Seite:


Die Betonfundamente werden noch "gescheit" eingeschottert...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


welztalbahn hat sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

#99 von Badaboba , 05.09.2021 13:17

Weiter gehts.
Die Schranken bekommen noch Kabelkanäle um den mechanischen Antrieb zu simulieren. Die Teile stammen aus dem Auhagen-Sortiment. Perfekt kann man dies nur mit Weinert umsetzen, aber auch hier meine Philosophie des "gut genug", auf vielen Anlagen fehlen diese Einrichtungen ja gänzlich.




Meinen Wald möchte ich diesmal nicht einfach in die Wiese pfanzen. Von daher wurden Wiesenstücke "gemäht" und mit echtem Waldboden versehen, der zuvor gehäckselt wurde - hier der Zustand vor dem Absaugen - viele der aufliegenden Teile werden noch abgesaugt:


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


welztalbahn, Volvivo, Soenke und Baureihe_54 haben sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Awanst / HP Niederweilbach/Pfalz

#100 von Badaboba , 07.09.2021 20:18

Hallo zusammen,
nach dem Absaugen war mir der Boden für die Pfalz zu dunkel, ist ja keine Moorgegend hier...



Also nochmals drüber, es ist angerichtet - viel Gesammeltes, wenig Gekauftes:



Das abwechslungsreichere Ergebnis gefällt mir nach dem Absaugen als Grundlage für die weitere Gestaltung schon deutlich besser:


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


welztalbahn und Volvivo haben sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Wie kaschiert ihr bei Modulen/Segmenten die Schnittstellen?
Modulanlage für 2Leiter und 3-Leiter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz