Euch allen im Stummiland einen Guten und sonnigen Montagmorgen !
Zitat
Zitat
Nein, das Filmen ist nur so eine Phase. Sobald das Wetter wieder schlechter wird, werde ich mich wohl nicht mehr an die Strecke stellen.
Aber, ich habe schon einmal daran gedacht einen Klappstuhl an meinem Fotopunkt zu deponieren.
Moin Thomas,
am besten für die kalten Tage eine "Wildkamera" einrichten, da kannst Du denn die Züge aus der warmen Stube beobachten
Beste Grüße von der Ostlab
Günter
Günter,
ich gehe ja nicht zum Jagen an den Nordring, sondern zum Entspannen und Nachdenken. Da brauche ich keine "Wildkamera".
Das mit dem Klappstuhl habe ich gestern das erste Mal ausprobiert.
Aber gefährlich, es ist dann so bequem, dass man die Zeit vergisst .
Zitat
Moin Thomas,
na bei Dir geht es ja voran, große Bahn, kleine Bahn und alles perfekt in Szene gesetzt !
Der Wittenberger Steuerwagen weiss besonders zu gefallen und irgendwann wird es bestimmt auch nen Smartron im Modell geben !
Viele Grüße
Steffen
Ja Steffen,
der Wittenberger von Piko ist wirklich schön geworden.
Aber jetzt stehe ich vor dem Dilemma, ob ich nicht alle meine n- und DoSto's im Längenmaßstab 1:87 halte und 1:93.5 ausmustere .
Zitat
Guten Morgen Thomas, @All,
heute nur ein einfaches Danke für die tollen Bilder und Videos rund um Wuppertal und Schwabing, .
Gruß
Peter,
kurz und schmerzlos!
Aber da kommt doch noch etwas !
[quote="Florian BR 218" post_id=2021194 time=1570947697 user_id=39215]
Zitat
Guten Morgen Thomas, @All,
heute nur ein einfaches Danke für die tollen Bilder und Videos rund um Wuppertal und Schwabing, .
Gruß
Da kann ich nur zustimmen
[/quote]
Florian,
noch kürzer !
Zitat
Zitat
Ob das so richtig ist?
Nö, defintiv nicht richtig. Und klobig wie damals. Kurzum: ein Hobby Modell.
Aufschrei!
Ist natürlich ein Expert Modell wie ich weiß.
Der hier gefällt mir jetzt sehr gut, weil so schön passend,
achtung hier kommt er:
Na Michi,
ich habe nicht die Mühen geschäut noch ein Vergleichsbild zu schießen:
Unten ein Einsystem-Taurus von Roco,
in der Mitte der Zweisystem-Taurus von Piko
und oben eine ES 64 F4 von Märklin.
Am filigransten, obwohl auch sehr aufgeräumt, ist der Dachgarten von dem Roco-Modell.
Zitat
Bei den neuen Lokgeschichten driftet mir das Ganze zu sehr ab. Das wird ja wie in der Autoindustrie. Alle paar Jahre ein komplett neues Modell, das wird mir zu hektisch. Da bin ich wie bei der Autoindustrie dann einfach raus. Weiß jemand welcher Hammerdetails den Vectron vom Smartron entscheiden um dafür gleich ein neues Modell (zumindest namentlich) einzuführen?
Kinder, baut doch einfach weiterhin die "alten" Loks, verfeinert sie ein wenig und nennt das Ganze ein Facelift, aber dieses ständige neue und optisch ist das Teil praktsich das alte - man man man.
Ein Klappsesserl an der Strecke unterstütze ich aber Thomas. Spannend, was da bei euch alles herumfährt.
Laurent hat ja dazu noch einen sehr guten Kommentar abgegeben.
Zitat
Hey Thomas,
Glückwünschen zu deine neue Modellen. Vor allem der neue Steuerwagen Pikos ist ein wirklicher hingücker!
Deine Video's gefällen mir auch. Schöne Züge aus der heutige Zeit!
Zitat
Bei den neuen Lokgeschichten driftet mir das Ganze zu sehr ab. Das wird ja wie in der Autoindustrie. Alle paar Jahre ein komplett neues Modell, das wird mir zu hektisch. Da bin ich wie bei der Autoindustrie dann einfach raus. Weiß jemand welcher Hammerdetails den Vectron vom Smartron entscheiden um dafür gleich ein neues Modell (zumindest namentlich) einzuführen?
Kinder, baut doch einfach weiterhin die "alten" Loks, verfeinert sie ein wenig und nennt das Ganze ein Facelift, aber dieses ständige neue und optisch ist das Teil praktsich das alte - man man man.
Der Smartron ist ein Standard Version von der Vectron, ohne wirklich viele Möglichkeiten, bestimmt für das Güterverkehr. Z.B. so aus dem Lager genommen und morgen einsatzbereit, so zu Sagen. Das statt ein pro Kunde neu spezifiziert Modell der Vectron. Für der Smartron meint das:
- 5,6MW Leistung, statt 5,2MW bis 6,4MW
- Nur 140 Kilometer pro Stunde, statt 160 oder 200
- Nur lieferbar in AC, statt auch als MS. Zuerst war das nur 15 kV, aber die Dingen sind auch ja schön nach Bulgarien geliefert und die Bulgarien verwenden 25 kV.
- Wird nur geliefert ins Capriblau statt Farbe nach Wunsch der Kunde
- Standard Preis
Vergleich es mit ein Kia oder ein VW. Bei VW kann eine öft selbst seine Optionen auswählen. Bei Kia werden die in ein bestimmte Konfiguration geliefert und das ist es. Willst du Xenon Beleuchtung? Dann gibt es dazu auch immer ein Klima und Tempomat. Bei VW kannst du wirklich für Xenon Auswählen ohne Klima und Tempomat.
LG,
Laurent
Lieber Laurent,
aber irgendwie, kann ich den Michi schon verstehen.
Warum ist es nicht ein "Vectron Jeans" geworden, wie bei Volkswagen ?
Hier noch einige Vergleichsbilder, welche auch zeigen, das im Smartron weniger drin steckt (Gewichtsangabe).
Zuerst die Daten des Vectron:
Und jetzt die des Smartrons:
Der Smartron ist wohl einfach wirklich nur ein "Vectron light" oder Siemens "Blisterware" für den Verkauf von der Stange!
Zitat
Alles klar, danke Laurent für die Erklärung! Kenn ich mich aus!
Aber Xenon? Jössas Maria, das ist ja sowas von 2000er. Voll LED ist heute state of the art! hihi
Dann könnte sich aber übrigens wirklich noch Roco oder Piko zum Smartron hinreißen lassen oder? So wirklich viel Aufwand dürfte der in der Produktion ja nicht sein.
Michi,
da hast Du vollkommen Recht!
Was Siemens kann, sollten doch Roco oder Piko auch mit ihren Druckmaschinen hinbekommen .